[Sammelthread] Metro 2033 / Metro: Last Light / Metro: Exodus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Metro: Last Light E3 2012 Stage Demo - YouTube
 
der Flugzeugabsturz.. heftig
 
Hm lohnt es sich eigentlich billig den ersten Teil zu holen? Bin irgendwie immer daran vorbei und habe es nie gespielt. Ich liebe auf jeden Fall Games mit einer guten Story, wenn Metro die hat wäre es mal ein Versuch wert.
 
@DMX18
Wart auf ein Angebot bei Steam und greif zu. Wirst es nicht bereuen. :)
 
ich habs mir für etwas mehr als 2€ gekauft bei steam :d

aber LL sieht bis jetzt echt klasse aus.bin gespannt wie ein flitzebogen ^^
 
Gute Idee, an Steam hatte ich gar nicht gedacht, danke. Werde mal warten bis ein Deal kommt.
 
Habe in dem Video nicht alles verstanden ( gibts keine englischen Untertiteln für den englischen Akzent). Eines hatte er gesagt, dass die meisten Programmierer Maschineningenieure sind. Deswegen ist die Technik im Spiel so nachvollziehbar und die Statik stimmt. Und die Detailgenauigkeit für die mechanische Teile im letzten Teil ist mir auch aufgefallen. Freue mich schon auf das Spiel!
 
Zuletzt bearbeitet:
VÖ-Daten von Amazon kann man getrost in der Pfeife rauchen. Wenn es nichts von offizieller Seite gibt, ist das alles reine Spekulation.
 

Metro: Last Light - E3 2012: 13 Minutes Gameplay Demo - YouTube
 
hoffentlich gibt es nicht wieder diese blöden Bibliothekare^^
gefühlte 1000000 Schuss und noch immer nicht tot... am besten konnte man die noch mit den Wurfmessern erledigen
 
Ich denke es wird neue Bedrohungen geben, aber die ersten 13 Mins sehen ja schonmal erstaunlich gut aus.

Spinnen die auf die Gasmaske machen ,nen Gewehr was so laut ist wie der Donner der da knallt, der Flugzeugabsturz, der mal ziemlich "beeidruckend" ist und die Aktion mit den zwei Typen die mal gut ausgestattet sind mit ordentlichen Flammenwerfern :d

Und so wie es sich anhört wurden die Sounds der Waffen nochmal überarbeitet und wenn man die Stage Demo gesehen hat, dann sah man das auf der Xbox gezockt wurde, bin ja mal gespannt wie es dann auf dem PC aussieht, insofern man nicht wieder Hardware von übermorgen braucht, Metro 2033 hat mir bewiesen, dass es durchaus noch Spiele mit geiler Atmosphäre und Story gibt, obwohl ich schon ab und an mal gelesen habe, dass manche wirklich meinen Metro 2033 hätte keine Atmo, also ich schaue mir derzeit schon wieder ein Let's Play von Metro an, sicher schon zum dritten oder vierten mal, wenns denn mal eine Verfilmung gibt, dann hoffe ich, dass diese nicht versaut wird, was ja zumeist geschieht.

Ich freu mich schon wien Pferd, hoffentlich kommts nich so spät :drool::fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn dir Metro 2033 so gefällt, dann les dir dochmal das Buch durch ;) das ist sogar wesentlich besser als das Spiel :d
 
hoffentlich gibt es nicht wieder diese blöden Bibliothekare^^
gefühlte 1000000 Schuss und noch immer nicht tot... am besten konnte man die noch mit den Wurfmessern erledigen

Für die brauchte man entweder verdammt viel Schrotmunition oder eben das Elektrogewehr. Ich hab auch gerne die Wurfmesser genommen oder den Revolver.
Wenn man auf Nervenkitzel aus war hat man die Dinger alle erledigt... :fresse2:
 
Gegen die Bibliothekare hat sich bei mir das Pfeilgewehr am besten bewährt. Fünf Schuß haben da meistens gereicht.
 
das game wird der knaller (hoffentlich^^)
 
Gegen die Bibliothekare hat sich bei mir das Pfeilgewehr am besten bewährt. Fünf Schuß haben da meistens gereicht.

Auf welcher Schwierigkeitsstufe den das?? Erbseneier?

Ich hab auch immer Pfeile genommen, weil das Muni spart.
 
Da ich Metro 2033 schon ne Weile in der Steam Bib habe und meine neue Grafikkarte angekommen ist, habe ich das Spiel jetzt mal gesaugt.

Ist es normal, dass das Spiel @ FullHD alles auf max. und 4xMSAA so hingrig ist?
Habe jetzt mit Sicherheit keine 60fps erwartet aber mit meiner neuen Grafikkarte ist es auch mehr oder weniger nicht spielbar, weil häufig zu zäh.

Ohne MSAA lüppt es recht fluffig.

Braucht man da wirklich ein absolutes High End Monster?

Nach 20min. googlen habe ich leider immer noch nix gefunden, wie man sich die fps ingame anzeigen lässt?
Hat da jemand einen Tipp oder gar nicht möglich?


Danke schonmal,

Hatstick
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist normal. Metro2033 ist immernoch ein ziemlicher Hardwarefresser. Dazu ist deine Grafikkarte, mit Verlaub gesagt, nun auch nicht mehr die Schnellste.
Selbst aktuelle Highend-Karten schaffen in FHD+MSAA, geradeso spielbare Frameraten (siehe aktuellsten Graka-Benchmark hier im Luxx).

Bezüglich der FPS-Anzeige habe ich keine Ahnung, aber dafür könntest du einfach Fraps nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die frames kann man sich am besten mit dem tool FRAPS anzeigen lassen! eignet sich
auch super zum screenshots machen...hab ich seit jahren im win-autostart drin!

das spiel hat wirklich so hohe anforderungen! auf fullHD muss ich mit meinem system
entweder auf DX9 runter oder auf MSAA verzichten...selbst 7970 und GTX680 kommen
mit 8xMSAA + DX11 an ihre grenzen!

ist aber, neben nem gemoddeten Crysis, bis heute das schönste spiel überhaupt...die
texturen sind absolute referenz und lichteffekte und atmo sind auch hammer!
 
Dann ist das wohl doch so hungrig.
Naja, ohne MSAA sieht es auch noch sehr gut aus. :)

Vielen Dank für eure Infos,

Hatstick
 
joa.. auch wenn Story und Gameplay super sind bleibt es leider ein programmiertes Stück Schrott :d
 
Ich finde Metro 2033 ebenfalls vom Gameplay und der Story sehr gut, was mir jedoch weniger gefiel ist die Munitionsknappheit und der Mangel an Luftfiltern welche einem ausgingen.
 
ist eben kein Call of Duty :p
 
Ich würde nicht behaupten das es programmierter Schrott ist, es bietet nunmal mehr als viele andere Spiele, muss man halt mal schauen was so bei den erweiterten Einstellungen aktiviert ist, wenn ich das richtig gesehen habe zieht "Depth of Field" massig Leistung, selbst wenn man auf wenige Einstellungen verzichtet, man bekommt nicht direkt Augenkrebs wie bei manch anderem Spiel.

Im Endeffekt wärs auch sch...e gewesen wenn mans im Half Life 2 Stil gemacht hätte, alle 5 Schritte "Lade Daten".
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh