[Sammelthread] Metro 2033 / Metro: Last Light / Metro: Exodus

Re: Metro - Last Light

Ist die Grafik einstellung auf ,,sehr hoch'' DirectX 11?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke,powerplay!wird gleich getestet.

dieses ssaa kann ja ruhig drin sein,wenn sie als alternative wenigstens nen normales aa integriert hätten.das man sich richtiges ssaa per erweitern selber aussuchen kann.ich glaub die haben das gemacht,das metro als neuer hardwarefresser gilt.mit 0,5x 30-50% last im 660ti sli.mehr geht nicht?:stupid:

aber physx mäßig würd ich es momentan als referenz sehen.sone physik hab ich noch nicht gesehen ingame.
 
Ist die Grafik einstellung auf ,,sehr hoch'' DirectX 11?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App


Jupp, High, Mittel und Low sind auch DX11 soweit ich das gesehen habe.
Wenn deine GK DX11 kann, wird es automatisch eingestellt soweit ich gelesen habe.

Grüße
Sharie
 
powerplay: perfekt!du solltest dort noch erwähnen,das man für dx11 den sweetfx dx9 ordner ausn 1. link brauch o.evtl. anders upen.

wenn man den tesselationregler in grafikoption sieht ists dx11
 
So habe jetzt die ganze zeit nochmal für DX11 eine config erstellt und mir diesmal mühe gegeben das es nicht zu hell wird und die schärfe auch nicht stärker flimmert als das original und dann habe ich mich auch vor einen Zaun gestellt um das SMAA möglichst glatt und sauber hin zu bekommen!!!

Mit dieser Config bin ich nun auch zu 99% zufrieden :d

KLICK Die ist nur für DX11

@madaal
Habe die aktuellste grade hochgeladen und auch alles aktuallisiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
das war schon perfekt.du machst mich fertig. :fresse:


danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt die ganze zeit nochmal für DX11 eine config erstellt und mir diesmal mühe gegeben das es nicht zu hell wird und die schärfe auch nicht stärker flimmert als das original und dann habe ich mich auch vor einen Zaun gestellt um das SMAA möglichst glatt und sauber hin zu bekommen!!!

Mit dieser Config bin ich nun auch zu 99% zufrieden :d

KLICK

@madaal
Habe die aktuellste grade hochgeladen und auch alles aktuallisiert!

Jetzt habe ich keine Frames Anzeige mehr im EVGA Precision^^
 
Ist Metro bei euch auch so "heavy" ? Hab gestern noch bisschen Valley gebencht und Metro is mir schon zwei mal mit dem Setting abgekackt wo Valley aber durchläuft :hmm:
Ruckelt aber dafür garnimmer so schlimm wie der erste Teil :d
 
Zuletzt bearbeitet:
die betonung liegt aber auf schlimm?:)

nen paar mal is es mir auch schon abgeschmiert.bench u. gamestable is was unterschiedliches.den bench kannste eigentlich nur zum einstellen o. hardwarevergleichen gebrauchen...

powerplay,keine ahnung was da anders ist.vielleicht wars auch nur zufall.son "bitchen" buggy is ll ja noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr mit SSAA 0,5x auch mehr FPS als mit aus?

Einzige logische Vermutung dahinter wäre, dass MSAA an ist, falls man SSAA deaktiviert.
 
Das spiel hat kein msaa sonder nur ssaa
 
Jo stimmt, grad bei GameStar im Technik Check gelesen.

0,5x ist sehr matschig, daher eh uninteressant, trotzdem lustig dass man damit deutlich mehr FPS hat als mit SSAA aus.
 
So habe jetzt die ganze zeit nochmal für DX11 eine config erstellt und mir diesmal mühe gegeben das es nicht zu hell wird und die schärfe auch nicht stärker flimmert als das original und dann habe ich mich auch vor einen Zaun gestellt um das SMAA möglichst glatt und sauber hin zu bekommen!!!

Mit dieser Config bin ich nun auch zu 99% zufrieden :d

KLICK Die ist nur für DX11

@madaal
Habe die aktuellste grade hochgeladen und auch alles aktuallisiert!

:hail:

was täten wir ohne unseren sweetfx gott :d
 
Grad mal angezockt, richtig geile Atmo und Grafik :hail:.
Nur hab bei Metro generell iwie nen Soundproblem. Und zwar kommen die Sounds von der Waffe nur aus der Centerbox. Das klingt iwie beschissen und Bass hat man dann auch net. Weiß jemand woran das liegt? War beim ersten Teil auch schon so..
 
Wenn ich die Logitech Gaming Software ausschalte bevor ich Last Light starte, habe ich im Game mindestens das doppelte an Frames ( um 60).Man kann die Gaming Software dann wieder starten, wenn Metro läuft ohne dass die Frames einbrechen.So macht es auch mit der 7970 Freude! Einzig das Display der g19 bleibt aus,das der G13 wird mit aktivieren der logitech Software gestartet.

DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE :d

hatte ich bei mir GTX 680 auch das Problem jetzt läuft es geschmeidige 80-100FPS :d:hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::love:
 
@Sharif

Danke für Dein Video, aber CF denke ich greift durch den Treiber noch nicht vollkommen
Habe fast selbe Frames in Innenbereichen mit nur einer HD7950 @900/1250
Zudem sollterst mal die Aussenbereich auch aufzeichnen, denn jene sind durchaus anspruchsvoller.

Habe Tesselation zwar nur auf Normal, Du jene auf Hoch.
Dies macht bei mir doch einiges an Frames aus, dennoch müsstest mit CF deutlich vor mir sein, auch mit Tesselation auf Hoch gestellt.
Hoffe AMD bringt da noch den angepassten Treiber dafür raus.
CF scheint nur bedingt zu funktionieren, da hat NV derzeit die Nase vorn,- AMD sollte aber mindestens gleichziehen können.
 
Geiles Game... ohne Scheiß :love:


Eines der wenigen Games wo sich meine Frau einfach nur daneben gesetzt hat und zuschaut war Metro 2033 - und bei 2034 ist es scheinbar genauso ^^


Einfach nur ein atmosphärisch geiles Game :love:
 
Da bin ich ja froh, dass diese Laggs kein Einzelfall sind und ich nicht alleine damit dastehe :/
 
ralle_h: ->sweetfx!

Sharif: schade,wollte mir gerade dein video anschauen,es ist leider diesen gemawahn verfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komme hier nicht weiter :
Ich bin jetzt dort,wo man die Glocke läutet und dann warten soll.Es kommen aber derart viele Monster,dass ich nie so lange durchhalte.Gibt es da einen Trick ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist das Spiel alle paar Minuten abgestürzt, besonders wenn man das erste in den außenbereich kam. Habe jetzt in dem Spielordner das Direct X setup.exe ausgeführt und keine Abstürze mehr,
Auch der Benchmark der nicht startete geht jetzt, soll nur ein Tipp sein für die mit den gleichen Problemen.
Ach ja, ich hatte mir meine 680er ja im Januar für 330€ bei Mindfactory gekauft, habe am Montag einfach mal meine Daten zwecks Key an die gesendet, über dieses eingabeformular und habe sofort einen
Key für Metro bekommen.
Probierts ruhig auch wenn ihr eure Karte vor dem 16.04.2013 gekauft habt.
 
ich hab ende letzten jahre eine gtx 670 bei mf gekauft, hab auch mal die daten eingegeben, wäre ja der knaller wenn ich da auch was kriege :d
 
Jetzt bin ich einfach an den wärtern vorbei gelaufen...nach der nächsten Tür ging es dann wieder ...Jetzt bin ich dort wo man eine Glocke läutet und so ein Typ schreit,man solle den Motor starten.Welchen sch....Motor soll ich da starten?Finde seit ner halben Stunde keinen,mich fressen immer die Monster.
Den dx Tip versuch ich auch mal .THX
 
ich hab ende letzten jahre eine gtx 670 bei mf gekauft, hab auch mal die daten eingegeben, wäre ja der knaller wenn ich da auch was kriege :d

looooooooooooooooooooool

ich hab meinen key bekommen :lol:

:drool:

jetzt hab ich einen über, kann ich dann verkaufen ;)

war gerade in den sümpfen, das game ist so krass. war froh, daß ich da wieder raus war, meine fresse.

wer das game noch nicht hat, unbedingt kaufen, der knaller :bigok:

@ mahau

danke für den tip :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Metro - Last Light

Jetzt bin ich einfach an den wärtern vorbei gelaufen...nach der nächsten Tür ging es dann wieder ...Jetzt bin ich dort wo man eine Glocke läutet und so ein Typ schreit,man solle den Motor starten.Welchen sch....Motor soll ich da starten?Finde seit ner halben Stunde keinen,mich fressen immer die Monster.
Den dx Tip versuch ich auch mal .THX

Mach mal n Spoiler.
 
Ab der Stelle wo Pawel gefangen wurde und sich darüber freut, dass man ihn nicht in Stich lässt ( Lüftungsschacht ), fangen die Lags bei mir an. Macht keinen Unterschied ob ich auf 1080p lasse oder mit 720p und mittleren Einstellungen @ Xeon E3-1230v2, 7950@1000, 16GB Ram, SSD :/
 
Zuletzt bearbeitet:
die haben wohl zuviele keys eingeplant o. nv hat wirklich kalte füße bekommen bzgl . amd`s never settle programm.:fresse:

anfangs kommt man ausn staunen nicht mehr raus,wie gut das game ausschaut.danch steigert sich das game aber von stunde zu stunde weiter noch!ich bleib sehr oft stehen schau mir diese morbide landschaft,kleindetails,physx o. what ever an.das leveldesign ist zudem schon fast höher als hl 2.ich find dieses morbid verschlungende einfach saugeil u. es wird zu keiner minute langweilig obwohl es halbwegs linear ist.

von mir bekommt es jetzt schon,obwohl nicht ganz durchgespielt 99%.

ich spiel jetzt mit ssaa off u. powerplays sweetfx settings.das bild ist deutlich besser ohne ssaa u. sweetfx topt das noch.bzgl kantenflimmern bewegt sweetfx mindestens auf 0,5x sssaa,wenn nicht sogar nen tick besser.auf ssaa kann man also gut verzichten,wenn 2x sowieso nicht läuft performancetechnisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh