Microsoft "Habu" mit Razer-Sensorik

Man kann nur vorgefertigte DPI Werte im Treiber einstellen:
400, 800, 1600 oder 200DPI.
Das von dir besagte Pad habe ich leider nicht.
Ich hoffe, ich konnte dir trotzdem helfen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir heute auch ein Habu geholt nachdem sich an meiner geliebten Copperhead die Tastenoberfläche abzulösen begann. Desweiteren reizten mich die 2 zustätzlich mit dem Zeigefinger erreichbaren Tasten.

Doch leider muss ich sagen hat mich die Habu sehr enttäuscht. MS hats geschafft die grausige Razor Verarbeitung zu adoptieren. Die Maus liegt nicht Plan auf und ist deutlich schwerer als meine alte Copperhead . Bedingt durch die schiefe Lage ist auch der Gleiteffekt erheblich schlechter. Naja ich dachte geb ich ihr nochmal eine Chance und habe die Seitentasten mal getauscht mit dem Resultat das die hintere Taste gar nicht geht , bzw sich sehr merkwürdig drücken lässt. Noch dazu kommt das Bauart bedingt beim umsetzen der Maus (was ansich auch schon schwer ist durch die komische Form) unweigerlich die Seitentaste ungewollt des öfteren gedrückt wird. Für mich ist die Maus leider eine riesen Enttäuschung und geht morgen sofort wieder zurück in den Laden.

Werde dann wohl ne grüne Copperhead nehmen müssen die mir deutlich besser liegt ( ich liebe das wulstige gummi das ist so schön griffig), weil es keine blauen mehr gibt ,und meine blaue mal bei Razor reklamieren und dann später die eine oder die andere als Ersatzteillager nutzen. Will ich nur mal hoffen das die Verarbeitung der Copperheads jetzt besser ist und ich nicht wieder x mal in den Laden muss ,weil entweder stark unterschiedliche Druckpunkte,Maustasten Höhe oder undrückbare Seitentasten mich zum Wahnsinn treiben. Bzw. mir die Maus nach einer Woche plötzlich wegstirbt.

so on
Wuz
 
Kann ich nur bestätigen: Erste Habu gleich mal im Auto ausgepackt: Linke Haupttaste defekt... lwar und blieb eingedrückt. Dann mit der Zweiten, an der alle Tasten gingen, sämtliche Tipps aus diesem Thread durchgeführt incl. CH-SW /FW usw: Sie wird einfach nach jedem Neustart immer wieder nicht erkannt. :mad:
Mittlerweile (nach ein paar h) geht die linke Maustaste teigig, so dass ein fixer Doppelklick zur Glückssache wird. Was ist los, MS? Wieviele muss man kaufen, damit man mal eine langjährig funktionierende Maus erwischt?

Klapprig sind die Teile auch noch, mit diesem Razer-Kram kann MS nicht wirklich an Logitechs Qualität kratzen.

Uuund zurück damit.... :bigok:
 
Ich hab heute meine Habu bekommen...und welch Wunder, der Treiber erkennt die maus nicht.
Ich hab wirklich alles versucht aber Windows erkennt die Maus nicht und der Treiber ,wie gesagt, auch nicht.
Ich habe wirklich alle Tipps/Beschreibungen die hier aufgelistet sind ausprobiert ...
und ich gehe stark von einen Hardware fehler aus,..
..
...und btw, in wie fern erkennt Windows/Treiber eure Maus nicht?
Also ausser das es angezeigt wird.
Funktieren tun bei mir alle tasten/mausrad ect. in alle Spielen kann ich die jeweiligen Tasten belegen aber was nicht funktioniert ist das ich meinen Mauszeiger nicht bewegen kann bzw der Laser nicht funktioniert.

Ich google schon recht lang heut und vllt. ist der Laser einfach nur im Arsch,
aber da viele ,erschreckend,viele leute ein problem
mit der Maus haben bin ich halt sehr unsicher.

Könnten ein paar Leute hier reinschauen und mir die Sicherheit geben das es ein Hardwarefehler ist damit ich die maus umtauschen kann ohne angst zuhaben das wenn ich eine neue bekomme wieder vor den selben Problem stehen?
vielen dank,
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab wirklich alles versucht aber Windows erkennt die Maus nicht

Nicht mal Windows? Dann ist sie entweder wirklich defekt bzw. Du hast ein Problem mit Deinen USB-Ports. Steckt die Maus auch nicht an irgendeinem USB-Hub, sondern direkt an den USB 2.0-Ports des Mainboards?
Also wenn ich das richtig verstanden habe, konntest Du noch nie den Mauszeiger bewegen? Das ist NICHT normal.

WinXP hat meine Habu sofort erkannt und ich konnte z.B. in CoD2 ALLE Tasten belegen... nur mit Treiber bzw. Firmware-Verwendung sah es schlecht aus.

Mein Hauptgrund für die Rückgabe: Der Mauspfeil "springt" leicht, egal auf welchem Untergrund. Habe die Tischplatte, ein RatPad, ein DestruktPad, ein RantoPad, ein GlidePad sowie mein Razer Mantis Speed probiert. Mit der G5 geht der Mauspfeil ruckelfrei, die Habu springt immer.
 
Im board-eigenen USB-Anschluss müsste sich schon der Mauszeiger bewegen lassen. Auf einer Steckkarte dagegen nicht, wie ich am anderen PC gesehen habe. Vielleicht mal an einem anderen Rechner testen ...
 
Ich hab heute meine Habu bekommen...und welch Wunder, der Treiber erkennt die maus nicht.
Ich hab wirklich alles versucht aber Windows erkennt die Maus nicht und der Treiber ,wie gesagt, auch nicht.
Ich habe wirklich alle Tipps/Beschreibungen die hier aufgelistet sind ausprobiert ...
und ich gehe stark von einen Hardware fehler aus,..
..
...und btw, in wie fern erkennt Windows/Treiber eure Maus nicht?
Also ausser das es angezeigt wird.
Funktieren tun bei mir alle tasten/mausrad ect. in alle Spielen kann ich die jeweiligen Tasten belegen aber was nicht funktioniert ist das ich meinen Mauszeiger nicht bewegen kann bzw der Laser nicht funktioniert.

Ich google schon recht lang heut und vllt. ist der Laser einfach nur im Arsch,
aber da viele ,erschreckend,viele leute ein problem
mit der Maus haben bin ich halt sehr unsicher.

Könnten ein paar Leute hier reinschauen und mir die Sicherheit geben das es ein Hardwarefehler ist damit ich die maus umtauschen kann ohne angst zuhaben das wenn ich eine neue bekomme wieder vor den selben Problem stehen?
vielen dank,


Auf razerblueprints wurde doch gepostet, wie man vorgehen soll, wenn die Maus nicht erkannt wird. Bis zum ersten FW uprade gehts dann auch, nur danach musste ich die neuen Device IDs händisch die in install Infs eintragen.
Dann hat man auch Habu Maus und Copperhead im device manager stehen(samt treiber und config gedöns, das noch mitinstalliert wird)
Wenn du die auf razerblueprints beschriebene Datei auswählst und er bindet die Maus dann immernoch nicht ein, dann schau einfach mal ob die device Id Deiner Maus auch in der Treiberdatei steht. Wenn nicht, dann kann sie ja nciht installiert werden = software erkennt sie nicht.
 
Im board-eigenen USB-Anschluss müsste sich schon der Mauszeiger bewegen lassen. Auf einer Steckkarte dagegen nicht, wie ich am anderen PC gesehen habe. Vielleicht mal an einem anderen Rechner testen ...

idd, das hab ich auch vor
nur ich hatte gestern keine gelegenheit dazu,
was heute anders ist
 
Hab grad 'nen RSS-Feed bezüglich Habu Treiber bekommen. Gibt anscheinend ne neue Version der Software und Firmware.

www.razersupport.com

Kann einer updaten und seine Erfahrungen schreiben? Bin zu faul die Copperhead-Treiber/Firmware wieder runterzuschmeißen.
 
Na dat is wahrscheinlich wieder der cronjob, der das modified datum anpasst. die dateien da drin scheinen net gerade neu zu sein. aktuellste vom 30.10.06
 
Ist scheinbar ein Hardware defekt.
Hab bei ms angerufen und mir wurde die treiber erklärung (ähnlich wie hier nur wirklich schritt für schritt) per email geschickt, nur geht der laser immer noch net, ich teste im laufe des tages die maus noch am einen anderen rechner aber ist wohl höchstwahrscheinlich morgen schon auf den weg zurück nach alternate.
 
bin ich hier der einzige, der eine voll funktionsfähige habu hat, lol??? :hmm:
hab wohl großes glück gehabt...

mittlerweile hab ich auch die richtigen settings und das ding geht ab wie harry!
 
Du bist nicht der einzige! :drool:
Meine funktioniert perfekt!
Mal abgesehen von dem anfänglichen quitschen! Aber das is mitlerweile verscwunden! Kannte ich ja von den ersten Copperhead Modellen die hatten das auch! Also wenn eure Maus quischt einfach "einzocken"!
 
Also ich hab auch keine Probleme mit der Maus, funktioniert perfekt!
 
Supi, es ist ne neue Firmware/Treiber draußen:
Changelog nur das mit der polingrate....
Naja, was soll ich sagen, installiert, poling rate auf 1000hz, mouserate checker an---> 125 hz...
LOL
Liegt es an mir, oder funktioniert das wirklich nicht...
Ps. Nach installieren hatte ich erstmal nen Bluescreen...
 
bei mir geht alles Dpi Einstellung(auch die höchste), die 2 Linken Tasten und ich hab dringend eine Maus gesucht die gut in der Hand liegt und das hab ich gefunden.
 
moin...

das update hat bei mir einwandfrei geklappt (erst FW flashen, dann treiber aufsetzen), allerdings kann ich n_g4m3r's beobachtung bestätigen... die polling rate ist immer noch max. 125Hz.
 
übertaktet den usb-bus doch einfach von windows aus, gibt nen ganz einfaches tool.

meine mx518 läuft auch mit 1000hz ;)
 
Naja, warum sollte man es auf diese Weise machen, wenn der Hersteller die Maus mit 1000Hz bewirbt? Da kann ich schon erwarten, dass das die Treiber hergeben. Und ich muss auch sagen, dass es ein absoluter Knaller von Razer / Microsoft ist, so lange keine neue Firmware bzw. Treiber für die User zu releasen!

Edit: Ok, das mit der neuen Firmware / neuem Treiber hat sich wohl gerade erledigt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
übertaktet den usb-bus doch einfach von windows aus, gibt nen ganz einfaches tool.

meine mx518 läuft auch mit 1000hz ;)

Kenne die technischen Hintergründe nicht genau, aber eine Habu @ 1000 hz ist smoother als eine MX518 @ 1000 hz, da die Habu die 1000 hz intern ausgibt, während die MX518 nur mit 1000 hz angesprochen wird.

2.01 FW/SW:

Release log:
1. Fixed bug where mouse was stuck at the 125hz polling rate
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn jetzt schon wer die 1000Hz mit 2.01 gesehen/gemessen?
 
also ich weiss ja nicht ihr die 2.01 zum laufen bringt ,bei mir findet er die scheiss maus nicht

erst mit der FW geht nicht
dann mit SW und dann mit FW geht auch nicht

ich glaub die haben bei eiligen prodution vergessen FW auf die maus zu bespielen und wir die 49-69 € kunden können uns damit rum schlagen

das geht mir auf die eier

update:

alles gelöscht (treiber)

-alte SW von der cd instaliert
-restart
-FW drauf sagt fehlgeschlagen
ab da war die maus weg must alles mit der tastatur machen
-restart
-SWdeinstall
-Neue 2.01 drauf (immer nach kein maus sie leuchtet über haubt nicht ) aus und ein gestöbselt sie da sie ist da
-restart
sie wird gefunden von der SW aber laut Mauserate immer nocht 125 hz und eins nocht wenn ich was einstellungen verändere und auf übernehmen klicke hängt sich der SW auf brauch zirka 30 sec wenn ich auf ok klicke
also das ware ist das nicht beste wäre 5 kg hammer mit etwas schwung drauf und ms und razer boykottieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeitverschwendung, 125hz nach wie vor. Wie hat sich MS nur mit solch Stümpern wie Razer zusammentun können ...

Korrektur: es funktioniert tatsächlich, man muss aber bei jedem Verstellen neu booten lol
 
Zuletzt bearbeitet:
@sezmen:

von razerblueprints.net gibts in der tat nen thread, in dem zugegeben wird, daß (besonders in deutschland) habus auf den markt gekommen sind, die mit einer non-final-firmware ausgeliefert wurden.
diese non-final macht sich darin bemerkbar, daß die maus vom treiber nur mit größeren umständen erkannt wird - ein tutorial dazu wurde hier im thread verlinked. für suchfaule: klick

ich habe von 2.00 auf 2.01 upgegraded, und das hat wunderbar gefunzt. erst die firmware geflasht, dann das treibersetup gestartet, das dann den alten treiber deinstalliert hat, neustart, nochmal setup angeschmissen, neuen treiber aufgespielt, neustart, gut.
das problem mit "flasher findet maus nicht" passiert wohl nur mit habus im "ladenzustand"

@romeon:

sorry, aber die technik von razer ist der von microsoft in gaming-hinsicht weit überlegen, und das logitech nicht mit M$ kooperiert, ist kein wunder. für mich war das ein nachvollziehbarer schritt, der leider hinkt, weil razer sich mit zu vielen produkt-launches (barracuda, tarantula, proears, drei mäuse) für eine firma der größe überhebt, die z.t. auch noch in neuland liegen. ich denke (und hoffe) mal, daß razer sich da bald mal wieder zurückbesinnt, sonst verlieren sie viel.

EDIT:
im thread zu FW 2.01 auf razerblueprints haben im übrigen ne ganze reihe user mittlerweilen über 125Hz... allerdings immer noch sehr gemischte ergebnisse... einige kommen nicht über 500Hz, einige haben um die 800, und ein paar die vollen 1k.
 
Zuletzt bearbeitet:
500 hz gehen bei mir mit der 2.01 mehr habe ich noch nicht probiert
 
so ich habe schon vor einiger zeit diesen bug bei microsoft gemeldet und nun haben sie grade schon zum 2ten mal angerufen und nachgefragt, wie der stand der dinge ist! habe ihm halt gesagt, dass es immer noch den 125 hz bug gibt! der service mensch war nur sehr verwundert, dass ich der EINZIGE bin, der diesen fehler mit der habu maus gemeldet hat! habe den netten herrn auch auf dieses forum aufmerksam gemacht und nun auch der aufruf an euch! RUFT BEI MS AN!!! zitat: sie können sich dann viel schneller darum kümmern - und alles wird gut :)

sehe grad, dass eine neue software version rausgekommen ist! gleich mal testen! aber meldet diesen fehler denn noch, somit werden wir auch dann in zukunft sicherlich besseren support bekommen!

wer zu faul ist, die telnr zu suchen bidde: Privatkundenbetreuung
Tel.: 01805 / 67 22 55
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh