Microsoft "Habu" mit Razer-Sensorik

Benutzt hier einer die Habu mit nem Steelpad 5L ???
Wollte mir das evtl zulegen aber wenns skipping probs mit dem pad gibt natürlich nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei mir steht die linke Taste auch minimal höher ab und die rechte quiescht etwas, wenn ich loslasse.
Um nochmal auf die Sache mit den Pads zurückzukommen, vielleicht kann ja Jeder die Erfahrungen mit seinem Pad hier reinposten und der Threadersteller könnte dann eine kleine Tabelle im ersten Post anlegen, in der dann die Pads aufgelistet sind.
Was haltet ihr davon? :)
 
...Um nochmal auf die Sache mit den Pads zurückzukommen, vielleicht kann ja Jeder die Erfahrungen mit seinem Pad hier reinposten und der Threadersteller könnte dann eine kleine Tabelle im ersten Post anlegen, in der dann die Pads aufgelistet sind.
Was haltet ihr davon? :)

Jo, dann wäre ich bereit eine Tabelle - mit zu Habu kompatiblen - Mauspads zu
erstellen, aber erst später, wenn es etwas fülliger wird bez. Mauspads und Probleme ;)

Also postet mal eure Erfahrungen mit den Mauspads,
in Verbindung zu Habu natürlich! ;)

Ich denke folgende Punkte sollten wichtig sein:

- Name des Pads
- Beschichtung (Plastik, Stoff, ..)
- eine Abbildung des Pads [ Attention: keine Hotlinks! ;) ]
- evtll. Auffälligkeiten / Besonderheiten

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mache ich doch mal den Anfang:

Name des Pads: Everglide Giganta (Unreal Tournament)
Beschichtung: Plastik (rau)
Auffälligkeit: Im Windows und Office Bereich keine Probleme, jedoch bei CS 1.6 Skipping und die Habu will nicht immer dahin, wo ich hin will.

Ein Bild des Pads reiche ich ggf. noch nach, falls ich eine Cam zur Hand bekomme ;)


Edit: highsenser ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Habu gestern erhalten und die Treiber ausm Netz installiert.

Es wurde keine Maus zum konfigurieren gefunden.
Das Problem dann getweakt und endlich wurde sie "gefunden/erkannt" ~_~

Firmware draufgespielt(2.0) und schwupps, die Maus wurde nicht mehr "gefunden/erkannt"...(neue HW ID bekommen)
Das Problem wieder getweakt und nun wird sie auch wieder "gefunden/erkannt".

Lichter lassen sich auch beide ohne Probleme an und aus schalten.

Bisher hab ich, bis auf den 125hz FW bug keine Probleme mit FW 2.0 und SW 2.0.

Die Ergonomie ist besser als bei der G5, ich muss mich jedoch erstmal dran gewöhnen. Die G5 ist handlicher. Hoffentlich gelingt mir die Umgewöhnung.

greetz
 
Habe noch mal bischen probiert wenn ich auf 500Hz stelle meine ich schon das sich was verändert obwohl mouserate nur 125 anzeigt . Kann das sein ?
 
Name: Everglide Titan
Beschichtung: Stoff
Bild:
Auffälligkeiten: Hab die Sensitivity mal ganz runtergeschraubt, dann die Maus verdammt schnell bewegt... Absolut kein skipping!
 
Aha und was passiert wenn du die Sensivity hoch machst und dabei die Maus ganz schnell bewegst? Skipping?

Wenn man die Sens aufs höchste macht, fetzt die Maus eh wie wild über den Bildschirm ;) Aber soweit ich es dann noch beurteilen konnte, war dort auch kein skipping, und bei der sens, die ich standardmäßig aktiviert habe, habe ich auch keine Probleme.
 
Pad: func Surface 1030
Game: Quake 3/4 mid sens
raue Seite Skipping, glatte Seite kein Skipping

aber da das pad schon recht abgenutz ist wer dich mir wohl das Stellpad 5L zulegen soll recht gut sein und es steht dabei das es extra fuer lasermäuse entwickelt wurde.
 
Name: GainPad Pro Gaming Mousepad

Beschichtung: Plastik, feinstrukturiert

Abbildung: HardWareLabs.De

Besonderheiten / Auffälligkeiten: - widerstandsloses, schnelles Gleiten der Maus - nur 2mm dick - nur 12,99 Eur

Added

Funktioniert also nahezu perfekt mit der Habu, sehr empfehlenswert! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe immer noch das Problem das die Maus mit den Habu Treiber nich erkannt wird, kann mir da einer weiter helfen?
Maus angeschlossen, Copperhead 6.09_617i installiert und nueste firmware aufgespielt aber sie Razor software erkennt sie trotzdem nicht, was mach ich fasch?
Mfg
 
Name: GamersWear Stainless

Beschichtung: Plastik, feinstrukturiert

Abbildung:


Besonderheiten / Auffälligkeiten: nach Reinigung mit feuchtem Microfasertuch (Mauspad) gleitet die Habu besser als die Copperhead über das Pad
 
Jupp, die vorderen Teflonfüsse sind auch nochmal kleiner als die der Copperhead *gg*
Wie sieht es denn mit der Haltbarkeit der Füsse bei der Habu nach längerer, intensiver Nutzung aus? Kann da einer schon was zu berichten? :)
 
Jupp, die vorderen Teflonfüsse sind auch nochmal kleiner als die der Copperhead *gg*
Wie sieht es denn mit der Haltbarkeit der Füsse bei der Habu nach längerer, intensiver Nutzung aus? Kann da einer schon was zu berichten? :)

Mm.. hatte die Maus ca. 4 Tage, und man hat eine minimale Abnutzung gesehen,
das kann aber auch mit dem Pad zusammen hängen, wenn Plastik, dann - denke ich - reiben sie viel schneller ab, als auf nem Stoffpad. Wenn nein, dann möge man mich korrigieren :)

Gruß
a.lks
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Threadsteller könntest du ein paar Links von den Treiber in den ersten Thread stellen. Das wäre sehr praktisch für die Die die Maus demnächst bekommen.Thx
 
Die präsentieren die Maus bekannterweise im Dezember, aber raskommen tut sie erst im Januar, hab schon mehrmals i.wo gelesen! :(
 
Jupp, hatte sie ja auch übers Wochenende - und in Verbindung mit dem eXactMat kam es mir so vor, dass sich die vorderen Mausfüsse aufgrund der geringen Größe relativ schnell abnutzen könnten. Daher meine Frage :)
 
Jupp, hatte sie ja auch übers Wochenende - und in Verbindung mit dem eXactMat kam es mir so vor, dass sich die vorderen Mausfüsse aufgrund der geringen Größe relativ schnell abnutzen könnten. Daher meine Frage :)

Ich finde sie haben die Mausfüsschen falsch platziert, man hätte sie wie bei der Copperhead platzieren sollen, hinten hätten sie das länger machen können und so eine Art Winkel, fast so ähnlich wie vorne nur etwas größer, ich glaube deswegen schleiffte sie so bei mir
 
hi,

ich hab meine habu seit gestern und muss sagen, ich bin voll zufrieden damit! hatte zuerst die logitech mx-510, aber weil die schon recht verschlissen war und ich von der logitech G-reihe nicht überzeugt bin (zu wenig tasten) wollt ich mal etwas neues ausprobieren und bin auf die habu gestoßen! razer-mäuse kamen für mich nicht in frage, weil sie ergonomisch gesehen einfach ein graus sind (habe die copperhead mehrmals im laden getestet).

da ich das bewährte MS-design schon kannte, und die technik der copperhead ja an sich genial ist, war ich gespannt...

zuerst gabs aber die typischen treiber-/firmware-probleme: mit der habu-software hab ichs garnicht erst probiert, sondern gleich die copperhead soft- und firmware runtergeladen. installation und firmware-update verliefen noch ohne probleme, aber nach dem firmware-update wurde die maus immer noch nicht von der software erkannt. also software deinstalliert und nochmal neu drauf, und sofort wurde die maus erkannt und alle features waren verfügbar! :hmm:

dann die praxis: die maus liegt super in der hand, vergleichbar mit der mx-reihe von logitech! das die habu rechtshänder-only ist, stört mich persönlich wenig: ich bin linkshänder, brauche aber trotzdem eine rechtshänder-maus!
bei der habu kann man sich außerdem aussuchen, ob man sie mit den fingern navigiert oder mit der ganzen hand, beides ist möglich!

zur technik: 2000 dpi sind schon arg gewöhnungsbedürftig, die maus kommt einem erstmal zml. "nervös" vor... ich probiere gerade, mich auf eine kombination von lowsens und 2000 dpi einzuspielen (ich spiele überwiegend FEAR multiplayer), snipern klappt so deutlich besser als mit der mx-510 (<- nur 800 dpi), aber ich hab noch probleme, im nahkampf das crosshair auf dem gegner zu halten, v.a. bei schnellen drehungen! da macht sich wieder diese nervosität bemerkbar... aber dank der copperhead-software kann ich ja konfigurieren bis ich schwarz werde, die richtigen einstellungen finden sich bestimmt noch!

von on-the-fly dpi switchen halte ich übrigens nicht sehr viel! soviel zeit habe ich in schnellen shootern nicht, auch noch die zur jeweiligen situation passende abtastrate einzustellen! außerdem spiele ich mich lieber auf eine bestimmte sensivität ein.... die dpi-schalter habe ich in meinem FEAR-profil mit standardtasten belegt (H und X).

ein anderes problem ist mein mauspad: ich hab mir zur habu das "compad maxxpad" dazugekauft, eine recht billige gummimatte, die aber zml groß ist (mein altes speedpad war mir schon mit der mx-510 zu klein, die habu ist ja nochmal deutlich länger).
mit dem maxxpad ist es mir beinahe unmöglich, in einer geraden linie von A nach B zu navigieren, v.a. von oben nach unten! das pad hat viele kleine unebenheiten, die einem eine maus mit einer so hohen abtastrate sofort krumm nimmt! das auftragen von silikonspray (baumarkt) hat nur wenig geholfen... empfehlungen für ein gutes pad (wenn möglich nicht aus stoff) sind mir sehr willkommen! ;)

über die austauschbaren seitenteile hab ich mich sehr gefreut, ich habe auch gleich das zusätzliche teil für kleinere hände eingebaut. damit liegt mein daumen perfekt auf den beiden seitentasten. bei der mx-510 war das nicht der fall, die vordere taste hab ich teilweise nur schwer erreicht!
jedoch führt das drücken der hinteren seitentaste jetzt öfters zu einer ungewollten rechtsbewegung der habu wenn ich die maus nicht fest genug halte, da ich dann auf dem tollen maxxpad minimal verrutsche :S
aber daran gewöhnt man sich. wenn man die maus so hält wie es gedacht ist, passiert sowas auch nicht!

fazit: super maus mit toller form, die sich aber weniger unproblematisch gibt als die logitech mx-reihe, v.a. wegen der soft- und firmware! wenn aber alles läuft, will man die maus nicht mehr aus der hand geben und freut sich über die zahlreichen features, mit der man die maus auf seine bedürfnisse anpassen kann wie keine zweite!

bei www.alternate.de gibts die habu für nur 50 euro, was ich für die leistung der maus als einen verdammt fairen preis empfinde! wer derzeit überlegt, sich eine razer-maus zu kaufen, sollte sich erstmal die habu anschauen! :bigok:

gruß,
Silencer
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss den Thread nochmal aus dem Keller holen:
1.Wie sieht es kompatibilitätsmässig mit dem Razer Mantis Speed aus? :confused: Würde mich sehr interessieren, da ich auch mit dem Mäusle liebäugele.
Habe zwar exxons Pics gesehen, doch wäre ein kleines Feedback sehr nett.

2.Kann man auch eigene DPI-Werte (wie z.B. 1000 dpi) einstellen oder ist man fest an die Werte gebunden? Möchte die Maus eher wegen ihrer guten Form als wegen irgendwelcher 2000 dpi, welche ich eh nicht nutze.

3.Könnt Ihr ein Ruckeln des Mauspfeils feststellen, wenn Ihr die Maus langsam über das Pad bewegt? Oder läuft alles ganz ruhig, wie z. B. bei der G5?

Leider haben die Tasten der G5 diesen Rand, also sind nicht so breit wie bei der Habu; und den "betätige" ich manchmal. :(
Würde mich über jede Antwort freuen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh