Danke für die schnelle Antwort
, dürfte dann doch am User liegen
ich musste nur klar stellen das es doch nicht am user liegt. wenn man sich schon die mühe macht seine erfahrung zu sharen, dann ärgert so ein post ein wenig.
mit meinem post auf geizhals.at wollte ich eigentlich nur verhindern das sich noch jemand so ärgert wie ich. immerhin war es ein unangenehmer aufwand rauszufinden ob das gerät nur bei mir spinnt, oder ob es sich um einen generellen fehler handelt. nicht zuletzt der unnötige weg des umtauschens.
ob der numblock jetzt für einen wertlos ist oder nicht hängt natürlich von der art der benutzung, sprich der bindings ab, aber ich geh mal davon aus, wenn sich jemand schon die arbeit macht und die standarteinstellungen von wasd auf den numblock legt, dann fühlt er sich dort eben wohler und die warscheinlichkeit das sich die leute bei shootern dann um die bewegungstasten 4,5,6,8 ihre waffen auf 1,2,3,7,9 legen ist auch sehr hoch.
darum finde ich meine warnung an alle "numblockzocker" absolut nicht übertrieben.
sollte seitens microsoft das problem jemals behoben werden, hol ich sie mir bestimmt wieder, da alles andere absolut fein ist/war an der tastatur. allein schon die platzersparnis am tisch wenn man den numblock links andockt und nichtmehr die ganze tastatur über den tisch verschieben braucht.( jeder der auf einer lan als rechten tischnachbarn einen numblockspieler gehabt hat weiss wovon ich rede