[Sammelthread] Microsoft Surface Pro 3

Habt ihr auch manchmal das Problem, das beim Markieren mit der Stifttaste in OneNote 2013 die Markierung einfach abbricht und verschwindet?
Das ist ziemlich nervig. Bei kleineren Sachen passiert das nicht. Wenn man aber viel markieren will, dann passiert sehr oft das oben beschriebene.
Wenn ich die Markieren Funktion manuell aktivere (ich brauche also nicht die Taste am Stift gedrückt halten), dann kann ich ohne Probleme noch so große Sachen markieren.
Ist mein Stift vielleicht kaputt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie stell ich die systemleistung auf maximum? habe unter energieoptionen keine entsprechende einstellung gefunden.

A) Das willst du nicht wirklich. Die Optionen sind bei aktivem "Connected Standby" fest eingestellt.

B) Hast du evtl. Probleme mit bestimmten Plug-Ins? Firefox ist btw. derbe lahm; Da verwendet man besser Chrome oder IE (oder Opera). Wenn man bedenkt, dass Chrome ein absoluter Akkulaufzeitkiller ist, dann fällt Chrome wieder weg.

C) Ja, Treiber werden automatisch installiert.
 
Habt ihr auch manchmal das Problem, das beim Markieren mit der Stifttaste in OneNote 2013 die Markierung einfach abbricht und verschwindet?
Das ist ziemlich nervig. Bei kleineren Sachen passiert das nicht. Wenn man aber viel markieren will, dann passiert sehr oft das oben beschriebene.
Wenn ich die Markieren Funktion manuell aktivere (ich brauche also nicht die Taste am Stift gedrückt halten), dann kann ich ohne Probleme noch so große Sachen markieren.
Ist mein Stift vielleicht kaputt?

Hat keiner dasselbe Problem?
 
Das ist so ein allgemeines Problem von den Stiften, wenn aus irgendeinem Grund die Übertragung unterbricht hast du auch in deinem Workflow Lücken.

Eigentlich brauch ich mein SP3 ja nicht für Uni/Schule, da bin ich längst raus. Nur bin ich jetzt in nem VHS-Kurs (Sprache) und da ersetzt das Teil das Ausdrucken von Arbeitsblättern, Block zur Mitschrift etc. Ich bin begeistert, nur die Kursleiterin guckt immer wieder irritiert. :d
 
Hast du das Problem bei deinem Surface denn auch, bzw. könntest das mal ausprobieren? Also einfach bei OneNote eine halbe A4 Seite mit normaler Schrift vollschreiben und dann mal versuchen viel zu markieren mit dem Stift.
 
Ich habe das Problem übrigens auch. Habe keine Lösung bislang dafür gefunden.
 
Hast du das Problem bei deinem Surface denn auch, bzw. könntest das mal ausprobieren? Also einfach bei OneNote eine halbe A4 Seite mit normaler Schrift vollschreiben und dann mal versuchen viel zu markieren mit dem Stift.

Also mir kommt das so vor, als würde die Taste aussetzen. Abbrechen und verschwinden tut da aber nix.
 
Hallo,
benutzt hier jemand das SP3 für Bildbearbeitung?
Ich würde mir gerne eines zulegen.
Gelegentlich sollen damit ein paar Raws in Lightroom bearbeitet werden.
Wenn dann würde ich zum I5 greifen.
Der Preis für das 128gb 4gb Ram Modell ist momentan verlockend...
 
Langt leicht die Leistung des i5 für Lightroom. Nutze es selber und es geht super. Greif zu, wenn der Preis passt.
mfg
 
Hallo,
benutzt hier jemand das SP3 für Bildbearbeitung?
Ich würde mir gerne eines zulegen.
Gelegentlich sollen damit ein paar Raws in Lightroom bearbeitet werden.
Wenn dann würde ich zum I5 greifen.
Der Preis für das 128gb 4gb Ram Modell ist momentan verlockend...

Ja, langt locker. Mein SP3 siehe Signatur ;)
 
Cool. Also reichen 4GB Ram?
Läuft die Bearbeitung der Raws flüssig?
Benutzt ihr den Stift in Lightroom?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find Lightroom 5 auf dem SP3 etwas fummelig, sprich klein. Einfach da die Bildschirmfläche kleiner ist als das "normale" 24".
Lightroom CC bzw. Lightroom 6 bekommen eine besondere Unterstützung am SP3, konnte ich aber noch nicht testen da ich die Software noch nicht habe. Da muss ich mich erstmal entscheiden ob das 6er oder direkt CC mit Photoshop.
 
Ich nutze auf dem SP3 (i5, 4GB) ebenso Photoshop CC (2014) und kann ich mich nicht über die Leistung beklagen. Das Interface und die Menüs wurden für das SP3 optimiert, sprich sie sind knapp 100% größer, so dass alle Icons super zu erreichen und zu bedienen. Mit LR konnte ich mich bis jetzt noch nicht anfreunden.
 
Mir geht's primär nur um Lightroom. PS nutze ich bisher gar nicht. Könnt ihr mal sagen was ihr für Kameras habt, bzw. wie groß die Raws ungefähr sind. Macht nämlich schon einen Unterschied ob das Raw aus einer 12MP oder einer 24MP Kamera kommt.
 
Naja das unterscheidet sich zusätzlich auch noch mal je nach Inhalt des Bildes...
 
Mir geht's primär nur um Lightroom. PS nutze ich bisher gar nicht. Könnt ihr mal sagen was ihr für Kameras habt, bzw. wie groß die Raws ungefähr sind. Macht nämlich schon einen Unterschied ob das Raw aus einer 12MP oder einer 24MP Kamera kommt.

450D und 1DX.
 
Du kannst da keine eindeutige Aussage bekommen, dafür kennen wir dein Empfinden von Flüssig nicht richtig. Komplett in Echtzeit kann ich auch am PC (siehe unten) RAW-Dateien nicht bearbeiten. Das SP3 braucht halt minimal länger für alles. Aber wenn du die Systemleistung vergleichst kann da gar nichts anderes rauskommen.

€dit: Bezieht sich auf die 6D und 700D-RAWs
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade mal Lightroom auf dem Ativ Book meiner Freundin installiert und getestet.
Läuft alles gut, und der Ram Bedarf bewegt sich um 2,8 GB lt. Taskmanager.
Das Ativ Book hat einen I5-4200U Prozessor.
Die Performance müsste also identisch zum Surface sein.
 
Ich habe das Problem übrigens auch. Habe keine Lösung bislang dafür gefunden.

Okay, finde das sehr nervig. Ich werde mal Microsoft anschreiben, was die dazu sagen.

Also mir kommt das so vor, als würde die Taste aussetzen. Abbrechen und verschwinden tut da aber nix.

Ja, es fühlt sich so an, als würde die Taste aussetzen. Nur ist es so, dass ich dann genau dann an der Stelle, wo ausgesetzt wurde, der Stift direkt wieder einen neuen Rahmen anfängt.
 
Habe jetzt ein Demogerät bestellt. Lässt sich beim SP3 irgendwie herausfinden wie lange das Gerät schon gelaufen ist bzw. Lässt sich der Akkuzustand prüfen?
 
Habe jetzt ein Demogerät bestellt. Lässt sich beim SP3 irgendwie herausfinden wie lange das Gerät schon gelaufen ist bzw. Lässt sich der Akkuzustand prüfen?

Wenn du in Windows auf das Akkusymbol gehst. ;)
Ladegerät leuchtet immer weiss, solangs dran ist.
 
Ich glaub er will auf den zustand im Sinne von Wearlevel raus...den bekommst du nur mit Tools wie Aida64 raus.
 
Meinst du den Akkuverschleiß?

Wenn ja, dann kannst du das mit Aida64 unter der Kategorie Energieversorgung (oder so) sehen.

Du solltest es aber mehrmals ausprobieren.
Ich hatte bei einem neuen Surface einen Verschleiß von 3%! Nach erneutem ueberpruefen war es dann 0%.
 
Meinst du den Akkuverschleiß?

Wenn ja, dann kannst du das mit Aida64 unter der Kategorie Energieversorgung (oder so) sehen.

Du solltest es aber mehrmals ausprobieren.
Ich hatte bei einem neuen Surface einen Verschleiß von 3%! Nach erneutem ueberpruefen war es dann 0%.


Richtig!
Super, mache ich.
Vielen Dank!
 
Surface Tweak Tool zeigts dir auch an


EDIT: Disregard, das Tool is wohl für's Surface Pro 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht's primär nur um Lightroom. PS nutze ich bisher gar nicht. Könnt ihr mal sagen was ihr für Kameras habt, bzw. wie groß die Raws ungefähr sind. Macht nämlich schon einen Unterschied ob das Raw aus einer 12MP oder einer 24MP Kamera kommt.

Die Frage ist, ob ein SP3 überhaupt für Bildbearbeitung taugt. Fand das Display sehr "gelb" damals..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh