[Sammelthread] Microsoft Sidewinder X8

gut man muss sich auch fragen wofür man die x8 kauft. meiner meinung nach eindeutig eine gamermaus und keine büromaus. die mx700 ist jedoch meiner meinung nach definitiv keine klassische Gamermaus.
Bei ner Gamermaus find ichs nicht schlimm wenn das Schaltspiel ziemlich nach vorne verlagert ist, schliesslich hat man ja beim spielen auch die ganze Maus in der Hand, oder besser gesagt die ganze Hand über der Maus.
Hab ich persönlich halt auch bei normalen Officearbeiten. Somit ist der Druckpunkt für mich kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich find die x8 auch gerade bei office genial :)
mag subjektiv sein, ich mag se halt
 
Ich habe an der X8 als einziges Manko nur die IMHO billige Haptik als störend empfunden. Ansonsten eine qualitativ hochwertige fast perfekte Maus.
 
Hi,

also ich habe die X8 jetzt 2 Wochen. Ansich alles schön und gut, aber die Maus schaltet sich manchmal ab und nicht wieder ein. Wenn ich das Kabel anstecke geht sie wieder an, ohne Kabel wieder aus.
Ich dachte am anfang das eventuell der Akku nicht sitzt, akku raus und wieder rein, geht normal. Jetzt passiert das aber immer öfter, hab schon probiert den Akku zu Justieren aber anscheinend liegt es nicht daran, denn wenn die Maus ausgeht hilt ein leichtes klopfen auf den "Diffusor" und die Maus läuft wieder ne Zeit.

Defekt oder ? Ich muss schon sagen, hab 75,- € für die Maus hingelegt und die Verarbeitung ist echt Miserabel, scharfe Kanten, ein feeling wie ne 10 € Maus, das Gehäuse an den Seitentasten bewegt sich. Also ich hatte vorher die G7, da sind echt Welten dazwischen. Ich hatte seit Jahren nur Mäuse von Logitech, da es aber die G7 nicht mehr gibt und ich auf jeden fall ne Kabellose Gamermaus wollte habe ich mich, zu meinem bedauern, für die X8 entschieden.
Naja ich werde die Maus jetzt umtauschen da ich kein Rückgaberecht habe (ladenkauf) da bekomme ich dann eine OVP die ich dann bei Ebay versteigern werde. Da es bis auf die Mamba keine andere Kabellose Gamermouse gibt werde ich mir eine G9x kaufen und gut ist. Da habe ich dann wenigstens die von mir erwartete Qualität für 50,- €. Achja OVP Microsoft x8 für "verhandlungssache" abzugeben^^


LG
 
@Alkman

Naja ich kann deine Erfahrungen eigentlich bei mir nicht bestätigen. Wahrscheinlich ein Montagsmodell erwischt. Bei mir bewegt sich am Gehäuse nix und scharfe Kanten hab ich auch keine. Das Ausschaltproblem hatte ich auch nochnie. Probiers mit nem Umtausch.
 
Tja montagsmodell
Hab das ding schon monate ( ka wie lang) und läuft wie ne eins.
Auf die Seitentasten drück ich lieber, als würd ich sie beim wackeln beobachten :)

20 MInuten zu langsam :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich auch nur bestätigen. Was die Qualität der Verarbeitung und die Zuverlässigkeit angeht, ist die X8 IMHO ungeschlagen. Einzig die wirklich etwas billig anmutende Haptik fiel mir negativ auf.
 
Hey Jungs,

hab jetzt auch schon seit nem halben Jahr die X8. Was soll ich sagen... Ist inzwischen die dritte :d eine hatte nen Problem mim Akku, bei der zweiten viel ne Seitentaste ab ^^

An sich bin ich eigentlich zufrieden. ABER: Präzision wird bei Microsoft im Vergleich zu Logitech klein geschrieben.

hatte ne G7 & ne G9

G7 war deutlich flinker bei der Übertragung und die G9 war mit kabel :P

da ich aber keine Lust hab mit ner Kabellänge von 3 Metern vor nem 50" zu sitzen muasste also wieder ne Kabellose her und die G7 war mir zu alt und hatte nur eine Seitentaste.

Jetzt meine Frage. Habt ihr das auch mit dieser Zeitverzögerung? (5-6m)
& Ich hab das gefühl das hängt auch son bißchen mit dem Akku zusammen...
 
Akku hat ja nichts mit der Maus zu tun oder? ;)

Ist g7 und g9 ne lasermaus? Fuchtel mal mit der stark rum. Normalerweise müsstest du nach oben oder nach unten gucken, falls es ne Lasermaus ist.

Da ist der Vorteil bei Bluetrack.

Eine Zeitverzögerung habe ich auch nicht. Liegt das an der Entfernung?
 
@Bluestar002

ich denke die Zeitverzögerung hat nichts mit dem Akku zu tun. Was ich manchmal feststellen kann ist eine Verzögerung (kleines springen) des Mauszeigerswenn ich mein iphone an die Dockingstation hänge welche sich unmittelbar neben dem Puck Empfänger von der X8 befindet. Wenn das Handy jedoch nicht zwischen Maus und Empfänger liegt (50cm links neben der Maus auf der anderen Seite des Tisches), dann hab ich keine Probleme. Nebenbei hab ich im Abstand von 20-30cm noch eine Wireless Antenne und einen Xbox 360 Controller Empfänger, jedoch stört kein Empfänger den anderen.
Evtl. hast du bei 5-6 Metern irgend eine Frequenz (eben zB Handy) das stört.
 
das tippe ich auch,

ggf. ein schnurloses telefon im raum? nimm das mal raus ;)
DECT verträgt sich mit vielen sachen nur sehr bescheiden
 
telefon liegt 5 meter in ner ganz anderen richtung ^^

aber die erste version hatte wirklich probleme mim akku :d - solange ich über akku gespielt hab hat sie extrem verzögert... per kabel war das aber kein problem (da war entfernung noch so 40 - 50 cm)...

hab den empfänger jetzt 10 cm weiter vom fernseher weg gestellt und plötzlich gehts viel besser o_O
 
vorrausgesetzt die orginale ist noch rel. neu und ok

denke ne kostengünstige ersatzlösung ist durchaus sinnig wenn der orginalakku mal den geist aufgibt.
ich würde die maus deswegen auch nicht einsenden, 4 akkus dafür gibts beim penny für echt wenig geld und die halten echt gut. hab die teile für mein altes DECT-telefon gekauft, und naja, was soll ich sagen, standby udn sprechzeiten verdoppelt gegenüber den vorherigen akkus obwohl die nicht wirklich alt udn abgenutzt waren ;)

achja, kapazität der penny/mars-akkus "nur" 1900 mAh
reicht aber auch ;)
mittlerwele sidn se glaub ich eh stärker, die letzten hab ich ja nun auch scon vor längerer zeit gekauft ;)
 
Min. 2000mAh und ruhe :d
aber der originale reicht bis jetzt immer noch ´ca. 2-3Wochen
 
Weiß jemand welchen Schraubendreher man zum öffnen der Maus braucht? Unter den Füßen sind ja scheinbar recht kleine Torx mit so einem Pin in der Mitte.

Hat die schon mal jemand geöffnet und weiß, ob es da noch irgendwelche Fallen gibt?
 
Der passt ja nicht wegen dem Stift in der Mitte.

Wir haben zwar spezielle Bits für solche Schrauben, aber nicht so klein.
 
schau mal bei ebay nach, da gibst gern mal werkzeug für händys,
da dürfte spowas auch bei sein ggf.
 
Ich weiß jetzt zumindest schon mal, was für eine Größe das ist. Torx TR 7. Gibt es z.B. bei Conrad. Nur will ich nicht nur ein Bit da bestellen :fresse:
 
Mein X8 ist leider kaputt, es lässt sich nicht mehr aufladen. Habe heute morgen mit Microsoft RMA-Abteilung telefoniert und die schicken mir ein neues.

Ich darf sogar mein altes behalten, wirklich vorbildlicher Service hätte ich nie im leben gedacht :)

Ich überlege nun ob ich weiter den X8 benutzen soll oder evtl. auf Mamba umsteigen ?!
 
was willst du dahingehend von den x8-nutzern hören?
mach?
wird nicht passieren, die sind doch alle von ihrer x8 überzeugt ;) (ich ja auch)

ich würde auch geldtechnischer sicht beid er x8 bleiben, du hast jetzt ne neue die demnächst eintrudelt und das kostenlos
was will man mehr
 
Also ich liebe meine X8 und möchte Sie nicht missen wenn du dazu eine Meinung haben willst musst du dir Testberichte durchlesen und dich dann entscheiden.
 
Bei meiner X8 funktioniert nach 10 Monaten (Kauf Juni 09) das Mausrad nicht mehr korrekt. Bei Wechsel von auf nach ab oder umgekehrt rastet es erst nach dem zweiten mal ein. Sehr unpraktisch bei schnellem Waffenwechsel. Man "verrennt" sich dabei öfters.

Werde versuchen ob ich das bei Amazon noch geltend machen kann. Trotz der vieeelen hundert Stunden Shooting die darauf stattgefunden haben. L4D lässt grüßen^^

Ob Ersatzlieferung oder nicht, bin mit der Maus derart zufrieden dass ich sofort eine neue bestellt habe, vllt wird meine Alte da ersetzt, wenn nicht dann habe ich bis Freitag schonmal die Neue. ;)
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh