[Sammelthread] Metro 2033 / Metro: Last Light / Metro: Exodus

So grade mit download fertig geworden. ist das patch automatisch mitgezogen worden von gestern ? oder muss ich das manuell ziehen bzw. den download veranlassen, wenn ja.. wo *;D ?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steam patcht die Spiele automatisch, ausser man hat in den Optionen die Autoupdates ausgestellt.
 
Steam patcht die Spiele automatisch, ausser man hat in den Optionen die Autoupdates ausgestellt.


hmmmmmmmmmmmmmmmmmm,

also wenn ich das spiel über den desktop starte, klappts nit. da habe ich dann irgendwie schwarzes bild, weiße balken, so als wäre das bild in ner 800*600er auflösung oder so.- wenn ich esc drücke um das zu überspringen, häbngt sich das spiel auf... muss im task manager beenden.

soooo....

wenn ich in steam reingehe, dann in meine spielbibliothek gehe und metro spielen anklicke, starte das spiel ganz normal und alles funktioniert super................ momentan im prolog mal angespielt und die frames bei alles maxed out + 2xssaa zwischen 54 und 75 (war das höchste was ich im osd gesehen habe), aber meistens knapp an der 60er grenze. hatte dann mal kurz ssaa ausgemacht und schwupps fps über 100 LOOL

titan läuft auf 1176mhz fix.

annn irgendjemand n tipp geben, wie ich das spiel evtl. schadlos vom desktop starten kann *LOL* ???
 
ich starte die spiele immer per steam....
 
Zuletzt bearbeitet:
ich starte die spiele immer per steam....

ja, werde ich jetzt erstmal natürlich auch so machen *g* nur ist natürlich schon extrem komisch, weil sowas hatte ich bisher noch bei keinemn spiel, was ich sonst an sich immer über den desktop srtarte, da ich vortzugsweise im offline modus spiele, das kann ich so erstmal knicken bei metro, aber im grunde genommen egal, spiel startet ja und man sieht das geil aus !!!!!!!!
 
Same here, wo liegt das Problem? Kurz Steam starten und über das Tray Icon rechtsklick Spiel starten, aus die Maus.

Bis du herausgefunden hast, wie man das Spiel vom Desktop aus starten kann, wärst du bereits 5 Level weiter und der Konsolenspieler lacht sich ins Fäustchen ;)

Nicht erstn nehmen, einfach Steam, Spiel starten, glücklöich sein.
 
Wenn ich die Logitech Gaming Software ausschalte bevor ich Last Light starte, habe ich im Game mindestens das doppelte an Frames ( um 60).Man kann die Gaming Software dann wieder starten, wenn Metro läuft ohne dass die Frames einbrechen.So macht es auch mit der 7970 Freude! Einzig das Display der g19 bleibt aus,das der G13 wird mit aktivieren der logitech Software gestartet.
 
hab auch das gleiche Problem mit der Logitech Gaming Software
 
Same here, wo liegt das Problem? Kurz Steam starten und über das Tray Icon rechtsklick Spiel starten, aus die Maus.

Bis du herausgefunden hast, wie man das Spiel vom Desktop aus starten kann, wärst du bereits 5 Level weiter und der Konsolenspieler lacht sich ins Fäustchen ;)

Nicht erstn nehmen, einfach Steam, Spiel starten, glücklöich sein.

Ah hast du das auch mit vom desktop starten, dass das dann total strange aussieht und hängen bleibt ???

dann fühl ich mich besser, wenn ich damit nit allein bin, aber mittels direktem start über steam gehts ja... von daher scheiß drauf *;D
 
metro downsampelt bei ssaa...da wunderts mich nicht,das die performance so mies ist.das die kein standard msaa eingebaut haben ist aber echt käse.ssaa u. physx effekte kann man hier nachlesen:Metro: Last Light Graphics Breakdown & Performance Guide | GeForce

In other words, on a player's 1920x1080 monitor, 2X SSAA renders Last Light at 2688x1512 on the GPU before resizing the image to 1920x1080, increasing the amount of detail per pixel. At 3X SSAA the downsample resolution increases to 3264x1836, and at 4X SSAA it is 3840x2160, the resolution of next-gen “4K” monitors and screens.

At 2560x1440 or 2560x1600, players will require 2-Way SLI GTX TITANs, 3-Way SLI GTX 670s, 3-Way SLI GTX 680s, or Quad SLI GTX 690s to enable 2X SSAA, resulting in an effective resolution of 3584x2016 at x1440, and 3584x2240 at x1600. On the Quad GTX 690s, higher levels of SSAA should also be possible.

???ja ne,ist klar...

edit:unten im link ist ne einstellungsempfehlung für geforcekarten!sollte man evtl. festtackern im startpost.

weiter muß wohl ht beim i7 deaktiviert werden.seit dem läufts bei mir einigermaßen mit 0,5xssaa
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei anderen Spiele hatten ich das selbe Problem, frage mich aber nicht, welche. Metro habe ich noch nicht gekauft, da ich erst noch 5 andere Titel spielen muss, bevor ich mir wieder etwas neues hole. Zu Metro komme ich also erst in 3-4 Monaten, außer ich mache an 2-3 WE "Spieltage" und ziehe voll durch :)

Aber ja, Fehler hatte ich auch, weshalb ich grundsätzlich nur noch von Steam aus starte, jedoch immer aus der Leiste, da schneller und einfacher. Die 10sek die Steam selbst mit SSD zum Starten braucht, bringen mich auch nicht um.

PS: Könnt ihr Kantenglättung nicht per Treiber forcieren? Downsampling ist käse, schaut nicht viel besser aus und kostet deutlich mehr Power, so bisher meine Erfahrung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir mit 2560x1440 sieht das schon sehr gut aus!
 
Also bei mir läuft das Spiel Super Win8 64Bit

2xSSAA
Alle höchste Einstellung Max FPS90 - Min FPS76
 
Metro - Last Light

metro downsampelt bei ssaa...da wunderts mich nicht,das die performance so mies ist.das die kein standard msaa eingebaut haben ist aber echt käse.ssaa u. physx effekte kann man hier nachlesen:Metro: Last Light Graphics Breakdown & Performance Guide | GeForce

In other words, on a player's 1920x1080 monitor, 2X SSAA renders Last Light at 2688x1512 on the GPU before resizing the image to 1920x1080, increasing the amount of detail per pixel. At 3X SSAA the downsample resolution increases to 3264x1836, and at 4X SSAA it is 3840x2160, the resolution of next-gen “4K” monitors and screens.

At 2560x1440 or 2560x1600, players will require 2-Way SLI GTX TITANs, 3-Way SLI GTX 670s, 3-Way SLI GTX 680s, or Quad SLI GTX 690s to enable 2X SSAA, resulting in an effective resolution of 3584x2016 at x1440, and 3584x2240 at x1600. On the Quad GTX 690s, higher levels of SSAA should also be possible.

???ja ne,ist klar...

edit:unten im link ist ne einstellungsempfehlung für geforcekarten!sollte man evtl. festtackern im startpost.

weiter muß wohl ht beim i7 deaktiviert werden.seit dem läufts bei mir einigermaßen mit 0,5xssaa

Das erklärt warum meine titanen so schnaufen. Ich zocke auf 5760x1080 mit 2x smaa das wäre dann ja ne brachiale auflösung.
 
Bei mir hängt sich das Spiel oft auf. Mittlerweile zwei Mal hinter einander. Habe noch den WHQL Treiber am Laufen.
 
Also die PhysX Geschichte braucht bei NVidia Karten aufjedenfall nicht mehr Leistung.
Habs jetzt mal auf einer GTX 680 mit 4GB benutzt und mehr Leistung zieht es nicht, dafür sieht es um längen besser aus.
Grade die Zerstörung und die Partikel sehen noch einmal deutlich besser aus und vor allen gibts mehr davon zu sehen als ohne PhysX. :)


weiter muß wohl ht beim i7 deaktiviert werden.seit dem läufts bei mir einigermaßen mit 0,5xssaa

Stimmt nicht, ich nutze HT und es läuft super...


Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erklärt warum meine titanen so schnaufen. Ich zocke auf 5760x1080 mit 2x smaa das wäre dann ja ne brachiale auflösung.

Kennst du überhaupt den unterschied zwischen SMAA und SSAA?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die PhysX Geschichte braucht bei NVidia Karten aufjedenfall nicht mehr Leistung.
Habs jetzt mal auf einer GTX 680 mit 4GB benutzt und mehr Leistung zieht es nicht, dafür sieht es um längen besser aus.
Grade die Zerstörung und die Partikel sehen noch einmal deutlich besser aus und vor allen gibts mehr davon zu sehen als ohne PhysX. :)

Welchen Treiber benutzt du? Seit ich PhysX bei mir aus hab, stürzt es nicht mehr ab.
 
das game ist was die grafik angeht so der überhammer, also ich persönlich hab in meinem leben bisher nix gesehen, was dem das wasser reichen kann. die details, die texturen....atemberaubend :hail:
die licht und schatten effekte sind noch krasser wie im vorgänger und das war damals schon die referenz was das anging.

bin jetzt in venedig, allein was da abgeht in der stadt ist der wahnsinn. die haben sich so mega mühe gegeben, das sucht wirklich seinesgleichen.



da gibt es auch einen table dance laden, so animierte frauen gab es noch in keinem anderen spiel



(die tanzt da in echtzeit direkt vor einem)

das sieht echt aus wie ein foto.

das game ist so der überhammer (meiner meinung nach), definitiv der anwärter für das beste game 2013, glaube nicht, daß da noch was nachkommt was das toppen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Metro - Last Light

das game ist was die grafik angeht so der überhammer, also ich persönlich hab in meinem leben bisher nix gesehen, was dem das wasser reichen kann. die details, die texturen....atemberaubend :hail:
die licht und schatten effekte sind noch krasser wie im vorgänger und das war damals schon die referenz was das anging.

bin jetzt in venedig, allein was da abgeht in der stadt ist der wahnsinn. die haben sich so mega mühe gegeben, das sucht wirklich seinesgleichen.



da gibt es auch einen table dance laden, so animierte frauen gab es noch in keinem anderen spiel



(die tanzt da in echtzeit direkt vor einem)

das sieht echt aus wie ein foto.

das game ist so der überhammer (meiner meinung nach), definitiv der anwärter für das beste game 2013, glaube nicht, daß da noch was nachkommt was das toppen kann.

Hä hä hä warst du schon im untren stock ?? Da wartet noch ne feine überaschung ;-)
 
Hallo,

ich wäre froh das Game überhaupt mal starten zu können. Nach der Scene wo man durch den Metrotunnel fliegt und das Nvidia blabla kommt und dann noch der Text zum Schriftsteller wird das Bild schwarz und dann öffnet sich die Konsole, aus der ich nicht mehr herauskomme:

Metro LL Konsole.jpg

Hab schon Nvidia Treiber neu drauf gemacht, Game bei Steam gelöscht und erneut heruntergeladen...immer knall ich auf die Konsole, wenn der Fly Through durch den Tunnel fertig ist.
 
Welchen Treiber benutzt du? Seit ich PhysX bei mir aus hab, stürzt es nicht mehr ab.

Bei mir ist täglich jeder Treiber aktuell auf dem Rechner.
Hatte bis jetzt noch net ein Absturz und denke ich bin bald durch. :)

PS: Allerdings habe ich an einige stellen im Spiel so eine art kleine Ruckler bzw ein stocken, obwohl ich konstant 60 FPS und VSYNC habe...


Grüße
Sharie
 
smaa funktioniert eh nicht,wenns kein richtiges ingameaa gibt,ebensowenig per treiber forcen.

Shariela,bei mir gings ruckeln erst damit weg.

Sharif,womit denn,mit den 2 7950 in dx11?glaub ich nicht!

powerplay,hab dein sweetfx dx11 ausprobiert:wow!deutlich schärfer u. mehr lichtstimmung.mir ist das allerdings manchmal nen tick zu hell u. es flimmert minimal mehr.könnteste nochmal nen edit bringen:-10% licht u. das flimmern etwas angehen?wahrscheinlich kommt das aber mit der schärfe,oder?

Roach13,die haben sogar da physx "eingebaut".:bigok:

edit:ach,das game mag kein osd!hatte erst damit auch gelegntliche abstürze.jetzt nicht mehr ohne.also nur kurz anfangs nutzen!

echt krass das game!kanns wirklich nur jeden empfehlen.hab jetz 2 h gezockt:super athmosphäre,super lichtspielereien u. grafik,witzige dialoge,solide schießereien,solide ki für so engen raum,beklemmmdes gefühl:man schaut sich ständig um,was rumkreucht u. fleucht.wow!
 
Zuletzt bearbeitet:
Shariela,bei mir gings ruckeln erst damit weg.

Sharif,womit denn,mit den 2 7950 in dx11?glaub ich nicht!


Ja kein richtiges ruckeln, so eine art tearing aber tearing ist das nicht.
Fühlt sich dann an wie 20 FPS obwohl halt 60 FPS da sind laut Fraps.



Grüße
Sharie
 
powerplay,hab dein sweetfx dx11 ausprobiert:wow!deutlich schärfer u. mehr lichtstimmung.mir ist das allerdings manchmal nen tick zu hell u. es flimmert minimal mehr.könnteste nochmal nen edit bringen:-10% licht u. das flimmern etwas angehen?wahrscheinlich kommt das aber mit der schärfe,oder?

Welche version haste getestet weil habe alles neu hochgeladen -->KLICK<--
 
Jemand hatte ja auch recht gute Einstellungen für SweetFX hier rein gestellt. Kann mich vielleicht nochmal jemand da hin verlinken oder sie hochladen?
Edit: Oh Moment... einen Post über mir. Sorry.
 
Soll jetzt kein Schwanz vergleich sein aber bei mir lauft Metro wirklich verdammt gut. Ich habe jetzt ein Video gemacht mit MSI Afterburner leider verliere ich dadurch bisschen FPS. Aber sonst rennt das Spiel wirklich Top in DX11 wenn noch bessere Treiber rauskommen würden dann aber hallo. Powerplay jetzt Teste ich gleich dein SchrottFX :lol: lol Spaß

Habe bis hier gespielt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh