Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
erst garnicht die Habu SW/FW installieren, sondern gleich die Copperhead Software, dann die Copperhead Firmware über die Copperhead Software einspielen. Profile sollten funktionieren (was imho nicht wichtig ist, Gimmick-Feature) und 1000 hz stabile Pollingrate gehen dann auf jeden Fall auch.
okay danke dir, ich werds jetzt mal probieren,
und wenn das geht, sind also auch alle Funktionen der Maus wie 1000dpi etc. nutzbar, oder?
Sieht eher so aus, als ob MS mit der Software kaum was am Hut hat. Rein optisch ists fast exakt der alte Razerschrott, Download auch nur bei Razer. Ist natürlich schade, dass MS die Software nicht selbst in die Hand nimmt. Da könnte man noch einiges an gewohntem Komfort rausholen.Warum nimmt Microsoft nicht gleich die Copperhead Firm und Software und ändert einfach das Design ??????
MAn die haben aus den Fehlern von Razer nichts gelernt machen alles nocheinmal
Das mit dem Laser ist vollkommen normal und kein Alleinstellungsmerkmal der Habu. Es sind btw 5mm und beileibe kein Zentimeter . Die LEDs der alten LED-Mäuse sind aber schwächer, da reichen 2 oder 3mm, um den Kontakt zu verlieren..
Die neue IE3 hab ich leider noch nicht gehabt. Dafür die alte tagtäglich im Einsatz seit ihrer Einführung vor x Jahren bis Anfang Nov.06. Wie sie sich ohne Treiber verhalten, kann ich dir nicht sagen. Eine "bessere" Maus bietet auch mehr Möglichkeiten zur Tastenbelegung, DPI-EInstellung oder Sensitivität. Gebe ich das Geld aus, möchte ich dies auch nutzen können - deshalb die Treiber. Mit etwas Zeit und Geschick kriegt man auch mit der Habu das (alte) IE3 Feeling hin. Wäre aber ungeschickt, da man ja DPIs verschenkt. Windows/Office hab ich dagegen gern auf 400, zum Zocken kann man hochschalten. Auch gut möglich, dass die neue IE3 gut mit Windows Treibern harmoniert und sich so die Tasten umbelegen lassen. Ich hatte die meiste Zeit die Intelli 4.12 Treiber drauf, afaik von 2002 oder 2003.
Die Form der beiden ist nüchtern betrachtet fast identisch, im normalen Umgang gibt es da kaum Unterschiede. Das Mausrad sitzt bei beiden weit vorn, Männerhänden kommt das sehr entgegen. Dazu passt das austauschbare Element der Habu mit unterschiedlich weit vorn/hinten angeordneten Daumentasten. Rein optisch ists Geschmackssache. Mir persönlich gefällt da die seriösere IE3 besser, bei der Habu finde ich schon die Razer-like ewig langen Haupttasten hässlich. Aber man gewöhnt sich dran, vielleicht soll davon auch die blaue Beleuchtung ablenken. Spaß beiseite, mit der Optik kann man wohl leben. Der MS-typische Buckel macht beide Mäuse äußerst ergonomisch, das Gedrungene der Razer-Mäuse fand ich bei Copperhead und Co. weniger bequem. Die SW könnte man wesentlich verbessern (zB Sensitivität mit in Profile aufnehmen), aber da Razer dafür zuständig ist, wird daraus nichts werden. Aktuell taugen mir die Treiber aber auch so.
So lange die neue IE3 nicht lieferbar ist, kann man kaum vergleichen. Mit dem neuen Sensor ändert sich die ganze Charakteristik der Maus. Im Vgl zur alten hat die Habu mE nur Vorteile. Bei meinen Tests mit sehr schnellen Games wie stundenlang Painkiller gabs weder Aussetzer, Sprünge noch sonstwas. Bei langsameren wie Rainbox Six Lockdown ging die Trefferrate nach oben.
Für mich ein äußerst gelungener IE3 Ersatz .
In dem Link zum englsichen Forum wurde es erklärt. So wars wohl:Hmm ja welche Version soll ich dann nehmen???
Auf der Razerpage ist eine mit VERSION618
aber die kann ich nicht ausführen, weil keine .exe Datei
Dann brauchste noch die neue 2.0 Software. Bei der alten zeigte es mir nach FW-Update auf 2.0 auch nur 1.0 an ...Firmware ist auch aktualisiert, zeigt aber immer noch 1.0 an.
Jepp!
@ Jim Clark
Schon die Copperhead Firmware probiert? Soll ja damit laufen!
Bei der CH-Firmware geht die Beleuchtung nicht abzuschalten und die Beschleunigung nicht an.
Ja, das kann ganz schön auf den Sack gehen .
Die Mausbeschleunigung ging bei mir nicht mit der CH FW. Und wie kann man die Beleuchtung außer über das Tool an/abschalten?Was meisnt du mit Beschleunigung?
Die Beleuchtung kann man ja auch manuell abschalten wen man möchte!