Microsoft "Habu" mit Razer-Sensorik

JUHUUUU es geeeht!
Man muss seinen pc neustarten, damit die 1000hz übernommen werden, meine läuft mit ungefähr 980hz.
Bin glücklich! aber das das so lange dauert, bis so ein kleiner fehler gefixt wird?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@romeon:

sorry, aber die technik von razer ist der von microsoft in gaming-hinsicht weit überlegen, und das logitech nicht mit M$ kooperiert, ist kein wunder. für mich war das ein nachvollziehbarer schritt, der leider hinkt, weil razer sich mit zu vielen produkt-launches (barracuda, tarantula, proears, drei mäuse) für eine firma der größe überhebt, die z.t. auch noch in neuland liegen. ich denke (und hoffe) mal, daß razer sich da bald mal wieder zurückbesinnt, sonst verlieren sie viel.

EDIT:
im thread zu FW 2.01 auf razerblueprints haben im übrigen ne ganze reihe user mittlerweilen über 125Hz... allerdings immer noch sehr gemischte ergebnisse... einige kommen nicht über 500Hz, einige haben um die 800, und ein paar die vollen 1k.
Ich muss mich korrigieren: es funktioniert tatsächlich, aber man (ich) muss bei jedem Verstellen der Hz neu booten. Bin mir nicht sicher, ob das mit der CH FW/SW auch so war. Die war allerdings nur paar Mins drauf, weil die Mausbeschleunigung nicht funktionierte.

Zu Razer/MS: meine Kritik bezieht sich ausnahmslos auf MS. Die Hardware einer solchen Maus kann ja in der heutigen Zeit keine so große Kunst mehr sein, wenn man etwas Erfahrung mitbringt und paar Groschen noch zu investieren bereit ist. Und dass MS auch Mäuse bauen kann, hat sich ja rumgesprochen. Mir gehts um die Software. WIeso mussten sie da auf den Razerrotz zurückgreifen? Damit meine ich jetzt gar nicht in erster Linie den DPI-Pfusch.
Schalte mal eine hohe Auflösung und die winzig kleinen Knöpfchen und Pfeilchen sind in den Options bei Sensitivität und Co. kaum mehr zu erwischen. Was soll der Pfusch? Das kann man mE Razer-Fanboys als Feature andrehen (wie auch die toll ausfahrbaren Options), aber doch nicht Leuten, die vorher schon MS Mäuse hatten und wissen, wie eine normale Bedienung der SW auszusehen hat. Dazu keine Sensitivtät oder Mausbeschleunigung in Profilen abspeicherbar.

Für mich ist die Maus klasse, aber die durchaus funktionierende SW hat eine katastrophale Bedienung.
 
oh, stimmt :) bei mir gehts nun auch. der mouserate checker zeigt meine gewünschten 500Hz :d aber eben auch erst seit dem reboot.


@romeon:
ich hab ne hohe auflösung (1920*1200@17"widescreen) und ich treff die knöppe noch ;) auch wenns mal gefrickel sein kann. die ausfahrbaren extra options sind geschmackssache... imho überflüssig, da stimm ich dir zu.
 
ich hab ne hohe auflösung (1920*1200@17"widescreen) und ich treff die knöppe noch ;) auch wenns mal gefrickel sein kann.
Beneidenswert, bei gnadenlosen 133dpi würde ich die winzigen grünen Dreiecke zum Ausfahren der Razer-Options wahrscheinlich nicht mal mehr sehen.
 
Für Leute die Partou nicht über 125 hz kommen und vorher ihren USB-Port übertaktet haben: Rückgängig machen.
 
nach erfolgreicher update der fw findet er die maus nicht mehr nach 2. neu start. echt zumm :kotz:
 
@romeon:
danke ;) meine freundin flucht auch immer, weil sie auf dem display nichts erkennt :fresse: aber hast recht ... die useability könnte besser sein. kannst dir den treiber ja neu skinnen ;) da gibts n tutorial auf razerblueprints.net zu.

@sezmen:
mit genau dem mist hatte ich am anfang auch gekämpft. hast du die maus an nem hub? oder an nem anderen port? n anderes problem könnte sein, daß nur eine aktuelle SW die maus finden kann (du musstest z.b. für ne maus mit fw 2.0 ne sw 2.0 aufsetzen - eine ältere version hat da nichts mehr gefunden)
 
Bei mir gings so ohne Probs:
* Firmware geflasht, MAus ausgestöpselt und wieder angestöpselt
* Setup der neuen SW gestartet und ausgeführt: hierbei wird nur die alte SW entfernt! Genau das wird viele verwundern, da geglaubt wird, die neue SW wurde schon installiert
* NICHT rebootet (Zeit nicht gestohlen)
* Setup der neuen SW nochmal gestartet und installiert
* rebootet
* alles paletti


@Silberengel: größere Knöpfe werden mit anderen Skins aber auch nicht gehen, was? Mir sind Skins für Progs eigentlich meist zu blöd, in dem Fall würde ich aber eine Ausnahme machen :d:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein größeres Problem mit der Maus und hoffe ihr könnt mir helfen:

Ich hab den Onthefly-Reiter in meinem Treiber net :( Müsste doch unten rechts unter "erweiterte Funktionen" sein, oder? Dieses grüne Dreieck fehlt bei mir einfach..

Hier mal n Screen:
9D7ArjiV.jpg


Da fehlt doch was, oder?
 
@romeon:
hm, soweit ich das gesehen habe, läßt sich da fast alles customizen... klick

@ngc:
den hast du ganz sicher :) du musst nur einer taste "erweiterte funktionen" zuweisen, dann öffnet sich auch das seitenmenü
 
Hab auch grad die 2.01 Treiber/FW draugemacht aber 1000hz funktioniert trotzdem net :/
Wenn ich 1000hz einstell und reboote zeigt mouserate maximal 500hz an
woran kann das liegen ??
Hatte davor die Copperhead treiber drauf und da gingen auch nur 500hz
 
problem gelöst.

doch noch eine frage habe ich,was ist "win pointer speed" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@romeon:
hm, soweit ich das gesehen habe, läßt sich da fast alles customizen... klick
Danke! Das sieht auf den ersten Blick wirklich ganz gut aus. Und da in den nächsten Wochen wahrscheinlich meine bestellte 1950pro nicht mehr lieferbar ist, werd ich mich mal dran versuchen. Schön wäre auch, wenn man die Kacke nicht immer ausklappen müsste, sie also gleich draußen bleibt. Naja mal sehen ... tnx :).
 
@sezmen:
hm... wie hast du denn die firmware auf die maus bekommen? und von welcher version auf welche version?

@romeon:
büdde ;)

@beute:
win pointer speed ist in der tat n zusatzregler für die mausgeschwindigkeit unter windoof ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Silberengel

erst die SW 1.0 von der cd
reboot dann die FW 2.01 hat die maus gefunden und versucht zu fläschen da kann windows mit neue hardware gefunden und hat die 2.01 SW oder FW installier
reboot dann habe den FW nach mal laufen lassen und geflasht
SW deinstalliert und nach restard 2.01 drauf
nach neu start maus aus und eingestöbselt und wurde erkannt konnte die lichter aus schalten hat aber lange gebraucht

nach 2 neu starts findet er die maus nicht mehr

habe es wieder versucht ohne erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
@beute:
ne gute frage... um die zu beantworten, müsste ich mich mal schlau machen, wie die win-pointer-speed erzeugt wird...

@sezmen
deine beschreibung von wegen "erkennt die maus, braucht aber ewig um settings zu übernehmen, und irgendwann war sie ganz wech" kenn ich von meiner... war ne dreistündige operation, dem beizukommen. irgendwie scheint der treiber die maus am falschen port zu suchen, fürchte ich.
hast du noch im kopf, welche firmware-version dir der treiber als letztes angezeigt hatte (oben links im configurator)?
im blödsten fall ist einfach bei der treiberdeinstallation noch mist auf dem sys geblieben. organisier dir mal was driver cleaner - artiges, und laß den mal nach der deinstallation aufräumen.

du hast beim (nicht nach dem) flashversuch die meldung "neue hardware gefunden" bekommen und da dann die neue software aufgespielt?

die maus meldet sich beim flashen als USB-memorystick von Freescale an und Win verlangt dabei üblicherweise nach nem treiber. einfachste version ist, dem "hardware gefunden"-dialog zugriff aufs online-repository zu gewähren (kannst ja wählen, wo er nach passenden treibern suchen soll). alternativ bekommt man den treiber auch in der copperhead-sparte bei razersupport.com (oder im ersten post dieses threads).
danach musst du möglicherweise nochmal die maus abziehen, wieder aufstecken (so meldet sich die maus als drive ab und als maus an) und nochmal den flasher starten, weil der treiberinstallationsvorgang zu lange gedauert hat. dabei einfach dem setup folgen.
dann schmeißt du die alte software runter, rebootest, und installierst die neuste. nach dem nächsten reboot müsste die maus problemlos da sein.
 
@Silberengel

er zeigte mir sw 2.01 und fw 1.0

nach dem flashen

war genau wie du beschrieben has
 
@sezmen:
hm, d.h. beim flashvorgang ist evtl. was schiefgegangen. ich hatte ganz genau denselben mist - aus dem unterschied zw. soft- und firmwareversion entsteht auch das problem mit den ewig lahm übernommenen einstellungen und dem späteren nicht-finden. gelöst hab ich es nur durch mehrfache de- und neuinstallation der software (mit cleanen, und das so oft, bis er die maus mal findet) und anschließendem neu-flashen der neusten firmware.
was eventuell auch klappen kann, ist, die maus im gerätemanager ausfindig zu machen und ihr den treiber manuell zuzuweisen (geräteeigenschaften -> treiber aktualisieren -> quelle manuell angeben [softwareverzeichnis] ). problem dabei ist, daß sich die habu wohl seltenst als habu sondern nur als human interface device anmeldet - ein firmwarebug.

EDIT: hab mich eben noch an was erinnert. probiers mal so, den treiber zu deinstallieren, maus abziehen (zur not ne olle maus anhängen), rebooten, cleanen, rebooten, maus anklemmen, neuste software aufsetzen.


Hinzugefügter Post:
*aaargh* *uffrech* gibts doch nicht!

eben komm ich von meiner freundin, pack lappi und habu aus, verdrahte die chose, arbeite damit ne stunde, und wunder mich schon, was los ist, und plötzlich: maus aus. kabelbruch in oder hinter der zugentlastung. muss mir dringend ne bessere transportmethode überlegen. nu knobel ich, ob ich zum MM eier, oder auf ne deathadder warte :) (elender eingabegerätegfetisch :d )
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Copperhead ist jetzt innehalb von 6 Monaten das zweite mal defekt :(. Meint ihr es lohnt sich die CH gegen eine Habu eintauschen zu lassen ? Bestseller-Computer würde das mach, bin mir aber nicht gnaz sicher.
 
Wenn du mit der Form zurechtkommt, würde ich ja sagen. Und falls nicht, dürfte die Habu noch gut einen Zehner mehr bringen bei Ebay.
 
@laxer:
ja, allerdings :) grakas oder high-end-cpu's wären vermutlich das größere übel.
bin grade am überlegen, ob ich meinem desktop ne logi MX revolution und ne dinovo edge "spendiere" und dafür dessen copperhead für meinen lappi nehmen soll... hat jemand nen geldsch*****r?
 
habu, deathadder oder mx?

hi zusammen
mag nu net alle seiten lesen und hab mal fix nen paar fragen

hab die logi mx 518
lohnt da der umstieg auf habu oder deathadder?

die mx518 gefällt mir von den tasten her (vorallem in bf2 die 2 seitlichen daumentasten) ganz gut...

hate wer schon alle 3 oder sie wenigstens verglichen?

würd mich freuen, wenn ihr was dazu sagen könntet...

gruß
speedy
 
ich hab heute meine habu bekommen und stand vorher vor der wahl: g5, mx518 und habu.
die g5 war irgendwie nicht so griffig wie die mx518, aber die habu war für mich die beste maus von der form her.
 
achja meine habu schleifte immer auf dem boden herum: schere genommen(messer tuts auch) und rand weggeritzt. jetzt läuft sie ganz sanft übers pad. außer über das von lidl:lol: da hüpft der mauszeiger immer rum wenn man ihn bewegt.mann verfehlt wirklich alles mit der kombi:lol:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh