[Sammelthread] Metro 2033 / Metro: Last Light / Metro: Exodus

Gibt es hier Leute die auch die Bücher gelesen haben? Lohnt sich 2033, wenn man Last Light gespielt und somit schon wichtige Infos über 2033 erlangt hat, oder sollte man gleich zu 2034 greifen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin etwsa überascht wie schlecht das Spiel bei meiner Kiste Performt :wut:

Ich habe im Schnitt 20 bis 25 FPS bei einer Auflösung von 1920x1080 und allem auf max. in den Grafikeinstellungen bei 4x SSAA.

System:
I7 3770K @ 4500 MHZ
GTX680 4GB @ 1202 MHz GPU & 3200 MHz VRam
16GB DDR3
128GB Samsung SSD

Habt ihr nen tipp wodran das liegen mag ?
Logitech Treiber killen!
 
Das frisst dir alles weg ja... definitiv ^^
SSAA ist das teuerste AA unter allen...
 
Ruckelt der Benchmark, gerade anfangs, bei euch auch so stark?
 
Könnte mal jemand einen Screen von Metro mit Min. Details reinstellen? Lt. Test läuft das Spiel mit meiner GraKa (GT 740M 2GB) nur auf minimalsten Details... Bin aber großer Fan der Reihe... Leidet die Atmosphäre sehr stark?

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Metro - Last Light

Das Game freezt einfach und ich muss die exe killen. Win läuft also weiter.
Im Win-Log steht dann immer "Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt."

Ah ok... der selbe Fehler wie bei mir. Im Steam Forum habe ich auch massig Leute mit dem selben Fehler gefunden. Jetzt ist nur die Frage ob App oder Treiberprobelm.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Bei mir freezt das Game sobald ich die Qualität auf "Very High" stelle nach 1-20min immer! :(
Auf "High" kein Problem was natürlich schade ist da Luft nach oben noch vorhanden ist.
Ati 7870 mit 13.5b3. Sonst läuft alles einwandfrei. Ob es Dishonored, BF3, Crysis 3, FarCry 3 ist.

Werd mal den Beta Treiber heute Abend gegen den 13.4er ersetzen, werde berichten!


Edit: Crasht auch mit dem 13.4 (Anzeigetreiber wurde zurück gesetzt). *Verflucht*
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es hier Leute die auch die Bücher gelesen haben? Lohnt sich 2033, wenn man Last Light gespielt und somit schon wichtige Infos über 2033 erlangt hat, oder sollte man gleich zu 2034 greifen?

2033 ist für mich das klar besser Buch. 2034 war sehr verworren. Das ständige hin und her springen zwischen den verschiedenen Personen/Gruppen hat den Fluß bei Lesen schon sehr gestört. Ich habe mich dann ziehmlich durch gequält.

PS:
Spielt von euch einer LL mit einer seperaten Physix-Karte oder hat Test gefunden, welche den Unterschied zu Physix über die normale Graka/Graka-SLi zeigen? Ich würde ja glatt eine 580er für Metro-Physix im PC lassen, wenn ich auf die 780er umrüste. Natürlich nur so lange, bis ich LL durch habe. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub deine 780er allein wird beides locker packen :) also keine Notwendigkeit für dedizierung auf eine 2e NV-Karte
 
Ich glaub deine 780er allein wird beides locker packen :) also keine Notwendigkeit für dedizierung auf eine 2e NV-Karte

Kann man nicht pauschalisieren. Meine Titan ist mir z.B. zu lahm. Gerade im Level mit dem Feuer hatte ich arge fps-drops auf teils unter 30 was wohl an PhysX liegt. Aber auch sonst lief es nicht überall mit 60+fps und unterhalb 60 merke ich bei der Engine sofort (zocke @120Hz). Das Spielgefühl ist dann auch nicht so direkt und wird etwas zäh. An SSAA braucht man mit einer Single-GPU Grafikkarte gar nicht denken, meiner Meinung nach. Ist aber alles sehr subjektiv. Der nächste behauptet mit einer 660Ti ist es maxed out super spielbar. :)
 
Ja ne sorry von SSA war natürlich nie die Rede, klar wenn jetzt noch zusätlich die GPU ne Auflösung ² rechnet gehts in die Knie...
Naja wie du sagst je nach Game sind solche drops verschmerzbar oder nicht, fand es zb in tombraider gar ned so schlimm wenn's auf 25-30 runtergeht ;) dafür aber eben TressFX haar, bei FPS shooter könnte das aber schon störend sein...

Und anzupassen kann man bei dem Game ja wenig oder ?! Also ich meine Grafische Details etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal so zur Info ich würde dann aber schon auf 2560x1440@max spielen wollen. Ob nun mit SSAA oder ohne muss sich zeigen. Allerdings habe ich mir zwei 780er bestellt und die 580er könnte ich noch solange bei mir im PC lassen, bis ich sie bei meinem Sohn einbauen will. Also habe ich da wohl etwas Spielraum. Platz ist da und das NT sollte das auch packen.
 
Im SLI macht PhysX wohl mehr Probleme als Single laut 3DC (Stuttering). Die spielens teils lieber ohne.
 
Dann sollte die seperate Physx-Karte doch echt was bringen, ohne dass das SLi aus dem Takt kommt. Mal sehen, wann die 780er eintrudeln.
 
Für mich persönlich aufgrund fehlender Spielsubstanz ein Griff ins Klo, aber bis zu den Ellenbogen.


Ich frage mich manchmal, was sich die Entwickler dabei denken, während sie das ohnehin bereits doofe InventarKreismenu im HardcoreModus durch nen Sound ersetzen. Wie doof muss man den sein, überhaupt auf diese Idee zu kommen. Das muss ein notorischer Masochist gewesen sein.

Schwer vorzustellen, dass dies einer der Gamer gut findet. Ich steh also vor der Kirche und hab keine Munition mehr. Gut, mir nützt sämtliche Gewehrammo eigentlich nichts, da ich nur mit Pistole und Shotgun spiele, aber nun laufe ich seit Minuten im Kreis, da die Anderen, wie gewöhnlich in allen neuren Games zwar wie die Wilden ballern, aber es nicht fertig bringen, das Ding umzunieten, obwohl sie ständig davon reden. Und da ich auf Granaten zurückgreifen, dazu aber sozusagen einerseits russisch Roulett spielen muss, um die richtige Alternativwaffe auszusuchen und gleichzeitig im Kreis renne, kam bei mir die Frage auf, welcher Volltrottel diese Idee mit dem HudSound hatte. Bereits die Idee zu haben in'nem PCGame im Kreis rum zu rennen und gleichzeitig ein Kreismenu mit der Maus zu bedienen, während einem ein Berserker ständig ans Bein pinkelt, grenzt schon an nen bescheidenes Vorstellungsvermögen. Aber nun muss man sich noch auf nen Sound konzentrieren.

Mann, wie bescheuert sind die eigentlich? Man schickt ja auch keinen Blinden in der Rushhour bei Rot über die Strasse und lässt ihn gleichzeitig nach der grünen Murmel im Hosensack kramen.

Fehlt nur noch, dass sie nächstes Mal ne SlowMowAuswahlSzenerie bringen.

Noooooooooooooo, ... hab's geschafft, aber nachdem ich dann über den Baustamm rüberging, wollte ich erst noch ein wenig die Gegend erkunden, fall das erste Mal ins Wasser und bin tot. Wie mir solche unsinnigen Automatismen auf den Keks gehen. In den vorigen Versuchen mit dem Berserker bin ich unzählige Male ins Wasser gefallen, erst nach einigen Malen war's dann zuviel. Aber nein, diesmal beim ersten Mal. Schon dass man nur an gewollten Stellen wieder raufkraxeln kann, finde ich schon ne Zumutung. Aber nein, sie verpacken das Auftauchen und Raufklettern lieber in ner unsinnigen Szenerie, als dass man etwas Freiheit hätte und lassen einen an den doofesten Stellen, natürlich vor und weit, weit nach nem Speicherpunkt absaufen. Ich frage mich, wie lange wohl die effektive Spielzeit des Games wirklich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das physx ist bei metro wirklich der hammer! Besonders die granatensplitter kommen total geil rüber!
 
Re: Metro - Last Light

Ich find den Zeitlupen Effekt mit Physik X geil :shot:

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Kann mir kurz einer erklären warum ab und zu oben Links so ein komisches Ausrufezeichen erscheint?
 
Aktualisiertes Missionsziel, siehst ja im Notizblock.
 
Asso...und eine frage habe ich noch, kann man irgendwo erkennen ob man auf das gute oder das schlechte ende zusteuert? Ich habe den guide zum guten ende gelesen und bis jetzt eigentlich alles gemacht was man soll und bis zum banditen level nivht einen kill gemacht. Im banditen level musste ich 3 banditen plàtten sonst habe ich alle schlafen gelegt.


Nebenbei, ich finde das spiel läuft besser als C3. Habe alles auf ultra adv. Physics an, motion blur und tesselation auf normal und komme nie unter 35frames bei 1680x1050...
 
Metro - Last Light

Kann ich mit dem System gut MLL spieln?

Inten Core i5 2500k@4.2Ghz
Asus GTX560Ti 448
Asus Sabertooth Z77
Ocz SSD
8GB DDR1600 Ram

Mfg
 
Re: Metro - Last Light

ja

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh