[Sammelthread] Microsoft Surface Pro 3

Hat einer von euch schon das Firmware-Update vom 19.5. erhalten und kann es nicht installieren? Das Problem habe ich gerade und ist ziemlich nervig.

Ist der Akku voll und das Gerät am Netzstecker? Wenn beides ja, dann kann ich nicht weiterhelfen. Bei meinem war der Akku leer, und der Text der als Fehlermeldung dort stand sagte alles. Vollladen und Netzteil dranlassen, dann ging der Neustart und die Fehlermeldung blieb weg.

Und die Fehlermeldung die bei dir kommt, solltest schon hier reinschreiben. Sonst kann man nicht sagen was bei dir nicht geht ;).

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist der Akku voll und das Gerät am Netzstecker?

Beides ja.

Der Fehlercode ist 800706BE. Die Suche dazu war nicht ergiebig. Den automatischen Update-Troubleshooter habe ich laufen lassen, ohne Erfolg.

Das Update wird installiert. Nach dem Reboot steht sich entweder der Kreis unter "Surface" stundenlang oder es bootet direkt ins Windows. Die Probleme hatte ich schonmal, da half dann das manuelle Update, daß es aber scheinbar noch nicht gibt.
 
Wenn es neues zum Surface gibt dann hier: Surface Treiber&Firmware

Versuche es mal dort. Der Fehler ist nicht neu, da gibt es schon x Einträge wenn man in einer Suchmaschine danach sucht. Schwer zu sagen woran es bei dir liegt. Wenn es schonmal war warte einfach, bei einigen löst sich das Problem nach einem anderen Update von alleine. Wie gesagt schwer von der Ferne aus zu lösen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's hier noch jemanden, der Probleme mit der Mailapp auf dem Surface hat.
Bekomme regelmäßig die Meldung: Zurzeit können keine Emails von ....@googlemail.com gesendet werden. Weitere Informationen erhalten sie von ihrem Anbieter.
 
Hab das Problem auch sporadisch - aber nicht nur am Surface sondern auf 4 verschiedenen Rechnern von 3 Benutzern im Haus...
 
Interessant!
Mails ohne Anhang gehen meist durch.
Bei größeren Anhängen gibt's dann Probleme.
 
Wie am Monitor angeschlossen? Ich konnte mit DVI/HDMI nicht viel erreichen, muss schon Mini-Display-Port auf Display-Port sein. Damit fahre ich 2560x1440 auf dem 27" und ich meine 60Hz - aber das prüfe ich gerne nochmal morgen.

Mini-Display-Port zu Hdmiu funktioniert also gar nicht ? Hab mir neulich überlegt ein Kabel zu kaufen dass wir bei meiner Freundin am Tv Filme über Amazon schauen können.


Kann man mittlerweile die Lüftersteuerung ändern ?
 
Zuletzt bearbeitet:
MiniDP zu HDMI geht eigentlich schon, nur scheint das beim Pro echt zickig zu sein. An meinem LG TV geht es. über meinen Denon AVR bekomme ich kein bild :(
 
Ja dann werde ich es einfach mal testen und wenn es nicht geht muss ich das Kabel halt verkaufen.



Wie sieht eigentlich euer Akkuverschleiß aus ? Meiner hat nach 6 Monaten 4%. Kann schlecht einschätzen was da so üblich ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf FullHD ist es kein Problem, nur bei 2560x1440 - das macht HDMI irgendwie nicht so gut mit.
 
Habt ihr eigentlich auf eurem Surface auch keine Win10 Reservierungsnachricht erhalten?
 
Ich habe auf meinem schon eine Benachrichtigung bekommen. Und auch Reserviert. Einfach nochmal schauen ob alle Windows-Updates drauf sind, manuell suchen und ggf. installieren. Dann warten, die Benachrichtigung kommt schon falls alle Windows-Updates drauf sind.

mfg
 
Du meinst schon ein Surface Pro, oder? (das "Surface" mit Windows RT bekommt ja kein Update)
Jedenfalls nein, bisher hab ich noch keine Benachrichtigung bekommen, aber diese erscheinen sowieso nicht bei Allen gleicheitig.

Seit dem 3 ist das nicht-Pro auch mit richtigem Windows (Pro).
 
"Reserviert" find ich lustig...eigentlich ist es ja nur ein Preloading...
 
Seit heute habe ich auch die Benachrichtigung in der Taskleiste.
Dachte ich kann direkt einen Teil der Installation runterladen!?
 
Kann man eigentlich mittlerweile die Lüftersteuerung selber einstellen ?
 
Hat jemand von euch auch einen Wackelkontakt am Netzteil-Connector?
Ist bei mir in den letzten Wochen aufgetaucht und jetzt immer schlimmer. Zeitweise wechselt das System ohne Berührung im Sekundentakt vom Laden zum Akkubetrieb und zurück.
Der grund ist dass die winzigen Federn in den kontakten zu weich geworden sind ><

Denke das zählt als Garantiefall... soll ich mich an dne Händler (Notebooksbilliger.de) oder direkt an MS?
 
Gleich direkt an MS, der Surface Support ist so ziemlich das beste was ich je hatte.
 
Schreib am Besten den Surface Support an. Dauert höchstens drei Tage und du hast ein neues Netzteil.
Mein Surface hängt sich in letzter Zeit oft im Akkubetrieb auf. Der ganze Bildschirm friert ein und nur die Windowstaste quittiert das Berühren mit einer Vibration (allerdings nur beim ersten drücken).
Kennt jemand das Problem? Hab leider schon das dritte Austauschgerät (wegen anderen Problemen).
 
Danke Leute :)

@Feuergeist
Ja, sowas ähnliches habe ich auch - allerdings höchstens einmal pro Woche.
Meistens hilft es bei mir per ausschalter kurz aus und an zu machen oder per Windowstaste kann man noch wechseln und dann läufts wieder. Ich denke allerdings dass es bei mir ein Softwareproblem ist, da es immer beim Nutzen eines bestimmten programms auftritt. Ich hab auch noch ein par Nachwirkungen von dem Firmware-desaster damals ><
Oder nutzst du auch PaintTool SAI?

Ich warte daher auf das Win 10 Update um mal alles frisch aufzusetzen. Wenn sich dadurch nichts bessert, versuch ich wohl das ganze Gerät in Garantie zu geben...
Wobei da meine Chancen wohl gering ist, weil das Teil leider eine Schramme an einer Ecke hat, da es mal runtergefallen ist x-x Keine der Probleme sind aber seither neu aufgetaucht (nur kann ich das schlecht beweisen).
 
Ich überlege, mein Yoga 2 13 durch das Surface Pro 3 zu ersetzen. Peile die Version mit 64 oder 128GB an, i5 und 4GB.

Welches Gerät das beste ist, hängt immer vom Einsatzzweck ab, dem sind wir uns alle bewusst. Also was sind meine Einsatzzwecke? Ich schätze 70% Desktopbetrieb und 30% Mobilbetrieb (habe einen mobilen Wifi-Spot mit DatenSIM).

Was ist bei mir Desktopbetrieb? Das Gerät an einer Dockingstation bzw. momentan einfach USB-Hub (inkl. LAN, da Ultrabooks kein LAN haben) sowie HDMI (per MicroHDMI-Adapter) rein. Arbeite also am (aktuell noch) 22er Monitor mit Funk-Maus/Tastatur-Kombi). Wie sieht mein mobiler Betrieb aus? Nehme das Gerät mit auf die Couch, ins Bett oder zur Arbeit. Unterwegs ist das Yoga 2 13 leider einen Tick zu groß und mehr als einen Tick zu schwer, um es mal eben rauszuholen und daran kurzfristig unterhalten zu werden.

Genau HIER setzt der Grund an, wieso ich über einen Umstieg auf das Surface Pro 3 nachdenke. Es muss den Zweck eines Ultrabooks mit der Möglichkeit zum Tablet darstellen. Für leistungsintensivere Anwendungen (Gaming, Foto-/Videoedit) nutze ich übrigens meinen Tower-PC. Android-Tablets kamen für mich nie in Frage, weil ich das alles auch auf dem Smartphone kann.

Gibt es Gründe, wieso der Wechsel NICHT der richtige Weg sein könnte? Und ist das ein guter Zeitpunkt zu wechseln oder sollte ich das Surface Pro 4 abwarten? Da ich nahezu jährlich das Device wechsle, wäre das aber zu vernachlässigen.

Funktioniert das Duplizieren eigentlich von 3:2 auf einen 16:9 Monitor reibungslos oder gibt es schwarze Balken/Rahmen?

edit: Ich streame meine Daten von meiner Synology, Downloads gehen auch direkt dahin. Ich brauche auch bezogen auf meine Anwendungen kaum Speicherplatz - wäre die 64GB Version dann nicht ausreichend? Per MicroSD kann ich ja immernoch weitere 64GB hinzufügen, auf den niedrigen Speed käme es hier auch nicht an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Betrieb am externen Monitor musst du bedenken, dass Win 8.1 noch recht schlecht auf verschiedene Monitore skaliert. Die über 200 PPI auf dem Surface vs. die wrschl. unter 100 PPI am externen Monitor haben jedenfalls bei mir zu großen Problemen (allerdings mit dem Dell XPS 13) geführt...
 
Für den Betrieb am externen Monitor musst du bedenken, dass Win 8.1 noch recht schlecht auf verschiedene Monitore skaliert. Die über 200 PPI auf dem Surface vs. die wrschl. unter 100 PPI am externen Monitor haben jedenfalls bei mir zu großen Problemen (allerdings mit dem Dell XPS 13) geführt...

Danke, meinte auch was in der Richtung gelesen zu haben. Sollen diese Probleme nicht aber mit Windows 10 gelöst werden? Ich habe jedenfalls vor, meine Geräte asap auf Windows 10 zu upgraden, zumal es ja kostenlos ist. Auf meinem Yoga und meinem Gaming-PC (Win7) habe ich schon die Reservierungen wahrgenommen...

Wie sieht es denn mit Desktop-Erweiterung aus, da sollte es ja keine Skalierungsprobleme geben, oder? Danke schon mal für deine Antwort!
 
Gerade die Desktop Erweiterung ist das Problem. Entweder nimmst du die Skalierung des Surface (200%) und hast dann Giganto-Apps aufm externen. Oder du nimmst normale Skalierung (100-125%) auf dem externen und hast dann Ameisen-Schrift aufm surface. Alternative: Windows "automatisch" skalieren lassen. Sieht leider auch mäßig aus ... man kann halt keine unterschiedl. Skalierung einstellen. Windows 10 habe ich aktuell als externes OS aufm Retina Macbook. Werde das mal ans externe disply hängen und berichte dann gern.

Es sollten aber sicherlich andere hier direkt vom Surface berichten können ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Yo, Windows 10 soll unterschiedliche Skalierungen auf mehreren Bildschirmen können. Win 8.1 kann das leider nicht.
 
Ich überlege, mein Yoga 2 13 durch das Surface Pro 3 zu ersetzen. Peile die Version mit 64 oder 128GB an, i5 und 4GB.

Welches Gerät das beste ist, hängt immer vom Einsatzzweck ab, dem sind wir uns alle bewusst. Also was sind meine Einsatzzwecke? Ich schätze 70% Desktopbetrieb und 30% Mobilbetrieb (habe einen mobilen Wifi-Spot mit DatenSIM).

Was ist bei mir Desktopbetrieb? Das Gerät an einer Dockingstation bzw. momentan einfach USB-Hub (inkl. LAN, da Ultrabooks kein LAN haben) sowie HDMI (per MicroHDMI-Adapter) rein. Arbeite also am (aktuell noch) 22er Monitor mit Funk-Maus/Tastatur-Kombi). Wie sieht mein mobiler Betrieb aus? Nehme das Gerät mit auf die Couch, ins Bett oder zur Arbeit. Unterwegs ist das Yoga 2 13 leider einen Tick zu groß und mehr als einen Tick zu schwer, um es mal eben rauszuholen und daran kurzfristig unterhalten zu werden.

Genau HIER setzt der Grund an, wieso ich über einen Umstieg auf das Surface Pro 3 nachdenke. Es muss den Zweck eines Ultrabooks mit der Möglichkeit zum Tablet darstellen. Für leistungsintensivere Anwendungen (Gaming, Foto-/Videoedit) nutze ich übrigens meinen Tower-PC. Android-Tablets kamen für mich nie in Frage, weil ich das alles auch auf dem Smartphone kann.

Gibt es Gründe, wieso der Wechsel NICHT der richtige Weg sein könnte? Und ist das ein guter Zeitpunkt zu wechseln oder sollte ich das Surface Pro 4 abwarten? Da ich nahezu jährlich das Device wechsle, wäre das aber zu vernachlässigen.

Funktioniert das Duplizieren eigentlich von 3:2 auf einen 16:9 Monitor reibungslos oder gibt es schwarze Balken/Rahmen?

edit: Ich streame meine Daten von meiner Synology, Downloads gehen auch direkt dahin. Ich brauche auch bezogen auf meine Anwendungen kaum Speicherplatz - wäre die 64GB Version dann nicht ausreichend? Per MicroSD kann ich ja immernoch weitere 64GB hinzufügen, auf den niedrigen Speed käme es hier auch nicht an...

vielleicht wäre in diesem Zusammenhang noch wichtig zu wissen wieviel Stellenwert bei dir ein Notebook einnimmt. Denn eins muss ich mal ganz klar feststellen, das Surface ist kein Gerät mit dem man wirklich bequem auf dem Schoß tippen kann. Es kann vielleicht ein Tablet ablösen und mit der Docking auch einen stationären PC, aber ein Notebookersatz ist es nicht. Sollte das bei dir wichtig sein wäre vielleicht die Konkurrenz interessant, ich glaube Dell baut auch irgendwas mit 13" was man als Tablet nutzen kann, was aber eine vernünftige "Type Cover" Lösung hat die so robust ist, dass man dann wirklich von einem Notebook sprechen kann.
 
Yo, Windows 10 soll unterschiedliche Skalierungen auf mehreren Bildschirmen können. Win 8.1 kann das leider nicht.

Hier einmal der passendes Screenshot:

CHcLzDHWsAA9AIQ.png


Macbook Pro Retina mit 227 PPI auf 200 % samt Dell UH2715H mit 110 PPI auf 125 % machen keinerlei Probleme unter Win 10 TP 10030. Sollte aufm Surface Pro 3 also mit Windows 10 kein Problem mehr sein.
 
vielleicht wäre in diesem Zusammenhang noch wichtig zu wissen wieviel Stellenwert bei dir ein Notebook einnimmt. Denn eins muss ich mal ganz klar feststellen, das Surface ist kein Gerät mit dem man wirklich bequem auf dem Schoß tippen kann. Es kann vielleicht ein Tablet ablösen und mit der Docking auch einen stationären PC, aber ein Notebookersatz ist es nicht. Sollte das bei dir wichtig sein wäre vielleicht die Konkurrenz interessant, ich glaube Dell baut auch irgendwas mit 13" was man als Tablet nutzen kann, was aber eine vernünftige "Type Cover" Lösung hat die so robust ist, dass man dann wirklich von einem Notebook sprechen kann.
Mein Schoß-Betrieb bisher sah so aus, dass ich das Yoga 2 zum Tablet umgeklappt habe. Sobald ich mehr tippen möchte, setze ich mich an meinen Schreibtisch - meistens mit, manchmal aber auch ohne den externen Monitor zu nutzen. Tastaturbetrieb habe ich also überwiegend auf einer festen Fläche und dann zumeist mit einer externen Tastatur. Das Type Cover ist also mehr die Tastaturlösung für unterwegs, also die besagten 30%-Nutzung. Und dann auch wieder mehr auf festen Flächen, z.b. auf der Arbeit - also kaum mobiler Schoßbetrieb, dann eher im Tabletmodus.

Freue mich über weitere Meinungen, danke für alle bisherigen Beiträge!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh