[Sammelthread] Metro 2033 / Metro: Last Light / Metro: Exodus

Metro - Last Light

Das Spiel ist wirklich Bombe, ich selbst fand den ersten Teil ja nicht so wirklich toll...
Fand es irgendwie ziemlich langweilig und eher öde, aber Last Light ist wirklich der Hammer. <3
Performance finde ich wirklich super, es sieht um längen besser aus als zurzeit jedes andere Spiel.
Selbst ein Crysis 3 kann dagegen mal sowas von einpacken.
Bin echt sehr geflasht und werde das Spiel wohl mehr als einmal jetzt durchspielen.
Verstehe hier einige nicht wieso über die Performacne gemeckert wird, es läuft bei mir mit Max Seetings DX11 ohne SSAA in 1080P und konstant 60 FPS auf einer GTX 680OC4GB und einen S2011 I7 CPU.


Meine Wertung bis jetzt.

Grafik 10
Atmosphere 10
Sound 10
Länge 6
Wiederspielwert 8



Grüße
Sharie

Wollte. Ich grade auch sagen :-). Der erste war nicht meins aber der jetzt ist echt genial. Und wie du sagst crysis 3 ist dagegen na ja ok.

Und wenn man den bericht von dem ex thq chef gelesen hat unter welchen umständen die leutchen das spiel programmiert haben dann ist das Ergebnis beindruckend. Bravo kann ich da nur sagen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lol ich hatte selbst ohne den patch mit der AMD bei fullHD mehr FPS.
Kein plan ob das was mit win8 zu tun hat. Ich habe ja auch den 13.4 WHQL mit CAP 1. Haste den vieleicht mal getestet? Auch hilft es viel im treiber die Tesselation auf 2x zu fixen!

Crysis 3 ist zwar grafisch nicht schlecht aber ich finde das hier rennt viel besser und flimmert nicht so übel! Auch vom ganzen gameplay her ist crysis 3 lichtjahre hinter Metro Last Light
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutze Win 8 64x und da rennt es wie Hölle. :d


Grüße
Sharie
 
Einige PS4 Entwickler haben schon bestätigt, das die Spiele auf der PS3 mit 30FPS laufen, dafür natürlich um einiges besser aussehen, als auf 60FPS zu setzen.
Ich selbst finde 30FPS auch nicht flüssig, okay bei Deamon Souls und Dark Souls ist es noch grade so okay, aber 60FPS wären schön schön wie beim PC halt.

Grüße
Sharie

Am besten super Grafik und 60Fps... ;-)

Ich hab mir jetzt die Grafik auf dem PC angeguckt. Ok das sind schon Welten zwischen PC und PS3...
 
Am besten super Grafik und 60Fps... ;-)

Ich hab mir jetzt die Grafik auf dem PC angeguckt. Ok das sind schon Welten zwischen PC und PS3...

Tja das Problem ist das für viele konsolenspieler 30 FPS reichen und sie sagen das ist flüssig genug...
Wenn du immer deine 60 FPS haben willst, mußt du beim PC bleiben.

Grüße
Sharie
 
deswegen hab ich meinen Rechner noch nicht verkauft nur nervts halt mit dem ständigen Aufrüsten und dann auch jedes Mal wenn man spielen möchte muss man irgendwelche Treiber wieder installieren dann funktioniert dies nicht dann das nicht...

Bei der PS3 mach ich die Kiste an lad eventuell ein Update und kann sofort loslegen.

Früher war mir das egal da hatte ich noch die Zeit und den Spaß dran aber inzwischen bin ich froh wenn ich 2-3 Stunden zum spielen finde.
Dann hat man halt keine Lust eine Stunde davon für irgendwelche Treiber usw zu opfern...

Und auf der Couch auf nem 46er LED mit 5.1 usw macht Metro auch spaß. Nur die Texturen sind auf der PS3 wirklich manchmal ganz schön bescheiden...

Deswegen sag ich ja. Soll die PS4 von mir auf 1000€ oder 1500€ kosten. Wenn die dafür mal richtig was an Hardware reinstecken damit man 2-3Jahre ruhe hat wäre das für mich zumindest absolut perfekt. Das Konzept einer Konsole finde ich eigentlich nicht schlecht. Grade wenns nur ums Spielen geht.

Wenn ich mir hier die ganzen Sorgen von PC spielern wieder durchlese.
Auf der PS3 hab ich Metro angemacht und gespielt... So sollte es halt sein.

Nur wenn ich mir die Texturen auf dem PC angucken naja dann dreh ich mich wieder im Kreis... grrr ;-)
 
Deswegen sag ich ja. Soll die PS4 von mir auf 1000€ oder 1500€ kosten. Wenn die dafür mal richtig was an Hardware reinstecken damit man 2-3Jahre ruhe hat wäre das für mich zumindest absolut perfekt. Das Konzept einer Konsole finde ich eigentlich nicht schlecht. Grade wenns nur ums Spielen geht.

Wenn ich mir hier die ganzen Sorgen von PC spielern wieder durchlese.
Auf der PS3 hab ich Metro angemacht und gespielt... So sollte es halt sein.

Nur wenn ich mir die Texturen auf dem PC angucken naja dann dreh ich mich wieder im Kreis... grrr ;-)


Jupp, ist bei mir ähnlich...
Das problem ist halt nur das die PS4 keine 2 oder 3 Jahre aktuell sein soll, sondern ganz sicher wieder 8 oder 10 Jahre, also vor 2020 wird wohl keine neue SONY Konsole kommen.
Wollte mir eig auch eine PS4 kaufen und dann endlich komplett nach 18 Jahren mit dem PCGAMING aufhören, aber irgendwie komme ich einfach net davon los.
Zudem ich mit 30 oder 40 FPS einfach net klar komme, alles ab 60 FPS ist für mich gut spielbar aber ganz sicher keine 30 FPS...
Das Problem sind halt die SONY Spiele wie Uncharted, The Last Of Us, Demons Souls, God Of War und co, die ich sowas von haben will.
Die gibts halt nur auf der SONY Konsole und bei der PS4 wird es wieder genauso sein...

Naja mal schauen.

Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Grund
- Exklusivspiele Konsole
- Multiplattformer PC

Konstante 30fps, sprich wenn die fps "niemals" darunter fällt, ist schon "halbwegs" flüssig, auf jeden Fall spielbar, das ist aber auch das absolute Minimum, hoffentlich ändert sich das nicht bei der PS4 nach 4-5 Jahren, denn die Spiele auf der PS3 sind nie und nimmer 30fps konstant, alleine wenn ich an Kill Zone 2 denke, habe daher nach 2H gefrustet aufgehört, da es sich mit Controller nicht nur mies zielen lässt, sondern eine einzige Ruckelorgie ist. Weniger schlimm sind 3rd Person Titel wie Metal Gear Solid&Co.

Wenn ich mir Devil May Cry für den PC anschaue, das rennt flüssig mit 60fps, spiele natürlich mit Xboxcontroller und das ist einfach angenehmer, weil direkter.

Den Punkt den Kowa ansprach ist aber auch absolut verständlich. Das ist der Grund, warum ich Spiele auf dem PC niemals am Veröffentlichungstag spiele, sondern erst wenn eine GotY Edition rauskam bzw. das Spiel seit 3-6 Monaten auf dem Markt war und die meisten Treiber&Bugprobleme gelöst wurden. Alles andere ist die reinste Quälerei.
 
Re: Metro - Last Light

Welche Konsole ist denn bitte 8-10 Jahre ohne Nachfolger? Ist die PS 3 schon so lange draußen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bereit bist den vollen Preis zu zahlen, wieso nimmst du dann nicht die pre order version?
Kapier ich nicht. Wenn du den schwierigkeitsgrad haben willst musst du die pre order nehmen. Willst du das nicht, dann kaufst du später zum wahrscheinlich günstigerem preis und hast halt für die schmalere Mark auch weniger Content.

Wie auch immer, bestellt wird es von mir auch so oder so.

"es" war in diesem Fall als pre order definiert. Hätte eigentlich klar sein sollen. ;)

Das Spiel basiert nicht auf dem Roman? Wieso heisst der Avatar dann wie die Figur aus dem Roman?

Diese Aussage war zufälligerweise nicht Bestandteil meines Beitrages, den Du zitiert hattest. Ein anderer User hat das geschrieben!!!...oh man. So Ende dieser völlig sinnfreien Diskussion.
 
Wie habt ihr euer FOV eingestellt ?

Ich habe es auf 70 und es sieht irgend wie komisch aus.
 
Re: Metro - Last Light

So, habs jetzt noch mal getestet. 0,5 SSAA sieht devinitiv schlechter aus als ohne und die Framerate steigt. Wozu soll das gut sein?

Zu SweetFX: sieht gut aus, ist mir aber zu Hell und die Framerate sinkt um 10 FPS.

Spiel weiter ohne.
 
SweetFX is sau stark! sieht echt viel besser und schärfer aus! Hab jetzt ca 3-4 Stunden Spielzeit hinter mir und is echt spannend :) Macht richtig Laune das Game !
 
jo 993 das müsste hinkommen :) Willst du etwa sagen das du einer Titan ebenbürtig bist mit einer AMD? Schande über dich du wurm wie kannst du es nur wagen die Titanen zu beleidigen !!!! :))) :sick::)

Hä ? ich habe doch selber ne Titan drin, daher hatte ich dich doch gebeten das mal mit einer + 2xssaa zu testen, wenn alles auf max + physx ist *;D
 
Fuuuu ich muss Arbeiten gehen waaaaas schon 7:00Uhr looooool Tschüüüüs Bericht kommt heute noch wie das Spiel läuft.
 
So, habs jetzt noch mal getestet. 0,5 SSAA sieht devinitiv schlechter aus als ohne und die Framerate steigt. Wozu soll das gut sein?

Zu SweetFX: sieht gut aus, ist mir aber zu Hell und die Framerate sinkt um 10 FPS.

Spiel weiter ohne.
Das es zu hell ist kommt daher das ich es hauptsächlich für DX9 angepasst habe weil DX11 zu viele probleme bei mir machte und komischerweise sieht das unter DX11 total überschärft und hell aus...
Ich würde daher lieber das erste sweetFX nehmen und im spiel den gamawert so einstellen das es optimal gefällt.



P.s. Kann es sein das das erweiterte physx absolut keine leistung kostet? Weil ich habe ja ne AMD und kann es einfach einschalten ohne verlust an fps
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel neugestartet nach dem einschalten von PhysX ?

Und man hat nicht immer PhysX effekte.
Nur an bestimmten stellen am Spiel.
 
Das es zu hell ist kommt daher das ich es hauptsächlich für DX9 angepasst habe weil DX11 zu viele probleme bei mir machte und komischerweise sieht das unter DX11 total überschärft und hell aus...
Ich würde daher lieber das erste sweetFX nehmen und im spiel den gamawert so einstellen das es optimal gefällt.


kommt da noch was für dx11 optimiert? top arbeit bisher ;)
 
Muss man den Vorgänger unbedingt gespielt haben?
Hab ihn zwar zuhaus auf der Platte, aber aus Zeitmangel noch nie gezockt.

Oder sollt ich das tun und dann erst LastLight kaufen
 
Re: Metro - Last Light

Erst den Vorgänger spielen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
bin gespannt wie es denn mit anständigen treibern läuft. Im moment gibts ja von nvidia auch nur betatreiber.
 
also bei mir läuft das mit dem betatreiber einwandfrei
 
Habe es heute morgen mal kurz angespielt.
Alles auf max 1920x1200, x2SSAA. Es macht einen guten und flüssigen Eindruck.
Dabei habe ich noch nicht mal den Nvidia-Beta-Treiber installiert und die CPU läuft im Moment auf Standardtakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
das wird sicherlich so wie immer sein AMD und GTX680 in etwa gleich schnell wobei fals AMD es schafft die vollen shader zu nutzen sich die HD7970GE mit bis zu 30% absetzen sollte aber ich denke da limitiert einfach die TMUs anzahl wie so oft wo AMD nicht schneller ist als die GTX680!

Wegen SweetFX@ DX11 habe ich mal meine andere Settings datei Hochgeladen KLICK ist aber deutlich weniger scharf weil es schon überscharf war@ DX11 nun sieht es unter DX11 einen hauch besser aus als unter DX9
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh