[Sammelthread] Metro 2033 / Metro: Last Light / Metro: Exodus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du ne andere Belegung gemacht hast kannste F vergessen.

Ist wohl n Bug. Das muss zwingend bei F bleiben. Hatte das Problem auch.
 
Hab aber alle Tasten umbelegt...trotzdem F ?

- - - Updated - - -

Na super, wie nennt sich das bei der Belegung, reparieren?
 
Das reparieren geht nur wenn’s auf F liegt. Müsste ich nachher mal gucken. Meine es war „Licht/aufladen“ oder so.
 
Ok, das ist wirklich doof :-( danke fürs aufklären!
 
Bin mit dem Spiel nun durch, grafisch und atmosphärisch gesehen war es wirklich stellenweise sehr sehr gut, das Beste was ich bisher gesehen habe. Jedoch bin ich total von dem letzten Kapitel und dem Ende enttäuscht, sodass ich das Spiel nicht noch einmal spielen werde.
 
Ebenfalls durch....schade...wieder nix zum zocken mehr....war mal nach TR das erste gute SP Game .

Far cry geht mal gar nicht. Die Grafik erinnert mich an 2015 und das rumgerenne ist für n Pops.
 
In 10 Tagen kommt ja Sekiro ;) bis dahin muss ich Metro auch mal durchdaddeln, irgendwie packt es mich nicht so
 
Hab gestern mal wieder ein Ründchen Exodus gedaddelt.

War dann sehr überrascht wie gut das DLSS mittlerweile funktioniert!

Sehe optisch keine nennenswerten Unterschiede, habe mit DLSS aber ~15fps mehr.

Kann nun mit der 2080 in 3440*1440 bei Ultra Setting + RTX High + DLSS mit 70-80fps zocken.
 
Hab gestern mal wieder ein Ründchen Exodus gedaddelt.

War dann sehr überrascht wie gut das DLSS mittlerweile funktioniert!

Sehe optisch keine nennenswerten Unterschiede, habe mit DLSS aber ~15fps mehr.

Kann nun mit der 2080 in 3440*1440 bei Ultra Setting + RTX High + DLSS mit 70-80fps zocken.

DLSS funktioniert in der Tat gut, man verliert nur ein wenig Details aber keine Schärfe mehr.

ABER offiziell und bei mir geht es nicht in 3440x1440 sondern nur in 2560x1440. Wenn du es bei UWQHD anschaltest, verzehrt das Bild bzw es wird bei der Auflösung generell ausgeschaltet.
Wie hast du das denn umgangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein erst nächstes Jahr.

Bin jetzt durch. War ganz OK aber die Vorgänger haben mich mehr begeistert. Exodus hatte mir zu wenig Metro.
 
Bin mit dem Spiel nun durch, grafisch und atmosphärisch gesehen war es wirklich stellenweise sehr sehr gut, das Beste was ich bisher gesehen habe. Jedoch bin ich total von dem letzten Kapitel und dem Ende enttäuscht, sodass ich das Spiel nicht noch einmal spielen werde.

Für mich war es bis auf ein paar kleine Schwächen auch einer der besten Shooter die ich in letzter Zeit gespielt habe. Wie so war das Ende für dich enttäuschend?
 
Was meint ihr, wird Metro Exodus bei mir gut (in 1080p) laufen und dabei auch noch relativ gut aussehen?
Mein System:

Intel Core i5 2500K @ 4.5 GHz
16 GB RAM
Sapphire AMD Radeon R9 290 Tri-X OC (4 GB VRAM)

Ich brauche keine konstanten 60 FPS, aber es sollte auch nicht ruckeln/laggen...
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast gefragt, er hat geantwortet und er hat recht...
 
Jemand eine Ahnung warum die Option "Shading Rate" nur bis 1,0 anwählbar ist? Alles was ich höher drehe bis 4,0 wird grau und nicht übernommen. DX11/DX12 getestet alles mal an und aus quer beet gemacht.
Mit DLSS ist es sogar ganz ausgegraut.
 
Alter wird das Spiel schlecht und nervig zum Schluss (Bugs und diese widerlichen unangenehmen Fiep Sounds). Der letzte Level setzt dem die Krone auf. Komplett einfallslos und echt enttäuschend. Bin nur noch durchgerannt und war froh, dass es zu Ende war. Hat mit einem FPS nicht mehr viel zu tun. Auch grafisch nimmt es extrem ab. Einfach nur schlecht, man merkt wie sie keinen Bock mehr hatten oder ihnen die Zeit ausging.
 
Der Anfang tut meiner ausgeprägten spinnenphobie überhaupt nicht gut, wenn die Mistviecher da über das Visier krabbeln [emoji37]. Habe noch den Gamepass ultimate bis zum 16.8. bin mit nicht sicher ob ich ihn verlângern soll für das Game. Die anderen spiele darin jucken mich nicht. Wie lange war bei euch die Spielzeit bis zum Ende?

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
 
So, habe vor 4 Wochen etwa mit Metro Exodus angefangen, dann kamen 2 Wochen Urlaub dazwischen, und heute wollte ich bei der Hitze mal nicht raus, stattdessen Metro weiterzocken, aber pustekucken. Es stürtzt andauernd ab :(
Es läuft an, und nach dem 5. Versuch bin ich auch schon bis zum "Fortsetzen"-Button im Menü gekommen, aber danach kommt immer ein kleines Windows-Fenster mit dem Inhalt "metro.exe (oder so ähnlich) reagiert nicht."
Wenn man dann auf OK klickt, ist man wieder auf dem Desktop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du evtentuell zwei Monitore angeschlossen? Habe das Problem seit dem letzten Patch auch, sobald ich auf den zweiten Monitor und wieder zurück gewechselt habe. Auch wenn es lästig ist, deaktivieren des zweiten Monitors hat bei mir geholfen.
 
Nein, ich habe nur einen Monitor


/edit nachdem ich den Grafikkartentreiber aktualisiert habe, ging es wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch nur noch Crashes, seitdem ich in der Taiga bin. Kann vielleicht mal 10-20 Minuten spielen, dann sofort wieder Crash. Der abgesicherte Modus hat leider auch nicht geholfen. Das ruiniert die komplette Stimmung für mich.
 
Gibt es jemanden, bei dem das Spiel überhaupt läuft? Ich kann keine 10 min am Stück Spielen, bis ich auf dem Desktop lande oder einen BlueScreen bekomme. Ich habe die Bücher und die beiden letzten Teile verschlugen.. aber Exodus geht gar nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh