[Sammelthread] Microsoft Sidewinder X6 Gaming Keyboard

Würde meine auch gerne bewerten. Aber der Paketbote hatte es wohl nicht nötig zu klingeln. So muss ich nun warten, bis ich das Teil abholen kann. Bin stinkesauer.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
de/non-de sind die Tastaturlayouts. Du wirst DE wollen ;)

OEM = ohne schachtel und CD, aber sonst alles dabei
 
Eigentlich ganz einfach:
DE = Deutsches Tastaturlayout
non DE = KEIN deutsches Tastaturlayout (z.B. amerikanisch etc.)
 
Non-DE ist beispielsweise englisches Tastaturlayout, oder Griechisches oder egal was nicht deutsches :rolleyes:

OEM ist normalerweise günstiger, weil die Pappschachtel brauchst du NIE. Ausser zu dekozwecken
 
Also kann ich doch OEM kaufen...das ist nämlich 10€ billiger. Eine CD ist da auch nicht dabei?! Brauch ich die zwingend?
 
Treiber ist der "Standard" Intellitype von Microsoft...gibt's also im Internet.
 
Hab die Tastatur jetzt und muss sagen, TOP Teil !!!

Die Optik ist hammer, die Verarbeitung gut und die Tasten kann man schön drücken...

Bin begeistert von der Tastatur...Hoffe nur, dass sie in einem Jahr und länger noch so gut funktioniert :)
 
Hab auch diese tippse gegen meine geliebte G15 Blue getauscht und muss sagen war nach kurzem jammern das man sie NICHT hochstellen kann angenehm überrascht wie gut sie verarbeitet ist und man damit zocken kann mir passierts zwar imemr noch öfter das ich auf den cpt capslock treffe aber mit der zeit wirds...
 
Kurze Frage zur X6

Kann ich das Numpad auch auf der rechten Seite mit Makros benutzen?
Bin nämlich Cursor Zocker und da wären mir die makros auf der linken Seite zu weit entfernt.
 
Ich hab die Tastatur jetzt seit Oktober. Leider ist sie bereits am kaputt gehen ... :< Die Gummi-Matte unter den Tasten fängt an zu verrutschen ... deshalb haben die Tasten ab und zu keinen Kontakt mehr. Bei manchen Tasten ist die Gummi-Mate auch schon gerissen.

Frage ist ob es sich lohnt sie zurückzuschicken ... hab sie ja kaum 3 Monate - da darf das eigentl. noch nicht passieren.
 
Kurze Frage zur X6

Kann ich das Numpad auch auf der rechten Seite mit Makros benutzen?
Bin nämlich Cursor Zocker und da wären mir die makros auf der linken Seite zu weit entfernt.

jop geht ohne probs einfach nur auf dem modi auswahl 2 oder 3 drücken und schon gehts auch als makro-block zu nutzen
 
War anfangs auch super begeistert von der Tastatur,sieht ja schon sehr edel aus.Ich hatte sie im oktober bei Saturn gekauft,aber als gestern nach der 5 auch noch das o fast nicht mehr funktioniert hat,hab ich sie schweren Herzens zurück gebracht.Da ich nicht sicher war,dass bei einer neuen dieses Problem nicht wieder auftritt,hab ich mich für eine G15 entschieden.Wurde bei Saturn anstandslos getauscht.ich muss sagen,dass ich diese Entscheidung nicht bereue,der Tastendruck,der g15 ist doch wesentlich besser,zumindest für meinen Geschmack . :O)
 
So.. nach einiger Zeit kann ich folgendes sagen:

Die Leertaste ist vieeel zu lange.. das @ gleich beim ersten mal blind hinzubekommen ist noch nicht drin. Dann stört mich die ESC Taste über den Makrotasten ja nicht, aber am Anfang und nu auch noch ab und zu, komme ich auf die linken Tasten, zB S6|S12 anstatt auf STRG. Aber da gewöhn ich mich noch dran. Ansonsten ist das Tippen recht angenehm, trotz der fehlenden Höhenverstellung. Sie ist nur um einiges Lauter als meine alte Tastatur (Standard zeuch). Ansonsten ist die Beleuchtung top und auch der Lautstärkeregler + Multimediatasten kommen ständig zum Einsatz.
Also: Kauftipp mit kleinen Einschränkungen.

Hoffe bei mir halten die Tasten länger als bei so manch anderen Leuten. *bet*
 
so nun ist meine Tastatur auch Reif für den Umtausch:motz: . Die Taste "4" geht fast
überhaupt nicht mehr und die Taste "M" muss auch schon sehr fest gedrückt werden.
Schade, schon nach 4 Monaten und wenig benutzung.
Naja hab gestern bei Microsoft angerufen und Sie wird anstandslos getauscht,
wenigstens ist der Service ok:p.
 
hi

kann mir jemand sagen warum meine lautstärkeregelung nicht funzt?
hab eine xfi-music eingebaut.
kann es sein das es mit der software der xfi zutun hat?
 
nö bei mir geht alles wunderbar.
habe auch keine treiber für die tastatur installiert, lautstärke, mute, taschenrechnertaste funzt alles super.
Ka. wie das dann aber mit den macros usw. ist, aber so einen quatsch benutze ich sowieso nicht.

Super teil übrigens, schaut mit deaktivierter (leider Roter) beleuchtung und abgnommen num-pad wirklich sehr gut aus neben meiner X8 ;)

Bei beiden ist die quali jedem razer oder Logitech kram weit überlegen, und ich hatte sehr viel von denen glaubt mir ;)
 
Grrr

Leider Schrott - so mein Fazit.

Optik okay, Sondertasten gefallen, Beleuchtung fein, Tasten etwas kleiner als gewohnt, Tasten liegen nicht sonderlich "satt" - eher etwas wackelig. F-Tasten leider nicht gut - breiter als normale Tasten, weiter links positioniert und sehr schmal. D.h. sehr ungewohnt wer die viel nutzt.

Jetzt das große Manko: bereits am ersten Tag defekt. Die Tasten "34erdfgvbnm" gehen alle nicht richtig. Und nichts ist schlimmer als wenn beim Zocken ein Tastendruck nicht ankommt.

Hat jemand Erfahrung mit dem MS Support gemacht?
 
Ja, der ist 1a. Einfach anrufen Serien/Produktnummer durgeben und die schicken dir ein neues Teil, musst event. USB Stecker abschneiden und denen Schicken. War so zumindest immer bei Mäusen von Microsoft! Nach erfolgtem Tausch rufen die nochmal an und fragen ob alles zur "vollsten Zufriedenheit" gelaufen ist.
 
Bleibt die Frage nach dem Grund, warum die Tasten ausfallen...das würd mich echt interessieren!
 
so nun ist meine Tastatur auch Reif für den Umtausch:motz: . Die Taste "4" geht fast
überhaupt nicht mehr und die Taste "M" muss auch schon sehr fest gedrückt werden.
Schade, schon nach 4 Monaten und wenig benutzung.
Naja hab gestern bei Microsoft angerufen und Sie wird anstandslos getauscht,
wenigstens ist der Service ok:p.

das hatte ich auch. Anscheinend verschiebt sich die Gummimatte die zwischen Platine und Tasten liegt. Deshalb nimmt die Tastatur den Tastendruck nicht mehr richtig an. :/

Aber wenn M$ das so anstandslos umtauscht werd ich das auch mal machen.
 
Einen wunderschönen guten Tach.

ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen.
Ich bin seit ein paar wochen auf der suche nach einen neuen Gaming Tastatur. Ich schwanke im moment zwischen der G15 und der der Sidewinder X6.

Preislich tun die beiden sich ja net viel. Ein Display brauche ich nich unbedingt. Was mir bei der G15 gefällt ist die Sperre der Windoof-Taste. Gibt es die auch bei der X6??

Wo liegen die unterschiede und welche würdet ihr Empfehlen.

Dank euch schonmal für die Antworten.

Gruß Johannes
 
Das ist sicher wieder eine sehr subjektive Betrachtung, aber ich hatte beide Tastaturen und bin wieder zur G15 zurück, weg von der X6. Die Software bzw. das Macrokonzept und das Display waren dann doch überzeugender. Interessant für Dich könnte auch die neue G19 sein oder die in Kürze erscheinende Roccat Valo Tastatur.
 
Die Makrofunktion ist sicher geschmackssache, fand ICH jetzt nicht so schlecht.
Das bestimmte Tasten nach 2 Monaten nicht mehr gingen hat mich aber ziemlich gestört...! Vielleicht nur eine Schwäche der ersten Revision, mal abwarten.

Die Sperre der Windowstaste geht über die Profile, also Software.
 
moin
ich bin grade bischen am makro basteln und habe leider feststellen müssen das man wohl keine aktion in ne schleife packen kann!! oder habe ich da was überlesen??

kann irgendwie nen laufendes makro abbrechen? habe leider nichts gefunden aber evtl hatte ich heute morgen ja auch tomaten auf den augen
 
Makros in Schleife - geht nicht. Zumindest nicht mit der Treiberversion die ich gehabt hab.

Makros abbrechen geht indem du nochmal auf die Makrotaste drückst....! ;)
Ich weiß gerade nicht mehr ob es ging, zwei Makros "übereinander" laufen zu lassen.

Morgen folgt Sidewinder X6 - die zweite Chance, falls wieder was verrutschen sollte, wird die Tastatur auseinander genommen und modifiziert. Also vll. auch andere LEDs rein...;)
 
Doppelpost: Also mein Eindruck zur neuen X6

im Gegensatz zur ersten Ausgabe sind die Tasten nen etwas härter und der Druckpunkt definierter. Imho nicht schlechter.

Die Verarbeitungsqualität hat sich verändert: den Numblock anzudocken ist immer noch Problemlos - wenn man die Haupttastatur in der luft hält geht der auch keinen millimeter runter, also BESSER.
Aber die beiden Einstellknöpfe sind schlechter...nicht zentriert und reiben an nem gewissen Punkt auf dem Hauptteil des Gehäuses. Sollte eigentlich nicht sein.

Mit der aktuellen IntelliType-Version (ich benutze auch die Win7 x64) wird der umfang der Makroprogrammierung etwas erweitert. Aber Loops gehen wohl immer noch nicht...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh