Microsoft stampft Windows 10 Mobile endgültig ein

Das Os ist kein Müll. Du tust doch nur als normaler Mensch sehr schwer das Ökosystem zu wechseln wenn das neue keinen riesigen Vorteil bietet.

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk

Ich hatte bis 2009 ein Handy mit einem proprietären OS. Davor hatte ich ein Nokia mit Symbian irgendwas.
2009 habe ich mir das iPhone 3GS gekauft.
2010 habe ich mir das HTC HD2 mit Windows mobile 6.5 gekauft. Windows 7 mobile habe ich getestet und wollte es nicht, weil es in meinen Augen Müll war. 6.5 fand ich super!
2012 habe ich mir das LG 4x HD mit Android gekauft.
Windows mobile 8 und windows mobile 10 habe ich ebenfalls getestet, mein Fazit fällt identisch zu windows mobile 7 aus.

Ich habe kein Problem damit, das Ökosystem zu wechseln.
Beim nächsten Handy schaue ich mir wieder alle (beide) Systeme an.
Diesen Sommer bin ich bei Android gelandet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte bis 2009 ein Handy mit einem proprietären OS. Davor hatte ich ein Nokia mit Symbian irgendwas.
2009 habe ich mir das iPhone 3GS gekauft.
2010 habe ich mir das HTC HD2 mit Windows mobile 6.5 gekauft. Windows 7 mobile habe ich getestet und wollte es nicht, weil es in meinen Augen Müll war. 6.5 fand ich super!
2012 habe ich mir das LG 4x HD mit Android gekauft.
Windows mobile 8 und windows mobile 10 habe ich ebenfalls getestet, mein Fazit fällt identisch zu windows mobile 7 aus.

Ich habe kein Problem damit, das Ökosystem zu wechseln.
Beim nächsten Handy schaue ich mir wieder alle (beide) Systeme an.
Diesen Sommer bin ich bei Android gelandet.
Das ist schön. Aber lange nicht für alle gültig.
Sobald du Apps gekauft und bezahlt hast wird das mit dem wechseln nochmal schwieriger.
Und wer schonmal versucht hat ein iCloud oder Drive Backup woanders aufzuspielen hat echten Spass.

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
 
Da kann man nur eins sagen: endlich! Endlich gibt es MS zu, dass WM tot ist und man nichts mehr zu erwarten hat. Das ist auch im Sinne der wenigen verbliebenen Kunden, die nicht weiter verarscht werden können indem man ihnen tolle Updates verspricht. Die Katze ist aus dem Sack und daraus kann der letzte Fanboy nun auch seine Schlüsse ziehen. Oder auch nicht...

Dass aus der Plattform nie etwas geworden ist, ist einzig und alleine MS' Schuld. Sie war nie attraktiv für Hersteller und Kunden. Und aus Fehlern hat man nicht gelernt. Immer schöne Upgrades versprechen und sie dann nicht halten können, damit bekommt man winzige Marktanteile sicher nicht in die Höhe. Wenn man nach Windows 8 (Desktop) die Augen derart verschließt und nichts ändert, dann darf man sich auch nicht wundern, wenn man noch mehr abgehängt wird. Warum war Win8 wohl so ein Flop? Das UI war einfach zu schlecht. Genau das haben die Leute wohl auch von WP8 gedacht. Wobei bereits WP7 nicht angekommen ist und zu diesem Zeitpunkt gab es noch Potential. Irgendwann hätte MS auch mal dahinter kommen müssen, dass sie immer weiter in die Sackgasse entwickelt haben. Egal, vermissen wird WM kaum jemand.

Ich bin mal gespannt, wann der gute Joe zugibt, dass er Win7 oder gar Linux nutzt, weil ihn Win10 zu sehr ankotzt. Das wird sicher auch noch komplett an die Wand gefahren, bisher ist man ja auf dem besten Weg dahin... :bigok:

Was denn das für ne idiotische Headline?
Von Einstampfen hat da keiner etwas gesagt, Belfiore spricht, dass er selbst gewechselt hat - ihm fehlten also wohl irgendwelche Apps.

Da finde ich Überschriften wie...
CB: Windows-Chef sieht Zukunft der Plattform skeptisch
WinArea: Joe Belfiore spricht die unverblümte Wahrheit über Windows Phone
...deutlich passender.

Es wird von Microsoft nix neues an Hardware kommen, richtig. Es kommen keine neuen Features, richtig.
Dennoch wird das System weiterhin gepflegt "monatliche Updates" und so lang ist es nicht eingestampft.
Das System ist tot, Weiterentwicklung nicht vorgesehen. Das Ökosystem hat noch nie gelebt, neue Hardware wird es wohl keine mehr geben. Apps werden es auch immer weniger werden, da Updates ausbleiben und sich APIs ändern. Wo siehst du denn nun die große Zukunft? Nur in Sicherheitsupdates? Die Überschrift ist hart, vermittelt aber die Realität. Die Geräte sind doch nur noch Briefbeschwerer und sicher keine "Smartphones" mehr. Dazu fehlt es einfach hinten und vorne an Möglichkeiten.
 
Da kann man nur eins sagen: endlich! Endlich gibt es MS zu, dass WM tot ist und man nichts mehr zu erwarten hat. Das ist auch im Sinne der wenigen verbliebenen Kunden, die nicht weiter verarscht werden können indem man ihnen tolle Updates verspricht. Die Katze ist aus dem Sack und daraus kann der letzte Fanboy nun auch seine Schlüsse ziehen. Oder auch nicht...

Und genau deshalb sind derartig reißerische Überschriften schlecht.
 
Microsoft arbeitet schon länger daran, aus Windows ein modulares Betriebsystem zu entwickeln. Andromeda OS ist hier der nächste Schritt.
Dabei wird für den Endkunden mehr oder weniger nur das "Mobile" aus dem Namen wegfallen. Ich vermute das die Bedienung von diesem Systems nicht viel anders sein wird als jetzt unter Windows 10 Mobile. Der Unterschied ist, dass es nur noch ein System gibt, welches sich je nach Hardware durch die CShell an die Umstände anpasst.
Oder mit anderen Worten: die nächste Totgeburt. Wer lässt sich denn im Mobilbereich ein viertes Mal verarschen?
Selbst Win10 (Desktop) hat man nicht wirklich an den Mann bringen können, wie soll es denn jetzt plötzlich klappen?
In 5 Jahren hat man es auch nicht geschafft eine mobile UI auch nur ansatzweise vernünftig auf den Desktop zu bringen. Wobei 5 Jahre nur seit dem Release von Win8 gemessen sind, nimmt man noch dessen Entwicklung dazu, kann man noch locker ein paar Jahre drauf addieren. Das wird auch in den nächsten 5 Jahren nichts werden, da man lieber andere schwachsinnige Baustellen aufmacht, anstatt eine vernünftige Basis fertigzustellen und Mobil und Desktop getrennt zu entwickeln, damit jeder Bereich nur das für ihn Beste und Sinnvollste nutzt, anstatt die Nachteile des anderen zu übernehmen.

- - - Updated - - -

Und genau deshalb sind derartig reißerische Überschriften schlecht.
Ohne diese würdest du immer noch auf neue Features warten. Aber wahrscheinlich glaubst du immer noch ganz fest daran.
 
Oder mit anderen Worten: die nächste Totgeburt. Wer lässt sich denn im Mobilbereich ein viertes Mal verarschen?
Selbst Win10 (Desktop) hat man nicht wirklich an den Mann bringen können, wie soll es denn jetzt plötzlich klappen?
In 5 Jahren hat man es auch nicht geschafft eine mobile UI auch nur ansatzweise vernünftig auf den Desktop zu bringen. Wobei 5 Jahre nur seit dem Release von Win8 gemessen sind, nimmt man noch dessen Entwicklung dazu, kann man noch locker ein paar Jahre drauf addieren. Das wird auch in den nächsten 5 Jahren nichts werden, da man lieber andere schwachsinnige Baustellen aufmacht, anstatt eine vernünftige Basis fertigzustellen und Mobil und Desktop getrennt zu entwickeln, damit jeder Bereich nur das für ihn Beste und Sinnvollste nutzt, anstatt die Nachteile des anderen zu übernehmen.

- - - Updated - - -


Ohne diese würdest du immer noch auf neue Features warten. Aber wahrscheinlich glaubst du immer noch ganz fest daran.

Alter... Informier dich und komm wieder.
 
Ich kann Hardwareaner nur zustimmen. Warum lässt Microsoft es denn zu, dass es viele Wege gibt, Windows 10 ohne neue Lizenz zu nutzen? -> Die Leute wollen es einfach nicht - selbst geschenkt. Microsoft braucht aber gleichzeitig möglichst viele auf Version 10, da sich sonst keine personalisierte Werbung schalten lässt usw. (Die Leute würden wieder zurückwechseln, wenn sie noch die Möglichkeit haben)

Edit: Übrigens glaube ich, wenn jemand ein wirklich gutes Smartphone-Betriebssystem herausbringt, hat er auch Chancen. Das scheint Windows 10 Mobile aber nicht gewesen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens glaube ich, wenn jemand ein wirklich gutes Smartphone-Betriebssystem herausbringt, hat er auch Chancen. Das scheint Windows 10 Mobile aber nicht gewesen zu sein.
Genau das glaube ich auch. Es gibt da durchaus Chancen. Natürlich wird das nicht gleich große Marktanteile nehmen können, das ist ein Prozess, der über Jahre hinweg dauert. Wichtig ist ein gutes Ökosystem, was z.B. durch eine Kompatibilität zu Android erreicht werden könnte. Und natürlich eine gute Auswahl an Geräten.
 
Ich kann Hardwareaner nur zustimmen. Warum lässt Microsoft es denn zu, dass es viele Wege gibt, Windows 10 ohne neue Lizenz zu nutzen? -> Die Leute wollen es einfach nicht - selbst geschenkt. Microsoft braucht aber gleichzeitig möglichst viele auf Version 10, da sich sonst keine personalisierte Werbung schalten lässt usw. (Die Leute würden wieder zurückwechseln, wenn sie noch die Möglichkeit haben)

Edit: Übrigens glaube ich, wenn jemand ein wirklich gutes Smartphone-Betriebssystem herausbringt, hat er auch Chancen. Das scheint Windows 10 Mobile aber nicht gewesen zu sein.

Welche personalisierte Werbung? Hab da weder auf meinen privat PC´s noch auf Kunden PC´s was gefunden das auch nur ansatzweise "personalisierter Werbung" entspricht.
 
Ich nutze zur Zeit ein Lumia 930 und ein IPhone SE, wobei das Lumia mein Haupt Smartphone ist. Für mich steht fest ein Androidphone kommt mir nicht mehr ins Haus. Ich finde es schade das Windows so stiefmüterlich behandelt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kann MS auch gleich an Win11 arbeiten^^

Dass Win10 Mobile tot ist, ist nichts neues, lediglich die offizielle Bestätigung stand noch aus.
 
Edit: Übrigens glaube ich, wenn jemand ein wirklich gutes Smartphone-Betriebssystem herausbringt, hat er auch Chancen. Das scheint Windows 10 Mobile aber nicht gewesen zu sein.

Gegen alteingesessene Riesen wie Google oder Apple?
Selbst Samsung hat es trotz mehrerer Anläufe nicht geschafft bzw. nur für billigst-Smartphones für Indien.
Würdest du ein Betriebssystem benutzen, für das es nicht ein einziges Programm gibt ausser den Vorinstallierten?
Du kannst dir ja mal TempleOS ankucken, wenn du magst :fresse:

Und zu Win10: Microsoft hat es kostenlos vergeben, damit sich die Leute so sehr daran gewöhnen, dass sie Ihre Firmen quasi dazu zwingen, auf Win10 um zu stellen -> Profit.

Zu Win10M - Es ist offiziell was vorher schon jeder wusste. Wirklich überraschend ist es nicht, dennoch finde ich es sehr bemerkenswert, wie eine Firma in Microsofts Größe doch so sehr versagen kann.
Hier schreiben viele, dass quasi ausschließlich der fehlende App-Support schuld wäre - aber soweit ich mich erinnere, gab es mit den Windows-Mobile Versionen immer wieder Probleme die erst weggepatcht werden mussten bevoir das Gerät wieder halbwegs Nutzbar wurde. Und durch sowas wird ein OS einfach nicht beliebt.
Windows Mobile hätte BlackBerrys OS als das Business-OS ablösen können - da haben sie aber schlichtweg versagt.
 
Hab da weder auf meinen privat PC´s noch auf Kunden PC´s was gefunden das auch nur ansatzweise "personalisierter Werbung" entspricht.

OT: Weil es eben noch so viele Win 7 User gibt, wahrscheinlich. Die würden dann nämlich vom Wechseln noch mehr abgeschreckt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich Win 10 Werbung: https://www.golem.de/news/windows-10-microsoft-zeigt-werbung-im-windows-explorer-an-1703-126646.html
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass da in Zukunft auch fremde Werbung geschaltet wird, quasi wie im Browser.
Exakt, das war ein erster Testballon, der aufgrund der geringen Verbreitung von W10 noch nicht richtig eingeführt wurde. Denn dann kämen die restlichen 65% erst recht nicht mehr.

EDIT: im Startmenü gab es ja auch schon solche Versuche:
Microsoft: Startmenlt mehr Werbung - Golem.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schön. Aber lange nicht für alle gültig.
Sobald du Apps gekauft und bezahlt hast wird das mit dem wechseln nochmal schwieriger.
Und wer schonmal versucht hat ein iCloud oder Drive Backup woanders aufzuspielen hat echten Spass.

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk

Es ist nur für mich gültig.
Zuerst kam aber das Argument, dass das OS kein Müll sei, weil man sich nicht auf ein anderes OS einlässt.
In meinem Fall trifft das nicht zu.

Das Wechseln ist bei bezahlten Apps genauso einfach. Es wird nur evtl. teurer.

Ich habe keine iCloud oder Google Drive Backups. Meine Daten liegen auf meinem NAS.
 
War alles schon lang abzusehen. Mein kurzer Ausflug in die Win10m Welt zum Release des Lumia 950 hat mir auch gereicht. Die ersten Tage hatte mir das OS echt gut gefallen. Nach einer Woche war die Euphorie aber verflogen und die schlechte Performance sowie die wenigen Apps haben jeden Spaß genommen. MS ist aber selber Schuld. Das es wenige Apps gab damit hätte ich ja noch leben können, aber das alles so langsam und träge lief ging garnicht. Und dann gab es nicht mal ein richtiges High End Telefon. Nur den miesen 808/810 mit billigen Plastik. Da hätte in Puncto Hardware deutlich mehr kommen müssen.
 
Das ist leider war, aber nicht zwangsläufig Schuld von Microsoft sonder von den entsprechenden Entwicklern. Bis jetzt gibt es keine App die ich unter Windows 10 mobile vermisse.
Microsoft trägt auch eine gewisse Grundschuld.
OK die Appentwicklung ist auch bei Windows Phone 7.x nicht in Fahrt gekommen, da damals Android schon lange der Standard war.
Wieso sollte man ein OS supporten, bzw. dafür entwickeln, welches kaum bis keine Umsätze generiert (also im Vergleich)?
Aus Sympathie zu MS? Da geht es dem Großteil der Entwickler nun wirklich nicht drum.

Dann hat Microsoft von WP 7 auf 8 auch noch die Art der Appentwicklung umgestellt - da mussten die Entwickler sich wieder reingewöhnen,
dann kommt Win 10 und eigentlich will man alles auf UWP haben, also wieder eine Umstellung...

Man kann dahingehend sagen was man will, aber Microsoft hat alles gehabt, nur keinen roten Faden.


Persönlich habe ich auch noch keine App vermisst und das schönste ist man kommt gar nicht erst in Versuchung sich allen möglichen Krempel aufs Smartphone zu holen, denn den meisten Krempel gibt es gar nicht erst.
Dazu kommt, man glaubt es kaum, dass ich Apps am W10M installiert habe, die ich einmal geöffnet und nie wieder benötigt habe.
Nicht, weil diese schlecht wären, sondern weil es ein einmaliger Bedarf war der sich nachher dann doch als unnötig herausgestellt hat. ;)

Es gibt somit sicherlich viele Sichtweisen auf das OS von Microsoft, allerdings sehe ich es wie bei Vista, es ist durch die Medien und das Marketing
ruiniert worden. Vista war nach SP1 eigentlich auch ganz gut, hätte man daran weiter optimiert wäre es auch etwas geworden, da es aber
"verbraucht" war, brachte man einfach Windows 7 als Vista 2.0.

Es hilft aber nichts, ich werde mein Lumia nutzen so lang es geht, bzw. ich doch (wie Belfiore) zum App-Junkie werde :fresse:
Aber man glaubt gar nicht wie viele wunderbare mobile Homepages es mittlerweile gibt, welche teilweise sogar noch deutlich
mehr können als irgendeine dazugehörige App ausm Store.

Und dann gab es nicht mal ein richtiges High End Telefon. Nur den miesen 808/810 mit billigen Plastik. Da hätte in Puncto Hardware deutlich mehr kommen müssen.
Abgesehen davon, dass zum Lumia 950 der Zug sowieso schon abgefahren war und man die Hardwareentwicklung eingestellt hat,
gab es bei den Windows Phones nie wirkliche Edelteile. Aber das ist leider ein Problem unserer heutigen Gesellschaft.
Da wird im Restaurant oder wo auch immer das Smartphone auf den Tisch gepackt, frei nach dem Motto "mein Haus, mein Auto, mein Smartphone".
Was will man mit diesem Edelschnickschnack als produktiven Begleiter?
Da tut jede Macke richtig weh, beim Lumia pffff egal Plastikhülle einmal neu, fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon, dass zum Lumia 950 der Zug sowieso schon abgefahren war und man die Hardwareentwicklung eingestellt hat,
gab es bei den Windows Phones nie wirkliche Edelteile. Aber das ist leider ein Problem unserer heutigen Gesellschaft.
Da wird im Restaurant oder wo auch immer das Smartphone auf den Tisch gepackt, frei nach dem Motto "mein Haus, mein Auto, mein Smartphone".
Was will man mit diesem Edelschnickschnack als produktiven Begleiter?
Da tut jede Macke richtig weh, beim Lumia pffff egal Plastikhülle einmal neu, fertig.

Ich finde das auch etwas übertrieben, was heutzutage für Ansprüche an ein Smartphone gestellt werden. Bei einem Auto kann ich es noch ein bisschen verstehen. Aber bei einem Smartphone?
Wenn man es sich leisten kann ok. Aber viele geben mehr Geld für ein Handy aus als für alles andere.

Zu Thema Apps: Ganz klar, brauch man wirklich für alles eine eigene App oder kann man da nicht auch die Mobilseite nutzen?

Es gibt somit sicherlich viele Sichtweisen auf das OS von Microsoft, allerdings sehe ich es wie bei Vista, es ist durch die Medien und das Marketing
ruiniert worden. Vista war nach SP1 eigentlich auch ganz gut, hätte man daran weiter optimiert wäre es auch etwas geworden, da es aber
"verbraucht" war, brachte man einfach Windows 7 als Vista 2.0.

Ich denke das Thema um Andromeda OS hat Microsoft schon länger in der Schublade. Windows 10 Mobile wurde hier zum einen dazu genutzt um eine Gute Basis aus zu loten. Zum zweiten fühlt es die Lücke zwischen Gestern und Morgen.

Ich finde gut, das Microsoft in Sachen Bedienung neue Wege geht und auch mal Risiken eingeht wie bspw. bei Windows 8. Ich fand Windows 8 genial: Es war sehr stabile, sehr schnell und nach einer kurzen Eingewöhnungsphase auch intuitiv zu bedienen. Mit Windows 8.1 wurde das ganze noch mal stark verbessert und mit Windows 10 haben wir jetzt ein System welches das beste aus Windows 7 und Windows 8 enthält. Ich hoffe das im Mobil Bereich sich was ähnliches tut. Den Einheits-Brei denn man seit Jahren bei iOS und Android sieht mag ich nicht. Versteht mich nicht falsch, Android und iOS sind gute Systeme, aber irgendwie haben wissen die auch nicht so richtig wo es hin gehen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand Windows 8 genial: Es war sehr stabile, sehr schnell und nach einer kurzen Eingewöhnungsphase auch intuitiv zu bedienen. Mit Windows 8.1 wurde das ganze noch mal stark verbessert und mit Windows 10 haben wir jetzt ein System welches das beste aus Windows 7 und Windows 8 enthält. Ich hoffe das im Mobil Bereich sich was ähnliches tut. Den Einheits-Brei denn man seit Jahren bei iOS und Android sieht mag ich nicht.
Ich bin da voll bei dir, aber man muss den Teller immer von mehreren Seiten betrachten.
Aus der privaten Sicht 100% deiner Meinung, Win 8 war spitze, meiner Meinung nach haben sie es ein wenig vergeigt als sie von dem Konzept Vollbildstartmenü auf "klassisch" umgeschwenkt sind.
Man hätte das von Anfang an korrekt erklären sollen. Mit Windows 10 bin ich aber auch vollauf zufrieden, leider lässt sich aber das Startmenü nicht mehr pauschal öffnen nach dem Systemstart.
Egel, der Kompromiss ist aus meiner Sicht i.O.

Die zweite Sichtweise ist aber die meiner teilweise weniger technisch versierten Kunden.
Da kommen Upgrades, da kommen unnötige Apps/Programme, die sich auch noch im Hintergrund ständig aktualisieren,
da kommen Abfragen nach irgendwelchen Datenschutzoptionen (vor dem Upgrade auf 1703).
Die Leute wollen sich heutzutage nicht mit den Systemen auseinandersetzen, das soll einfach funktionieren und möglichst
automatisch und fehlerfrei ablaufen.

Die dritte Sichtweise ist die der Unternehmen.
Hier hat MS meiner Meinung nach bislang zu viel "gebastelt", Roamingprofile laufen so lala wenn man den Arbeitsplatz wechselt, da das Startmenü nicht übernommen wird.
Microsoft empfiehlt Roaming nicht zu nutzen und stattdessen auf Arbeitsordner zu setzen, da gibt es aber keine Einstellungssync.
Zudem kommen immer neue Herausforderungen an den Admin, die kleineren Firmen haben Win 10 Pro, Einschränkungen der GPOs inkl. (bin gespannt was sich MS mit 1709 und wieder einfallen lässt).
Dann kommen die Apps, der Store, die nicht reibungslos ablaufenden manuellen Upgrade von einer Version zur nächsten.


Microsoft hat momentan viele Baustellen und durch die parallelen Windows 10 Versionen werden es nicht weniger.
Der Fortschritt ist schön, allerdings bedeutet Fortschritt auch immer Verwaltungsaufwand und dieser ist je nach Anwendung einfach unnötig.
 
Viele benutzen das Handy auch mehr als jeden anderen Gegenstand...

Korrekt, allerdings muss es dafür stabil und entsprechend funktionell sein.
Ein Lifestyleobjekt war noch nie die Ikone im produktiven Umfeld. ;)

Anders gesagt, auch ein nicht so edel anmutendes Phone kann einem im Alltag sehr gut (wenn nicht sogar besser) begleiten.
 
@towa Ich sehe das wie DragonTear ich nutzte mein S8 extrem viel ob nun auf Arbeit oder Privat. Da geht es nicht um das Protzen im Restaurant. Wenn ich das Teil in die Hand nehme muss die Haptik einfach stimmen. Das ich maximale Performance erwarte muss ich nicht extra erwähnen. Wie beim PC. Auch wenn ich das Teil vielleicht 2 bis 3 Stunden in der Woche nutze muss es trotzdem High End sein, da ich meine wenige Freizeit nicht mit Kompromissen verschwenden will. Wenn man älter wird steigen auch die Ansprüche. Und für die damals 450 Euro was das 950 in meinen Augen Müll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das Thema um Andromeda OS hat Microsoft schon länger in der Schublade. Windows 10 Mobile wurde hier zum einen dazu genutzt um eine Gute Basis aus zu loten. Zum zweiten fühlt es die Lücke zwischen Gestern und Morgen.
Und wie sollen die mit dem in inzwischen total ruinierten Ruf besonders im Mobilbereich nochmal Fuß fassen? Beschwichtigungen, dass sie es diesmal aber wirklich durchziehen und nicht nach 2 Jahren wieder Feierabend ist? Wer glaubt denen das denn noch?

...und mit Windows 10 haben wir jetzt ein System welches das beste aus Windows 7 und Windows 8 enthält.
???
 
Und zu Win10: Microsoft hat es kostenlos vergeben, damit sich die Leute so sehr daran gewöhnen, dass sie Ihre Firmen quasi dazu zwingen, auf Win10 um zu stellen -> Profit..

Als würde ein Unternehmen deswegen umstellen. Wie towa es schon angerissen hat ist dies ein erheblicher Aufwand und bringt neben den sehr hohen Kosten für die Umrüstung laufende Verwaltungskosten. Auch einiges an Software für spezielle Geräte funktioniert nur auf XP oder mit viel gefummel unter neueren OS. Des Weiteren gilt nach wie vor: "Never change a running system".

@towa Ich sehe das wie DragonTear ich nutzte mein S8 extrem viel ob nun auf Arbeit oder Privat. [...]

Ihr solltet nicht vergessen, dass wir hier zum einem im LUXX und zum anderen in einem Technikforum sind. Hier wissen die meisten Leute was und warum sie es kaufen. Ganz anders ist es beim 14jährigen Teenie oder der Mutter die ihre Kinder zum Fußball fährt. Die kaufen sich ein iPhone, S8 o.ä. weil es hoch und runter in der Werbung läuft und sie nichts anderes kennen, mehr als Fb, Candy Crush und YouTube wird aber nicht genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Firmen sind eher gezwungen umzustellen weil Windows 7 aus dem extended support Zeitraum läuft.

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
 
Brauchst keine solchen Symbole zu verwenden. Er hat damit nämlich genau ins Schwarze getroffen.
Win 10 hat spätestens nach einem Monat Eingewöhnung, bedienungstechnisch keinerlei Nachteile gegenüber Win 7 mehr und dafür läuft es auch super auf Touchscreens und hat alle modernen Features.
Dann hast du eine Sonderausgabe bekommen. Die normale Ausgabe ist von vorne bis hinten unlogisch in der Bedienung und bietet mehr Nachteile als Vorteile. Selbst Win8.1 ist da noch besser...
 
Dann hast du eine Sonderausgabe bekommen. Die normale Ausgabe ist von vorne bis hinten unlogisch in der Bedienung und bietet mehr Nachteile als Vorteile. Selbst Win8.1 ist da noch besser...

Schön das man da entspannt anderer Meinung sein kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh