[Sammelthread] *Micron DDR3 Sammelthread*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin ja schon dabei, nicht so hetzen :fresse:
Muss mich erstmal wieder ans Bios gewöhnen, gibt doch paar neue Sachen ;)
 
Teste mal 2,0V und 7-6-5-15 @ 900Mhz :)
 
Also 1800 will irgendwie nicht, evtl. find ich auch nur nicht den
richtigen "Schalter"

850 (1700) 7-6-6-18 geht nämlich ganz fein :)
 
Hmm, da musste am besten am den Willi fragen ;)

Stell mal 1T an :)
 
1T werde ich später angehen, erstmal will ich die 1800 sehen :teufel:
Soweit schauts auf jeden fall schonmal gut aus, muss mich halt
nur mit dem Bios beschäftigen :)

€dit:

Was lange währt :banana:

900 (1800) 8-6-6-18

 
Zuletzt bearbeitet:
OCZ schlägt zurück!

Platinum 1600 CL7 für 150 € verfügbar!!!
 
Ich habe deinen Geheimtipp schon seit ein paar Tagen hier. Ich schmeisse die demnächst mal rein - Ich weiss allerdings schon, dass sie mehr als 1800MHz machen. Hatte ich auf dem P5E3 schon angetestet - da das Board aber über 1800 MHz probleme macht ..

Jetzt ist ein neues Board da :)

Super! das klingt doch super!

Hab auch seit Gestern ein neues Board und die OCZ ReaperX rennen wies schwein!

2000 8-8-8-24 bei 2 V :-D

(790i Ultra SLI)
 
Hmm - nach einem Quicktest muss ich sagen, sind die RAMs doch bei 1810MHz (9er Timings, 2.0V) am Ende. Wäre ja auch seltsam, wenn gerade jetzt zu Beginn, die "günstigen" genauso schnell laufen würden, wie die teureren PC3-1800er.

Dennoch, knapp 1800MHz sind nicht ohne ;)
 
Aber dennoch ein sehr schöner Wert. Hast du mal mit 2,1-2,2V getestet?
 
Ich habe deinen Geheimtipp schon seit ein paar Tagen hier. Ich schmeisse die demnächst mal rein - Ich weiss allerdings schon, dass sie mehr als 1800MHz machen. Hatte ich auf dem P5E3 schon angetestet - da das Board aber über 1800 MHz probleme macht ..

Jetzt ist ein neues Board da :)

Geilo, da bin ich ja fast am überlegen ob ich nun doch ein 790i Board kaufen soll.
Wenn die Dinger doch nicht so teuer wären.:eek:

Wo habt ihr bestellt und was habt ihr bezahlt wenn ich fragen darf?
 
Geilo, da bin ich ja fast am überlegen ob ich nun doch ein 790i Board kaufen soll.
Wenn die Dinger doch nicht so teuer wären.:eek:

Wo habt ihr bestellt und was habt ihr bezahlt wenn ich fragen darf?

hab mein bei K&m bestellt 269 €
naja Teuer is gute hardware anfangs meistens, aber ein tipp von mir, wenn du kannst warte noch ein paar wochen, das BIOS ist echt noch nicht so der bringer
 
hab mein bei K&m bestellt 269 €
naja Teuer is gute hardware anfangs meistens, aber ein tipp von mir, wenn du kannst warte noch ein paar wochen, das BIOS ist echt noch nicht so der bringer

Jo, werd ich machen. Hab mir hier im Forum die 2.te 8800GTS G80 geschossen.
Jetzt hänge ich zwischen 780i und 790i fest. Hab schon 4 GB DDR2 Ram und wenn ich umsteige auf DDR3 dann hätte ich auch gern die 4 GB Ram die auch gut zum takten gehen und einigermasen günstig sind. Hab Momentan 4x1GB Crucial D9GKX.:hwluxx:

Hmm, Zwickmühle...:(
 
Zuletzt bearbeitet:
kabauter: Hast du auch das XFX? Auch das neue BIOS installiert? Es läuft ziemlich rund muss ich sagen ..
 
kabauter: Hast du auch das XFX? Auch das neue BIOS installiert? Es läuft ziemlich rund muss ich sagen ..

ich denke ich bin da auch ein wenig anspruchsvoller ;)
alles in allem ist es schon stabil wenn man passende Werte gefunden hat.

Aber z.B. is es total beschissen das das board nach Grafik-OC bedingten abstürzen jedesmal beim Booten festhängt obwohl die einstellungen Prime Stable sind. Auf der anderen seite ist es nervig, das die Festplatten bei einem normalen neustart ausgeschalten werden und danach erst neu anlaufen müssen, dadurch dauert ein Neustart mit RAID Initialisierung länger als ein Kaltstart ...

Ein stabililes und ausgereiftest BIOS sieht wirklich anders aus.

Schön find ich jedoch die GTLRef einstellungen, aber ich muss auch sagen das FSB 500 egl auch ohne dort was zu verändern drinne sein sollte, ging jedoch bei mir nicht 480 MHz war das letze was ich mit GTLRef @ Auto erreichen konnte.

Ich will das board nicht schlecht machen, das Layout ist echt durchdacht und RAM Lässt sich deutlich höher Takten.
Aber warten wir mal ab was neuere BIOS Versionen bringen...

Noch dazu leuchtet nach Manchen Reboots einfach sinnloser weiße die CPU HOT LED und lässt mich nicht hochfahren

Hab noch was zum meckern gefunden: die Lüftersteuerung funktioniert beim CPU FAN Anschluss nicht richtig!

@dracoon: P03 hast du drauf oder? Ich auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch die P03 drauf. Schau mal hier. Meines geht mit allen Settings auf Auto bis 540 MHz. Mit den Boardspannungen manuell auf den letzten grünen Wert und GTLREF auf Auto gehts noch mal 10 MHz höher. Also da bin ich komplett zufrieden. Könnte deine CPU den hohen FSB nicht mögen? Auch das Reboot-Problem kann ich nicht bestätigen - das läuft beimir ganz normal durch beim Starten, Hänger habe ich keine, auch nach spontanen OC-reboots nicht.

Hast du irgendein Tool, dass dir die Temperaturen korrekt ausliesst? Ich habe noch keines gefunden.. Der CPU-Lüfter: Das funktioniert vermutlich nur wieder mit PWM-Lüftern. Das ein oder andere wird sicher mit einem neuen BIOS behoben.

@ Select

Nein, habe ich noch nicht. Ich finde 2.2V auf jeden Fall zu hoch für 24/7, daher probiere ich das erst gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch die P03 drauf. Schau mal hier. Meines geht mit allen Settings auf Auto bis 540 MHz. Mit den Boardspannungen manuell auf den letzten grünen Wert und GTLREF auf Auto gehts noch mal 10 MHz höher. Also da bin ich komplett zufrieden. Auch das Reboot-Problem kann ich nicht bestätigen -das läuft beimir ganz normal durch beim Starten, Hänger habe ich keine.

Hast du irgendein Tool, dass dir die Temperaturenkorrekt ausliesst? Ich habe noch keines gefunden.. Der CPU-Lüfter: Das funktioniert vermutlichnut wieder mit PWM-Lüftern.Das ein oder andere wird sicher mit einem neuen BIOS behoben.

@ Select

Nein, habe ich noch nicht. Ich finde 2.2V auf jeden Fall zu hoch für 24/7, daher probiere ich das erst gar nicht.

Nein mit den Temps hab ich auch noch zu kämpfen 120° auf der NB zeigt er mir im Everest 4.5 (neuste BETA) an.

Mal schaun wie sich das board so weiterhin schlägt. Ich hoffe es zickt bei unserer LN2 session nicht rum.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh