[Sammelthread] Microsoft Sidewinder X8

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da müsstest du mit dem Mausrad einer der ersten sein Dandu :)
Ich benutze beim Mausrad hingegen mit dem Feature links rechts auch noch und scrolle eigentlich weniger.

Sei froh, dass du dich nicht mit quietschenden Mausrad, oder Probleme mitn Akku hast :) (auf die Mambaseite schiel)

sei froh das es nicht deine dritte ist und diese schon auseinander fällt wenn man sie nur anguckt -.-

Hab mir die Maus vorm Urlaub mal genauer angeguckt und was soll ich sagen... Die kleine Fläche in der die Abdeckung vom Display sitzt kann ich ohne weiteres am Heck bestimmt um 1cm abziehen. Da fehlt anscheinend ne schraube denn ne Halterung dafür ist da...

Wenn Amazon.de absagt versuchs beim MS-Support ;)

Eine Rücksendezusage von Amazon habe ich bereits bekommen :)

Da müsstest du mit dem Mausrad einer der ersten sein Dandu :)
Ich benutze beim Mausrad hingegen mit dem Feature links rechts auch noch und scrolle eigentlich weniger.

Sei froh, dass du dich nicht mit quietschenden Mausrad, oder Probleme mitn Akku hast :) (auf die Mambaseite schiel)

Auf die Idee die linksrechts Kippfunktion des Mausrads zu nutzen bin ich noch gar nicht gekommen. Das werde ich ausprobieren. Für das Waffendurchschalten sicher gut geeignet. Hast Du es auch für diese Funktion?

sei froh das es nicht deine dritte ist und diese schon auseinander fällt wenn man sie nur anguckt -.-

Hab mir die Maus vorm Urlaub mal genauer angeguckt und was soll ich sagen... Die kleine Fläche in der die Abdeckung vom Display sitzt kann ich ohne weiteres am Heck bestimmt um 1cm abziehen. Da fehlt anscheinend ne schraube denn ne Halterung dafür ist da...

Hm, solche Probleme konnte ich bis jetzt nicht feststellen. Gibt halt auch ne Serienstreuung.

Seitdem ich die Maus habe, muss ich nie wieder Scrollen.
Beispiel BFBC2:
Daumentasten Medipack und Defi
Mausrad links: Waffe mausrad rechts: pistole

So brauche ich nicht mehr scrollen und vergebens nach meiner pistole suchen.

kann mir jemand biete den MS-Support tel. nummer geben irgend wie bin ich zu blöd den zu finden:wall:
mein maus zeiger springt gelegentlich oder zittert

Ich wollte euch nur mitteilen das Ihr die Eingabegeräte sofort von MS kostenlos und neu ersetzt bekommt. Einfach bei MS Deutschland anrufen, das Problem bekannt geben und Ihr bekommt eine neue ;)

Ich habe auch mal den Emailsupport angeschrieben. Meine X8 wirkt irgendwie mitunter ganz schön träge und ich kann auf einem karierten A4 Blatt überhaupt nichts anstellen. Kurios. Mein Inside Mag ist als Unterlage vielleicht nicht ideal, aber ich kann unmöglich einmal den Cursor diagonal über den Bildschirm ziehen..

Hab irgendwie das Logitech Cordless Wave in Verdacht. iPhone liegt nicht im Weg, Telefon ist Luftline 5m Entfernt und sonst gibt es hier nur noch einen WLAN Stick.

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab die logitech wave cordless tastatur und ebenfalls ne x8 und hatte nochnie probleme oder störungen. iphone ist bei mir ebenfalls einfach auf der anderen seite des tisches (1m entfernt). zusätzlich hab ich noch vom xbox controller den wirelessempfänger etwa 30cm neben dem x8 empfänger sowie ebenfalls wlan (pci-e karte), auch das verursacht alles keine probleme. kann mir nicht vorstellen das es bei dir daran liegt.

Gut, dann kann ich die Ursache wohl nicht da suchen. Hast du ebenfalls die jeweilige Software installiert? Ich werde Montag mal den Akku tauschen, ansonsten warte ich auf die Antwort von MS.

Meine X8 lässt sich seit ein paar Tagen nicht mehr aufladen. Zuerst dachte ich es liegt am Akku, also hab ichs noch mit anderen neuen Akkus probiert. Jedoch ohne erfolg. Die Maus lädt den Akku, jedoch ist er bereits nach ca. 30min vollgeladen. Zuvor waren das ein paar Stunden. Die Maus lässt sich von einer zur anderen Ladung auch nicht mehr eine Woche nutzen sondern noch ungefähr einen halben Tag wenn überhaupt.

Wo kann ich mich an MS wenden?Gibts da ne RMA Homepage?

Hab jetzt mal angerufen. Das klappt ja einwandfrei mit dem Ersatzgerät. Aber wenn ich hier den Thread so lese, dann scheint es mit der X8 schon eine überdurchschnittlich hohe Ausfallquote zu geben.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe eine LOGITECH MX REVOLUTION. Bitte, nicht steinigen :d
Natürlich ist die zum spielen Schrot, aber zum arbeiten möchte ich die nicht missen. Nun überlege ich mir die X8 zu kaufen. Meine Frage an diejenigen die auch 2 Mäuse einsetzen (oder auch fachkundige ^^): Wie sieht es mit Treibern und Software aus, wenn man halt von zwei unterschiedlichen Herstellern diese installiert. Werden die Software unterscheiden welche Einstellungen für welche Maus gelten, oder werde ich da definitiv Probleme erhalten?

Ich nutze Win 7 Pro 64Bit

Gruß, Big ^^

ich hab vor paar tagen meine g7 durch ne x8 ersetzt. einfach den g7 empfänger raus, und die x8 angesteckt. funzt alles ohne probleme.

os is ebenfals das gleiche.

allerdings benutze ich keine funktionen wie macros oder so, aber alles andere lässt sich einstellen, der alte logitech setpoint treiber wird als ein reiter in der microdoof mausconfig angezeigt, und startet auch erst wenn man da druff klickt :d

zur x8 selber kann ich noch nicht viel sagen, find nur das die super hässlich aussieht...

hoffe die hält wenigstens länger als die 2 g7 die ich hatte. ham beide nach knappen 2 jahren angefangen mit verbindungsabbrüchen, und waren irgendwann nicht mehr zu gebrauchen...

mfg

hab n kleines problem

meine maus "springt" ab und zu ka. warum ging is auf einmal aufgetreten

hab jetzt schon nen neuen hochwertigen "eneloop" akku eingebaut und gekauft da ich dachte der alte is einfach im arsch aber sie springt immernoch, jemand ne idee?

hat sich erledigt

hab ms angeschrieben und das ersatzgerät is schon unterwegs

aboslut top von ms

super support!

Habt Ihr auch so Probleme mit Stoffpads? Mit meinem Roccat Taito ist der Mauszeiger extrem unruhig.
Außerdem ist die Maus extrem WLAN Funk störanfällig (Fritzbox 3270, sobald ich irgendwas runterlade ruckelt die Maus extrem).

Bin echt am überlegen, ob ich mir die DeathAdder 1800 kaufe, obwohl ich die Sidewinder schon ergonomisch sehr gut finde :-).

Gruß
Jam

Stoffpad mal sauber machen :) WLAN Probleme hab ich keine und die Box (7270) steht direkt neben der Maus.

Das Pad ist neu und somit sauber.
Hab aber auch schon gelesen, dass der blaue Laser mit schwarzen Stoffpads Probleme macht und man lieber Hartplastik Pads nehmen soll, wobei ich auf keinen Fall wieder ein solches benutzen möchte (hatte vorher das SlickRide und das ist viel zu laut).

Welchen Kanal benutzt Du denn bei der Fritzbox?

MfG
Jam

Mein Mauspad ist grün/schwarz und nen Stoffpad
daran wirds wohl nicht liegen.
Weiß ned wie stark nen iPhone von der Strahlung ist, aber es liegt direkt daneben

ICh hab auch keine Probleme feststellen können nur auf meinem bettbezug (blau) funktionierts nicht ganz genau :d

Aloha zusammen,

seit einigen Tagen besitze ich die x8, welche meine heiß geliebte und langjährige MS IntelliMouse abgelöst hat. (In meinen Augen die Mause mit der besten Haptik! Ever!)

Ausschalggebend für den Kauf der x8 (oder generell einer neuen Maus) war die BlueTrack Technologie bzw., dass meine alte IntelliMouse nicht auf den neuen Holztisch klar kam und ich kein Mousepad verwenden möchte. Zusätzlich fand ich die Möglichkeit, die x8 per USB-Kabel zu nutzen und wireless als sehr gut (da ich ein alter Kabelfreak bin :-))

Nun zu meinem Problem mit der x8:

Fabrikneu habe ich sie auf meinen ebenen Schreibtisch gestellt, da merkte ich (wenn man sie etwas "locker in der Hand hält - wie ich das immer tue"), dass bei einem Klick auf die rechte zweite große Maußtaste sich die gesamte Maus ein winziges Stückchen hinten links hebt und nach vorne rechts kippt. Somit, wenn man sie etwas locker hält und nicht aktiv druck auf ihren Hintern ausübt, neigt sich die Maus bei jedem Rechtsklick vorne Rechts runter und hinten Links hoch. Sie "wippt" also leicht, wenn man z.B. oft/schnell Rechtklicke ausübt.

Ich dachte, dass kann doch nicht sein! Nicht bei einer so teuren Maus! Ich vergewisserte mich, dass es andersherum - sprich bei einem Linksklick sich der rechte Hinterteil hebt und linke Vorderteil senkt, nicht der Falls ist (was es auch nicht ist) und dass mein Tisch eben ist - ist der Fall :-)

Dann hatte ich die abnehmbaren Gleitfüße im Verdacht. Also montierte ich sie ab und tauschte deren Platz wie wild aus - jeweils ohne Effekt bzw. der Effekt war immernoch der gleiche. Auch ohne alle vier Gleitfüße neigt sich die Maus bei einem Rechtsklick.

Kann jemand das bei seiner x8 bestätigen, hat einen Verdacht oder schonmal davon gehört? Oder unterliegt meine x8 einfach einem "schlechten Modell" und wenn ich sie umtausche gegen eine neue/gleiche x8 werde ich glücklicher? :-)

Danke!

sagen wir mal so ich hab 3 kaputte Geräte zuhause innerhalb von einem Jahr

das 2te Ersatzgerät kam sogar kaputt aus der Packung :kotz:

meine spinnt mit der anzeige des ladens, aber wo is das problem,

zwei mal klopfen und gut ist.
aber sonst? alles top.

achja, meien x8 kam auch für eine intellimouse, allerdings eine explorer wireless

Wie ist das eigentlich, wenn man die Maus ohne Treiber betreibt? Geht das? Und ist dann die Zeigerbeschleunigung an?

Danke schonmal.

reeis, naja, akku kann ich ausschließen, ich habe 5 verschiedenen akkus getestet, alle das selbe ergebnis, des liegt an de rmaus... aber wurst

Achso....ja bei mir blinkt der Akku der ausgeliefert wurde.
Ich brauch nen neuen akku.wenn das da auch nicht geht dann schick ich das Ding auch zurück.