[Sammelthread] Metro 2033 / Metro: Last Light / Metro: Exodus

Nicht, dass ich wüsste. Aber ich kann mir net vorstellen, da man bei Metro 2033 irgendwelche Mods bräuchte. Die Texturen sind super und der Speicherbedarf ohnehin ziemlich fett.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Metro 2033 Story =wie das Buch?

Hallo Leute

Ich lese gerade das Buch Metro 2033. Jetzt habe ich aber unglaublich lust das Spiel zu spielen. Ich wollte euch jetzt fragen ob einer von euch weiß wie die Storys sind? Also ist das Buch Story genau die gleiche wie im Spiel?

Ich will Spoiler vermeiden :d

Danke
 
Im Spiel wird mehr geballert als im Buch.
Im Buch geht es mehr um entdecken und erkunden.
 
habs buch nicht glesen aba laut wiki.

Die Handlung basiert auf dem gleichnamigen dystopischen Roman des russischen Autors Dmitri Alexejewitsch Gluchowski aus dem Jahr 2007, weicht aber an einigen Stellen von dessen Handlung ab.
 
Das Spiel folgt der Geschichte des Buches nur recht grob. Es gibt einige Schnittstellen bei Charakteren und Schauplätzen, sowie der zugrundeliegenden Thematik.

Auch wenn ich normaler Weise davon abraten würde, empfehle ich Dir erst das Spiel zu spielen, wobei Du versuchen solltest beide Enden zu erreichen, und dann erst das Buch zu lesen. Ich verspreche Dir ein echtes Aha-Erlebnis, wenn Du am Ende des Buches erkennst, welches der beiden Spielenden das eigentlich "richtige" ist. ;)
 
Hätten die nicht den gleichen titel währe ich nie auf nen zusammenhang gekommen... die welt ist vlt. die selbe aber namen, handlung und genre unterscheiden sich schon stark. Das buch ist um einiges tiefgründiger und interessanter als das game. Spielen sollte mans trozdem (vor dem buch. da hat ts.garp recht) nur schon weils an sich ein super game ist.
 
spiel gibt es bei steam im angebot für 2,50€.
vielleicht hat ja jemand interesse.
 
Dito. :d Bin auch schon recht weit, für 2,50 € bekommt man da sehr viel geboten.
 
Ich habs mir auch gekauft.
Für 2,50€ denke ich macht man keinen Fehler.
Bis 22.00 uhr noch malochen und dann mal antesten :banana:
Als Übergang bis zu BF3 :wink:
 
Aha... Shii... kommt davon, wenn man die Mails nen Tag später liest.
 
Ranger Mode Easy ist ganz schön knackig fürs erste Mal Durchspielen. :fresse2:
 
Nee, das wäre ja quasi wie cheaten. Das Messer regelts im Notfall. ;)
 
Wo bleibt da die herausforderung?

Herausforderung? Ich finds einfach nur schwachsinnig mit so wenig Muni zu spielen, aber soll doch jeder machen wie er mag. Habs auf schwer durchgezockt, bevor ich von dieser Methode wusste und mich nur über die abartig begrenzte Muni aufgeregt...

Bei mir gilt eher die Regel je mehr ballern, desto besser! :heuldoch::banana:
 
was ist mit dem bonus den man bekommen soll wenn man nichts von leichen aufsammelt oder diese postkarten anstarrt - da gibts immer so nen kleinen flash mit sound - schon bemerkt? hab da irgendwas gehört.. sry nur halbwissen.. irgendwie alternatives ende oder so?!
 
Was soll denn die Frage? Erwartest Du nein, es braucht vier 6970?

Logisch läuft das Spiel flüssig.

Sowieso läuft Metro erheblich besser mit SLI, als mit einer besten Grafikkarte.
 
Läuft das Spiel flüssig mit zwei 570 GTX und einem i72600K?

n8t

die frage ist jetzt aber nicht dein ernst, oder? :rolleyes:

ich zock es mit 1920x1200, dx11 blos ohne erweiterte tiefenschärfe, msaa und details max. und das flüssig

sys siehe unten
 
Naja, ich fand aber gerade bei Metro hat die dritte 580er noch mal etwas gebracht. Natürlich nur bei alles @max und Vsync=on. Dabei hatte ich auf allen drei Karten meistens annährend volle Auslastung und es war flüssig. Ohne Vsync war es nicht richtig flüssig, obwohl man immer 50+ fps hatte.

Nachdem ich Metro zum dritten mal durchgespielt hatte, habe ich die dritte Karte aber wieder ausgebaut, da Metro wirklich das einzige Spiel war, wo die dritte Karte bei mir noch etwas gebracht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sache mit der Biomasse ist ganz schön frustrierend mit fast keiner Munition. :fresse:
 
Naja, ich fand aber gerade bei Metro hat die dritte 580er noch mal etwas gebracht. Natürlich nur bei alles @max und Vsync=on. Dabei hatte ich auf allen drei Karten meistens annährend volle Auslastung und es war flüssig. Ohne Vsync war es nicht richtig flüssig, obwohl man immer 50+ fps hatte.

das kann eigentlich garnicht sein das du mit 2x gtx 580 nur etwa 50 fps hattest. nhancer oder inspector nicht benutzt?
 
Achsoo..ich hätte vielleicht noch dabei schreiben sollen ob das mit maximalen ingame Details mit meiner Hardware flüssig läuft..
aber ich habs schon getestet und dis läuft ganz frisch und exclusiv also spielbar an manchen stellen gehen die fps etwas runter
aber es läuft mit maximalen ingame Details viel flüssiger als wie ich es von einer 580 GTX gewohnt bin.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh