[Sammelthread] Microsoft Surface 3

Aber nicht im iPad ;)
Bin mir sicher, dass das in der nächsten Generation gefixt wird, wenn die Nachfolger Atoms kommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Ahnung, wie schnell der Speicher in den iPads ist, aber da geht dann direkt die Diskussion wieder los, ob das Surface 3 nun mit nem voll ausgestatteten iPad (samt Bluetooth Keyboard) oder mit den Einstiegsmacbooks konkurrieren soll. Preislich ist ja beides in den gleichen Regionen....

Im Tabletmodus können beide Geräte vielleicht miteinander konkurrieren.
Das Surface hat aber ein entscheidenen Vorteil. Es ist ein vollwertiger PC.

Ich frage mich warum Apple bisher kein Gerät rausgebracht hat, dass iOS und OSX kann.
Oder sie haben es in der Warteschlange und bringen das Übergetät überhaupt raus.

Zuletzt bearbeitet:
Guck dir mal die Preise des IPad Air an: 600€ für die 64GB Version, ohne Stift und ohne Tastatur. Im Vergleich dazu ist das S3 ein gutes Angebot.

Das ist mir völlig klar. Ich sage ja auch nicht, dass das surface 3 zu teuer ist.

Nur kann das Surface 3 als couchtablet nicht mithalten (apple Ökosystem >> Windows 8.1 "Appstore").

Zuletzt bearbeitet:
Wieso nicht? Surfen und Videos geht doch. Was macht man denn sonst so auf seinem iPad?

Die Frage stellst du jetzt nicht ernsthaft?! :eek:

Finde die Frage sogar mehr als berechtigt. Der Grund für meinen iPad-Verkauf war genau dieser: Man brauch es nicht und kann auch nichts wirklich damit machen. Das war zumd. meine Meinung dazu. An das Surface kann ich einen USB Stick packen, Ordner nutzen und habe gleichzeitig einen vollwertigen PC.

Ich kann das nur bestätigen. Ich habe auch mein iPad verkauft und nutze aktuell nur noch das Surface Pro 3. Es kann das iPad vollständig ersetzen (bis auf kleine Ausnahmen), bietet aber noch einige Möglichkeiten mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Das bestreite ich nicht, aber wer (und so verstehe ich obige Frage) sagt, dass das Appangebot des Modern Windows Store auch nur im Entferntesten an das vom iPad rankommt, hat was verpasst.

90 % der Reviews sagen ja genau das: Das S3 ist weder ein so gutes Tablet wie das iPad, noch so ein gutes Laptop wie entsprechende Notebooks, aber es ist eben ein besseres Laptop als das iPad und ein besseres Tablet als klasisische Laptops.

Ich hadere deshalb. Denn wenn ich ehrlich bin, bräuchte ich wohl eher nur ein etwas multi-tasking besseres iPad, würde aber auf die guten Tablet-optimierten Apps nicht verzichten wollen ...

@Death: Und so geht mir auch. Das Appangebot ist einfach besser und ich denke von der Qualität wesentlich besser.
Letztendlich benötige ich ein iPad für die Couch was nicht ständig abstürzt und Multitasking unterstützt.

Ich muss da hinzufügen, dass ich das Surface 3 allerdings auch extrem ansehnlich finde, aber ja: Ein Hauch mehr "Surface-Gen" im iPad würde mir vielleicht reichen, aber ausprobieren möchte ich es trotzdem ;)

Ich wette, dass du keine Woche brauchst, bis du dir eine saubere Touch-optimierte Version von Youtube, Watchever, Google+, Amazon oder Spotify wünscht. Ich persönlich könnte wohl (werde es aber probieren) nicht dauerhaft mit Browser und x86 Programmen hantieren. Da geht mir zu viel Comfort flöten. Ich kann daher nur hoffen, dass ddas ganze Universal Apps Ding fix Fahrt aufnimmt ...

... wie gesagt: Alles mit Couch-Fokus im Blick.

Das ist wirklich die spannende Frage - ich muss ja eingestehen das ich kein Surface habe, aber beim kurzen nutzen im Saturn, kam mir eine Touchbedienung auch in x86 Anwendungen wirklich gut vor. Aber vlt. sind das wirklich nur Momentaufnahmen.

Bei mir ist das halt gerade spannend, da das N10 meiner Freundin vlt. mal ersetzt werden soll - und da doch oft geweint wird (Browser Müll, keine Datenverwaltung, Steuer damit machen) würde ein Surface ins Raster rücken. Wenn dann aber natürlich der Komfort bei Youtube & Co den Bach runter geht, habe ich nix gewonnen, weil dann weint sie noch mehr.

Ich habe dafür gerade das Szenario XBMC/KODI aufm Surface 3 entdeckt. Mit Touch optimiertem Skin (gibt es zu Hauf) und ner 128 GB SD kann mein iPad einpacken:

Das hält nämlich aktuell auch sehr als Media Player auf Dienstreisen her. Und da ist das Konvertieren etc in mp4 für iTunes schon lästig.

Ach ... es bleibt ein reizvolles Gerät.

Kodi ist nochmal ein Bonbon. Madame bewegt sich aber wirklich zu 95% bei Youtube und im Browser. Sprich das muss halt 100% funktionieren.

YT ist außerhalb der Browsers leider Grütze.

Meine beiden Lieblings W8.1 Drittanbieter Apps (metroTube und myTube) sind zwar brauchbar, aber derzeit dank YT API-Change tot...

Zuletzt bearbeitet:
Aber innerhalb ok ? Wie gesagt ich würde ihr das dann eher so geben das sie alles ohne Apps nutzen soll - sprich wenn YT in Chrome gut zu bedienen ist und alles läuft - Tip Top. Allein der Vorteil keine elende Werbung mehr zu haben, stimmt sie sehr freudig.

Ich empfinde die Bedienung von Desktop Apps mit den Fingern als sehr fremdartig. Da bleibt vom Comfort eines Tablets wenig über. Aber es "geht" naturlich...

Man kann aber den Internet Explorer sehr gut auf dem Tablet nutzen.

Der ist von der UI tatsächlich sehr brauchbar, aber mir fehlen da auf Dauer Plugins oder der Support für moderne Netzstandards.

Hat schon jemand Preise oder ist es irgendwo lieferbar ?

Hallo,

Ich habe meine Surface 3 vor ein paar Tagen bekommen und heute konnte ich es endlich mal teste. Es gefällt mir super, allerdings klappern das Typecover (speziell der Touchpadbereich).
Ich habe mal ein kleines Video gemacht findet ihr das normal, ich tippe dort nur aufs Cover erst gegen ende klicke ich wirklich 2x.

https://www.youtube.com/watch?v=_tjSVyUg2Ac

Habe mein S3 mit Win10 geupgradet und hab mal den Edge Browser getestet, es läuft alles sehr flüssig, werde den Edge mal paar Tage testen.

Solange MS da keinen AdBlocker hinzufügt im heutigen Internet quasi unbrauchbar. War ja schon echt schockiert wie vollgemüllt heute die meisten Seiten sind..

Hat jemand ne gute Adresse, wo man Book Cover o.ä. für das S3 Pro finden kann?
Habe solch eins für mein SAMSUNG Tab S und finde diese Lösung genial.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh