[Sammelthread] Metro 2033 / Metro: Last Light / Metro: Exodus

Also ein gewähr kenn ich persönlich jetzt nicht. :d

Zu den Sounds, also unrealistisch oder der gleichen kommt es für mich nicht über. Eigentlich passt es zum Spiel.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte eigentlich laufen. Bist dann aber an der unteren Grenze und solltest nicht all zuviel von Grafik erwarten.
 
ja es lohnt sich.
 
das spiel ist hammer, nur leider bisschen kurz
 
Ja, kann man auf jeden Fall empfehlen. Ich habe es gute 30 Stunden gespielt. :d
 
ihc habs nur ein mal durchgespielt, mir hat das spiel aber auch sehr sehr gut gefallen.
 
Ich sogar noch mehr. Insgesamt 3 Durchläufe auf allen Schwierigkeitsstufen und immer auf der Suche nach Muni oder tollen Stories. :d

Das hatte ich auch vor, wegen der Errungenschaft "Spiel durchgespielt auf Ranger Easy". Aber irgendwie hat das alles etwas nachgelassen. :d

Wie schaut das bei Dir aus mit den Errungenschaften? :coolblue:
 
Hab das Spiel nun auch bei Amazon geholt und bin schon sehr gespannt. Die Stalker Reihe hab ich auch mehrfach hinter mir und von Metro erhoffe mir was Atmosphäre und Spielmechanik angeht was ähnliches.

Gibt es irgendwelche Einstellungen die man beachten sollte, also Grafikoptionen die man lieber abschaltet, bzw. die keinen großen optischen Unterschied machen, aber dafür FPS klauen? Oder andere wichtige Hinweise?
Danke schon mal!
 
Uih das find ich nun aber ein wenig arg krass.

DX 11 mit meinem Sys (steht links im Profil) auf Normal Effekte usw. alles draußen bzw soweit unten wie es geht

Und meine Frames sinken auf knapp unter 30 Frames Anfangs wo die Hunde / Tiere da in Massen angerannt kommen

Profitiert das Game auch schon so arg vom Quad oder eher wegen dem kleinen Arbeitsspeicher!?
 
Ach ne.. ^^ is auch eher ne Übergangslösung

hab mal neben dem gaming den Windows Task Manager offen gehabt

CPU durchgehend 90-97%
Arbeisspeicher 1,1GB von 2GB

Das komische ist 1GB Arbeitsspeicher nutzt er allein unter Windows auch schon > Auslesefehler!?

Denk mal das die CPU das nicht packt. Schade.

@DX11 und Niedrig läuft es gut aber das ist mit der 5770 die ja nun nicht schlecht ist natürlich auch doof.
 
Ja richtig klar aber das würde ja bedeuten das Game nutzt nur 100MB zusätzlichen Speicher.

Das kommt mir etwas merkwürdig vor.
 
1GB > unter Windows
1,1GB > während des Metro 2033 Spiels

1,1 GB - 1GB = 100MB

das konnte ich anhand des Task Managers auf dem 2. Bildschirm sehen daher leider auch kein Screen.

Kenne leider auch kein vernünftiges programm zum aufzeichnen
 
Also mit DX11 hatte ich so um die 35 FPS, mit DX10 waren es dann >70. Liegt vlt. auch daran das meiner 6950 die Tesselation schwer zu schaffen macht, aber der Sprung war da bei mir schon viel zu krass als das sich dx11 gelohnt hätte.
Anonsten kannst du die Einstellungen ja nicht so frei konfigurieren wie man das von anderen Spielen gewohnt ist.
 
hi ho...

dx11 kann an bleiben, diese erweiterte tiefenunschärfe könnt ihr aber ausschalten. frisst endlos viel leistung und sieht m.M.n. auch noch kagge aus.

mfg
 
So hab nun kurz auf der ersten "Rangerstufe" gespielt. Bin nach dem ersten Bahnhof nun bei nem Quest, wo ich allein ein Banditenlager räumen soll. Ist schon nicht so simpel, besonders ohne Entdeckt zu werden.
Nun zu meinen Fragen:
Wie kann ich die Mausbeschleunigung, die Tiefenunschärfe, Motionblur und so sinnloses Zeug abschalten? Ich sehe zwar das es unter der Grafikeinstellung "Hoch" aktiviert ist, aber ändern kann ich nichts weiter daran.
Bei der ersten Bahnfahrt ist mir auch aufgefallen, dass, sobald ich nicht nach hinten bzw. vorne geschaut habe, sondern direkt auf die vorbeiziehende Wand, hat es ganz schön geruckelt. Ansonsten läuft es echt sehr flüssig. Gibts da noch Tricks oder Tweaks um so etwas zu entgehen?
Ach und noch eine Newbie-Frage, welches ist die Militär Muni? Die so gelb-grün im Magazin aussieht? :o
 
Ich habe es nur auf der zweiten Rangerstufe gespielt, also Hardcore. Anfangs echt gewöhnungsbedürftig aber nach einer Zeit gewöhnt man sich daran.

Gerade bei solchen Lagern kommt es darauf an, dass man Headshots landet. Viel Mun hat man nicht zur verfügung.

Die Militär Mun ist die "goldene" :d
 
Danke schon mal für den Hinweis, aber so richtig traue ich mich noch nicht die gute Muni zu verkaufen, geschweige denn zu verschießen ;)

Weiß noch jemand was zu den Grafikeinstellungen?
 
So habe ich auch immer gehandelt. :d Also die Militär habe ich so gut wie nie benutzt aber zum Schluss muss man sie benutzen, zumindest auf den Ranger Stufen.
 
Metro 2033 gibts grad für'n 10er bei Steam über's Wochenende, habs mir gleich gekauft, wollt ich schon lang mal wieder zocken :)
 
Danke schon mal für den Hinweis, aber so richtig traue ich mich noch nicht die gute Muni zu verkaufen, geschweige denn zu verschießen ;)

Weiß noch jemand was zu den Grafikeinstellungen?

würd sagen die einstellungen kommen aufs sys an, hab bei mir alles hoch auf 1080p mit aa, af und physx auf der gtx 260..
 
so heute ist mein metro 2033 auch gekommen.
installiert ist es schon.
morgen wird dann angefangen zu zocken.
heute zock ich erst einmal moh2010 durch...

gibt es irgendwas zu beachten?
sollte ich irgendwelche mods installieren um noch mehr grafik rauszuholen?
wenn ja welche?
danke schon mal im vorraus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh