Michael Jackson ist tot

wenn ich sterbe juckts auch keine Sau,aber so eine berühmte Person die Reich wa da interessiert es jeden

Hast du das erreicht, was M.J. erreicht hat?
Spar dir deine lächerlichen Vergleiche. :shake:

Finde die Veranstaltung in Ordnung, vor allem gerade eben der Bürgerrechtler Al Sharpton, der den Vater von Michael links liegen lies, den anderen Familienmitgliedern aber die Hand gab.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt nunmal einige wenige Personen, die vielen, vielen personen extrem Nahe am Herzen liegen, war ja bei Lady Di auch so.

MJ ist nicht nur Berühmt, er ist der King of Pop, und das wird er auf Ewig bleiben, weil er einer aus Billionen ist, so einer wird nicht alle 20 Jahre geboren.

Ich und viele viele millionen andere Menschen auf der Welt fühlen uns nunmal dieser person - die in der Tat kaum einer von "uns" wirklich kannte - hingezogen, da hilft es nicht, hundert mal nachzufragen, das ist einfach so und das ist unerklärlich.

HardlineAMD

Achhhhh ist das etwa so wenn man viel erreicht hatt ist es trauriger das ein Mensch stribt?

Er wa genauso ein Mensch wie du und ich,nur das ich nur die Medien jeder kannte.....

L4M4

Damit kann ich leben,und hört sich auch erhlich an.

Super Abschiedsparty/Konzert/Feier auf N24.

Danach kommt eine Reportage von MJ und dann die Dangerous Tour aus Buckarest.

RUHE IN FRIEDEN

@whitacker: wenns dich nicht interessiert, verzieh dich!
Natürlich kennt ihn keiner persönlich, aber trotzdem. Und selbst wenn sein Privatleben viele Gerüchte aufbrachte, er bleibt ein großartiger Musiker und ein Wohltäter!
Seine Musik wird bleiben! Und diese ist wohl der Hammer!
Die Trauerfeier war wohl angemessen und pietätvoll!

So eine Trauerfeier hat er absolut verdient :)

Einfach wunderbar.

Eine sehr bewegende Trauerfeier. Aber auch eine sehr schöne zugleich. Ich finde damit sollte der ganze Trubel der letzten Woche auch abgeschlossen sein.
Möge er in Frieden ruhen

uff... da hat´s sogar mir mal das wasser in die augen getrieben :(

Vorallem als seine kleine Tochter zum Schluss auf der Bühne gestanden ist. Puhhh, da triebs mir wirklich das Wasser in die Augen!

:hail:Jacko, du warst ein großer Künstler und wirst es immer bleiben - R.I.P:hail:

@Whitecker007:
Verzieh dich einfach nur. Bitte.

Egal was andere von ihm halten, er bleibt mir in Erinnerung als grossartiger Musiker!

requiescat in pace Michael Jackson

Jetzt macht euch nicht lächerlich... wie kleine Kinder... Mama, der böse Typ hat meinen Star beleidigt!! :heul:

Das hier ist ein öffentliches Forum, in dem es für absolut jeden erlaubt ist seine Meinung zu sagen, sofern dies in einer ordentlichen Weise getan wird.

Daher sollte man damit rechnen, dass nicht alle das sagen, was einem am liebsten in den Kram passt... das "verzieh dich aus dem Thread" könnt ihr mal stecken lassen :rolleyes:

Die Medien sind auch an vielem Schuld! Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass er sich nie an einem Kind vergangen hat. Er war eben ein lieber Vater bzw. Kinderlieb und hätte alles für Kinder gemacht!

Auch wenn er als Mensch für viele einfach nur krank war bleibt er dennoch ein großartiger Musiker und auch ein toller Mensch!

Alles in allem war es eine sehr bewegende Trauerfeier!

Zuletzt bearbeitet:
die trauerfeier war so, wie er es sich sicher immer gewünscht hat und einer der bewegenden momente dieser art, die ich je im tv gesehen habe

rip

Erstmal zur Trauerfeier:
Eine würdige und sehr bewegende Trauerfeier !

Das Highlight war für mich als seine Brüder ihn am Schluss von der Bühne fuhren und die Instrumentalversion von "Man in the Mirror" ertönte.
Dazu das Mikrofon im Scheinwerferlicht... das hatte etwas Magisches ! :eek:

Und natürlich die kleine Paris... :(

Man ist immer mehr betroffen, wenn ein Mensch stirbt, den man geliebt hat.
Und genau das tun seine Fans. Sie lieben ihn für das, was er erreicht und ihnen gegeben hat !

Hier posten Leute rum, die noch nichtmal auf der Welt waren als Jacksons Karriere Mitte der 90er bergab ging.
Leute, die ihn durch die Medien nur als pädophiles Monster kennen.
Und dann erlaubt ihr euch ein Urteil über ihn zu fällen ?
Habt ihr euch mal Gedanken darüber gemacht, wie seine Kindheit wohl aussah ?
In der Kindheit eines Menschen hat man den größten Einfluss.
Aus der Kindheit entwickelt sich das spätere Ich eines Menschen.
Logisch, dass er seine verlorene Kindheit nachholen wollte !

Auf der Bühne war er ein völlig anderer Mensch !
Ich wünschte, ich hätte ihn mal privat erlebt... als Mensch, der Kinder über alles liebte und selbst immer ein Kind blieb.
Dass da zwangsläufig Vorwürfe wegen Kindesmisshandlung erhoben werden war doch logisch.
Dadurch, dass er tausende Kinder zu sich auf die Neverland Ranch einlud und ihnen all das gab was er als Kind nicht hatte, sahen einige Eltern die Chance ihres Lebens an viel Geld zu kommen.
Letztendlich haben sich zwei Kinder geäußert... zwei !
Zwei Prozesse, von denen er sich einen Anfang der 90er durch ein "Schweigegeld" ersparte.
"Ich wollte nicht, dass sich das hinzieht.. auf allen Fernsehsendern wie bei O.J. Simpson.
Dieser ganze Blödsinn. Ich hätte einfach nicht gut ausgesehen. Also habe ich gesagt: Weg damit.
Damit ich mein Leben weiterleben kann. Das ist alles lächerlich. Ich habe genug. Haut ab."

Viele verstehen, warum er das tat.
Als Kinderschänder bezeichnet zu werden is mit das Schlimmste was einem nachgesagt werden kann.
Er war damals (und ist es noch) der berühmteste und erfolgreichste Mensch auf Erden.
Und dann kommen solche Vorwürfe.
Sowas ist nicht nur psysisch, sondern auch physisch ungemein belastend !
Wer hätte sich nicht freigekauft, um sich all diesen Blödsinn zu ersparen.
Jeder wäre um mehrere Jahre durch solch einen Prozess gealtert.

Die, die Jackson damals erlebt haben, wissen ganz genau was sie an ihm gehabt haben !
Ich bin Jahrgang 84 und habe auch noch einiges von ihm mitbekommen, bevor die Medien ihn vernichtet haben.
Ich wünschte, ich wäre 10 Jahre vorher geboren worden, um seine Karriere von Anfang an richtig mit Konzertbesuche usw. zu erleben !
Künstler werden nunmal einzig an ihrem Erfolg gemessen.
Und dieser Mann hatte Erfolg.
Er hatte soviel Erfolg wie keiner zuvor.
Er erfand praktisch das Musikvideo.
Er setzte neue Massstäbe, die er selbst immer wieder überbot.
Er war es, der für ein besseres Verhältnis zwischen Weiße und Schwarze nicht nur in den USA sorgte.
Er verband alle Völker dieser Erde.
Überall kennt man ihn.
Er ist berühmter als der US-Präsident, berühmter als Elvis, ja berühmter als der Papst.
Er steht im Guiness Buch der Rekorde als Künstler, der soviel Geld für wohltätige Zwecke spendete wie kein Zweiter !
Soviel Erfolg wird niemand nach ihm mehr erreichen.
Das ist "dank" des modernen Medienzeitalters unmöglich geworden.

Ich würde nicht mit ihm tauschen wollen.
Sicher, er hatte Erfolg, er war reich und hatte seine drei Kinder.
Aber was nützt einem das, wenn man all das mit niemanden teilen kann ?
Er war kein glücklicher Mensch. Das war er nie.

Mit ihm endete gestern eine Ära, die es in solch einer Form nie mehr geben wird !
Wir waren Zeuge des größten Medienereignisses, das die Welt bisher gesehen hat !

Wir sollten froh sein, ihn erlebt haben zu dürfen !

Wenn euch seine Musik nicht gefällt oder ihr nur seine Skandale mitbekommen habt, dann haltet euch von diesem Thread fern !

Wenn 50cent oder 2pak plötzlich sterben würden, würde es mich nicht interessieren, weil ich deren Musik nicht höre.
Und dann würde ich auch keinen Stuss in deren Gedenk-Threads schreiben und einzig deren Fans ihre Gedanken tauschen lassen !

Soviel Anstand sollte man haben !

Und ich hoffe, dass einige von euch im Anschluss der Trauerfeier auf n24 noch die Dokumentation gesehen haben.
Da wird Michael als Mensch dargestellt ...
Und im Anschluss kam noch das Abschlusskonzert der Dangerous Tour in Bukarest am 1. Oktober 1992.
So sieht die Messlatte nach fast 17 Jahren aus !

Was mich noch brennend interessiert:
Wie hoch waren die Einschaltquoten weltweit ?

ba8xywwzfvd75x3mz.jpg

ba5q5leqs3et715gc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt macht euch nicht lächerlich... wie kleine Kinder... Mama, der böse Typ hat meinen Star beleidigt!! :heul:

Das hier ist ein öffentliches Forum, in dem es für absolut jeden erlaubt ist seine Meinung zu sagen, sofern dies in einer ordentlichen Weise getan wird.

Daher sollte man damit rechnen, dass nicht alle das sagen, was einem am liebsten in den Kram passt... das "verzieh dich aus dem Thread" könnt ihr mal stecken lassen :rolleyes:

Er war es, der für ein besseres Verhältnis zwischen Weiße und Schwarze nicht nur in den USA sorgte.
Er verband alle Völker dieser Erde.
Überall kennt man ihn.
Er ist berühmter als der US-Präsident, berühmter als Elvis, ja berühmter als der Papst.
Oh ja...er war eine Mischung aus Super- und Batman und diesem AlGore aus Futurama (und Pedobär :fresse: )
Und jetzt isser tot und alle sollen zwangstrauern?Achja,er hat schon die Welt verändert (rofl ganz bestimmt).Aber dank den fucking Massenmedien muss man umbedingt davon erfahren - tausendfach und jedes Detail :( Allein schon durch die Überschriften :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Ich sags gern nochmal: wenns dich nicht interessiert, dann bleibt draussen ausm Thread! Wir wissen dass er nicht unfehlbar war (auch wenn das Verfahren totaler Blödsinn war und selbst da ist er freigesprochen worden), aber allgemein von toten Menschen so zu reden ist ja wohl mehr als peinlich! Man kann den Fernseher auch umschalten wenn sowas kommt. Und wenn man nicht grad Bild-Leser ist, dann wird das Thema in den Zeitungen auch nicht zu sehr angesprochen!

Oh ja...er war eine Mischung aus Super- und Batman und diesem AlGore aus Futurama (und Pedobär :fresse: )
Und jetzt isser tot und alle sollen zwangstrauern?Achja,er hat schon die Welt verändert (rofl ganz bestimmt).Aber dank den fucking Massenmedien muss man umbedingt davon erfahren - tausendfach und jedes Detail :( Allein schon durch die Überschriften :wall:
Das mit dem Pedobär kannst du dir mal direkt knicken, er ist 100%ig freigesprochen worden, d.h. er ist 100% unschuldig! Falls du das immer noch nicht verstehst, und jetzt kommst mit "Ja gut, aber ein gewisse Beigeschmack bleibt immer", dann tust du mir leid, das du nur die Bild-Zeitung als Informationsquelle hast!

Und zu dem Zwangstrauern: nein, es soll nicht jeder Zwangstrauern, es bleibt jedem selber überlassen, ob er um ihn trauert oder nicht, aber wer es nicht tut, sollte diejenigen die trauern, in Ruhe lassen, und nicht über einen Menschen was schlechtes reden, über den sie nur aus der Bild-Zeitung was wissen!
Das die Massenmedien sich gerne an sowas hochziehen liegt aber auch an den Leuten, die die Medien dann konsumieren - so wie du!

Und zum Thema "er hat die Welt verändert": guck dir mal an, wieviele schwarze Menschen vorher in einem Musikvideo bei MTV zu sehen waren?
Na, fällt dir was auf? Richtig, es war niemand! Es wurden nur weiße Künstler gezeigt!! Merkste was?

Ich sags gern nochmal: wenns dich nicht interessiert, dann bleibt draussen ausm Thread!
Da der Titel nicht "Der Michael Jackson Trauerthread" heisst,kann ich sehr wohl meine Meinung passend posten.
Das mit dem Pedobär kannst du dir mal direkt knicken, er ist 100%ig freigesprochen worden, d.h. er ist 100% unschuldig! Falls du das immer noch nicht verstehst, und jetzt kommst mit "Ja gut, aber ein gewisse Beigeschmack bleibt immer", dann tust du mir leid, das du nur die Bild-Zeitung als Informationsquelle hast!

Freispruch heisst nicht unschuldig.
Mir die Bild als Informationsquelle zu unterstellen,ist schon eine harte Beleidigung.Aber von einem Groupie muss das wohl kommen.Ich vermisse ihn definitv nicht!
Das die Massenmedien sich gerne an sowas hochziehen liegt aber auch an den Leuten, die die Medien dann konsumieren - so wie du!

Bullshit!Ich habe keinen einzigen Artikel über seinen Tod gelesen - musste ich ja auch nicht.Dank tausender Überschriften.
Und zum Thema "er hat die Welt verändert": guck dir mal an, wieviele schwarze Menschen vorher in einem Musikvideo bei MTV zu sehen waren?
Na, fällt dir was auf? Richtig, es war niemand! Es wurden nur weiße Künstler gezeigt!! Merkste was?
Mir liegt jetzt ein Spruch ala "Interessiert eh niemanden" auf der Zunge,aber den verkneif ich mir besser.Jacksons Einfluss wird überbewertet.MTV ist nicht alles.Und ohne Bereitschaft der Gesellschaft,auch einen schwarzen Künstler zu aktzeptieren,hätte ihn MTV nicht ins Programm genommen.
"Merkste was" ist übrigens Strassenslang und passt gut zur Bildzeitung.Schönes Niveau hier.
Übrigens - falls mal ein Kind in einem dritte-Welt Land stirbt,oder vllt auch mal 50 oder 100 (pro Minute) interessiert das keine Sau.Ist ja auch Wayne,oder?Aber eine überbewerte Popnudel,das ist nun wirklich wichtig.

Freispruch heisst nicht unschuldig.

Rechtlich schon. Und ohne jetzt näher auf Gründe für oder gegen seine vermeintliche "Schuld" einzugehen: es gilt die Unschuldsvermutung. Und das sollte man auch bei persönlichen Meinungsäußerungen beherzigen. Es sei denn, man hat konkrete Vermutungen, die über das, was beim Prozess eh abgewägt worden ist, hinausgehen.

Wovon ich bei dir jetzt einfach mal nicht ausgehe. ;)

Übrigens - falls mal ein Kind in einem dritte-Welt Land stirbt,oder vllt auch mal 50 oder 100 (pro Minute) interessiert das keine Sau.Ist ja auch Wayne,oder?
Nicht allzu sehr. Dich etwa?

Zuletzt bearbeitet:
Sein immenser Erfolg.
Seine Berühmtheit.
Sein Einfluss.
Seine Medienpräsenz.
Sein Hab und Gut.
Seine Millionen Fans in aller Welt.
Seine Musik.
Seine riesige Großzügigkeit.
Diese immense Anteilnahme von allen Kontinenten, aus allen Ländern, allen Kulturen und Glaubensrichtungen.
Das unumstritten größte Medienereignis, das die Welt je gesehen hat.
Und wenn bekannt wird, wo Michael beerdigt wird, wird dieser Ort für Jahrzehnte eine Pilgerstätte gigantischen Ausmaßes sein.

All das gibt uns Michael Jackson-Fans Recht, dass er der größte Musiker auf Erden war und immer bleiben wird.

Dagegen könnt ihr "Ungläubigen" nichts sagen, schreiben oder denken.
Denn das ist nur ein einzelner Wassertropfen auf einem Stein, der unvorstellbar heiß ist.

Ich hoffe für Michael, dass er auf seiner geliebten Neverland Ranch in den Hügeln LA's beerdigt wird !
Denn jeder andere Ort ist unwürdig.

@Khorne: Was bildest Du dir eigentlich ein, dass Du meinst, Du musst mit Deinen (nicht angebrachten) geistigen Ergüssen (die NIEMANDEN in diesem Thread interessieren) hierein posten? Mit Trauer hat das wohl nichts zu tun, oder?!

Willst Du hier den "Weltverbesserer" aufspielen? Klar sterben andauernd Leute, nur hat er mehr Menschen bewegt, als andere!

Abgesehen davon: Wer was vom Spiegel hält, naja... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sein immenser Erfolg.
Seine Berühmtheit.
Sein Einfluss.
Seine Medienpräsenz.
Sein Hab und Gut.
Seine Millionen Fans in aller Welt.
Seine Musik.
Seine riesige Großzügigkeit.
Diese immense Anteilnahme von allen Kontinenten, aus allen Ländern, allen Kulturen und Glaubensrichtungen.
Das unumstritten größte Medienereignis, das die Welt je gesehen hat.
Und wenn bekannt wird, wo Michael beerdigt wird, wird dieser Ort für Jahrzehnte eine Pilgerstätte gigantischen Ausmaßes sein.

All das gibt uns Michael Jackson-Fans Recht, dass er der größte Musiker auf Erden war und immer bleiben wird.

Dagegen könnt ihr "Ungläubigen" nichts sagen, schreiben oder denken.
Denn das ist nur ein einzelner Wassertropfen auf einem Stein, der unvorstellbar heiß ist.

Amen... :rolleyes:

Ich finde es auch nicht schön, dass er gestorben ist. Ich bin auch mit seiner Musik aufgewachsen (Baujahr 79) und habe ihn früher rauf unter gehört. Aber jetzt (muss ich leider auch sagen) wird doch etwas zu sehr übertrieben und es wird etwas lächerlich. "Der grösste Musiker" ist natürlich Definitionssache. Er war auf jeden Fall der größte Entertainer und auch ein großer Musiker, aber richtige "Musiker" gab es weitaus größere.

Und sowas wie "ihr Ungläubigen" (Amen) ist irgendwie völlig fehl am Platz.

Wie auch immer... es ist sehr traurig, dass er so früh gestorben ist.

LG

Rechtlich schon. Und ohne jetzt näher auf Gründe für oder gegen seine vermeintliche "Schuld" einzugehen: es gilt die Unschuldsvermutung. Und das sollte man auch bei persönlichen Meinungsäußerungen beherzigen. Es sei denn, man hat konkrete Vermutungen, die über das, was beim Prozess eh abgewägt worden ist, hinausgehen.

Wovon ich bei dir jetzt einfach mal nicht ausgehe. ;)
Das finde ich sptzfindig :p
Nicht allzu sehr. Dich etwa?

Moralisch gesehen sollte es.Deshalb bin ich von diesem ewigen getrauere in den Medien angewiedert.Irgendwer stirbt,ein Flugzeug stürzt ab - Woah,Whinetime. Bürgerkriege,Hunger,Seuchen :wayne:

@SpecialK
Stört es dich? Gut!
Ich darf hier meine Meinung posten.Wenn sie nicht mit deiner übereinstimmt - schnurzegal.Mir zumindest.Immerhin poste ich zum Thema und beleidige keine User,weil sie ne andere Meinung haben.Er ist nicht heilig,weil er gestorben ist und mehr als 2 Leute ihn kannten.Fanboythread,dachte ihr seid erwachsen.

Zuletzt bearbeitet:
Moralisch gesehen sollte es.

Hmm...genau das fände ich heuchlerisch. Du gehst ja auch nicht sonntags auf den Friedhof und schreist den ganzen Trauernden entgegen, sie sollten mal lieber an die zigtausend Hungertoten denken: "Tauuusend Kinder verdursten jeden Tag und sie gießen hier die Grabblumen!"

Ich finde es vollkommen menschlich und nachvollziehbar, dass man mehr Trauer für die empfindet, die einem näher stehen. Sei es persönlich, oder einfach nur vom Empfinden her (durch Musik, Lebensweisen,...).

Zuletzt bearbeitet:
@SpecialK
Stört es dich? Gut!
Ich darf hier meine Meinung posten.Wenn sie nicht mit deiner übereinstimmt - schnurzegal.Mir zumindest.Immerhin poste ich zum Thema und beleidige keine User,weil sie ne andere Meinung haben.Er ist nicht heilig,weil er gestorben ist und mehr als 2 Leute ihn kannten.Fanboythread,dachte ihr seid erwachsen.

Mich stört wie Du redest! Ich habe Dich beleidigt? Das tut mir jetzt aber leid... :heuldoch: Naja, Du darfst aber andere Pedobären nennen. :lol:

Aber hey... was habe ich den böses zu Dir gesagt?! Du sagst selbst, ICH darf hier meine Meinung posten :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Hmm...genau das fände ich heuchlerisch. Du gehst ja auch nicht sonntags auf den Friedhof und schreist den ganzen Trauernden entgegen, sie sollten mal lieber an die zigtausend Hungertoten denken: "Tauuusend Kinder verdursten jeden Tag und sie gießen hier die Grabblumen!"

Ich finde es vollkommen menschlich und nachvollziehbar, dass man mehr Trauer für die empfindet, die einem näher stehen. Sei es persönlich, oder einfach nur vom Empfinden her (durch Musik, Lebensweisen,...).

Es ist doch etwas anders, wenn jemand aus der Familie stirbt als ein völlig Fremder.Den man vllt vom sehen kennt.Ich wüsste keine "Medienfigur" deren Verlust mich zu solchen Reaktionen verleiten würde.

Mich stört wie Du redest! Ich habe Dich beleidigt? Das tut mir jetzt aber leid... Naja, Du darfst aber andere Pedobären nennen.
Du Pflaumst mich von der Seite an oO Ich hab ja nichtmal dich Pedobär genannt (und bei der Tanzbirne isses nicht ganz von der Hand zu weisen) .Aber wenn du nicht sofort ins Bett gehst,hol ich das gleich nach :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh