Microsoft Fingerprint Reader

Juli092

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.11.2009
Beiträge
26
Hallo,

ich möchte mir Fingerprint Reader für meine 2 PC's kaufen.
Auf meinem ersten PC ist Windows 7 Home Premium 64bit installiert und am zweiten PC Windows Vista Home Premium 64bit.

Der Microsoft Fingerrint Reader hat mich anhand des Datenblatt sofort überzeugt.
Leider steht dabei, dass der Fingerprint Reader ausschließlich für 32bit Systeme ausgelegt ist.
Wieso das? Inwiefern macht bei einem solchen Fingerprint Reader ein 64bit System von einem 32bit System einen Unterschied?

Kann ich den Fingerprint Reader wirklich nicht für mein 64bit System verwenden?

Vielen Dank im Voraus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es geht um die Treiber, diese müssen eben auch für ein 64bit-OS geschrieben werden. Schau mal auf die Homepage von Microsoft, ob Du dort die Treiber für das Gerät auch in der 64bit-Variante bekommst.
 
Hallo,

danke für die Antwort.
Kann das sein, dass es gar keine Triber für OS 64bit gibt?
Ich finde keinen einzigen Fingersensor, der mit einem 64bit OS kompatibel ist.
Habe auch hier nochmal gepostet.

Kann mir bitte jemand helfen?
 
Das Ding von MS hat ein Bekannter von mir auch, und es ist aus folgenden Gründen nicht wirklich zu empfehlen:

1. der Sensor kann recht einfach ausgetrickst werden, und (was schlimmer ist)
2. wenn man die Erkennung abbricht, erscheint der normale Anmeldebildschirm.
 
OK. Danke für den Hinweis.
Kannst du mir aber einen nennen, den ich mit Windows 7 64bit verwenden kann?
 
1. der Sensor kann recht einfach ausgetrickst werden, und (was schlimmer ist)
2. wenn man die Erkennung abbricht, erscheint der normale Anmeldebildschirm.

Zu 1. man kann meines wissens jeden Sensor mit nem laserdrucker und Sekundenkleber austricksen. ok es gibt welche, die schauen ob es ein lebender finger ist oder nicht, die kosten aber viel.
2. kenn ich nicht anders, dier Treiber des FpR gibt ja nur dein Password dann ein, wenn du den Finger über den Sensor ziehst. Dein PW bleibt ja bestehen und wenn deine Hand mal ab ist kannst du immer noch das PW benutzen.
 
Hallo,

ist zwar schon etwas länger her, hab aber gedacht, es interessiert vielleicht einige.
Also ich habe jetzt den U.are.U 4500 von DigitalPersona, der läuft super unter Windows 7(auch 64bit) und ist einer der Oberklasse(Normalpreis laut Amazon 239 Euro).

Hier noch ein Link, da gibts ihn grad günstig. :-)
eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh