[Sammelthread] Microsoft Surface Pro 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach falls jemand interessiert, die neuen SP3 werden mit W10 ausgeliefert. Gestern gab es das Update auf die RTM W10.
 
Ganz normal über Display Einstellungen. Also mit dem Dock gab es nie Probleme, aber bin nun seit Monaten auf W10.
 
Ganz normal über Display Einstellungen. Also mit dem Dock gab es nie Probleme, aber bin nun seit Monaten auf W10.

Schön wärs. Das hat mich bei Win. 8.1 auch immer genervt. Völlig unverständlich, warum das nicht geht.
 
Ahso, ich habe es immer mit 100% Skalierung verwendet, damit scheint es zu funktionieren. Verstehe eh nicht warum das jemand mit 150% Skalierung verwendet, dann kann man gleich am 768p Display programmieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
100% Skalierung = keine Skalierung ;)

Aussserdem sind einige Programme ohne Skalierung auf dem sehr hochauflösenden Display des SP3 nunmal unorgonmisch klein.
Davon abgesehen - meine ersten Erfahrungen als Programmierer hab ich auf nem HD Bildschirm gemacht. Da gibt es doch kein Problem mit :d
 
Ahso, ich habe es immer mit 100% Skalierung verwendet, damit scheint es zu funktionieren. Verstehe eh nicht warum das jemand mit 150% Skalierung verwendet, dann kann man gleich am 768p Display programmieren.

Dir ist das Konzept "4x größere Bedienelemente und gleiche Schärfe" ernsthaft fremd? Siehst du zwischen 720p und QHD ernsthaft keinen Unterschied? Oder willst du nur ein wenig trollen?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Zum Programmieren, habe auch auf schlechter Auflösung angefangen, aber hast du einmal mit besserer gearbeitet willst du diese Zeilen nicht mehr missen oder auch 3 Klassen/Header nebeneinander... Kaufgrund war mitunter die Auflösung, da ich bisher schon mit der an Desktop gearbeitet habe.

2. Skalierung? Von mir aus, habe es auf 100% gestellt, weil ich es eben angenehm finde wenn viel auf den Bildschirm passt und alles klein und scharf ist! Zumal es mit Skalierung eben nicht überall scharf ist, bei w10 funktioniert das schon besser und vor allem zum Surfen angenehm, aber trotzdem Geschmackssache. Das Display ist kein QHD und wäre schlimm wenn ich keinen Unterschied sehen würde, doch warum hohe Auflösung wenn ich alles hochskaliere und somit den Platz zum Arbeiten künstlich klein mache?

Zu Röhren Zeiten hatte fast jeder 1280x1024, aber in der Entwicklung hatte man CRT mit 1600x1200? Glaubst du, da hat jemand daran gedacht zu skalieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Tabletmodus nutze ich die 200%, am 22er FHD schwanke ich noch zwischen 100-125%, das SP3-Display ist dann aus. Mit Win10 erhoffe ich mir, beide Bildschirme eben mit unterschiedlichen Skalierungen betreiben zu können. DAS geht mit Win8.1 definitiv nicht.
 
Nein, du kannst dich als SP3er genauso in die Warteschlange stellen.

Einzige Option: Insider sein, aber da ist die Registrierung nicht mehr möglich.
 
Das ist ja doof. Ich hatte auch gehofft, als Surface Nutzer ein Premium Kunde zu sein :)
 
Wie solltest du? Aber ja, wäre im Grunde ne feine Sache. Die Surface Reihe ist ja im Grunde die Win-Flagschiff Demo-Hardware
 
Dann heißt es abwarten. Vielleicht hat man ja Glück. Ein paar Leute werden es ja wohl am 29. bekommen...
 
Genau dafür kannst du dich doch extra registrieren?
Wie kommt man auf die Idee genau das nicht zu tun und dann zu jammern das man Win10 nicht direkt bekommt? :fresse:

Es würde mich allerdings nicht wundern wenn MS die Surface Nutzer tatsächlich bevorzugt.
 
Ach echt? Gut das ich Insider bin. :d
Und wer sich nicht registriert bekommt dann gar kein Update?
Gerade bei den Mobilgeräten bin ich davon ausgegangen das MS alle auf das aktuellste BS bringen will.

Wobei es auch ziemlich latte ist ob man das nun am 29. oder am 30. bekommt, lieber so in Wellen als das alle am ziehen sind und man gefühlte 3 Tage warten darf bis der DL fertig ist.
 
Insider haben schon seit Freitag! Slow und fast ring!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin schon sehr gespannt wie Windows 10 auf dem Microsoft Flaggschiff-Device läuft. :)

Wird schon rund laufen, aber auch nicht signifikant besser als auf anderen Rechnern, denke ich. Bin aber auch sehr gespannt, wie der Tabletmodus performed :) Ich hoffe ja immer noch, dass MS die Bombe platzen lässt und das SP4 zeigt!
 
Wird schon rund laufen, aber auch nicht signifikant besser als auf anderen Rechnern, denke ich. Bin aber auch sehr gespannt, wie der Tabletmodus performed :) Ich hoffe ja immer noch, dass MS die Bombe platzen lässt und das SP4 zeigt!
Toll, wo ich mir gerade das SP3 geholt habe...^^ Ich kann nach einer Woche Nutzung aber nicht sagen, dass mir etwas fehlt. Auch Verbesserungsvorschläge fallen mir beim SP3 nicht an. Fällt euch etwas ein, was das Surface Pro 4 zum jetztigen Zeitpunkt wirklich rechtfertigt bzw. euch zum Tausch von SP3 zu SP4 bewegen würde?
 
Toll, wo ich mir gerade das SP3 geholt habe...^^ Ich kann nach einer Woche Nutzung aber nicht sagen, dass mir etwas fehlt. Auch Verbesserungsvorschläge fallen mir beim SP3 nicht an. Fällt euch etwas ein, was das Surface Pro 4 zum jetztigen Zeitpunkt wirklich rechtfertigt bzw. euch zum Tausch von SP3 zu SP4 bewegen würde?

-bessere Akkulaufzeit
-kein throttling
-kein Lüfter (sehr unwahrscheinlich)
-aktuelle Prozessorgeneration

und da das Surface Pro 4 allem anschein nach im Oktober kommen soll, werde ich diese Zeit auch noch abwarten da ich mich sonst die ganze Zeit ärgern würde nicht gewartet zu haben^^
 
-bessere Akkulaufzeit
-kein throttling
-kein Lüfter (sehr unwahrscheinlich)
-aktuelle Prozessorgeneration

und da das Surface Pro 4 allem anschein nach im Oktober kommen soll, werde ich diese Zeit auch noch abwarten da ich mich sonst die ganze Zeit ärgern würde nicht gewartet zu haben^^

werde wohl auch auf das surface 4 warten und mir einige test erstmal anschauen, falls sich das 4er nicht wirklich absetzen kann auch gegebenfalls dann hoffentlich günstig ein dreier ergaunern.
 
-bessere Akkulaufzeit
-kein throttling
-kein Lüfter (sehr unwahrscheinlich)
-aktuelle Prozessorgeneration

und da das Surface Pro 4 allem anschein nach im Oktober kommen soll, werde ich diese Zeit auch noch abwarten da ich mich sonst die ganze Zeit ärgern würde nicht gewartet zu haben^^

Signed und zusätzlich noch
-1 weiteren USB
-bessere Verarbeitungsqualität

Habe pro Austausch jeweils 4-7 Austauschgeräte gebraucht, bis eines ohne Fehler dabei war. Bin sehr genau was sowas angeht => Pixelfehler, schiefes Display, zerkratze Rückseite, zerkratetes Display, schief verbaute Wartungsklappe, schiefer Kickstand, ungleichmäßige Displayausleuchtung und Lagerschaden von Lüfter waren einige Probleme meiner Austauschgeräte. Wobei einmal wegen defektem Lautsprecher getauscht und das andere mal wegen gelbstichigem Displayrand ein Tausch veranlasst wurde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh