Microsoft "Habu" mit Razer-Sensorik

Hat einer von euch die Maus schon mal mit Adapter angeschlossen, ich denke nicht:rolleyes:
Da Leuchtet nichts und es bewegt sich auch nichts

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@broez
Ich hab mittlerweile mal firmware und software 2.0 installiert, auch wenn die firmware den 125hz bug hat... Hat sich nichts geändert, wenn ich auf die eine Seitentaste das makro alt+rechts lege, dann in firefox browse und die Taste drücke, reagiert firefox erst beim loslassen.
War bisher bei allen meinen Mäusen so. Und warum auch nicht?

frage?
habt ihr auch das prob., dass die seitentasten extrem schwergängig sind
meine damit, dass die maustaste fest gedrückt werden muss um die aktion auszuführen
man hört den klick und muss dann noch etwas fester drücken um die aktion auszuführen
für mich war das klick immer die bestätigung, dass diese aktion durchgeführt wurde
bei der HABU muss ich jedoch noch n bisserl fester drücken bevor die aktion/das fenster ausgeführt wird
das ist tötlich z.b. bei BF2 maustaste 4 hinlegen - da bekomm ich nen krampf
ist auch bei der 2. beigelegten seitentasten-konstruktion so
wenn das ebi jeder so ist werd ich sie wohl zurückbringen mussen
obwohl sie sooooo geil leuchtet
ansonsten ist die maus ja iO

Nochmal ne frage ;)
Wie schauts bei euch aus, weil ich grad die Bilder gesehn habe:
r04hs4ul3.jpg

Das leuchtet dort verdammt hell! Meine leuchtet eher so wie da:
img5585vp5.jpg

Liegt das an der Kamera, das sie im ersten Bild so hell leuchtet?

Zuletzt bearbeitet:
meine ist an der stelle auch schlechter ausgeleuchtet,aber halb so wild.dafür läuft sie mit 1000mhz mit der mitgelieferten software und ohne skipping auf einem func F30.R,also ich hier von den skippingproblemen gelesen hab hatte ich schon bedenken die zum glück nicht der rede wert waren.bin auch von mx518 umgestiegen und komme nach ein paar tagen einspielzeit sehr gut klar,hf noch allen mit der maus ;>

Links ist meine auch dunkler. Macht mal das Seitneteil ab, sieht man auch warum. Imo hat die Cam auf dem Bild oben die linke Seite etwas aufgefrischt. Es ist ja auch ein ganz anderes Blau als oben.

@broez
Ich hab mittlerweile mal firmware und software 2.0 installiert, auch wenn die firmware den 125hz bug hat... Hat sich nichts geändert, wenn ich auf die eine Seitentaste das makro alt+rechts lege, dann in firefox browse und die Taste drücke, reagiert firefox erst beim loslassen.

hm ich merke gerade das es beim firefox bei mir genau so ist.
Beim zocken ist es komischerweise weg.
Oder ich muss nochmal genau drauf achten wenn ich mal wieder bf2 anschmeisse.:xmas:

Sorry, deinen Beitrag verstehe ich nicht so ganz,
wie meinst du das mit vernachlässigen?

LED's haben eine sehr geringe Stromaufnahme, müsstest schon 10 Stück oder so eingebaut haben damit es etwas ausmachen könnte.
(Standard LED's haben so 20mA)

hi leutz!

muss jetzt nochmal unbedingt schnell was fragen, da ja einige von euch die maus eh schon haben: ist der speicher der copperhead jetzt auch in der habu integriert?

thx! und sorry, falls das schonmal gefragt wurde!

@Mx-Gt: wenn du die 5 Profile meinst, ja identisch.

@whiteyberlin: ca. 2,05m

auf razersupport.com gibt es Treiber, die am 14Nov. hinzugefügt wurden, aber komischerweiße stimmen alle dateigrößen genau mit der 2.0er version überein...
Hats schon jemand installiert?

Dieses "modified" kann man getrost vergessen. Keine Ahnung, was die tagtäglich rumbasteln, Treiber-Updates sinds jedenfalls nicht. Wenn ich mir so die Datenbank-Fehler angucke, die jeden zweiten Tag dort auftauchen, wird es wohl damit zu tun haben ...

Moin.

Ich hab jetzt auch die Habu - und bin erst einmal gar nicht so begeistert. Zuerst einmal brauchte ich 2 Stunden, damit die Maus überhaupt vom System richtig erkannt wird + Firmware-Update.

Störend: Man kommt stets an die Daumen-Maustasten, und die sind dazu auch noch ziemlich leichtgängig + etwas wacklig.

Darüber hinaus bin ich von der MX510 auf die Habu umgestiegen. Was mir auffällt, ist, dass auf dem Desktop bei weitem nicht so feine Bewegungen möglich sind wie bei der MX510. Das Beschleunigungsverhalten des Zeigers ist zu schnell, zu "zackig", auch wenn man im Konfigurator einige Einstellungen vornimmt. Bei Bewegungsanlauf ist immer ein leichtes Startzucken zu erkennen, was die Zielgenauigkeit doch stark beeinträchtigt. Das für mich bisher größte Manko für die Desktoparbeit. Es könnte auch an der Haftung der Maus auf dem Pad liegen (hab ein Nova-Winner Pad), denn sie scheint sich etwas schwergängiger von der Ruheposition zu lösen, als die MX510 es auf dem gleichen Pad tut. Alles ganz seltsam. Ich werde ihr einige Tage geben ...

EDIT: Hab grad mal nachgefühlt: Auch das dünnere Kabel der Habu ist nicht so flexibel wie das der MX510. Hmmm ... könnte auch an der Abnutzung liegen.

Zuletzt bearbeitet:
welche maus findet ihr jetzt besser die habu oder die copperhead ? da es ja mit der habu noch viele probleme gibt kann ich mich nicht so richtig entscheiden denn von der form würde sie mir schon besser gefallen wie die copperhead.

Zuletzt bearbeitet:
Angeblich arbeitet Razer auf Hochtouren an einem Firmware-/Treiberupdate für die Habu welches in den nächsten Tagen erscheinen soll. Ich würde einfach noch einen Moment warten...

welche maus findet ihr jetzt besser die habu oder die copperhead ? da es ja mit der habu noch viele probleme gibt kann ich mich nicht so richtig entscheiden denn von der form würde sie mir schon besser gefallen wie die copperhead.

tja bei mir isses eher umgekehrt. ich finde die form von der habu irgendwie nicht so prall.
hatte zwar nie ne ch aber die db ist ja eigentlich baugleich. und zu der habu ist da schon ne menge unterschied.
ich hab mir das teil eigentlich nur gekauft da ich darauf hoffe das diese maus nicht wie die db nach spätestens 6 monaten kaputt geht. wie meine 5 db´s. :-)
und sie nicht so einen derben ergonomie krams besitzt worauf ich gar nicht kann.

ansonsten kauf ich mir nen touchscreen zum zocken.:lol:

und selbst wenn sie nach 6 Monaten kaputt geht, was solls du hast ja garantie.

is ja doll, hab irgendwie was besseres zu tun als alle paar monate meine maus zu tauschen, das hab ich nun die letzten 2 jahre schon gemacht. Zumal ich so einer Firma mit sicherheit nicht mit Geld etwas abkaufe was irgendwie alle paar monate anfängt rumzuspinnen.

naja, btt.:angel:

Sooo meine ist heute auch daaaa....und Splinter Cell 4 auch.....ach ist das schön.

Naja die Habu wird jetzt mal meinem extrem test unterzogen.

MUHAHAHAHHAHA

Edit: Also mein erster Eindruck:
HAMMER MAUS!
Sie leigt sehr gut in der Hand, aber es ist schon ein extremer unterschied zur MX510.
Aber was ich mal sagen muss.....die ist ja verdammt schwer....;)
Aber ich finde die Maus bis jetzt einfach nur klasse.
Der Treiber sagt bei mir zwar auch, dass keine Maus angeschlossen sei, aber das DPI-Umstellen geht trotzdem und alle tasten funktionieren auch und werden in den SPielen sogar als die gleichen tasten behandelt, wie die meiner MX510 (in quake z.B. brauchte ich nix umstellen)
Skipping konnte ich trotz Low-sens und schnellen bewegungen nicht feststellen.
Achja....meine Maus ist 100%ig in ordnung und hat keinen physischen defekt oder etwas ähnliches.

Bis jetzt bin ich einfach nur begeistert von dieser Maus.

mfg

Marvin

Zuletzt bearbeitet:
erstmal hallo @ all!

bin ganz neu hier und hab auch gleich die erste frage an euch. hab mir vor ein paar stunden die habu maus gekauft und nach ein paar startproblemen nun die FW 2.00 drauf und auch die neueste software 2.00!
(überigens bekommt ihr nun über winxp update einen patch für die maus! danach wird sie problemlos erkannt!)

zurück zu meinem noch bestehenden problem: ich möchte die tasten 4 +5 mit der funktion "vor" und "zürück" blättern im inet explorer! aber ich kann dies leider nicht finden unter der grundbelegung. nun habe ich eine matrix erstellt mit alt+zurück! aber dadurch habe ich nur fehler! hat jemand einen andere idee oder habe ich einfach nur was falsch gemacht! vielen dank für die hilfe GOLLY

EDIT: hab grad die software version 2.o mal gelöscht und komischerweise geht es ohne software!!!!! sehr komisch, also noch ein fehler der 2er version?! kotz!

hi gollymo welches update fuer xp ist das damit die maus erkannt wird ?

Hi...

da ich nun schon seit einer Weile diese Diskution verfolge, möchte ich nun auch meinen Senf dazu geben.

Ich würde mit dem Kauf der Maus noch ein paar Monate warten, 2 oder so. Hatte lange überlegt ob ich mir die Habu oder die CH hole, habe mich dann für die Habu entschieden. Vor einer Woche war diese dann auch hier, bis heute, dann ging sie zurück.

Hatte nur Probleme damit trotz Frimware 2.0 und Software 2.0, so wie Update von der Microsoftseite unter Software, dort ist sie auch gelistet.
In der Hand liegt sie wie eine eins besser als die CH, doch nun zudem Unangenehmen.
Die Maus hat nicht immer das Klicken angenommen, habe deutlich ein Mechanisches Klicken gehört, doch nichts passierte. Dieses Problem war nicht immer da, aber sowas nervt wenn ich drei Mal Klicke und nichts passiert.
Dann war es ein mal als der Rechner ganz aus war (Netzschalter aus) ging nichts, nach mehrmaligem Booten ging immerhin die linke Taste, sonst keine. Auch USB-Stecker rein raus brachte nichts.

Mit der CH, angeschlossen, Software drauf und keine Probleme.

Es kann natürlich sein das ich Mist hatte, doch das waren mir zu viele Fehler, als das ich auf ein Update der Soft/Firmware warte.

Gruss

soooo bei mir läuft nun alles perfekt!!! vor- und zurückblättern und das alles mit der neuen FW2.0 und der software 2.0!
hab einfach nochmal die version 1.0 installt dann 2.0 nochmal installt und nun geht's - sehr komisch :)
die maus ist wirklich genial und bin froh keine 2 monate mehr gewartet zu haben.

das xp update ist bei mir heute erschienen, als ich die maus dran hatte. das update hieß - moment ich schau schnell - Windows XP Razer - Other Hardware - Habu Mouse (beschreibung: Razer - Other Hardware - Habu Mouse Razer Other Hardware sofware update released in August, 2006)

hoffe ich konnte helfen!

ja woher soll ich den link den nehmen?! das geht über das automatische xp update! ansonsten mussu mal selber auf der ms seite nachschauen. ^^ sorry

Ist ja gar nicht mal so schlecht weggekommen :). Geile Seite ..., guckt euch mal das Handy-Display in der Logitech Maus an. Über den Sinn lässt sich natürlich trefflich streiten :d.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh