[Sammelthread] Microsoft Surface Pro 3

Sagt mal benutzt ihr auf dem SP2/3 auch den PDF XChange Viewer? Irgendiwe spinnt der bei mir in letzter Zeit und ich habe keine Möglichkeit gefunden das umzustellen. Wann immer ich das Drucker Fenster öffne wird dieses in einer Pixelhöhe deutlich größer als 1080 (habe ein SP2 mit dieser Auflösung in der Höhe) dargestellt. Die Folge ist dass ich den oberen Bereich inklusive der Druckerauswahl nicht ansteuern kann. Das lässt sich ums verrecken nicht verkleinern das Fenster und somit is das komplette Programm nutzlos wiel ich nix mehr Drucken kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage ist, ob ein SP3 überhaupt für Bildbearbeitung taugt. Fand das Display sehr "gelb" damals..

Ich habe da eigentlich nur positives über das Display gelesen.
Auch findet man im Netz einige Prof. Fotografen, die mit dem SP3 arbeiten.

Mal was anderes. Welche Anwendungen sind denn beim SP3 vorinstalliert, bzw. was muss man extra bezahlen?
One Note, Office, Outlook?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes. Welche Anwendungen sind denn beim SP3 vorinstalliert, bzw. was muss man extra bezahlen?
One Note, Office, Outlook?

Nichts dergleichen was nicht standardmäßig bei Windows 8.1 integriert ist, mit Ausnahme von One Note. One Note 2013 muss extra installiert werden. Office gibt es bei einigen Anbietern als Office-365-Version als Bundle. Outlook war doch im Endkundenbereich schon immer an das jeweilige Office-Produkt gebunden, oder? :hmm:

https://www.microsoft.com/surface/de-de/products/surface-pro-3
 
Ich habe da eigentlich nur positives über das Display gelesen.
Auch findet man im Netz einige Prof. Fotografen, die mit dem SP3 arbeiten.

Mal was anderes. Welche Anwendungen sind denn beim SP3 vorinstalliert, bzw. was muss man extra bezahlen?
One Note, Office, Outlook?

Naja.. die Tests sagen, dass die Farbraumabdeckung eher mittelmäßig ist und ich fand es wirklich sehr gelb, liest man auch in den Tests. Ist zwar nicht "schlecht", aber macht ne Bildbearbeitung schwierig, finde ich.
 
Naja.. die Tests sagen, dass die Farbraumabdeckung eher mittelmäßig ist und ich fand es wirklich sehr gelb, liest man auch in den Tests. Ist zwar nicht "schlecht", aber macht ne Bildbearbeitung schwierig, finde ich.

97% sRGB Abdeckung? :hmm: Zudem einfach kalibrieren und fertig.
 
Gibt es hier jemanden der sein Rechner/Laptop gegen das Surface 3 ersetzt hat?
 
Gibt es hier jemanden der sein Rechner/Laptop gegen das Surface 3 ersetzt hat?

Laptop ja, ist absolut problemlos. Mein Notebook dient seit dem als Spielwiese für Windows10 und Linux. Desktop: Nein. Dafür hat das Teil zu viel Power die sich nicht ohne weiteres durch egal welches mobile Gerät ersetzen lässt.
 
Meines sollte diese Woche kommen.
Hat jemand nen Tip wo es das Typecover günstig gibt bzw. gibts Alternativen?
 
Gibt es hier jemanden der sein Rechner/Laptop gegen das Surface 3 ersetzt hat?

Teilweise.
In Verbindung mit dem Dock und einem Dell U2715H macht das Surface Pro 3 schon Spass.

Zocke schon länger nicht mehr, d.h. das Surface Pro dient zum Arbeiten und Surfen. Multimedia läuft via NAS und Network Streaming Client.

Man könnte es auch kombinieren mit einem Spielerechner und Steam InHome Streaming via Gbit LAN.
 
Ich hab auch einen Rechner der für meine Zwecke ziemlich Überdimensioniert ist. Ich surfe nur noch, zocken oder ähnliches tu ich auch nicht mehr. Multimedia ist bei mir komplett auf meiner Synology hinterlegt und geschaut wird mit Kodi (XBMC). Einzig was ich brauche ist z.b. Jdownloader das geht aber auch über meine NAS. Vllt. noch ein HP Microserver holen auf dem dann Dienste laufen können die ich benötige. Kennt ihr da noch etwas was sehr sparsam ist und man mit Windows betreiben
 
Welchen guten und günstigen Mini-DP@VGA-Adapter nutzt ihr? Der "offizielle" ist mit 40 Euro arg bepreist. Kann man einfach irgendeinen nehmen, z.B. die für 5 Euro, die für Apple beworben werden?
 
Sagt mal benutzt ihr auf dem SP2/3 auch den PDF XChange Viewer? Irgendiwe spinnt der bei mir in letzter Zeit und ich habe keine Möglichkeit gefunden das umzustellen. Wann immer ich das Drucker Fenster öffne wird dieses in einer Pixelhöhe deutlich größer als 1080 (habe ein SP2 mit dieser Auflösung in der Höhe) dargestellt. Die Folge ist dass ich den oberen Bereich inklusive der Druckerauswahl nicht ansteuern kann. Das lässt sich ums verrecken nicht verkleinern das Fenster und somit is das komplette Programm nutzlos wiel ich nix mehr Drucken kann...

am Surface nutze ich den grad weniger, aber an meinem Pc hatte ich gestern das selbe Problem. Musste dann mit Adobe drucken.
 
ich suche grade ein nettes Spielzeug um:

- endlich mal vernünftig digitale Zeitschriften lesen zu können ohne wie wild zu Scrollen und Zoomen zu müssen
- als Begleiter für Photo-Speicher und erste Sichtkontrolle auf Reisen und um schonmal zu gucken was man so an Photos gemacht hat
- als kompakter(er) und leichter(er) dienstlicher Begleiter für unterwegs um sich dann per VPN einwählen zu können (geht nur unter Windows) und dann RDP
- ein relativ preisstabiles Gerät was man auch nach ein paar Jahren irgendwie verkaufen kann
- gute Verarbeitung und für Office keinerlei Leistungskompromisse
- ggf. Spotify und für ein paar Filme auf Dienstreisen
- die Möglichkeit alle gewohnten Windows Programme nutzen zu können

Das Surface wird weder meinen Desktop ablösen noch mein Notebook, da ich viel zu viel schreibe und selbst bei Notebooks immer einen Trackpoint haben will. Zudem sind bei mir immer mindestens 20-30 Tabs im Browser offen. Das ist nicht mehr touch-geeignet und ich finde die Art der Bedienung auch nicht sonderlich effektiv. Es ist für mich ein reines "Konsum-Gerät", nichts aber mit dem ich arbeiten wollen würde. Das Tablet wäre also "on-top" Spielzeug.

Das Display mit 12" spricht gegen ein gebrauchtes SP2 und für ein SP3. Ich bin allerdings leider etwas enttäuscht von der Modellpolitik von Microsoft. Ich denke für mich wäre der i3 mit 8GB und 128GB SSD interessant. Das gibts leider nicht, 128GB und i5 sind auch ok, allerdings gibt es da nochmal einen happigen Preisunterschied zwischen 4 und 8GB RAM. Auf der einen Seite denke ich mir, 300€ gespart und schon gut ein Drittel für ein späteres, zukünftiges Surface wieder im Sack, auf der anderen Seite habe ich die Befürchtung, dass insbesondere 4GB zukünftig, unter Win10 und mit neuen Programmen, Anforderungen etc. zum Flaschenhals werden könnte. Wie seht ihr das? Reichen 4GB auch für zukünftige Kernanwendungen ? Damit meine ich einen Zeitraum von 4-5 Jahren. Gibt es eine gute Anlaufstelle um sowas gebraucht zu bekommen? Demogeräte o.Ä.?
 
Wie wäre es mit einem Surface 3 ohne Pro?
 
hatte ich auch schon überlegt, allerdings ist sowohl das Display kleiner als auch die Auflösung. Der preisliche Abstand zum Pro Modell finde ich persönlich etwas gering und ich weiss auch nicht wie es sich bei den normalen mit dem Werterhalt verhält. Die Pros sind ja durchweg sehr preisstabil.
 
4GB mit Win10 reicht für Dein Vorhaben völlig aus, selbst wenn Du die 4GB mal voll hast. Dank SSD kann man ja auch performant auslagern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du per vpn und rdp arbeiten willst zwischendurch musst du wahrscheinlich wie ich auch die Auflösung am Surface auf fullhd reduzieren, sonst sind die Schriften kaum lesbar, zumindest bei unserem TS.
Aber ich komm damit gut klar, wenn ich nur schnell was gucken will lass ich es meist sogar auf native Auflösung.
 
Wenn du per vpn und rdp arbeiten willst zwischendurch musst du wahrscheinlich wie ich auch die Auflösung am Surface auf fullhd reduzieren, sonst sind die Schriften kaum lesbar, zumindest bei unserem TS.
Aber ich komm damit gut klar, wenn ich nur schnell was gucken will lass ich es meist sogar auf native Auflösung.

es wäre dann auch, wie du sagst, das "mal schnell gucken". Für alles andere habe ich mein Thinkpad. Aber gut dass du das mit der Auflösung erwähnst, da sollte ich im Vorfeld mal ein bisschen ausprobieren.
 
Hey,
ich hab mir ein Surface Pro 3 i5/8GB/256GB mit Dockingstation gekauft, als Bildschirm kommt ein Samsung u28d590d zum Einsatz.

Jetzt Problem, ich hab es bereits geschafft das Bild per UHD mit 50 HZ auszugeben. (Letzter Inteltreiber, Mini-DP auf DP glaube 1.2, Benutzerdefinierte Auflösung eingestellt 3840 x 2160, 50 HZ CVT-RB)

Nur kommt mir das Bild hin und wieder "Eckend" "Flimmernd" vor.... insbesondere bei Videos... aber nicht immer ....... (Bei Vollbild wirds schlimmer...) kann man hier noch etwas machen ?

60 HZ möglich ? Anderer 4k Display? (Noch im Rückgaberecht)


danke für Tipps vorweg.
 
Microsoft Store: Surface Pro 3-Preise deutlich erhöht

vielleicht für den ein oder anderen noch interessant:

Die Preise der Surfaces 3 Pro sind in den letzten Stunden im Schnitt deutlich nach oben gegangen, man will sich wohl "optisch" dem bald erscheinenden Surface 4 annähern das dann wohl noch etwas teurer daherkommt. Bei Ebay gibts noch einige Saturns die 899€ ausrufen, ich habe dann jetzt noch für 839€ zugeschlagen für ein neues I5 mit 4GB und 128GB mit leicht beschädigter Verpackung. Könnte mir vorstellen dass der Markt jetzt nochmal leergekauft wird... keine Ahnung was sich Microsoft da denkt, bei Apple steigt wohl auch grad der Preis.
 
Krass, da bin ich froh vor 14 Tagen direkt zugeschlagen zu haben.
Hab für mein I5 128GB 699€ bezahlt:d
 
keine Ahnung was sich Microsoft da denkt, bei Apple steigt wohl auch grad der Preis.

Schon mal auf den Dollar-Eurokurs geschaut? Das betrifft alles was Technologie angeht und außerhalb Europas hergestellt wird. Die Canon EOS 6D samt Objektiv, die ich vor einem Monat gekauft hab, kostet bei Amazon jetzt schlappe 400€ mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
ich hab mir ein Surface Pro 3 i5/8GB/256GB mit Dockingstation gekauft, als Bildschirm kommt ein Samsung u28d590d zum Einsatz.

Jetzt Problem, ich hab es bereits geschafft das Bild per UHD mit 50 HZ auszugeben. (Letzter Inteltreiber, Mini-DP auf DP glaube 1.2, Benutzerdefinierte Auflösung eingestellt 3840 x 2160, 50 HZ CVT-RB)

Nur kommt mir das Bild hin und wieder "Eckend" "Flimmernd" vor.... insbesondere bei Videos... aber nicht immer ....... (Bei Vollbild wirds schlimmer...) kann man hier noch etwas machen ?

60 HZ möglich ? Anderer 4k Display? (Noch im Rückgaberecht)


danke für Tipps vorweg.

Wie am Monitor angeschlossen? Ich konnte mit DVI/HDMI nicht viel erreichen, muss schon Mini-Display-Port auf Display-Port sein. Damit fahre ich 2560x1440 auf dem 27" und ich meine 60Hz - aber das prüfe ich gerne nochmal morgen.
 
4K @ 60Hz schafft erst die Broadwell GPU.
 
Hat einer von euch schon das Firmware-Update vom 19.5. erhalten und kann es nicht installieren? Das Problem habe ich gerade und ist ziemlich nervig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh