[Sammelthread] Metro 2033 / Metro: Last Light / Metro: Exodus

so heute ist mein metro 2033 auch gekommen.
installiert ist es schon.
morgen wird dann angefangen zu zocken.
heute zock ich erst einmal moh2010 durch...

gibt es irgendwas zu beachten?
sollte ich irgendwelche mods installieren um noch mehr grafik rauszuholen?
wenn ja welche?
danke schon mal im vorraus.

das spiel lässt sich mit den vorhandenen einstellungen schon so einstellen das es sehr gut aussieht ,denke das klappt dann bei deinen grakas erst recht, reserven für mods gibts da nicht, das tessellation musst du wohl etwas niedriger einstellen ,da habens die radeons ja nichso mit..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielen dank für die schnelle antwort.
habs gestern noch angespielt und muss sagen alles auf max mit dem 11.4rc3 und cap4 läufts ganz gut. ab und an mal hab ich nachladeruckler. ich muss das heute abend oder morgen nochmal testen kann sein das was im hintergrund lief.

grafik ist jedenfalls top.
ich hatte wohl stalker cop mit metro durcheinander gebracht was ich mir auch gestern geholt habe...

kurze frage noch zu den schwierigkeits graden.
ich hab jetzt mit einfach angefangen.
wie unterscheidet sich denn anfänger zu diesem anderen anfänger (sorry hab grad vergessen wie die dritte stufe hieß)
ist das was ganz anderes oder wie kann ich mir das vorstellen?
 
Auf welchen Settings unter DX11 läuft das Game mit meinem SYS (siehe Links)?

Mittel oder doch eher schon Hoch?
 
Woran denn sonst?
 
vielen dank für die schnelle antwort.
habs gestern noch angespielt und muss sagen alles auf max mit dem 11.4rc3 und cap4 läufts ganz gut. ab und an mal hab ich nachladeruckler. ich muss das heute abend oder morgen nochmal testen kann sein das was im hintergrund lief.

grafik ist jedenfalls top.
ich hatte wohl stalker cop mit metro durcheinander gebracht was ich mir auch gestern geholt habe...

kurze frage noch zu den schwierigkeits graden.
ich hab jetzt mit einfach angefangen.
wie unterscheidet sich denn anfänger zu diesem anderen anfänger (sorry hab grad vergessen wie die dritte stufe hieß)
ist das was ganz anderes oder wie kann ich mir das vorstellen?

meinst du die beiden ranger spielmodi?
gibt einmal ranger leicht und ranger hardcore
bei beiden gibt es weniger Munition, dafür verursachen die Waffen mehr Schaden, beim Hardcoremodus verschwindet zusätzlich das Fadenkreuz und die Anzeige für Munition und Waffenstatus verschwinden auch
ohne Fadenkreuz ist es manchmal echt schwer:d
 
glücklicherweise soll Metro 2034 sich nicht! am Buch halten, da bin ich schon richtig gespannt
edit:
hat jemand von der Special Edition von Metro 2033 das kleine Buch und will es vielleicht an mich abgeben? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
meinst du die beiden ranger spielmodi?
gibt einmal ranger leicht und ranger hardcore
bei beiden gibt es weniger Munition, dafür verursachen die Waffen mehr Schaden, beim Hardcoremodus verschwindet zusätzlich das Fadenkreuz und die Anzeige für Munition und Waffenstatus verschwinden auch
ohne Fadenkreuz ist es manchmal echt schwer:d

ja genau ranger meinte ich.
besten dank dann werd ich es mal auf hardcore versuchen.
nur mit weniger muni wirds glaub ich nicht sehr leicht...
fadenkreuz ist eigentlich für mich nicht so wichtig.
 
Nett!

Bin echt gespannt auf den Titel. Teil 1 war ja speziell ein optischer Leckerbissen. Gameplay/Story hat mir dazu auch ganz gut gefallen!

Besonderen Wert wolle man wieder auf die Optimierung für den PC legen.

Hoffe sie halten sich daran!

Matsch-Texturen usw. brauchen wir am PC nicht! Solche miesen Konsolenports gibts schon zur Genüge. Aber bei Metro mach ich mir da keine Sorgen. Wird wieder ein ordentlicher HW-Fresser hoffentlich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern den Trailer bei Gamestar gesehen. Leider kann man darauf fast nichts erkennen. :(

Trozdem freu ich mich aufs Spiel. Teil 1 war wirklich gut.
 
bevor ich 75 seiten durchsuche und ich sicher bin das es hier vorkam:
wie ist die lösung für das steam-deutsche sprache problem?
kurze zusammenfassung: spiel ist in steam auf deutsch stellbar, ingame ist weiterhin englisch und nicht auf deutsch umstellbar.

support hab ich schon angeschrieben...aber die brauchen ja immer ein paar tage.
 
Das deutsche Soundfile hat in der UK-Version 0 kB. Entweder das Soundfile hier laden, oder Steam anschreiben mit der Bitte, dass sie dir die deutsche Version freischalten sollen. Sie werden dann wahrscheinlich ein Foto mit CD-Key und Rechnung haben wollen.
 
ja genau ranger meinte ich.
besten dank dann werd ich es mal auf hardcore versuchen.
nur mit weniger muni wirds glaub ich nicht sehr leicht...
fadenkreuz ist eigentlich für mich nicht so wichtig.

Muni ist ehrlich gesagt kein Problem, einfach bevor man die Muni einsammelt wieder auf den leichtesten Schwierigkeitsgrad stellen und zack, hat man erstmal genug. :coolblue:
 
Das deutsche Soundfile hat in der UK-Version 0 kB. Entweder das Soundfile hier laden, oder Steam anschreiben mit der Bitte, dass sie dir die deutsche Version freischalten sollen. Sie werden dann wahrscheinlich ein Foto mit CD-Key und Rechnung haben wollen.

hab die soundfile geladen, wo, bzw. in welcher config kann ich sie aktivieren?
 
Juhuuu, endlich, leider noch so lange warten :(

Metro 2033 hatte meiner Meinung nach schon ne Hammer Atmosphäre, hoffe die wird mindestens beibehalten :)
 
Daumen Hoch . hab´s fürn 10er bekommen [TOOM MARKT ^^] Grafik wirklich nett und rennt mit dem Sys aus der sig mit DX11, 4xaa,4xaf all@High und FullHD butterweich.

TOP Game=)

Eagle
 
Scheint ein AMD Spiel zu sein. Mit meiner GTX580 und deinen Einstellungen bin ich weit von Butterweich entfernt
 
Scheint ein AMD Spiel zu sein. Mit meiner GTX580 und deinen Einstellungen bin ich weit von Butterweich entfernt

Schau mal auf das cover und beim Intro. Das ist ein Nvidia Spiel durch und durch. Butterweich ist halt sehr subjektiv. Ich finde 30FSP mehr als butterweich und auch 25 gehen noch in Ortnung. Konnte mit GTX460 OC auch ohne Probleme in Dx11 auf med. spielen. Werde wohl mal mit der neuen 570 probieren :asthanos:
 
Sind bei mir immer zwischen 30 und 38fps , das ist für mich Butterweich, ist wie bei Crysis , dort gehen 30 fps noch i.o :)

Eagle
 
Schau mal auf das cover und beim Intro. Das ist ein Nvidia Spiel durch und durch. Butterweich ist halt sehr subjektiv. Ich finde 30FSP mehr als butterweich und auch 25 gehen noch in Ortnung. Konnte mit GTX460 OC auch ohne Probleme in Dx11 auf med. spielen. Werde wohl mal mit der neuen 570 probieren :asthanos:


Ja aufm Cover ist ein entsprechendes Logo. Im Spiel merkt man davon aber nichts. Da ziehen die ATI/AMD Karten gut davon.

Ich werd mal ohne Physx probieren. Evtl drückt das ja die Performance
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh