[Sammelthread] Metro 2033 / Metro: Last Light / Metro: Exodus

ist das redux game das gleiche wie das 2033 game nur aufgehübscht oder ein neues game?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vom Spiel her gleich, neuere Engine, bessere Grafik und neue Schwierigkeitsgrade. Und kleine Features wie das Maske abwischen aus LL usw.
 
Bin auch begeistert hab mir aber nur 2033 Redux geholt LL Redux war mir zu identisch zum normalen. Ich muss aber sagen das ich schon erwartet hab das es auf Very High läuft mit der 280x und 2xSSAA aber kann man nichts machen vieleicht kommt ja noch ein AMD Beta Treiber.
 
Kann es sein, dass die ein bissel am Flintensound gearbeiten haben ? Mir kommen manche irgendwie kräftiger bzw. anders vor.
 
Bin auch begeistert hab mir aber nur 2033 Redux geholt LL Redux war mir zu identisch zum normalen. Ich muss aber sagen das ich schon erwartet hab das es auf Very High läuft mit der 280x und 2xSSAA aber kann man nichts machen vieleicht kommt ja noch ein AMD Beta Treiber.

SSAA ist wohl wirklich nur gescheid zu benutzen ab einem SLI Verbund. Bis 2x geht vielleicht noch auf Single Karten mit würgen, ist aber nicht so toll spielbar (sofern alles andere auf Max. steht). Sind so die Erfahrungen die ich beim Testen gemacht hab mit meiner 770.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo danke für den link aber hab schon denn Catalyst 14.7 RC 3 drauf hat aber leider nichts oder nur wenig gebracht? Ich denke mal das AMD noch nachliefert haben sie ja auch bei beiden Ur Metros gemacht laut PCGH.
 
Zum Glück vorher durch die Bibliothek durch gekommen, mit wirklich den letzten Kugel den letzten Bibliothekar niedergemetzelt, dann hatte ich bis auf paar Messer wirklich absolut nix mehr.
 
Der Abschnitt war schon im Original 2033 nicht ganz ohne, da sind mir auch immer die Kugeln ausgegangen. Mal schauen wie das auf den neuen Schwierigkeitsgraden ist.

Edit: Hier noch ein paar Impressionen zu den veränderten Außenlevels (heller)
2014-08-30_00003.jpg2014-08-30_00004.jpg2014-08-30_00005.jpg2014-08-30_00002.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auf ranger soll ja die munition knapp sein, aber bis auf die Geschichte in der Bibliothek, war davon nicht viel zu spüren. War immer genügend vorhanden. Spiele aber auch ziemlich defensiv und schieße nur gezielt, vielleicht liegt es auch daran. Eventuell ist dann ja bei ranger Hardcore es richtig knapp.
 
Hatte ich direkt vor Spielbeginn eingestellt gehabt ;)
 
O.K.
Aber ich denke mal man wird keinen so großen Unterschied bemerken.
 
So, hab 2033 Redux jetzt auch durch, generell kann ich sagen es lohnt sich. Die Grafik hat mich an einigen Stellen (besonders an der Oberfläche) doch nochmal staunen lassen obwohl ich das Spiel schon gut kannte. Was ich noch bemerkt habe war, das sie ein paar Szenen verändert haben, manchmal länger, eine andere dafür etwas kürzer. Ich erzähle jetzt mal nix genaueres, meiner Meinung nach aber besser so, denn die Szene die verkürzt wurde, war im Ur Metro eher frustrierend da der KI Begleiter sehr schnell draufgegangen ist.

Die anderen Elemente aus Last Light machen das Spiel nochmal etwas spielenswerter. Alles in allen kann man da nix falsch machen, selbst wenn man 2033 schon hat. Last Light Redux werde ich mal nach meinem Urlaub in 3 Wochen in Angriff nehmen.
 
Hab ebenfalls beide Redux sowie beide normalen Metro Teile. Hab das 2033 Redux eben durch.

Grafisch kann man überhaupt nix sagen, jedoch finde ich die Unterschiede nicht so groß. Vielleicht auch, weil ich beide Spiele nicht 1 zu 1 verglichen hab.

Die Außenwelt sieht besser aus, aber Innen hat sich mMn nicht so viel getan, da auch 2033 schon sehr hübsch war. Die Beleuchtung kommt aber deutlich besser rüber, Innen und Außen.

Die D6 Level bzw. die Reaktor Level sehen einiges besser aus und sind auch etwas leichter als im Original 2033.

Leider gibt's auch noch den ein oder anderen Bug bzw. Skriptfehler, bei 2 Level sind die Erzählungen am Anfang vertauscht.

Performance technisch läuft das Spiel auf 1920 und Sehr hoch sowie 2xAA gut, braucht aber doch mehr Ressourcen als das Originale 2033.

Also auf ranger soll ja die munition knapp sein, aber bis auf die Geschichte in der Bibliothek, war davon nicht viel zu spüren. War immer genügend vorhanden. Spiele aber auch ziemlich defensiv und schieße nur gezielt, vielleicht liegt es auch daran. Eventuell ist dann ja bei ranger Hardcore es richtig knapp.

Hab gleich mit dem Ranger Hardcore (Überlebender, also der 2033 Modus) angefangen und ja, Munition ist teils sehr knapp bzw. zu wenig :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe die AMD Radeon 6950 mit der wll das Spiel nicht laufen weil beim ersten Level schon wenn ich in der Metro bin und der erste Ladebildschirm kommt
das Spiel abstürtzt und ich zu Windows zurückkehre.
Gibt's da einen Update, wenn ja weiss jemand wo ich Ihn ohne Steam zu nutzen herunterladen kann!?
 
Welche Version ist denn aktuell drauf? Steam sollte ja aktuell sein.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Ich habe auf steam beide Spiele. Gibt es ein Update auf die redux bzw preiswerteres update, oder muss ich das Spiel komplett neu kaufen?
 
eigentlich sollte es da bei den Paket aus beiden Redux Spielen dann automatisch 50% Rabatt geben, so das das dann auf ~20€ kommt
 
warum habe ich selbst auf low, 8 fps ? jemand einen tipp ?
 
Evtl ne AMD Graka und erweiterte PhysX unter den Einstellungen eingeschaltet?
 
Amd R9 390 physx ist aus der Rest alles auf low oder aus
 
Metro Exodus: Freies Erkunden in der russischen Wildnis - Hardwareluxx

Metro Exodus ist ein epischer, erzählerisch-dichter First-Person-Shooter von 4A Games, der tödliche Kampf- und Stealth-Action mit Erkundung sowie Survival-Horror in einer der packendsten Spielwelten, die jemals erschaffen wurden, zusammenbringt.

Entfliehe den zerstörten Ruinen des entvölkerten Moskau und begib Dich auf eine epische Reise durch das postapokalyptische Russland im bisher umfangreichsten Metro-Abenteuer.

Erkunde die russische Wildnis in riesigen, nicht-linearen Leveln und folge einer spannenden Story, inspiriert von den Romanen Dmitry Glukhovskys, die den gesamten Jahreszyklus von Frühling, Sommer und Herbst bis in die Tiefen des nuklearen Winters umspannen.

Abmarsch in Metro Exodus wird 2018 auf Xbox One, Playstation 4 und PC sein!

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh