[Multi] MGS V: Ground Zeroes & The Phantom Pain - "From Naked Snake to Punished Snake"

Das gehört zu den Spielen, was ich jedes 2-3 Jahr aus Nostalgie durchspiele. Für die Grafik können die ja nix, aber die Synchro ging mal voll in die Hose. Ein Legacy of Kain: Soul Reaver z.B. Hat eine astreine dt. Synchro.

Die japanische Version von Ground Zeroes und Phantom Pain haben übrigens englische Untertitel ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Metal Gear Solid 1 ist legendär.
Ich war damals glaube ich auch 10 oder 11 als ich es auf der PSX gespielt habe.
Werde nie den Kampf gegen Psycho Mantis vergessen :d
Als dann später Metal Gear Solid 2 vorgestellt wurde war ich total geflasht wegen der Hammer Grafik...leider war für mich der Prolog auf dem Tanker der schönste Part am ganzen Spiel weil mir Raiden nicht so gefallen hat.
Teil 3 war dann nichtmehr ganz so mein ding wenn ich ehrlich bin.
Guns of the Patriots war von der Story nochmal richtig gut allerdings war mir das Gameplay schon zu sehr auf Stealth ausgelegt....in teil 1 und 2 konnte man die Gegner ja noch richtig schön an der Nase rumführen :d
Naja bin mal gespannt wie Phantom Pain wird. Aber für mich war MGS1 ganz klar der beste Teil der Serie.

Wer die Deutsche Synchro von MGS schlecht findet, der hat noch kein Time Crisis gespielt :d

Es geht nichts über MGS. Der Titel hat mich dazu gebracht mir von meinem Taschengeld eine PSX zu kaufen. Damals... Anno 1999. Die Demo war zu geil. Und im Vergleich zu anderen lokalisierten Spielen, war die Syncro nun nicht soooo schlecht...

Naja bin mal gespannt wie Phantom Pain wird. Aber für mich war MGS1 ganz klar der beste Teil der Serie.

Ich fand Ground Zeroes eigentlich ziemlich gut, deshalb denke ich das The Phantom Pain mich ebenfalls überzeugen wird :banana:

Soweit ich das mitbekommen habe kann man GZ ja als eine Art "Demo" von PP betrachten.

Das Video musste ich nach ein paar Minuten ausmachen, was vor allem daran lag, dass die "Zusammenfassung" zu schnell von statten ging und ich nicht hinterher gekommen bin. :d

Gibt's nicht irgendwo eine (relativ umfangreiche) Zusammenfassung zum Lesen?

Mal gespannt ob es schon Läden gibt, die das Spiel am Wochenende rausgeben :d Sonst muss ich bis Freitag warten, ehe ich zocken kann :(

@Knochenfabrik
Durch ein Wiki kann ich mich selber wühlen. Aber mir fehlt einfach ein Ansatz und da ist eine (fertige) chronologische Zusammenfassung durchaus willkommen. :d

Jeder erschienene Titel ist direkt auf der Startseite, und direkt daneben die "wichtigsten" Figuren.
Also viel angenehmer serviert geht es doch kaum :-[

Bewertungen sind im 90er Bereich. Gamepro vergibt 92 und bei Metacritic liegt es zur Zeit bei 95.

Ich hätte gerne mal eine gute deutsche Zusammenfassung.
Auf Englisch gibt es welche, aber ich habe zum Teil dann doch Schwierigkeiten die Zusammenhänge zu verstehen und das dann bei der Menge an Informationen...da wäre mir Deutsch einfach lieber.

Irgendwie doof wenn man nie einen Teil gezockt hat und der letzte Teil richtig gut werden soll, aber für die Story eben auch Wissen über die anderen Teile voraussetzt. :d

Du bräuchtest eig nur Ground Zeroes. Da gibt es im Hauptmenü eine Zusammenfassung von Peace Walker. Dann müsstest du dir lediglich eine Zusammenfassung von MGS 3 Spielen. Teil 1, 2, 4 finden erst nach TPP statt. Ich würde trotzdem empfehlen irgendwann alle gespielt zu haben, denn diese Reihe ist grandios.

Vllt. wirst du mit Metal Gear Wiki glücklich :bigok:
Kannst da die einzelnen Teile anklicken und die Handlung relativ kompakt zusammengefasst lesen.
Zusätzlich gibt es über jeden Character großzügige Einträge die sich erst recht lohnen zu lesen.
Kannst dir aber auf Youtube z.B. alle Sequenzen aus den Teilen zusammengefasst in einen großen Video angucken, braucht man aber wohl Tage für :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Es hört sich alles sehr gut an...einzig dass wohl das Boss Design nicht mehr sooo "außergewöhnlich" Ausfällt wie in den Vorgängern stört mich etwas. Aber abwarten, es wird in jedemfall wieder ein genuss und ich hoffe man kann alle Puzzleteile endlich zusammenführen.

Aber noch eine Woche bis Release :(

Du bräuchtest eig nur Ground Zeroes. Da gibt es im Hauptmenü eine Zusammenfassung von Peace Walker. Dann müsstest du dir lediglich eine Zusammenfassung von MGS 3 Spielen. Teil 1, 2, 4 finden erst nach TPP statt. Ich würde trotzdem empfehlen irgendwann alle gespielt zu haben, denn diese Reihe ist grandios.

Ja, ist wie Star Wars. Ist halt sehr interessant wie sich der Kreis schliesst.

Ich denke bei dem Spiel warte ich auf ein Angebot im PSN. Ist ja eh ab 18 (oder?) und somit schwer wieder loszuwerden, und offensichtlich bekommt man ja was für sein Geld.

Wo habt ihr (vor)bestellt?

Warum schwer loszuwerden???
Einfach alles bei Amazon rein und fertig! Nie Probleme damit gehabt.

- Metal Gear Solid V: The Phantom Pain - Collector's Edition PS4
- Metal Gear Solid V: The Phantom Pain Soundtrack
- Metal Gear Solid V: The Phantom Pain Collector's Edition (Offizielles Lösungsbuch)
- Metal Gear Solid V: The Phantom Pain Taschenlampe
- Metal Gear Solid V: The Phantom Pain PC

Jetzt muss ich mir noch die MGS V Playstation kaufen.

Dann hab ich das meiste von MGS V

Da muss ich dich leider enttäuschen, denn das betrifft nur den trade-in wenn man direkt gebrauchte Ware an Amazon verkauft. Der Marktplatz mir den gewohnten Händlern bleibt doch bestehen. (oder hab ich da was falsch verstanden?)

Nee, den Marketplace will ich nicht benutzen. Trade In habe ich genutzt, und das geht dann leider nicht mehr. Aber ist ja auch wurscht, darum geht es ja hier nicht. ;)

Wer verkauft seine Spiele. Schämt euch :P

Oder erlaubt euch Mutti nur 2 gleichzeitig ? :d Muhahaha

GamePro vergibt 92%:
Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain Test (PS4) - Schlange + Sandkasten = Riesenspaß! - GamePro

Das Spiel wird bestimmt sehr geil. Habe mir mal ein Steam-Key gesichert, lässt sich leider noch nicht aktivieren :/

Bin mal gespannt, was 4players wieder für ne lächerliche Wertung raus gibt...:stupid:

Nee, den Marketplace will ich nicht benutzen. Trade In habe ich genutzt, und das geht dann leider nicht mehr. Aber ist ja auch wurscht, darum geht es ja hier nicht. ;)

Jaja der Ama Marketplace. Früher, also ca. 2008/2009 noch wirklich zu gebrauchen. Aber seit ein paar Jahren ist der so schlecht geworden. Kann nur davon abraten. Geht bzw. ging zwar schnell, aber die Gebühren sind immens hoch. Und falls dem Käufer irgendwas nicht passt, hast du die absolute Arschkarte. Und bloß nichts unversichert versenden.

Wer verkauft seine Spiele. Schämt euch :P

Oder erlaubt euch Mutti nur 2 gleichzeitig ? :d Muhahaha
Wieso soll ich ein Spiel behalten, welches ich nie wieder spielen werde oder platiniert habe? Ist nur totes Kapital.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh