[Sammelthread] Microsoft Surface Pro 3

Danke für den Link. Sehr interessanter Artikel. Teste ich auch mal aus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen :) Habe seit ein paar Tage auch ein Surface pro 3 und zwar die i7 Version mit 256GB und habe auch direkt schon eine Fragen, konnte unter der Suche nichts finden.

Wenn ich in den Einstellungen bin unter dem Menüpunkt "PC und Geräte" --> "Geräte", wird mir als "Wiedergabegerät" mein Fernseher angezeigt (Samsung UE46H5373). Wenn ich dann aber von rechts in das Menü wische, auf Geräte und Projizieren gehe wird der Fernseher nicht gefunden. Hat jemand eine Idee was das sein kann ?

Fernseher ist per LAN Kabel am W-Lan Router angeschlossen und surface ist per W-lan verbunden.

Habe mein Surface bei Microsoft getauscht, da der Kopfhöreranschluss defekt war. Seitdem geht auch das WLAN wieder richtig (eduroam hat vorher Probleme gemacht).
Woran es lag kann ich leider nicht sagen, aber für mich scheint es dann ein Gerätefehler gewesen zu sein.
Vielleicht ist die Info ja nützlich für andere hier im Forum, die auch mit dem Uni-Wlan Probleme haben/hatten

@patsenriver: Ich glaube nicht das das funktionieren wird, da Microsoft da wohl lieber den Miracast Dongle verkaufen will.
Ich habe einen Bildschirm per Displayport angeschlossen und der wird auch angezeigt, wenn ich auf Geräte und projizieren gehe

Hallo,

ich hab da ein surface angeboten bekommen, das "etwas" gelitten hat...
Besteht die Möglichkeit das Teil mit neuer SSD und nem externen Bildschirm noch als Server für Minecraft zu betreiben oder geht ihr bei dem Schadensbild eher von nem Totalschaden aus?

surface tod.JPG

Also ich sehe auf dem Bild da nicht extrem viel.. Ist nur die Rückseite ab? Was sagt der Verkäufer wie es gelitten hat?
Wenn es sich nicht mehr einschalten lässt und du nicht die Möglichkeit hast, es vorab zu besichtigen, würde ich die Finger davon lassen.
Für einen Server müsstest du auch das Kühlsystem etwas erweitern.
Das würde ich aber eher bei einem kleinen NUC machen! Sollte in den selben Preisregionen liegen.
Ein "altes" Notebook der Sandybridge oder Ivybridge Generation mit einem _nicht_-U Prozessor wäre auch eine Möglichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort.

hatte eigentlich als vor das Teil als kleinen Server für 7 days und minecraft TS zu nehmen.
Da jeweils nur < 8 Leute drauf sind, hätte das eigentlich passen sollen.
Hab aber grade erfahren, dass für die 60€ keine Festplatte dabei ist und damit auch keine Windows-Lizenz.
Und das erst beides noch extra zu holen, und dann zu hoffen alles über W-Lan und die Einrichtung über nen Bildschirm per USB irgendwie zu machen, das is mir zu unsicher.
Damit wirds nix werden.

Hmm.. 60 Euro dafür ist aber definitiv nicht schlecht (dafür bekommt man so gut wie nichts mit ähnlicher Leistung).. Ist das Teil auf Ebay oder so? Welche Variante? Glaube als Ersatzteillager ist das Teil mehr wert. Für 60 Tacken würde ich es ja fast aus Jux zum rum experimentieren kaufen :d

Edit: Wenn das Display kaputt/nicht vorhanden ist, kann man einen Moni denn noch per Displayport anschließen?
Wenn das auch nicht geht, ist das gesamte Gerät wohl im Eimer, denn der Grafikchip steckt ja in der CPU...

EDIT: Denke ich habs gefunden: http://www.ebay.de/itm/Microsoft-Su...iPad_Tablets_PCs_eReaders&hash=item234c95275e
Beim ersten Verkaufsversuch ists aber für 120€ weggegangen (auch wenns ein Spaßbieter war).
Kafeeschaden ist definitiv nicht gut.. wahrscheinlich ist was auf der Hauptplatine verbrannt...

Zuletzt bearbeitet:
Hat wer von euch ne "schonende" und trotzdem effektive Möglichkeit gefunden diese flauschige Unterseite vom Type Cover zu säubern? Hab scho a bissl rumprobiert aber nur mit mäßigem Erfolg. Bin zwar froh, dass ich als Kontrast zum Gerät das Cyan Cover genommen habe aber das dreckelt halt scho arg.

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage: Kann man sagen, dass ein Surface Pro 3 mit geringen Abstrichen 15 - Zoll - Laptop und Ipad ersetzen kann oder muss man da schon einige Kompromisse eingehen?

Kann man, allerdings ist das Display kleiner als das des 15"-Notebooks und das iPad ist deutlich leichter als das Surface.
Mein Thinkpad hat das Surface jedenfalls abgelöst und ich bereue es keinen Tag.

Kurze Frage: Kann man sagen, dass ein Surface Pro 3 mit geringen Abstrichen 15 - Zoll - Laptop und Ipad ersetzen kann oder muss man da schon einige Kompromisse eingehen?

Grob: Ja.

Praktisch kommt es immer auf das jeweilige Einsatzgebiet an und was man mit den Geräten macht. Ich hab Wochen da sitz ich nur am Desktop und welche bei denen ich ohne das Surface aufgeschmissen wäre.

Btw.: Hat jemand zufällig Ahnung zur Japankompatibilität vom SP3? Netzteilmäßig meine ich...

bei notebooksbilliger gibts grad den miracast für 50€ inkl. 10€ windows store guthaben...hat das ding schon jemand und kann berichten wie die latenz ist?

Hätte da nochmal eine Frage, und zwar ist wenn man über Firefox im Internet ist und SPiele, etc, über Flash Player wiedergegeben werden, das Fenster schon ziemlich klein. Ist es möglich das irgendwie zu vergrößern ?
Mit "zoomen" wird ja nur die schrift größer, nicht aber das Video/Spiel/etc.

Normal per Zoom vergössern und dann rechtsklick aufs Flash: "Tatsächliche Grösse anzeigen" oder sowas ähnliches. Funktioniert jedenfalls in Chrome. Ka. obs auch im IE geht.
Muss ich bei manchen Games auf meinem FHD Desktop Monitor auch manchmal tun.

Hab es jetzt mal mit Internet Explorer versucht, da wird das Flash Fenster direkt mitgezoomt, scheint Firefox ein Browser zu sein der da was gegen hat :d

Auf dem SP(2) benutze ich für meinen Teil auch nur den IE.. es ist alles andere als Bugfrei aber das Bedienkonzept für Touch ist der Konkurenz weit vorraus und es ist auch akkuschonender als Desktop-Programme.

ich benutze meistens auch den ie...firefox und chrome ruckeln aus irgendeinem grund und fühlen sich einfach nicht flüssig an. liegt das an der hardware?
Schau dir das Video von Tabtech mal an:

Review

Denke das beantwortet alle deine Fragen.

mfg
danke,dass kenne ich schon. allerdings scheint die latenz von user zu user unterschiedlich zu sein, dachte hier hat vllt schon wer erfahrungen damit.

Ich finde Opera ist das beste was man bekommen kann. Zwar fehlen da die Touchsachen à la nach rechts wischen um eine Seite zurück zu gehen, aber es ist flüssig und ich merke nicht, dass der CPU heißer wird.
Aber dafür hat das SP3 wohl mit TeXWorks zu kämpfen, obwohl das eigentlich auch ne schlanke Sprache ist.

Wobei mein SP3 immer noch in zufälligen Abständen einfach den Lüfter auf voll Touren bläßt.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich verzweifel gerade. Dachte ich hätte alles beachtet, aber anscheinend wohl doch nicht.
Hat einer von euch sein SP an einem UHD @ 60Hz laufen? Bei mir geht's nur mit 30Hz. DP 1.2 ist aktiviert.

(Ja, ich weiß, dass es da ein Datenblatt gibt, in dem steht, dass die HD4400 nur 30 Hz macht; allerdings habe ich auch Einträge gesehen, in denen steht, dass es ein Update im Januar gab und UHD @ 60Hz läuft (zumindest schrieb das ein Betroffener).

Geht's doch mit Trick 7? Kanns am Kabel liegen? Muss ich LCD und SP erst streicheln?

Sagt mal, besitzen die Surfaces (zumindest das Surface Pro 2) sowas wie einen Not-Aus-Gyrosensor?
Es passiert mir nämlich öffters dass beim schnellen umklappen der Tastatur von hinten nach vorne (Nutze das SP2 zum zeichnen und muss dafür häufig vom Tabletmodus zur Tastatur wechseln), das Gerät abstürzt. Der Bildschirm wird schwarz und ich muss es manuell eisnchalten damit es wieder bootet (ging nicht in den standby)...
Ist das normal?

Klar, geht. Aber zum schreiben langer Texte brauch es einen ext. LCD/Maus+Tastatur.

Wenn der "Splitscreen" im Hochformat funktionieren würde, wäre genial. Eine Hälfte ein Video oder Live-Stream (IE als App und Video in Fullscreen) und in der anderen Hälfte gemütlich im Netz surfen. :)

ich will nochmal auf die browser problematik zurück. es kann doch nicht angehen, dass ich chrome und firefox quasi nicht nutzen kann (scrollen und zoomen ruckelt, fühlt sich einfach nicht smooth an).
bei dem 200€ atom windows tablet vom kumpel ruckelt bei den browser nichts, da muss doch irgendwas spezielles am surface 3 pro für das ruckeln verantwortlich sein...

Hast du die Systemleistung auf Maximum?
Sind die Treiber instaliert? Hardwarebeschleunigung im Browser aktiv?

Notfalls würde ich mal ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen vorschlagen...

der chrome funktioniert jetzt (auch wenn aufwendige seiten immer noch "lade-ruckler" zu haben scheinen), hatte vor ewigkeiten die hardwarebeschleunigung deaktiviert, da der mauszeiger nicht angezeigt wird. der firefox ruckelt allerdings immer noch stark, auch mit hardwarebeschleunigung.

wie stell ich die systemleistung auf maximum? habe unter energieoptionen keine entsprechende einstellung gefunden.

treiber werden doch automatisch über windows updates installiert dachte ich. jedenfalls hat er darüber schon einmal treiber updates gemacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh