Microsoft "Habu" mit Razer-Sensorik

Nabend an alle, eine frage hätte ich noch, wie ist das Mausrad? Genau so wie bei CH? Rastet das ein wenn man scrollt? Danköö :)

Weiss zwar net was du genau mit einrasten meinst aber das Mausrad ist sehr gut und es ist wie bei der CH also es hat so . . . wie soll ich sagen . . . Einbuchtungen ( Wellen ). Ist glaub ich das gleiche.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiss zwar net was du genau mit einrasten meinst aber das Mausrad ist sehr gut und es ist wie bei der CH also es hat so . . . wie soll ich sagen . . . Einbuchtungen ( Wellen ). Ist glaub ich das gleiche.

joa das mein ich mit einbuchtungen, danke dir
 
Also jetzt mal eine allgemeine Frage:
Wenn ich mir die Habu bei MM oder Saturn kaufe und bei mir dieses "skipping" auftritt, habe ich dann das recht die Maus dorthin zurückzubringen??

Achja....könnte jemand mal den test machen:
Maussens ganz runter und dann immer ganz schnell von links nach recht....schnelle bewegungen mit der Maus sind für mich sehr wichtig und sollten auch problemlos zu meistern sein ;)

mfg

Marvin
 
Jo von uns allen ist das Movement zu lahm, wir sind nicht so 1337.

Naja, das hat schon seine Berechtigung. Die Leute hier meinten ja auch, dass die G5/G3 nicht skippt. Das ist hart ausgedrückt aber eine Lüge (fühlte mich betrogen nach dem Kauf :>) ;)

Morgen ist meine da, dann gibt's Feedback von 'nem low-sens CPMA-Spieler :)
 
Mm.. Noch eine Frage: Wie sind die beiden Haupttasten beim Betätigen, laut oder leise? Danke für Antwort! :)
 
@laxer: höllisch teuer... 59,- allerdings... wenn ich mal so versand etc. aufschlage, auch nicht so sehr viel mehr als bei alternate u.ä.

zum thema skipping... ich bin highsenser, insofern sind meine bewegungen eher minimal. zumindest brauch ich keine 20cm für 360° ;)

die oberfläche der maus ist leicht mattiert, kaum strukturiert.

die tasten sind nicht leise, aber auch nicht penetrant... haben nen guten druckpunkt.

das wheel ist ge"wellt", hat ein raster und läuft soweit präzise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt mal eine allgemeine Frage:
Wenn ich mir die Habu bei MM oder Saturn kaufe und bei mir dieses "skipping" auftritt, habe ich dann das recht die Maus dorthin zurückzubringen??
Ja, kannst du. Der Mediamarkt bewirbt das grundsätzlich (2 Wochen!), Saturn machts aber auch (gehört ja ebenfalls zum Metro-Konzern). Ich hab mir schon öfter Sachen gekauft zum "Testen", wo ich mir vorher nicht sicher war. Bin aber kein Schwein, sdn behandle das Zeug sehr vorsichtig, falls es mir nicht zusagt. Man zahlt ja auch mehr als bei einem Onlinekauf. Das ist mir der Service aber wert.
 
Mm.. Noch eine Frage: Wie sind die beiden Haupttasten beim Betätigen, laut oder leise? Danke für Antwort! :)

wie silberengel schon sagte, nicht leise und nicht laut. razer mässig halt ^^ bin von meiner diamondback nix anderes gewöhnt und empfinde es absolut nicht als laut. die linke maustaste ist bei mir allerdings leiser als die rechte :)
 
@laxer: höllisch teuer... 59,- allerdings... wenn ich mal so versand etc. aufschlage, auch nicht so sehr viel mehr als bei alternate u.ä.e.
Danke für die Info! Den Preis finde ich für MM-Verhältnisse absolut in Ordnung :)
Werde morgen mal in den Saturn hüpfen (habe es heute nicht geschafft); dafür habe ich dann schon mal einen Laden-Referenzpreis.
 
Mähh, bei dir liegen wahrscheinlich auch 10 Stück im Laden herum, während ich heut gar keine bekommen hab :(.
 
Könnte jemand mal echte Bilder posten? Würde mal interessieren wie das Teil in echt aussieht. ;)
 
So, nun ein Abend mit der Maus verbracht, gestern noch mit Copperhead, heute mit der Habu.
Muss sagen das es wirklich nahezu identisch ist, nur die Habu hat die bessere Ergonomie, dafür ist sie aber auch einwenig schwerer.
 
kann mal einer der Besitzer in eine Spiel (FPS) gehen, seine Sensitivity ziemlich niedrig setzen und die Habu ganz schnell von links nach rechts bewegen? Am besten über eine lange Strecke (30 - 40 cm) und mir dann sagen, ob sie aussetzt (und wie sich das ausdrückt)?

Wär supernett.
 
Gerade mal mit Ut2004 getestet, Sensitivity ingame auf 0.25, da braucht man schon ueber einen Meter für ne 180 Grad Drehung.
Ansonsten alles flüssig und keine Probleme, kenne ich aber auch von der Copperhead nicht anders


Achja, installiert den Treiber von der CD!
Der neue Treiber hängt sich weg, wie hier schonmal beschrieben.
 
Gerade mal mit Ut2004 getestet, Sensitivity ingame auf 0.25, da braucht man schon ueber einen Meter für ne 180 Grad Drehung.
Ansonsten alles flüssig und keine Probleme, kenne ich aber auch von der Copperhead nicht anders


Achja, installiert den Treiber von der CD!
Der neue Treiber hängt sich weg, wie hier schonmal beschrieben.

Danke, bist der beste ;) Weckst Hoffnungen in mir. Bald ist es soweit :teufel:
 
Also nun hab ich doch nochmal ein Problem!

Treiber ist von CD:

Wenn ich Windows neu starte lädt er dann unten rechts das Razer Menu.

Die Sache ist aber die, dass meine Maus sehr langsam ist, als ob sie auf 400, 800 DPI läuft. Wenn ich ins Razer Menu geh steht dort aber 1600 DPI. Dann switche ich nach 2000 und wieder zurück auf 1600 und es funktioniert wieder! Sie läuft so schnell wie sie soll.

Das versteh ich aber nicht. Wieso zeigt sie erst 1600 DPI an, ist aber " langsam " und erst beim switchen funktioniert es???

Muss ich irgendwie einstellen das meine Conig automatisch geladen wird? Weil das geht ja glaub ich gar net und wenn ich restarte ist ja alles so wies VOR dem restart war, steht auf 1600 dpi etc aber ist trotzdem so langsam als wenn es keinen treiber geben würde BIS ich einmal die DPI wechsel, dann funktioniert es.

Hoffe ihr könnt helfen!
 
Hm, die 136g für die Habu. Sind die selbstgewogen oder Herstellerangabe? Wollte eigentlich keinen Dickfisch holen. Speziell da man bei Stratgames doch öfters mal umsetzt ;)
 
@Exxon Das Problem habe ich auch Treiber sind von der CD . Ist es normal das im Gerätemanager noch Hid Konforme Maus steht ?

Habe gerade mal versucht die Firmware zu aktualisieren geht nicht bricht immer mit ner Fehlermeldung ab :(
 
Zuletzt bearbeitet:
moin @ll!

die von euch berichteten probleme hatte ich auch. aber - es geht mittlerweilen. mit dem neuen treiber und der neuen firmware ;)

@maddix:
doch, die habu hat dieselbe tastenbeschichtung wie die DB oder CH auch :)

@c64user:
der treiber 2.0 hatte sich bei immer nur aufgehängt, nachdem ich die firmware geflasht hatte. blödsinnigerweise hat er auch treiber 2.0 / firm 1.0 angezeigt. nach einigen reboots hat er dann auch die maus gar nicht mehr gefunden. hab den treiber danach mehrfach deinstalliert, gecleant, reinstalliert, maus ein- und ausgestöpselt und mittlerweilen ist alles gut. treiber läuft sauber, maus auch.

@exxon:
das problem kenn ich nicht. könnte ein bug der v.1.0 sein. allerdings zeigt mir mein konfig auch nicht an, wenn ich per taste die dpi verschraube. er zeigt immer nur das an, was von mir für das jew. profil vorgesehen ist. wär n verbesserungsvorschlag, dafür nen grafischen indikator à la on-the-fly-sens zu implementieren...

@dezi:
so genau schätzt keiner ;) aber so'n viertel mehr als die CH kommt schon gefühlsmäßig hin. das teil ist auch insgesamt massiger, weil breiter hinten und nicht so "ellipsoid" wie die CH. das ist einfach der tribut an die gehäuseform.

@inter:
findet dein konfigurator denn die maus? mein firmwareflasher hat die maus auch solange nicht gefunden, wie sie nicht der treiber auch hatte. und ja - das ding meldet sich auch bei mir als HID-konforme Maus an.
btw. kann es auch sein, daß das firmwareupdate auf 2.0 den treiber 2.0 vorraussetzt. ich habs in der reihenfolge gemacht.
 
Hmm, nochmal alles ausprobiert. Es hat nix mit der Config oder so zu tun, Razer Software lädt und mein on-the-fly makro läuft. es ist also alles so wie vor dem restart nur das es halt langsam ist OBWOHL 1600 dpi eingestellt sind. einmal dpi hoch und wieder runter auf 1600 löst das problem!

scheint also wohl ein BUG zu sein! ich warte allerdings glaub ich lieber mit dem updaten auf version 3.0 oder was halt danach kommt.

bei dir scheint es jetzt zwar zu funktionieren silberengel, allerdings habe ich kein bock mich damit rumzuärgern und evtl. mehrmals den käse zu installieren

da drück ich lieber nochmal einige zeit auf den DPI knopf um das problem zu lösen
trotzdem danke
 
Könnte mal einer Fotos machen , thx !

:rolleyes:
mal nicht so faul sein und bissi den thread durchforsten

schau mal auf seite 5 unten und dann seite 6, sind wohl genug!

EDIT: Silberengel, weis mal im 1 Post von dir darauf hin das es Bilder ab Seite 5 gibt sonst wird hier sowas noch öfter gefragt ^^ Thanks
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe
hab mir die Habu gestern bei HPM bestellt,
50€ find ich ganz i.O., Deutschland scheint ja nur 400 Stück bekommen zu haben und auch nur Alternate......
immerhin hat HPM 20 davon bekommen und ich hab davon jetzt eine! :d

Dazu direkt nen schönes Alu Razer Speedpad und ne passende Tasche...

ma gucken, hol ich nächste woche dann schaun wir mal was geht. :)

Nutze bisher eine Microsoft Intelli Explorer 4.0, wollt ich bisher auch gegen nix eingetauscht haben was Logitech MX510 oder so heißt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Bilder übersehen bin erst bei seite 7 eingestiegen ^^

Wie ist die Unterseite der Maus ?

Die copperhead funktioniert ja super auf einem slickride pad ....

Wäre interessat zu wissen wies bei der Habu aussieht
 
@Silberengel
FW hatte ich noch nicht geflasht, immer beim übernehmen der Einstellungen hing das Config Tool, Einstellungen wurden aber übernommen.
@Exxon
Das Problem mit der Sensitivity habe ich auch, allerdings erst nachdem ich Treiber 2.0 installiert habe und sich das Config Tool aufhing.
Evtl. werden da in der Registry ein paar Werte nicht übernommen.
Bei USB kann es helfen einfach in einen anderen Port die Maus zu stecken, dann wird sie neu erkannt wie beim ersten anschliessen.
Werde das aber mal genau unter die Lupe nehmen.
Ansonsten muss man das Config Tool öffnen kurz mal die sensitivity ändern und auf übernehmen klicken, dann gehts wieder.
Scheint ein Treiber bzw. Bug vom Configtool zu sein, aber keine Panik, kenne sowas ja von den anderen Razer Mäusen, kommt sicher schnell ein Update.
 
Dauert net lange dann rufen da noch ein paar andere an, mal sehen ob sie was besseres zu hören bekommen.

Nein bekommen sie nicht,
wüsste auch nicht das Microsoft die Maus selber verkauft, wird wohl des selbe sein, als wenn du bei MS anrufst und nachfragst ob se dir deine Orginal Windows XP Home CD ohne SP gegen eine Orginal Windows XP Home CD inkl. SP2 austauschen,
hab das letztens mal getan weil ich mit meiner CD am Ende war und keine Lust auf ne Selbsterstellung hatte, im Endeffekt war der Mitarbeiter sehr nett und wir sind zu dem Abschluss gekommen das MS ja selbst keine Windows CDs besitzt und kein lager dafür haben, sondern diese nur über Distributoren vertreibt.
Als Grund nannte er Probleme mit dem Monopol, wenn sie die verkaufen würden könnten se ja ganz andere Preise machen als die anderen Händler, kann man nachvollziehen.

Also hab ich mir selbst eine erstellt! :bigok:
 
OMG und ich habs DOCH gewagt zu updaten. Nix gegen die Maus selber an es ist einfach TYPISCH.

Razer ist und bleibt bei der Sache ein s a f t l a de n, bekommen ist NIE gebacken ein einziges mal zu einem Release die Software gescheit hinzukriegen, immer erst ein paar Tage/Wochen später.

Ich war so blöd und wollt jetzt updaten.

Alles deinstalliert, dann Software 2.0 drauf, restart. Nun wollt ich Firmware. Drück die .exe, dann kommt so eine Update Leiste wie auch immer. Die Maus geht AUS und ich kann nix mehr machen, danach kommt " bla windows hat neue software erkennt " ich drück ok und dann kommt blaa fehler konnte nicht gefunden werden bitte restarten und erneut versuchen.

omg, ich deinstallier jetzt wieder und benutz die treiber von der cd
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh