[Sammelthread] Metro 2033 / Metro: Last Light / Metro: Exodus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Last Light komme ich nicht weiter, habe auch die Redux. Ist eine Halle wo ich mehrere Hebel umlegen muss. An der Seite ist so ein großes Ding was sich dreht.

Kennt jemand vielleicht sie stelle, ist aber schon nach dem sich der eine als Verräter enttarnt hatte.
 
Guck einfach in einen walkthrough im Netz
 
Weiß jemand wie das bei Steam funzt?

Ich habe Metro Light, jedoch steht bei der Redux immer noch 19,99, auch wenn ich zum zahlen gehen.
 
@Erisch 10 Euro war nur für Vorbesteller, da das Spiel nun startet sind wohl jetzt 20 Euro fällig!

bei ebay gibts das bundle noch für 20!
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt angefangen auf modus "überlebender" und schwierigkeitsgrad "ranger"

die grafischen verbesserungen sind zwar nur im detail, aber richtig gut gemacht und tragen zur atmo bei, die wie schon im original mal wieder mega ist.

performance passt auch, läuft auf meinem haswell sys mit 1920x1080 und alles auf max (außer ssaa, da nur 2x weil 4x hab ich unter 20 fps) mit ca. 30 - 40 fps im schnitt gut spielbar
 
Hatte noch keine Zeit zum zocken. Die Außenareale würden mich mal interessieren, ob die an Atmosphäre eingebüßt haben dadurch das sie etwas heller gehalten sind.
 
hab jetzt angefangen auf modus "überlebender" und schwierigkeitsgrad "ranger"

die grafischen verbesserungen sind zwar nur im detail, aber richtig gut gemacht und tragen zur atmo bei, die wie schon im original mal wieder mega ist.

performance passt auch, läuft auf meinem haswell sys mit 1920x1080 und alles auf max (außer ssaa, da nur 2x weil 4x hab ich unter 20 fps) mit ca. 30 - 40 fps im schnitt gut spielbar

Oh, dann hinkt AMD ja doch nicht mehr soweit hinterher. Dachte schon meine 30-40 Fps wären zu wenig.. Aber passt dann ja genau ;)

- - - Updated - - -

Hatte noch keine Zeit zum zocken. Die Außenareale würden mich mal interessieren, ob die an Atmosphäre eingebüßt haben dadurch das sie etwas heller gehalten sind.

Die Außenareale sind richtig geil geworden!!! Dort ist der Unterschied am größten und die Performance am schlechtesten :fresse:
 
schade nur das es ohne fov einstellung o.ä kam und man sich mittels cfg wieder selbst helfen musste ._. *
aber sonst, bin ich echt zu frieden , performance is auch super, darf nur ssaa nicht auf anschlag stellen , sonst dreht das spiel durch in ich lauf in zeitlupe..was sich mit controller echt kagge spielt :fresse:

*Wer sich am FOV stört, kann auf trick17 von non redux 2033/LL zurückgreifen.
Spiele ordner oder user/appdata/local/4AGames/metro xyz nach der user.cfg suchen und in der nach "r_base" suchen. Ich hab beide auf 65 gestellt, was wohl 90 oder 100 entsprechen soll(ka kenn mich mit dem horizontalen fov net aus was was ist.)
 
Oh, dann hinkt AMD ja doch nicht mehr soweit hinterher. Dachte schon meine 30-40 Fps wären zu wenig.. Aber passt dann ja genau ;)

die r9 280x ist ja gleich stark wie die gtx 770, von daher. Aber physx hast du dann aus, oder?

Die Außenareale sind richtig geil geworden!!! Dort ist der Unterschied am größten und die Performance am schlechtesten :fresse:

Jup, war gerade das erste mal auf der Oberfläche. Was für eine Atmosphäre... Meine fresse :bigok:


@ fov

Hab da bei mir nix verstellt, muss ich aber mal probieren
 
Das Spiel zieht echt an der Performance. An SSAA über 2x ist da kaum zu denken, dann ist wirklich Zeitlupe angesagt ^^
 
Jup, da geht im Menü schon nix mehr... Das stimmt
 
Jap. Was zieht denn noch so viel Performance? Quality auf Very High nimmt auf jeden Fall auch einiges, lässt die Frames schon öfter unter 30 sinken (bei meiner GTX 770). Wie viel Advanced Physx zieht hab ich bisher noch nicht getestet.
 
tessellation vllt. ? la.

bei mir gehts aber nur mit ssaa über 2x ab wie geschüttelte cola, alles andere is auf max. und läuft butterweich.
 
Ich habe mir vor ca. 2 Wochen auf Steam Metro Last Light reduziert gekauft. War zu dem Zeitpunkt noch nicht so in der Materie drin und wusste nicht, dass jetzt die Redux Versionen kommen. Am Wochenende möchte ich jetzt endlich mal anfangen zu spielen. Bin jetzt aber am überlegen, ob ich mir Metro 2033 auf eBay auch noch kaufen soll.

Was würdet ihr mir raten? Soll ich mir nur Metro 2033 günstig auf eBay kaufen, weil ich ja Last Light schon habe? Oder ist der Unterschied zur Redux Version so groß, dass ich mir doch das Redux-Bundle kaufen soll und halt für Last Light dann unnötig Geld ausgegeben habe (was jetzt noch zu verschmerzen wäre)?

Zudem gibt es auf eBay ja diverse Steam Key Anbieter der Redux Version (ab 24 €). Sinde solche Key-Anbieter seriös, oder doch lieber über Steam direkt kaufen?
 
Würde einzeln die Redux Version von Metro 2033 kaufen.
Die Unterschiede bei last light sind glaube ich verschmerzbar da das Spiel ja eh schon bombig aussah.
Aber für Metro 2033 lohnt sich die Redux Version.
 
Das Spiel zieht echt an der Performance. An SSAA über 2x ist da kaum zu denken, dann ist wirklich Zeitlupe angesagt ^^

ja weil das in Metro Engine internes Downsampling ist
 
Würde einzeln die Redux Version von Metro 2033 kaufen.
Die Unterschiede bei last light sind glaube ich verschmerzbar da das Spiel ja eh schon bombig aussah.
Aber für Metro 2033 lohnt sich die Redux Version.
Jup... Würde ich auch sagen.
 
Was für ein Timing: Ich habe gerade per PayPal-Newsletter einen 10 € Rabattgutschein erhalten. Jetzt habe ich mir dann auf eBay für 19,95 € das Redux-Bundle geholt (nur den Key) quasi für 9,95 €. :-)

Trotzdem danke für eure Antworten!!
 
Mit 4x ssaa und full HD und alles auf max. braucht es vermutlich schon gtx 780 sli oder r9 290x cf, damit man flüssige fps hat. Die CPU muss gar nicht so stark sein, mein 4670k wir (gleichmäßig) auf allen Kernen so ca. 50% ausgelastet.
 
Also bei der atmo haben sie definitiv nochmal eine schippe drauf gelegt in redux. Allein die Licht und Schatten Effekte....Wahnsinn :hail:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh