[Sammelthread] Microsoft Surface Pro 3

Weiß einer ob ich ein Gesprungenes glas vom reparieren lassen kann? Falls ja wo? Leider habe ich nichts finden können dazu.
Würde an deiner Stelle gleich direkt zu MS gehen. Gibt dann für 250€ ca N Austauschgerät
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Photoshop CC 2015 und Lightroom. Würde an der Rennstrecke sicherlich Vorteile bringen.
 
128Gb? Das is doch echt mager... :hmm:
32GB ist mager, 64GB ist knapp und 128GB ist eigentlich reichlich. Wenn man bedenkt dass der klassische Surface User sowieso das Ding meist nur als Zweit oder Drittgerät nutzt... 128GB mit Anwendungen füllen ist schon echt mächtig und wachsende Datenbestände...dafür gibts NAS (oder den MicroSIM Slot). Aber wie auch schon mal in nem anderen Forum geschrieben...Microsoft entwickelt am Markt vorbei... der I3/128GB wäre eigentlich die interessanteste Kombination, da die Leistung für den klassischen Office-PC, den man ja eigentlich mit dem SP3 hat, in den allermeisten Fällen reichen würde.
 
128Gb? Das is doch echt mager... :hmm:

Erstaunlicherweise: Nein. Ich laste die 128 GB SSD in meinem Notebook schon nicht aus, trotz installierter Spiele, damals Studienkram en masse UND installierter Entwicklungsumgebung als Reserve-Produktivsystem beim jobben. Beim Surface hatte ich bislang nur einmal volle Auslastung als ich es als Massenspeicher missbraucht habe. 64GB-SDXC schafft für solche Fälle Abhilfe.
 
Festplattenkapazität jenseits der 64 GB braucht man normalerweise nur für Spiele und Medien (umfangreiche Musiksammlungen, Videos). Die meisten anderen Anwendungen im Mainstream-Bereich (ver-)brauchen nicht soviel Kapazität. Medien legt man in die Cloud, auf die NAS oder streamt und für richtig mächtige 3D-Spiele (also die mit viel Speicherverbrauch wegen umfangreicher Texturen, Cut-Scenes etc.) sind Tablets eh' die falsche Baustelle...
 
Hallo zusammen,

falls noch jemand auf der Suche nach einem fast neuen Surface Pro 3 mit 128GB, ich biete meines hier im Markplatz an.

OnTopic: Ich fand 128GB eigentlich auch ausreichend. Zur Not kann man ja relativ günstig über SD-Karte erweitern!
 
Ich bin hin und her gerissen. SP3 kaufen, Yoga2 behalten, ...

Mich würde ärgern, wenn noch dieses Jahr dann ein SP4 kommt - dann dürfte ich ja wieder tauschen. Grundsätzlich glaube ich aber, dass mir ein Ultrabook im Gewand eines Tablets besser dienen kann, als ein Ultrabook mit nicht ganz so komfortablen Tabletmodus. Der Preis ist auch etwas abschreckend. Und wer ist Schuld - der schwache Euro! :d
 
Ich bin hin und her gerissen. SP3 kaufen, Yoga2 behalten, ...

Mich würde ärgern, wenn noch dieses Jahr dann ein SP4 kommt - dann dürfte ich ja wieder tauschen. Grundsätzlich glaube ich aber, dass mir ein Ultrabook im Gewand eines Tablets besser dienen kann, als ein Ultrabook mit nicht ganz so komfortablen Tabletmodus. Der Preis ist auch etwas abschreckend. Und wer ist Schuld - der schwache Euro! :d

du musst dich selbst fragen, was wären für dich Sachen die dich beim Surface 4 begeistern würden die das Surface 3 nicht bietet? Denn ganz ehrlich, die SSD ist im SP3 sauschnell und die CPU ist es auf Bedarf auch, genauso wie das Display meines Erachtens in der höheren Liga mitspielt. Es können ja nur weiche Faktoren wie Zubehör oder sowas sein.
 
du musst dich selbst fragen, was wären für dich Sachen die dich beim Surface 4 begeistern würden die das Surface 3 nicht bietet? Denn ganz ehrlich, die SSD ist im SP3 sauschnell und die CPU ist es auf Bedarf auch, genauso wie das Display meines Erachtens in der höheren Liga mitspielt. Es können ja nur weiche Faktoren wie Zubehör oder sowas sein.
Eine deutliche Steigerung war das SP3 zum SP2, aber ich kann mir keinen ähnlichen WOW-Effekt beim SP4 vorstellen. Vielleicht ja ein statisches Type Cover, dass sich fixieren lässt. Wobei ich kein Schoß-Nutzer bin, dann nutze ich es eher im Tabletmodus. Ansonsten LTE kann ich auch per mobilem Hotspot und WLAN genießen, das ist für mich kein "must-be-integrated".

Einzig der Preis bleibt. Das nötige Kleingeld ist da, würde für mein Yoga 2-13 ja noch 500+ kriegen. Und vielleicht kann man ja einen Gebraucht-aber-wie-neu-Kauf wagen...

Begeistert mich! :d
 
Ohne neue Prozessorgeneration von Intel macht ein neues Surface imho auch wenig Sinn.
 
Halte von diesen Spekulationen auch wenig: Sollen Sie einfach wie bei den Macbooks sich an die Intel Zyklen hängen, das "3" usw. streichen und einfach:
- Surface Pro (Late 2015) und
- Surface (Early 2016) usw. machen ...
 
Broadwell ist allein wegen 4K/60Hz den Upgrade wert. Und "etwas schneller, etwas dünner und etwas leichter" reicht bei Apple doch auch alle Nase lang zu neuen Geräten...
 
Guten Morgen,

darf ich euch mal fragen was ihr für Schutzfolien drauf habt? Hatte bisher immer die kwmobile, aber noch keine staubfrei aufgezogen! :((

Könnt ihr welche empfehlen? Wo zieht ihr die am besten auf, damit sie staubfrei sind? Im Bad bei laufendem heißen Wasser?
 
Für Fragen ist ein Forum da. :wink: Ich wüsste nicht warum ich eine nutzen sollte. Wenn ich es transportiere, ist es fast immer im Notebookfach meiner Umhängetasche.
Für sonstige Aktionen habe ich einen "gepimpten" Luftposterumschlag für womit ich es auch mal liegen lassen kann. Wer klaut schon einen Briefumschlag. :shot:
 
benutze ebenfalls keine Folie. Weder beim Smartfone noch beim Tablet. Das Type Cover schützt vor groben Kratzern und ansonsten habe ich so eine Nylon-Tasche für ein paar Euro gekauft in der die ARC Touch Maus und der Stift gut untergebracht werden kann.
 
Und euer Display hat keine Macken oder Krätzerchen? Habe bei meinem ersten Gerät nach paar Tagen schon macken gehabt, weil Tasten des Type Covers im geschlossenen Zustand auf das Display drücken.

Beim Smartphone nutze ich es auch nicht, aber habe eine Zeit lang ein Galaxy Note 10 gehabt, welches auch nach 6 Monate Nutzung mit viel Schreiben leichte Krätzerchen hatte.
 
Keine Folie, jeden Tag im Einsatz, rein raus etc.
TypeCover und Nylon-Tasche - 0 Kratzer. Es ist mir auch schon 1x runtergefallen. Nix passiert. (brauch ich aber nicht nochmal :fresse: )
 
Wahnsinn, dann habt ihr glaub andere Geräte wie ich oder wir sprechen von anderen Geräten.
 
Ich nutze bei meine SP2 seit über einem Jahr auch keine Folie. Die würde nur hindern.
 
ähnlich bei mir. keine kratzer auf dem display und ich hab auch immer nur das type cover drauf. wenns inner tasche verschwindet, kommt noch ne billig hülle drüber und fertig. nur die magnesium rückseite ist mega zerkratzt. liegt halt oft auf irgendwelchen ranzigen unterlagen (uni xD)
 
habe mich seit Freitag mal intensivst mit meinem neuen surface pro 3 auseinander gesetzt. Echt der Wahnsinn, welche Leistung da drin steckt :bigok: habe die i5 Variante hieri m Forum gebraucht gekauft.
Leider hatte ich den FritzFernzugang installiert und somit mir erstmal das Betriebssystem ins Nirvana geschossen, aber dank Recovery kein Problem. Letztendlich hat dann aber noch ein anderes VPN Tool funktioniert. Dank iSCSI und Netzwerklaufwerken hat man auch (wie ich finde) keinen Speichermangel.
 
Da das SP4 nun doch in weite Ferne gerückt ist, werde ich nun ein SP3 ordern. Wird es bald einen guten Deal geben bzw. gibt es da ein bald kommendes Event, was in der Regel mit guten Deals einhergeht, wie z.B. der BlackFriday?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh