[Sammelthread] *Micron DDR3 Sammelthread*

#1 Update:

OCZ Gold 1600 Cl8 entfernt & Preis für günstigstes Kit angepasst

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
#1 Update:

OCZ ReaperX HPC 1333 6-5-5 mittlerweile für 216 € zu haben!!!

schöner Thread. Noch gar nicht gesehen vorher :fresse:

Ich habe die Cellshock 2048 MB Kit 1800 8-7-6-21 (CS3222580) und möchte nicht wieder zurück DDR2 :shot:

Cas6 bei 800

Ein teurer aber guter Kauf :d

Aber es ist ein gutes Zeichen, dass sie D9 Chips über hatten. :d

ja! da kann man endlich mal wieder auf ein echtes Schnäppchen hoffen!

@ webwilli:

siehste mal was du so verpasst :-D
schönes ergebniss!

Ich hab mir gestern nen E8400 geschossen, dann kann ich endlich mal meine OCZs so richtig quälen und über die 1000 Jagen ...

ja schon komisch. Sonst sehe ich doch alles ^^

Ich hoffe auf die X48-Board und das die noch mehr aus DDR3 rausholen können.

ja schon komisch. Sonst sehe ich doch alles ^^

Ich hoffe auf die X48-Board und das die noch mehr aus DDR3 rausholen können.

Hoff mal lieber auf die 790i Boards ;)

ich hab hinter vorgehaltener Hand ein Paar infos dazu erhascht die sehr vielversprechend waren, aber das wird die CeBIT Zeigen ;)

NVIDIA-Boards?

Muss nicht sein...

unabhängige Speicherteiler! das geht so ab, dann brauch man wenigstens nichtmehr zwingend nen hohen FSB für guten DDR3 Takt
jedoch geht dadurch auch der Vorteil verloren da ja wieder weniger durch den Bus geschaufelt werden kann.

der unabhängige Speicherteiler funktioniert aber nicht immer ;)

Selbst wenn er mal tut, ist das nur ein Vorteil von NV-Boards. Ok, der zweite wäre SLI. Aber dann hört es auch schon auf...

Ich werde erstmal alles vemeiden, damit ich kein NV-Board kaufen muss.

Geplant ist ein Asus P5E3 Premium.

der unabhängige Speicherteiler funktioniert aber nicht immer ;)

Selbst wenn er mal tut, ist das nur ein Vorteil von NV-Boards. Ok, der zweite wäre SLI. Aber dann hört es auch schon auf...

Ich werde erstmal alles vemeiden, damit ich kein NV-Board kaufen muss.

Geplant ist ein Asus P5E3 Premium.

ich denk ich werd auch wegen der Verlustleistung und den relativ geringen erreichbaren FSBs nen Bogen drum machen, mal sehen was man mit dem Abit X48 so auf dem DDR3 sektor erreichen kann ;)

dann wenn ASUS seine ganzen X38 bestände ausverkauft hat -.-

ich denk nach der CeBIT wirds soweit sein
hab mal von Biostar als Termin März aufgeschnappt

Es gibt wiedermal was neues zu vermelden

OCZ hat seine DDR3 Preise teils drastisch reduziert

2 GB Kit 1600 7-7-7 für 192 €
und
2 GB Kit 1600 7-6-6 für 200 €

Werden ja langsam für die Allgemeinheit bezahlbar :)

bei diesen Preisen - vor allem beim Geheimtipp der ersten Seite - lohnt sich doch ein x48 nur noch mit ddr3 oder übersehe ich einen Nachteil beim ddr3?

bei diesen Preisen - vor allem beim Geheimtipp der ersten Seite - lohnt sich doch ein x48 nur noch mit ddr3 oder übersehe ich einen Nachteil beim ddr3?

ich verstehs auch nicht warum alle so über die DDR3 Preise meckern ...

bei DDR2 sah es doch vor 1,5 Jahren nicht anders aus und als der Core 2 Duo kam war das allen egal weil sie ja DDR2 "brauchten" und nur mal so :-D
DDR2 war vor 1,5 Jahr sogar Teurer als heute DDR3, vorallen sind die Preise da im Winter sogar nochmal gestiegen.

Ich weiß noch, meine G.Skill 8000 2GBHZ kamen damals 450 €
heute bekommste D9 RAM hinterher geschmissen.

Und da regt sich nochmal jemand über 300 € für echt guten DDR3 RAM auf. :stupid:

Weil alle von den jetzigen DDR2-Preisen verwöhnt sind. Viele kennen die Preise für den DDR2 Ram vor 1,5 Jahren gar nicht mehr. Sie nehmen die aktuellen Preise als Maßstab.

Sonst sehe ich keine Nachteile bei DDR3 - Ich hatte meinen Spaß! :d

Was gebt ihr den RAMs eigentlich an Spannung für den Dauerbetrieb?

Ich habe meinen auch über längere Zeit 2,1V gegeben, aber wurden immer mit einen Lüfter gekühlt. Alles drüber ist aber nicht mehr sonderlich gut.

Aber bis 2,0V ist für 24/7 in meinen Augen noch ok. :)

ab 2,2 V degenerieren die Chips sehr schnell, ich denke bei 2,0 V für dauerbetrieb ist man auf der sicheren seite, darüber nur kurzzeitig und mit Kühlung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh