[Sammelthread] Metro 2033 / Metro: Last Light / Metro: Exodus

das kann eigentlich garnicht sein das du mit 2x gtx 580 nur etwa 50 fps hattest. nhancer oder inspector nicht benutzt?

Ich schrieb ja auch "50+", was bedeutet, das ich mindestens 50fps hatte, aber mit drei 580ern. Ohne Vsync hatte ich dann bis zu 100fps als max, oder noch mehr. Genau weiß ich das jetzt natürlich nicht mehr, das ist ja schon ein halbes Jahr her, als ich Metro das letzte mal gespielt habe. :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin gerade im 4 Kapitel angekommen, habe mir vorher in der Waffenkammer so gut wie die teuersten Gewehre gekauft,
alle drei hab ich jetzt mit Visieren, das Spiel macht mir sehr viel spass, bin gespannt was mich noch im Spiel erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Marsberg,

mir hat das Spiel auch gefallen, in meinen Augen wegen Atmosphäre/Story wesentlich besser als Crysis II, Optik ist nicht alles. Werde Metro daher wohl auch irgendwann wieder hervorholen und erneut durchzocken, oder gar Stalker I.

Es ist wirklich schade, dass die ganzen Shooter hirnlose Techdemos sind und nichts ehr zu bieten haben. Meine Hoffnung liegt da auf Deus Ex/Syndicate und Metro Nachfolger.

Erwarte aber nicht zu viel von der Story, sie bleibt undurchsichtig wie unlogisch, kann aber zumindest etwas fesseln und bei Laune halten, zumal der Schauplatz unverbraucht ist.

Viele Grüße
 
Hallo Terra123

Danke für deinen Bericht, ich fand ja zb Stalker COP auch so super..
naja ich werde gleich erstmal einen gemütlichen Waldlauf machen bei dem schönen Wetter und danach auf ein Dorffest gehen und mich dann morgen wieder ans Spiel setzen.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist mit dem bonus den man bekommen soll wenn man nichts von leichen aufsammelt oder diese postkarten anstarrt - da gibts immer so nen kleinen flash mit sound - schon bemerkt? hab da irgendwas gehört.. sry nur halbwissen.. irgendwie alternatives ende oder so?!

Also man kann in Metro so ne Art guter Taten vollbringen, immer wenn dieser Flash kommt und dieses Geräusch kriegt man Punkte. Ab einer bestimmten Anzahl von Punkten hat man die Möglichkeit, diese Schwarzen am Leben zu lassen am Ende.

Die Punkte sieht man nirgendswo soweit ich weiß.

Guck einfach mal auf youtube nach alternative End oder sowas, da gabs auch Beschreibungen dazu.
Ich hab jedenfalls diesen Mistviechern jedes Mal den Garaus gemacht. :asthanos:
 
@Terra123
die Story erscheint teilweise unlogisch, wenn man das Buch nicht gelesen hat ;) denn im Spiel wurd einiges weggelassen
 
Zu dem Spiel gibt es ein Buch? :fresse:

Ansonsten, kann es sein, dass es Bugs gibt?
Aus lw habe ich heute angefangen M2033 nochmal durchzuspielen. Diesmal auf Ranger... Nun komme ich in Chapter 3, Szene ladet etc. Aber ich kann keine Waffen nehmen? Lade ich im Menü einen anderen Chapter, kann ich Waffen nehmen. Nur nicht bei Chapter 3 "Khan"... Laufe also nur mit WASD+Strg+Leertaste und Flash rum? o_O Uhr etc. geht natürlich auch nicht. Der Bug ist bekannt, finde aber keine Lösungen? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, wie kann man eigtl. Kapitel 3 "Khan" schaffen, ohne erkannt zu werden? Bin jetzt grad bei ersten Speicherpunkt, d.h. nach dem Waggon. Am Eingang erchts dsind zwei Typen,wenn ich die mit dem Wurfmesser umlege, kriegen die Wachen das mit. Wenn ich die anderen zwei, die sich an der Tür unterhalten umlege, bekommen das die Wachen oben mit..Bei beiden hätte ich dann noch das Problem, dass mir die Wurfmesser abhanden gekommen sind :/
 
Sag nichts ich bin fast ausgerastet^^
Ging mal gar nicht ;)
Naja, habs mit viel Geduld dann doch noch geschafft. Aber diese beiden Stellen hätten sich die Entwickler gerne sparen können. :rolleyes:
Ansonsten, kann es sein, dass es Bugs gibt?
Ich habe keinen einzigen entdeckt.
Sagt mal, wie kann man eigtl. Kapitel 3 "Khan" schaffen, ohne erkannt zu werden?/
Ist das das Level "Trockene Station"? Wenn die sich fertig unterhalten haben, geht der eine von beiden doch in den Nebenraum. Sobald er dir den Rücken zudreht, kannst du gefahrlos zweimal links laufen und dich hinter einer Kiste verstecken, bis die nächste Wache an dir vorbei gelaufen ist.
 
@Terra123
die Story erscheint teilweise unlogisch, wenn man das Buch nicht gelesen hat ;) denn im Spiel wurd einiges weggelassen

Jepp,

weiß ich, konnte mich bisher allerdigs dazu aufraffen das Buc zu lesen, kost ja auch wieder immens viel Zeit. Ins Fitnesstudio mitnehmen bringt leider auch nichts, da ich auf dem Rad auch effektiv trainiere und somit natürlich ins Schwitzen komme :wall:

Irgendwann vielleicht, oder wir haben das große Glück das es verfilmt wird.

Viele Grüße
 
...
Ich habe keinen einzigen entdeckt.
...
Ist ja auch nicht so bugbefallen wie so manch ein anderes Game. Aber mein Problem z.B. ist ein Bug, haben auch einige im Internet. Aber ich finde keine Lösung dafür (Zumindest keine direkte...)

Weiß hier auch niemand was? :fresse:
 
Also ich kann jedem das Buch zu Metro2033 empfehlen! Am Anfang habe ich noch immer hinten auf den Metro-Plan geguckt, wenn vonb einer neuen Station die Rede ist aber nach einer weile war mir das zu blöd. Ansonsten ist das Buch echt topp!

Der Nachfolger (Metro2034) hingegen leider nicht so sehr.
 
lol
 

Anhänge

  • 2011-11-25_00003.jpg
    2011-11-25_00003.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 97
Gerade bei Steam für 2,49€ drin. Da hab ich nicht lang überlegt, obwohl ich's schon 3x auf der 360 durchgezockt hab.
 
:wink:

Habe das Spiel jetzt seit 13 UHR gespielt und bin endlich durch ^^ .. Ich dachte das Spiel würde kein Ende nehmen. Das erste Spiel das sein Geld wirklich wert ist . Ich habe lange nicht mehr so viel Gefühlschaos :fresse: und Spielspaß erlebt.

Hammer ! Habe es auf den höchsten Einstellungen mit einer übertakteten Matrix 580 GTX und einem i7 @4,5GHZ gespielt. Ging eigentlich. Meine zweite Matrix ist noch unterwegs, wegen den Feiertagen. Aber das hat mich nicht davon abhalten können.

Ich freue mich auf den nächsten Titel, das Spiel werde ich so schnell nicht vergessen !!!!!!!!
 
mal ne frage in die runde hier

ich hab mir das teil heut im laden mitgenommen (5€ angebot) installiert aber es is in englisch :fresse:

habe versucht es über die Steam einstellungen umzustellen. aber es geht nicht? nicht mal ne andere sprache tut. nur englisch, ich finde das irgendwie blöd da ja auch noch fett drauf steht komplett in deutsch


hat da jemand info´s dazu?

grüße
 
In den Optionen im Spiel direkt kannst Du die Sprache einstellen. Sogar unterschiedliche für gesprochene Texte und Untertitel.
 
Wann erscheint denn Last Light ? Ich finde über google nur irgendwann 2012, etwas genauer, muss es doch gehen ? :O)
 
Gab doch noch keine Infos dazu oder?

Ich glaub ein Trailer ist draussen das war's dann aber auch schon :fresse:
 
Danke! Schade, dachte ich hätte was von Januar gelesen :O)
 
In der Gamestar steht als Erscheinungstermin 2. Quartal.
Also auf jedenfall ist warten angesagt.
Was mich allerdings nicht sört, muss erstmal alle anderen Spiele durchspielen.
 
Bei PCGH hatte mal einer ein Bild gepostet, wonach Steam mal kurz einen Veröffentlichung im Januar 2012 stehen hatte. Das wurde aber kurze Zeit später wieder auf nur "2012" geändert. :shake:
 
Momentan ist es verdammt ruhig um das Spiel, sollte sich was tun werd ich selbstverständlich den Thread aktualisieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh