[Sammelthread] Metro 2033 / Metro: Last Light / Metro: Exodus

Nur mal so nebenbei...

Da ich ja eh, wegen den sich nicht abstellbaren Dedizierten Grafikkarten zwei PC's beibehalten werde...

Wäre es nicht, trotz des Nichtwissens, was Bulldozer leistet, besser, einen SandyBridge GamePC zusammenzustellen, im Hinblick darauf, dass eben SLI auch viel besser läuft, als bei AMD's, egal ob SLI Patch auf 890-ern oder auf 990Fx Chipsätzen. Ich denke nicht, dass das beim Bulldozer anders sein wird.

Ich studiere da seit einiger Zeit nach... Bis vor Kurzem war es für mich nie eine Frage, ... ich hätte immer einem AMD System den Vorzug gegeben. Grade jetzt sind die 955-er praktisch geschenkt. Und ich habe hier noch nen freischaltbaren 555-er Arghhh...

Ich studiere immer viel zu lange an so Sachen rum...

Ich frage mich seit ein paar Wochen, (seitdem ich den SLI Test von 990FX Boards sah), ... das ist wahrscheinlich auch der Grund, wieso es nie für 790 und 890 SLI Boards gab, weil eben AMD wusste, dass des Schaise wäre... da so die Kunden eben gesehen hätten, dass SLI auf den Chipsätzen eh nicht gut funzt... Wenn des aber so wäre, frage ich mich, wieso jetzt... ob des eventuell doch mit Bulldozer behoben werden konnte? Aber es scheint ja am Chipsatz zu liegen...

Ich frage mich, ob's nicht doch besser wäre, eine 2500K zu kaufen... kostet nur 4.-Sfr mehr als ohne K. Und eben ein SLI Board... Ich tendiere da auch zu Asrock... so könnte ich SLI machen, oder sogar Tripple und hätte noch Platz für die PCI XF-I

Ich habe ja genug Karten hier... :fresse: ...

Edit: Jedenfalls weiss ich nu, auf welchem PC ich Metro zocken muss... 2950 DuaCore und SLi reichen da schon... läuft wie geschmiert gegen dem Schlechtwerden auf dem Opteron 185, mehr Ram, (3, statt 2GB), und 470-er, wobei ansonsten die Games auf der 470 besser gehen, das SLI immer noch auf vielen Games nichts bringt. (Ich zock ja immer noch auf XP, ... habe Win7 schon... aber besser gut laufendes Game als im Standbild ein Aha Erlebnis.

Also ich war heute grad überrascht, .. das ist komischerweise wie Tag und Nacht. Auf der 470-er habe ich so 30-35 Min FPS. Auf dem 280SLI Min 50-55. Einzig da im Untergrund, wo so grüne Explosionen waren... da fielen auch die tiefer... Aber das ist, wie ich meine, bei allen PC's so...

Habe auf dem Toledo grad Prime angeworfen... CPU ist geköpft, gekühlt mit nem Mugen2. Temeraturen max bei 41 + 43 Grad... Max Temperaturen. Ich hab die RamTimings vorher angepasst. Die CPu ginge 2 Mhz höher, aber ich lass lieber die Ram schärfer laufen. Bringt ebensoviel.

Der Opteron hat einen Temperaturunterschied von bis 17 Grad. Der würde auch gut zum Übertakten gehen, aber wegen den Temps lass ich ihn einfach innerhalb ner guten Temp-Reserve laufen.

Ich sollte einfach vorwärtsmachen und nen 2500k kaufen. (Oder eben doch noch auf Bulli warten und auf SLI verzichten).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm... wo kann man denn den Bench starten... ich seh grad beim Drüberfliegen DX11 BenchmarkDownloads. Ich zock ja mit XP.

Also bei Metro sieht man die Unterschiede zw. Dx9 und 11 schon. Siehht einiges besser aus.

Aber ich kann ja mal unter 7 starten... Eventuell muss ich DX11 noch zus. installen. Habe, glaube ich, dieses Game noch nie unter Windoof 7 gezockt... Weiss nicht mehhr.

Btw. Also ein AsrockBoard sollte es eh werden, egal, welche CPU. Das Asrock, aber ein früheres Deluxe war, wenn ich's recht in Erinnerung hatte, auch eines derer, die Tripple SLi und dennoch nen PCI Slot für die PCI-XF-i hatte.

Aha, im SteamOrdner...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zwei vollwertige 16x Slots gibts beim Sockel 1155 nciht (von ASRock zumindest). Aber ich meine hier mehrmals gelesen zu haben, dass es wohl kaum bis gar keinen Unterschied macht von 8x zu 16x bei PCIe 2.0 und den derzeitigen Karten. Oder?

Hol dir doch ein gebrauchtes X58 System. Da gibts das. Und teilweise recht fuenstig (hab mein Bundle zumindest seehr guenstig verkaufen muessen).


Bin grad in der Buecherei bei Metro..die PavianGorilla Monster find ich auch sehr nervig.

Wieviele Kapitel gibts denn nun?
 
Sagte er nciht was von Triple-SLI? Das geht nur auf dem 'alten' Sockel. Die Bundles gibts teilweise wirklich zum Spottpreis, dass es sich schon lohnen kann.
 
Hab nur bei ASRock geguckt, weil er ein ASRock will. Keins mit dem nForce gesehn. Wuerde X58 aber nicht ausser Acht lassen. Beí nem guten Preis wuerd ich bedenkenlos zuschlagen.
 
Na bei 300€ mit Board und nem i7 920 und noch 6GB Ram kann man sowas jetzt noch machen.
Ansonsten würde ich auf ne Sandy Bitch setzen ;)
 
Solch Bundles (Board, CPU und 6 GB RAM) wurden schon vor Monaten fuer teilweise unter 250 verkauft.
Sandy bleibt natuerlich kuehler und verbraucht nicht so viel Strom.
Waer ich nicht auf mATX umgestiegen, haett ich wohl auch noch den alten Sockel.

Hab mal geschaut, 7 Kapitel hat das Spiel. Und laesst sich auch in wenigen Stunden durchspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein er hat schon Recht... Ich hatte sehr günstige neue 920 oder waren's 930-er. Und da hätte ich beinahe ein Asrock gekauft, eben wegen der Möglichkeit, (da ich so viele Grakas hier liegen habe... SLI + Physx zu machen und eben noch Platz für die X-FI... Da hat er schon richtig geschaltet.

Einerseits würde sich das nur lohnen, wenn's Occasion-Teile wären, andererseits ist alles über SLi zu vernachlässigen, da man damit sicher genug Power hat.

Der Grund dass ich bisher noch nicht aufgerüstet habe, liegt allein daran, dass ich noch nie Probleme hatte, ein Spiel zu spielen, also wegen zu tiefer FPS.

Ich war eher abgeschreckt, als vor einiger Zeit einige mit neuster Hardware Ruckeln in Games hatten, und ich solche Probleme nie habe, bzw. sogar mit erheblich vielen Frames zocken kann.

Es gibt schon Games, wo's hätte besser sein können, aber anfangs hatten alle mit Crysis Probleme, ... erst seit stärkeren Grafikkarten läuft des gut und mit anderen, stärkeren Prozzis gibt's wie gesagt, nur 1 FPS mehr.

Andererseits gibt's immer mehr Spiele, die von Mehrkern-CPU's profitieren. Ein gutes Beispiel ist Dirt3, wobei ich erstmal das erste durchzocken sollte, bevor ich eines kaufe, dessen Vorgänger mir durch die elend langen Ladezeiten erleidet ist, und auch dass man bei jeglichen Einstellungen stets ins Grundmenu musste, eben wie's bei Konsolen normalerweise üblich ist.

Bis da alles super konfiguriert war, dauerte es solange, bis es mir, wie gesagt, verging.

Im Moment würde ich eher einen 2500k zulegen... und als ArbeitsPC was Kleines, was nicht zuviel Strom zieht.

Wenn nur endlich das komplette Abschalten der dedizierten Grafikkarte möglich wäre, würde ich auch nen GamerPC als 24hh PC benutzen, aber eigentlich wiederstrebt mir die Überlegung auch wieder, wenn's ich mir überlege, was ich gerade gesagt habe... :fresse: , obwohl es schon das Richhtige wäre.

Gut, es gäbe ja Brazos, was extremst wenig Idle - Verbrauch hat.

Was interessant wäre, ein Board, mit der Möglichkeit per TV-Out, (SVHS) via TV (Röhre)
auch bedienbar zu machen. Also ein Monitor am Bürotisch und ansonsten via BT Tastatur den TV als Monitor benutzen.

Im Moment habe ich ein QNAP NAS und ein Pincale Shhowcenter 200, was auch sehr gut funktioniert. Aber dann wäre alles beim TV... Es gibt ja neuerdings ein Superboard, was ich letztens von Zotac gesehen habe, mit allen erdenklichen Anschlüssen, und sogar I5 CPU's möglich. Andererseits gibt's sowas auch von PopCorn.

Ich werde wohl eher noch einige Zeit bei meinem 7000.- TV bleiben, welchen ich für 50.- gekauft habe. (Und hab noch einen in Reserve, beide 160 Watt RMS Soundleistung mit FunksurroundBoxen. Der TV selbst hat 7 oder sogar 9 Lautsprecher.

Für mich ist halt neu nicht unbedingt gut... Aber ich hänge eben auch an meinen Sachen... egal, wie alt sie sind.

Jedenfalls bleibt die Überlegung, ob ich dann gleich zwei PC's zusammenbauen soll, ... oder ich nen s939 einfach undervolten soll.

Das Problem wird sein, dass die neuen Systeme mit Onboard Grafik, keinen normalen TV-Out mehr haben. Ausser die erwähnten.

Sowas wäre auch super... aber eben keinen normalo TV Out.

http://www.1000ordi.ch/docs/60298_en.pdf

Müsst mal die coolen Preise anschauen... http://www.toppreise.ch/prod_213427.html alles dabei und so günstig...

Oder sowas... http://www.toppreise.ch/pic_232941.html?num=2 als ArbeitsPC neben dem GamerPC. Was mir Sorgen macht, ist eben der fehlende TV-Out.

Das PopCorn http://www.digitec.ch/?param=toppreise&wert=155066 habe ich mir auch angesehen, wobei es ja auch MiniITX sogar für i5 gibt.

Wenn's nur so ein Teil für neue Prozzis mit nem TV-Out geben würde... Das ist eigentlich das, was mir zu denken gibt. Deshalb denke ich auch daran, nen Sockel 939 zu behalten, mit ner 260GTX.

Mein ArbeitsPC, mit dem ichh ausserGamen alles machhe, ist immer noch ein A7N8X-Deluxe mit nem AthlonXP 2400+ und 2.0. Und im Gehäuse unzählige HD's... Wer hatte nicht schon mal was Ähnliches. Als Grafikkarte ne 6800GT AGP.

Tja... anstatt so viel Strom zu verbrauchen, könnte ich ebenso ein neues Arbeitssystem neben dem (neuen) GamerPC zusammenbauen und würde sicher nicht viel mehhr bezahlen, wenn man die Stromersparnis einrechnet.

Und ich denke nicht, dass ein Brazos langsamer als mein Athon ist, oder... Der kommt manchmal schon ein wenig ins Schwitzen, wenn ich zwei oder drei verschiedene Browser offen habe, auf welchen (bei jedem), 15-30 Fenster offen sind. Daneben laufen noch andere Programme...

Tja... Wenn ich's nur wüsst... Es wird wohl am Ende ein S939 System als ArbeitsPC bleiben. Denn auf TV-Out will ich nicht verzichten, obschhon noch das Pinacle und NAs da sind.

Aber... waren wir nicht mal bei Metro... äh... :fresse: ...
...

Jedenfalls denke ich seit paar Wochen, seit ich wegen den Problemen vom 990-er Chipsatz mit SLI, (auch 890-er mit SLIPatch), gelesen hhabe, ob ich nicht besser doch ein 2500k zulegen soll. Dann erstmal 8GB Arbeitsspeicher, 32Bit XP, 4.8 für die Ramdisk, wo dann der Tempordner draufkommt. Oder gleich 12GB. Mal schauen. Habe nen 1866-er Speicher gesehen, von Corsair, wo's 2x2 und 2x4 GB vom gleichen Speicher mit denselben Timings gibt.

Seit paar Wochen habe ich Firefox und InternetExplorer auf der Ramdisk und die Seiten laden viel schneller, als vorher. Dazu reichte eine weniger grosse RamDisk, aber ich habe im Moment 250 Mb.

Und im neuen System wird deshalb ein 32Bit System kommen, dafür eine grosse Ramdisk. Keine Laderuckler mehr bei Games und auch andere Vorteile.

Ich werd zwar ein DualBootsystem machen. Aber XP wird das priorisierte System sein. Wenn ich dann auf dem Arbeitspc mal Windoof 7 will, kann ich jederzeit ne neue Windoof 7 Ultimate Lizenzen für paar Euronen kaufen. Sind 32 und 64 Bit und mit COA Zertifikat. Und das Ganze wirklich nur für paar Euronen. Ich habe schon etliche gekauft und bei anderen verbaut. Ist alles i.O.

Aber... nun gehe ich mal zurück zu Metro und , wie gesagt, zurück zum Thema.

Edit:

Ich bin jetzt zuoberst im Tower... da wo ich virtuell in nen Raum mit 4 Türen komme. Ich muss eine finden, wo ich durchgehen kann, stürze aber danach immer ab.

Was muss ich da denn tun?

PS. Und nochwas... Hat einer von Euch eine Cherry 3000 KlickerTastatur? G80-3000 LSCDE? Ich will mir so ein Teil zulegen, weiss aber nicht, ob ich das Pendant zu der IBM-Model-M nehmen soll, oder doch eine mit Browns oder Clears, bzw. was es da noch alles gibt. Ich hatte seit XX Jahren ne Modell M und erst dachte ich, es ginge nie maher ohne. Meine hatte ja zwei defekte Tasten. Ich habe nun ne TerminalServerTastatur Occ. gekauft und kam so an die Ersatztasten, wobei Unicomp mir auch für 15.- $ inkl. Versand aus Amerika die beiden Ersatztasten geschickt hätte. In der Zwischenzeit hatte ich eine andere alte IBM und eine Dell, beide mit Gummipfropfen, aber um Längen besser, als z.Bsp. ne 130.- teure Logitech Mx-3200 (inkl Maus).

Und nun habe ich gehört, dass es eben bei der G80-3000 auch noch andere Microschaltertastaturen gibt.

Hat einer von Euch so ein Teil?

Ganz unten auf dem PDF sieht man alle der 3000-er Reihe. http://www.cherry.de/PDF/EN_G80-3000.pdf

Ach ja... USb ist eben wichtig... wegen dem N-Rollover, was viele andere Tastaturennicht können oder via USB nur 4-6 Tasten gleichzeitig. Und in Games ist das eben dann, wenn Im MP Fight plötzlich der Charakter was anderes machht als er sollte, oder nur noch nach rechts läuft. Oder aus den Boxen Beep Beep kommt, weil die Tastatur die Signale nicht verarbeiten kann. Nach diagonal-Link laufen, schhiessen, hüpfen, Ausfühhren, Granate.. was da so alles zusammenkommen kann.

Über PS2 können theoretisch bis 200 Signale gleichzeitig eingegeben werden. Über USB nur 4+2 oder weniger. Die alte IBM-M eben bis 200...

Wenn ihr das nun lest, kommt Euch bestimmt ne Situation in den Sinn, wo Ihr im MP gekillt wurdet, nur weil was gehängt hat. Das war eben des...

Model-M Microschalter werden zum Beispiel hier verbaut... http://www.datamancer.net/keyboards/keyboards.htm (Will auch)

Hier werden die verschiedenen CherrySwitches erklärt http://www.1advd.ch/detailsG/film10988456.asp

Oder hier, bei "Das Keyboard" http://www.daskeyboard.com/#slide2

Arghh.. wieder am Thema vorbei... das ist eben, wenn man ne schnelle Tastatur hat... da schreibt's und schreibt's mit einem...
 
Zuletzt bearbeitet:
Arghhh... ich hätte zwei 470 GTX TwinFrozr für 220 Euronen bekommen , inkl. Versand. Aber ich erreichte den nicht, und da gab's halt nur noch eine, aber auch günstig. Wäre gleichwohl super gewesen... Wobei ich ja noch ne 285-er habe und ein paar 260-er.. neben paar 8800-er. Waren alles Schnäppchen und da ich ab und zu anderen Leuten PC's mache, dachte ich, dass ich die dann da einbaue. Aber meistens kommt es anders, als man denkt.

Nun liegen drei 260GTX, AMP und Top im Schrank... Neben der 285-er. Dabei hhätte ich lieber schon länger nen neuen PC gekauft, bzw aufgerüstet... Vor allem seit die Preise so vorteilhaft niedrig sind.

Da kann ich nur sagen: Ab in diesen Thread!
http://www.hardwareluxx.de/communit...ntersagt-part-9-a-805237-28.html#post17059903

Obwohl nein, lass uns das lieber hier unter uns ausmachen. Ich würde zwei 260er und die 285er nehmen, will ja bescheiden sein. Passen alle drei in ein normales Paket? Wenn ich gute Laune habe, lege ich auch noch einen Zehner extra zum Porto ins Paket....:d

Opteron 185, mehr Ram, (3, statt 2GB), und 470-er

Irgendwie ist das alles total unausgewogen, was du da durchblicken lässt. Du kannst doch nicht erwarten, dass die GTX 470 mit DIESER CPU Glanzleistungen vollbringt!? Steck die lieber mit dem C2Q auf ordentlichem Takt zusammen.

Dem Opteron kannst du EINE GTX 280 zuteilen und die andere in den Schrank zu den übrigen GraKas legen. Oder vielleicht wäre sogar eine GTX 260 oder 8800 GT(S/X/Ultra) angemessener.

Also ernsthaft, ich an deiner Stelle würde nicht ewig nachgrübeln und immer neue GPUs kaufen, sondern mal alle überflüssigen Grafikkarten-Schätzchen zu Geld machen und mir ein neues System gönnen und den Opteron in Rente schicken. :wink:
 
Ich staune auch immer wieder, wie gut alle Games laufen. Denn anhand vieler Warnungen von wegen CPU terminiert Grafikkarte, sollten längst viele Spiele nicht gut laufen. Sie laufen aber allesamt gut bis sehr gut.

Wenn man bedenkt, dass es bis vor einigen Monaten nur 2-4 MultiKernSpiele gab. FarCry2 war eigentlich eines der ersten. Und das andere spielte ich nur einmal in seiner Geschichte ... GTA (GTA finde ich das schlechteste Game eh und je, egal welches der Reihe. Finde des so krank... nach paar Minuten hörte ich auf GTA SA zu zocken. Und GTA 4 war ja ein Multicoregame.

Also war's bis vor Kurzem nur FaarCry 2, welches für MehrkernCPU's ausgelegt war.

Aber das ändert jetzt.

Was man nicht vergessen darf, dass die meisten CPU-SpieleBenchmarks erst bei niedrigen oder mittleren Quali und Auflösungen ohne AA und ohne AF markante CPU-Leistungsunterschiede ausspucken. Sobald man mit MAximaler Qualität bencht, schrumpfen die Unterschiede. Vielfach ist dann ein HT Prozzi noch langsamer als ein Nativer.

Also, wenn ich effektiv zuwenige Frames gehabt hätte, dann hätte ich sicher schhon lange nen neuen PC angeschafft.

Metreo habe ich auf ner 280 angefangen, dann nach Kurzem SLI (2 x 280 und dann beim Turm aufgehört.)

Als ich dann vor einigen Wochen die 470 eingebaut und Metro angetestet hatte, war die Leistung zum ersten Mal so schlecht, das ich nicht dahintergestiegen bin, dass es eben an der 470 liegen könnte. Denn meistens sind die Vorteile von nur einer GPU in anderen Spielen höher als SLI. Viele Spiele laufen gar nicht in SLI, oder die Leistung ist eher so knapp besser, dass man's lieber lässt, da es ja zudem andere Nachhteile geben kann, nicht nur Vorteile von ein paar FPS mehr.

Es gibt ja hhier im Forum einen Fred, wo Leute mit neuster Hardware und groben Grafikkarten Ruckler haben. Damals war ich mit meiner Kiste dermassen zufrieden, da ich des nicht kenne...

Etwa bei BF2 mit 50-64 Bots, beim Fliegen, bemerke ich ganz kleine Hüpfer... Aber sonst... Ich habe in vielen Games um die 100 Fps in einigen viel viel mehr und in einigen halt weniger, aber immer noch perfekt spielbar.

Klar wird sich das von nun an ändern, da immer mehr Spiele kommen werden, die MehrkernCPUs unterstützen, ja gar beinahe benötigen, wie Dirt3... wo selbst ein C2Q abkackt... auch die neuen Sandys mit 2+2. Und der Thuban geht super.

Die Frage bleibt, ob in Zukunft SLI... dann Sandy... weil einfach zuviele Games nicht über die FPS Grenze hinwegkommen beim 990-er Chipsatz oder genau gleich beim 890-er mit SLI Patch.

Oder aber, ich vergess SLI, und mach einfach nur eine Karte rein... dann brauche ich aber auch kein Deluxe 5. Wär sozusagen für die Katz. Dann kann ich mir gleich ein kleineres holen, da genauso hochwertige Komponenten verbaut und ansonsten keine Nachteile wären, die dies anzweifeln liessen.

Bei Sandy wäre einerseits die höhere Leistung im OC und in Spielen und ausserdem eben die Möglichkeit SLI, auch wenn später einmal, zu machen.

Bis vor Kurzem wär's nie möglich gewesen, dass ich nicht AMD kaufe...

Ich warte wahrscheinlich dennoch auf den Bulli oder kaufe mir einfach ein günstiges Board und die Ram, die ich sowieso wollte, weil eben noch ein freischaltbarer 555 hier liegt und auf seinen Einsatz wartet.

Die meisten MehrkernGames sind dann Strategie oder so.

Gut, das ändert jetzt.

Was ich aber nie erwartet hätte, das die 470 bei Metro so abstinkt.

Und nicht vergessen... ich spiel immer noch mit XP. eventuell daher habe ich in keinen Games Probleme.

Die ganzen Benchhes sind ja neuerdings vielfach nur noch DX10 und 11, > siehe Metro Bench. Und da ich DX9 spiele, sind u-U. deshalb die ganzen Games noch so gut spielbar.

Wer weiss.

Aber es ist schon so... im Prinzipü könnte ich einfach was morgen kaufen.

Was mich ankotzt sind die ganzen XXX Spiele zu portieren. Ich habe nie deinstalliert. Und unzählige Mods bei vielen Spielen. Viele laufen ja ohne RegistryEinträge, aber solche mit Steam und XBoXLive muss man wieder neu installen, weil der HardwareCode geändert hat oder auch nur die Registry Einträge fehlen.

Die habe ich zwar gesichert, aber es gibt gleichwohl viel zu tun.

Ich habe mir auch überlegt, einfach Step by Step vorzugehhen. Die Games vom alten PC einfach auf 2TB Hd's zu schieben, und wenn ich sie dann spielen will, erstmal einfach zu starten, um festzustellen, ob sie ohne Neuinstallation laufen. Und wen nicht kann ich die Neuinstallation immer noch verschieben.

Ich zock manchmal gerne nur einige Maps und auch oft gerne ältere Games. Und deshalb war ich immer froh, dass ich die Games nicht deinstalle. Ich spiele wirklich sehr oft noch alte Games. Die laufen zum Teil auch ohne neues Installieren. Die Registryinfos mit dem Key und was sonst noch wichtig ist, habe ich ja gesichert. Aber das funktioniert bei neueren Games nicht mehr so einfach.

Ein neuer PC ist mit viel Arbeit verbunden.

Ich kann natürlich, (was ich auch machen werde), den alten gleichwohl noch eine Weile behalten, damit ich zur Not dann einfach auf diesem was Zocken kann.


Aber im Prinzip warte ich wirklich nur noch auf die Ergebnisse des Bullis. Ich wollte mir vor Kurzem mal das Board und Ram holen und die Zeit bis Bulli mit dem freischaltbaren überbrücken. Aber das wäre nur eine gute Idee, wenn der Bulli dann wirlkich so gut ist, wie alle meinen.

Die letzten Verschiebungsnachrichten lassen daran aber wieder zweifeln, auch dass beim Llano der Turbo nicht einschaltet, wobei es ja unterschiedliche Architektur ist. Aber AMD hat ja als Grund für die Terminverschiebung Probleme im hohen Taktbereich angegeben. Wenn ich mich jetzt nicht täusche. Und man rechnet damit, dass sie bereits an einer neuen Revision arbeiten und deshalb erst Server-CPU's launchen.

Oder hab ich da was falsch verstanden.

Tja... wenns noch lange geht, hol ich mir dann wirklich einfach einen 2500k mit Board und 1866-er Ram. (Gleich teuer, oder mindestens beinahe, wie normalo Ram. Hier in der Schweiz sind die Preise leider noch nicht runtergekommen, trotz des sehhr starken Frankens und dem schwachen Euro und Dollar. Ist, wie immer... hier wird man bei solchen Sachen ausgebluetet und die schiebens auf Zölle und hohe Löhne, dabei werden einfach die Preissenkungen nicht weitergegeben. VVor allem, seit der Euro an Wert verloren hat. Im Prinzip sollte Hardware viel günstiger sein.

In Deutschland bekommst Du Ram zum Teil viel günstiger, als hier... oder manche Produkte bekommst Du hier schon gar nicht. Der 955-er ist saugünstig. Aber eben... Bulli kommt, und wenn's nicht das wird, wie erwartet, gibt's dann nen S2.

Und solange halte ich's schon noch aus.

Und apropos Schweiz. Ein Paket von Deutschland in die Schweiz kostet 12 Euronen. Ein Paket von der Schweiz nach Deutschland kostet 31.- Sfr. Egal ob nach Deutschland oder nach Nordirland. Es kostet 31.- Daran siehst Du, wie man hier vergaukelt und verschaukelt wird.

So wird dann die günstige Grafikkarte bald nicht mehr so günstig.

Wegen der CPU Leistung. Man muss relativieren, dass eben bis vor Kurzem nur auf Low getestet wurde und dort dann die CPU Unterschiede markant waren. Aber wenn die Quali gehoben wird, also unter Realbedingungen getestet wird, dann relativiert sich das ganze... gleicht sich aus. Da sind die Unterschiede nicht mehr so gross. Und ganz sicher nicht, dass man sagen könnte, dass sich wegen eines Neukaufs eine Spieleleistung von Unspielbar in Spielbar verändern würde. Wenn man mal genau hinguckt... dann fällt's einem schon auf.

Wo's schon mehr draufankommt, sind Strategiespiele, wo viel von der CPU gerechnet wird. Und solche Games spiele ich nicht. Ich hatte noch bei keinem Game Probleme, Metro und die 470-er sind das Einzige. Und, wie erwähhnt Crysis früher, wo ich nicht der Einzige bin, der's damals auf Middle oder Gamer gespielt hat, weil eine starke QuadCPU ggü meiner grad 1 FPS ausmacht.


PS. Wie geht's da oben im Turm weiter, wo man durch eine der vier Türen gehen muss und fällt..?
 
Zuletzt bearbeitet:
Steam ist bei mir auf ner anderen Platte (80er SSD als System). Die Spiele brauchst nach dem Neuinstallieren natuerlich nicht runterladen. Nur Steam drueberinstallieren und schon fast wieder alles.
 
Hab gerade nen dickes Problem:

Immer wenn ich mein Spiel lade, sterbe ich gleich.... Ne ahnung wie ich den einen weiter zurück setzen kann ohne gleich ganz Neu anzufangen?


E: Ok ich geh einfach nochmal zum anfang vom Kapitel :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, ... ist nervig ich weiss.

Das ist seit einiger Zeit ja Mode in konsolenportieren Games.

Man kann nicht mehr selber sichern. Das verlängert künstlich das Game, weil man meistens doofe Szenen wieder und wieder anschauen muss, anstatt dass sie die Speicherpunkte nach diesen Level-Einführungs- oder -Übergangsszenen machen würden.

Es gibt diesbezüglich ganz mühsame Games...

Man sollte mindestens einige Schnellspeicherpunkte haben, welche man auch einzeln wieder laden kann.

Aber sie geben sich in dieser Hinsicht wirklich keine Mühe mehr...

Manch einen verleitet dies vielleicht auf leicht zu spielen, mich aber nicht, und da einige Games manchhmal auf der stärksten Stufe doch ein wenig hheavy sind, wird man dann gezwungen, dieselbe Scheisse Zig Mal anzuschauen, bis man entnervt auf der Tastatur hämmert, (wie ich), da des einem wirklich auf die Palme bringen kann.

Bei Homefront zum Beispiel echt das Letzte. Vor allem die runmstehenden angeblichen Helfer, die zwar nie sterben, aber auch nie wirklich was machen, ausser zu laberrn.

Ich vermisse den Kompass, oder ala einiger Games, die angenehme Leitstimme, die einen auf dem Laufenden hält.

Aber so, wie's allesamt gemacht wird, ist das für mich nur ne künstliche Spieleverlängerung.

Wenn ich jeweils selber speichern kann, und dann schlussendlich durchgekommen bin, lade ich denselben Level nochhmals und probiere auf einen Rutsch durchzukommen, ... was dann auch auf schwerster Stufe klappen kann. Crysis z.Bsp.

Tja... solche Eskarpadaden bringen's fertig und machen einem das Game kaputt.

Speicherpunkte, an schwierigen Stellen..., wie Du's grad erlebt hast, sind ja auch doof. Und wenn's genau zwei Sekunden vor Speicherpunkt passiert wäre, das interessiert dann nicht. Ganze Schaise nochmals...
 
Hab gerade nen dickes Problem:

Immer wenn ich mein Spiel lade, sterbe ich gleich.... Ne ahnung wie ich den einen weiter zurück setzen kann ohne gleich ganz Neu anzufangen?


E: Ok ich geh einfach nochmal zum anfang vom Kapitel :d

Das hätte ich dir auch empfohlen, aber du hast es ja selber gelöst.


@Arkos
Na, haste dich jetzt mal so richtig ausgeheult? :heuldoch:

Ein riesen Post gemacht ohne was zu sagen. Geh in die Politik, dort hört dir vielleicht jemand zu. :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lach, das hab ich mir auch gedacht mit der Politik. :fresse:

Ich mag solche Spiele aber auch uuueberhaupt nicht, in denen man nicht selber speichern kann.
Bei GTA ist das hingegen voellig ok.
Bin sonst jemand, der alle paar Sekunden ein Quicksave macht. Versuche immer durchzukommen ohne Leben/Munition zu verlieren.

Metro hab ich auch auf Leicht gespielt. Wollt nur schnell durch sein, weil das Spiel genervt hat und wollt nur die Geschichte wissen.
Aber naja, war dann doch nicht so dolle. Da werden irgendwohin Raketen geschossen und auf einmal sind die 'rak ones' weg und die Welt ist gerettet? Find ich etwas arm, am Anfang klang es VIEL interessanter.
 
...

Wie wo was... woher kennt ihr meinen Beruf? Bin im Landtag und mach Überstunden ... Hab den Level noch nicht durch. ähhh... ja...

Wenn man Games von früher kennt, (wie ich, ... bin seit 23 Jahren im Landtag ;) , dann ist man von neueren Sachen oft genervt.
...
 
Wer sich jetzt noch X58 holt ist selber schuld da die SB wesentlich besser Performen für das gleiche Geld.

Mit Nvidia Karten bremst ne 8x Anbindung nur so geringfügig das es zu vernachlässigen ist.

Zusammenfassung: PCIe-Scaling : Blickpunkt PCIe-Scaling: GeForce und Radeon auf Intel P67

laut pcgh bremst 8x eben sehr wohl je nach game und sli effizienz bis zu 15% was für mich nicht geringfügig ist...

daher hab ich selbst für nur physx extra nen sockel/board mit 2x X16 gewählt und auch für ivy würde nur eins mit nforce 200 in frage kmomen, da intel ja meint uns hier bevormunden zu müssen..

Mag sein das das das nicht die welt ist mich regts aber auf und ich sehs nicht ein wir sind ja schlieslich im luxx :fresse2:
 
Wenn ich mich doch noch zu einer zweiten 470 durchgerungen hab, zock ich 2033 nochmal durch. :bigok:

Zum Trailer: Sehr nice, auch wenn ich lieber was mit Monstern gesehen hätte, oder was zur Story. Kanns gar nicht abwarten, Metro2034 in die Finger zu bekommen. :banana:
 
der trailer ist auf jedenfall schonmal :bigok:
 
Mal nicht alles voller Texturmatsch. Das ist bestimmt die PC-Version.
 
mein kumpel hat sich metro 2033 gekauft.

es kommt dauernt die fehlermeldung "Previus Launch was unsuchsesfull. want to start in safe mode ?"

und egal ob man da ja oder nein anklickt, es wird das spiel gestartet und stürtzt direkt ab.

er hat win 7 home 64 bit und einen i5 und 6 gb ram sowie eine amd HD 6750 und die neusten dx versionen sowie die neusten ati graka treiber drauf (habs eben selbst alles wiederholtaufgespielt). laut ihm isz auch physics installiert.

was nun ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja steam hat automatisch gepatched ind physix installiert. habe physics sogar mehrfach manuell deinstalliert und installiert.

das was auf den Seiten dort steht hab ich schon alles ausprobiert.

evtl liegts ja daran das er auf einem Fernseher Zockt der nur 30hz hat ?
 
Wieso sollte ein TV 30 Hertz haben. Tsts...

Das Game stirbt ab, weil seitens der Installation was ned stimmt. Anderes ist kaum Möglich.

Eventuell gibt's da nen Patch, speziell für Ati, ansonsten muss es was mit der Installation an und für sich zu tun haben.

Manchmal ist es auch ratsam einen vorigen Treiber zu probieren.

Oder auch ohne den allerneusten Patch mal zu probieren.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh