[Sammelthread] Microsoft Surface Pro 3

15.7. Amazon Prime, eventuell.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht wird es zum W10 Release günstiger... Sonst Studentenpreis oder hier im Forum ein gutes absahnen.
 
Und euer Display hat keine Macken oder Krätzerchen? Habe bei meinem ersten Gerät nach paar Tagen schon macken gehabt, weil Tasten des Type Covers im geschlossenen Zustand auf das Display drücken.

Beim Smartphone nutze ich es auch nicht, aber habe eine Zeit lang ein Galaxy Note 10 gehabt, welches auch nach 6 Monate Nutzung mit viel Schreiben leichte Krätzerchen hatte.

Ich habe auch nur das Type Cover als Schutz und das Surface 3 Pro beim Transport z.b. im Urlaub in deinem Notebookrucksack (Deuter). Manchmal drücken dort zwei 1,5L Wasserflaschen drauf wenn ich den Rucksack samt Surface 3 Pro in den Kofferraum lege. Aber dank des guten Displays habe ich noch keine Kratzer oder Abdrücke von der Tastatur.

Keine Ahnung wie du das hin bekommen hast. Das Display ist auf alle Fälle härter als die Tastatur. Eine Folie total überflüssig, würde das gute Display auch ruinieren ;).

mfg
 
Guten Morgen,

Könnt ihr mir sagen, wie viel Speicherplatz auf der 64GB SSD svhon ab Werk belegt ist?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das normale VisualStudio, CC und Office bin ich schon bei ca. 30GB dann noch paar wichtige GB von OneDrive offline verfügbar machen und schon hast 40GB weg. Wenn dann noch AutoDesk Inventor oder AutoCAD draufmachst, dann bist bei 60-70GB. Ok, ist jetzt nicht das beste Gerät für CAD, aber habe schon paar Sachen damit gemacht.

Also kommt auch drauf an wie ihr euer Surface verwendet, aber bei mir ersetzt es ein Notebook und ein Tablet, daher muss auch alles drauf was man im Arbeitsalltag braucht.
 
Danke für eure Rüvkmeldung! Bei mir müsste auch CAD und Office drauf. Habt ihr Erfahrung mit dem Wechseln der Sprache bei Importgeräten? Geht das reibungslos?
 
Reichen denn die 4Gb in der 128 Gb Version? Ist ja schon sehr wenig. Oder ist Windows 10 nicht so Ram-hungrig?
 
So wie Windows 8. Da wird sich nichts ändern.
Kommt halt drauf an, welche Software du nutzt. Windows 8 läuft auch mit 2GB.
 
So wie Windows 8. Da wird sich nichts ändern.
Kommt halt drauf an, welche Software du nutzt. Windows 8 läuft auch mit 2GB.

Es gibt ja immer eine gewissen Menge an Ram, die sich positiv auf die Systemgeschwindigkeit auswirkt. Ich kann mir vorstellen, dass 2 Gb z.B. sehr wenig sind, auch wenn es "läuft". Wenn man heute nen PC holt, heißt es ja immer: Mind. 8 GB.
 
Reichen denn die 4Gb in der 128 Gb Version? Ist ja schon sehr wenig. Oder ist Windows 10 nicht so Ram-hungrig?

Windows ist nicht der Bottleneck, die Anforderungen was RAM angeht wurden seit Vista eher niedriger durch die Kompatibilität mit Atom-Netbooks und Tabletts. Aber wenn du vor hast Fat...äääh Firefox zu nutzen, solltest du lieber auf 8GB schielen :banana:

Ne mal im Ernst: Ich habs auffm XPS M1530 mit 2GB RAM + SSD und das läuft schön smooth. Gut, Lightroom 5 würde ich auf das Notebook nicht loslassen, aber das ist wieder ne andere Geschichte.
 
Kommt drauf an ob du VMs verwendest. Habe ein Kubuntu und ein W7 am laufen. W10 ist vom RAM Verbrauch ähnlich wie W8.
 
Mal eine Frage.. Was ist eigentlich aus dem "Power Cover" für das SP1 und SP2 geworden?
Das wurde doch mal von MS groß angekündigt, aber irgendwie hab ich es nie in einem Shop gesehen.
 
Ok. Danke erstmal. Nun warte ich mal bis morgen ab und schaue was der Prime Day bringt. Einige Angebote sind ja schon raus, aber bisher kein Surface dabei :(
 
Mal eine Frage.. Was ist eigentlich aus dem "Power Cover" für das SP1 und SP2 geworden?
Das wurde doch mal von MS groß angekündigt, aber irgendwie hab ich es nie in einem Shop gesehen.

Gab es ab Mitte März 2014 direkt bei MS für rund 200€. Keine Ahnung, ob überhaupt Exemplare nach Deutschland kamen.
 
Mal eine Frage.. Was ist eigentlich aus dem "Power Cover" für das SP1 und SP2 geworden?
Das wurde doch mal von MS groß angekündigt, aber irgendwie hab ich es nie in einem Shop gesehen.

Das gab es zwischendurch ab und an bei Notebookbilliger im Angebot, tatsächlich auch verfügbar.
 
Auf eBay gibt's die für unter 100€ mit Versand nach D, aber mit US-Tastatur!
 
Ich habs getan, es liegt vor mir. Natürlich i5/4Gig/128GB neu für 979 Euronen, Type Cover in Schwarz suche ich noch. Da ich zuhause sowieso mit Monitor und externer Tastur/Maus-Kombi arbeite, eilt das auch nicht. Werde es mir aber warscheinlich auch neu kaufen.

Muss schon sagen, dass das eine geiles Gerät ist. Sehr leicht, meiner Meinung nach auch schön leise bei Teilllast (Volllast noch nicht erreicht). Es fühlt sich wertig an, für meinen Anwendungsbereich definitiv angenehmer handzuhaben als ein Lenovo Yoga, auch wenn das 3er leichter als das 2er und kaum nennenswert schwerer als SP3+Type Cover ist.

Ich berichte mehr, sobald ich es ein wenig mehr benutzt habe. ;)
 
Das ist aber sau teuer.
Die gab es hier monatelang für 799 Euro inkl. Typecover.

Und ja, i5 + 128GB. TypeCover und Miracast Adapter.
 
Das ist aber sau teuer.
Die gab es hier monatelang für 799 Euro inkl. Typecover.

Und ja, i5 + 128GB. TypeCover und Miracast Adapter.

Betonung liegt auf "gab". Habe den Markt seit 3 Monaten beobachtet (geizhals, hiesige Märkte) und sogar nur eine Tendenz zu -teurer- festgestellt. Der schwache Euro lässt grüßen. Wollte es aber auch nicht gebraucht kaufen, bin da etwas eigenwillig. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte, der Kauf des SP3 IST die Doktorarbeit?!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh