[Sammelthread] Metro 2033 / Metro: Last Light / Metro: Exodus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja bin den ganzen Tag nur am googlen aber das scheint noch nie jemand ausprobiert zu haben..

Also eine 3870 macht @ höchste Einstellungen 13 frps...

Vllt. wirds spielbar mit mittleren Details im CF.

ich spiele mit meinem system metro auf meinem 22" mit mittleren einstellungen und DX9, hab immer so 26fps im schnitt, mit dx10 ist es immer noch spielbar, ruckelt aber an manchen stellen ganz leicht

Hallo,

ich greife die frage von "Ebie400" nochmal auf.... Gibt es etwas neues zum DLC??
Eigentlich hätte der ja schon im Mai errscheinen sollen.

Gruß Christian

Gibt es irgendwelche tuningtipps für metro2033?

Auf 1600x1200, DX 9, Sehr hoch, AA und AF das niedrigste was geht hab ich 30 fps am anfang wo man die tiere töten muss.

Q9550 @ 3,8 ghz, 4gb ram, HD5850@890/1200

Mit DX11 inkl allem was geht und 1600x1200 hab ich 20 fps.

Achja, meine auflösung stellt sich nach jedem spielstart zurück, jemand ne idee?

Metro 2033 Tweak?

hi leute!

i7 920
hd 5850
6gb ram
win 7

bei mir läuft das spiel auf very high dx10 um die 60fps
auf dx11 macht ihm die tesselation zu schaffen, sprich ich würd das game gern ein wenig feintunen, find aber keinen vernünftigen guide!

tipps?

cheers :)

Gibt es irgendwelche tuningtipps für metro2033?

Auf 1600x1200, DX 9, Sehr hoch, AA und AF das niedrigste was geht hab ich 30 fps am anfang wo man die tiere töten muss.

Q9550 @ 3,8 ghz, 4gb ram, HD5850@890/1200

Mit DX11 inkl allem was geht und 1600x1200 hab ich 20 fps.

Achja, meine auflösung stellt sich nach jedem spielstart zurück, jemand ne idee?

erstmal läuft das spiel eh nie richtig schnell...30-40fps sind schon nen gut spielbarer wert, aber bei dir läufts ziemlich
schlecht würd ich sagen! mit dem system aus der sig + GTX 275 liefs deutlich schneller in DX10 + 16xAF als bei dir in DX9...

jetzt mit der GTX 470 läuft es auf 1920*1080 entweder in DX10 + 4xMSAA + 16xAF mit 30-50fps, oder in DX11 mit Tessalation
usw. nur ohne MSAA ähnlich schnell...

hi leute!

bei mir läuft das spiel auf very high dx10 um die 60fps
auf dx11 macht ihm die tesselation zu schaffen, sprich ich würd das game gern ein wenig feintunen, find aber keinen vernünftigen guide!

tipps?

cheers :)

Das sind doch gute Werte. Das die ATIs mit Tesselation abkacken in Metro sollte doch bekannt sein. Da hilft feintunen auch nix!

die tiefenunschärfte zieht deutlich mehr leistung als tesselation (so war das zumindest bei mir)

Ich könnte mir vorstellen das es auf Grund der Grafikkarte sehr sehr eng wird:(

Da haste dich getäuscht.

Früher mit nem 955er und ner 5770 konnte ich es so spielen

DX 11
1680x1050
Hoch
AAA
AF16x
ohne Tesellation
ohne Tiefenschärfe
40 Frames unter DX 11

nun mit meinem CF 3870 Gespann läuft es so

DX 9
1680x1050
Hoch > 40 Frames
Mittel > 70 Frames
AAA
AF16x

oder

DX 10
1680x1050
Hoch > 20 Frames (nicht spielbar)
Mittel > 45 Frames
AAA
AF16x

Absolut flüssig und das ich 2 Grakas verbaut habe merke ich überhaupt nicht ( Stichwort: Mikoruckler ) das ganze kommt mir sogar eher flüssiger vor mit weniger Tearing als mit der 5770 was mich damals sehr gestört hat. Kommt mir so vor als wäre das nun verschwunden?

Also Cross Fire wird mir immer sympatischer, das sogar Metro läuft :d

Lass das nun auf dem DX 9 setting... 1 Karte = 20 Frames 2 Karten = 45 Frames :)

Zuletzt bearbeitet:
Öhm aber ich habe es getest... CF aktiviert = 45 Frames dann mal CF ausgeschaltet mit den gleichen Settings gestartet und nur noch 20-22 Frames...

Gemessen mit Fraps. Wieso soll ich mir sowas denn bitte ausdenken!? ^^

Wenn es wirklich so ist, fände ich das interessant warum das so gut funktioniert mit deinem cf! ist doch mal ungewöhnlich, oder?

Keine Ahnung habe das 1. mal CrossFire am laufen bin bisher aber total positiv überrascht.
Muss dazu sagen das ich das gemessen habe wo Artjom am Anfang die Treppe hochgeht also ohne groß das da was los ist.
Habe das 1. Level aber auch im CF gespielt unter DX 9 und Hoch und da war er immer über 40 auch in den frühen Kampfszenen.

Was meinen denn die anderen kommt euch das auch Spanisch vor? Kann zur Not auch ein Video machen^^ wäre natürlich etwas Arbeit.

@kevinfullhouse

Warum hast du DX11 gemacht aber ohne Tesselation und Tiefenunschärfe? Bringt DX11 dann überhaupt noch was?

Die Tiefenunschärfe zieht wirklich krass Frames,das kriegt selbst meine 5850er nicht so gut gebacken.

Fraps > 30 Sekunden bisschen wenig oder?^^

Finde keine Freeware die den Desktop und Ingame aufnehmen kann -.-

Zuletzt bearbeitet:
erstmal läuft das spiel eh nie richtig schnell...30-40fps sind schon nen gut spielbarer wert, aber bei dir läufts ziemlich
schlecht würd ich sagen! mit dem system aus der sig + GTX 275 liefs deutlich schneller in DX10 + 16xAF als bei dir in DX9...

jetzt mit der GTX 470 läuft es auf 1920*1080 entweder in DX10 + 4xMSAA + 16xAF mit 30-50fps, oder in DX11 mit Tessalation
usw. nur ohne MSAA ähnlich schnell...

Gerade nochmal getestet mit HD5850@ standardtakt = 3 fps weniger als mit 890/1200 mhz.

Tesselation und Tiefenschärfe aus, brachte 1-2 fps mehr. In 3D Modus schaltet die karte und zu warm wird sie auch nicht. Treiber ist der 10.4

Mal den neuen testen die tage. Thx

Also wenn ich Tiefenunschärfe,und Tesselation ausmache ist das von den FPS gesehen ein riesen Unterschied,ich mache mal 2 Screen`s.

Nur Tiefenunschärfe,und Tesselation einmal an und einmal beides aus.

Siehe meine sonstigen Einstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm

10.4 sauber deinstalliert, mit dem 10.5 hab ich 4-5 fps mehr. Aber ändert trotzdem nichts dran das ich mit tesselation ,tiefenschärfe, MSAA4x und AF16x genausoviel frames hab wie ohne.

Mit AAA und AF4x (auf den oberen bildern ist MSAA4x und AF16x).

Ich seh auch keinen unterschied bei den bildern. Oder sind das nur bestimmte stellen wo die fps bei jedem sinkt? Hab immer an der stelle angefangen wo man die ersten 2 tiere erledigen muss bis hin zu der stelle in den oberen bildern. Deswege geh ich davon aus das etwas nicht stimmt.

Werd erstmal ne andere stelle testen.

EDIT: Einen checkpoint mit tesselation, tiefenschärfe MSSA4x und AF16x und einmal ohne die genannten optionen gespielt,kein fps unterschied. Optisch merk ich auch keinen unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das Spiel zugelegt und mal ein wenig mit den Settings rumgespielt.

Unter Win7x64 hab ich mit dx10 mehr fps, als mit dx9(GTX260). Der Unterschied ist zwar minimal, aber es sind so 1-2 mehr. Laut dem PCGH Benchmark sollte es ja nicht so sein. Treiber ist der 197.45. Hat jemand das gleiche festgestellt?

Ich würde gerne mal von denjenigen die gezockt haben, ob das spiel auf normal fordernd ist , oder erst ab schwer.

Ich habe schon viele ego-shooter gezockt und zuoft die erfahrung gemacht das die games auf normal viel zu einfach sind !

Also ich hab auf normal angefangen und bisher nur ne stunde gezockt und fande es nicht schwierig.

ok dann versuche ich es mal auf schwer, ich werde berichten wie es gelaufen ist !

Nabend, kann es sein das man durch den neustesten Nvidia Treiber echt einen krassen Performance schub bekommen hat?

Als ich das Game das letzte mal gezockt hab, hatte ich grad mal um die 30fps öfters auch mal drunter. Ich glaube auch das ich die Auflösung deswegen auch auf 1680 x 1050 gestellt hatte.

Nun hab ich heute mal wieder ne runde gezockt und da zeigt mir fraps doch glatt über 40 fps an. Dann das ganze auf 1980 x 1080 gestellt und siehe da meißt über 35fps und läuft richtig geschmeidig.

Ka ob mir das nur so vorkommt, ich hab extra Innen und Außenlevels probiert und die Leistung hat sich deutlich verbessert wie die vor paar Wochen als ich das letzte mal gezockt hab.

Achja ich hab alles auf High. 4x AF, ohne AAA sonst is alles an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh