[Sammelthread] Microsoft Surface Pro 3

Dann ist ein Surface 3 Pro ja geeignet für dich. Hier im Forum werden welche Angeboten, eines sogar unter 600€. Suche mal hier in den Angeboten, denke da kannst du nichts verkehrt machen falls du nicht so viel Geld ausgeben willst für eine i5-Version mit 128GB/256GB SSD :).

Bei mir hat das Surface 3 Pro es ein XPS13 zu 100% ersetzt ;). Auf dem Schoß tippen ist so und so unbequem, länger macht man das auch mit einem Notebook nicht. Habe die i5-Version und alles läuft super. Lightroom und Photoshop machen auch auf dem Surface 3 Pro spaß, ist ja genug Leistung vorhanden. Für Office Tätigkeiten sowieso...

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann ist ein Surface 3 Pro ja geeignet für dich. Hier im Forum werden welche Angeboten, eines sogar unter 600€. Suche mal hier in den Angeboten, denke da kannst du nichts verkehrt machen falls du nicht so viel Geld ausgeben willst für eine i5-Version mit 128GB/256GB SSD :).

Bei mir hat das Surface 3 Pro es ein XPS13 zu 100% ersetzt ;). Auf dem Schoß tippen ist so und so unbequem, länger macht man das auch mit einem Notebook nicht. Habe die i5-Version und alles läuft super. Lightroom und Photoshop machen auch auf dem Surface 3 Pro spaß, ist ja genug Leistung vorhanden. Für Office Tätigkeiten sowieso...

mfg
Tendiere auch zur i5-Version, auch wenn mir beim i3 nicht viel fehlen würde - da ich Foto/Video-Editing etc (Adobe CS6) auf meinem Gaming-PC betreibe. Da mir die 64GB SSD reichen, werde ich nach dieder Variante die Augen offen halten und bald umsteigen.

Danke für eure Meinungen, gerne mehr davon! Werde bestimmt noch berichten, wenn es soweit ist.

edit:

Gerade gesehen, dass es die 64GB Version nur mit i3 gibt. Entweder die, oder eben die 128GB mit i5. Unterschied beim Neupreis 200 Euro. Ich schau mal...

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du Photoshop&Co. machst solltest du eine i5-Version nehmen.

mfg

Welchen Virenschutz benutzt ihr denn auf dem SP3?
Ich habe momentan die Avira Gratisversion.
Allerdings habe ich jetzt schon zweimal den kompletten Suchlauf nach über 40min. bei unter 50% abgebrochen, weil das Surface fast geglüht hat.
An meinem Desktop ist der Schlaufe nach ca. 12 min. beendet u. da hab ich wesentlich mehr Dateien drauf!

AVG Internet Security 2015, läuft wunderbar auf dem Surface 3 Pro :). Aber auch der AVG Free 2015 läuft, wenn man nichts zahlen will.

mfg

Welchen Virenschutz benutzt ihr denn auf dem SP3?
Ich habe momentan die Avira Gratisversion.
Allerdings habe ich jetzt schon zweimal den kompletten Suchlauf nach über 40min. bei unter 50% abgebrochen, weil das Surface fast geglüht hat.
An meinem Desktop ist der Schlaufe nach ca. 12 min. beendet u. da hab ich wesentlich mehr Dateien drauf!

Habe zwar kein SP3, aber kann BitDefender sehr empfehlen. Macht eigentlich alles im Hintergrund und man merkt es kaum. Ist auch günstig zu bekommen.

Mal etwas anderes, weshalb ich eigentlich in diesem Thread war eben: Wann denkt ihr kann man mit dem Surface 4/Pro rechnen? Bisher lässt MS da ja nichts durchsickern.. :heul:

Also ich bestelle mir grad die i5/128GB-Version vom SP3 - möchte nicht länger warten und glaube nicht, dass das SP4 etwas haben wird, was mir beim SP3 dramatisch fehlen wird. :)

Ich schätze aber mal September, spätestens Oktober.

Also ich bestelle mir grad die i5/128GB-Version vom SP3 - möchte nicht länger warten und glaube nicht, dass das SP4 etwas haben wird, was mir beim SP3 dramatisch fehlen wird. :)

Ich schätze aber mal September, spätestens Oktober.

Ich hatte bereits ein SP3 hier, aber ich war leider vom dauernd laufenden Lüfter nicht angetan.. daher lege ich Hoffnungen in das lüfterlose SP4 :)

Findet ihr das Display des SP3 nicht auch alle sehr gelbstichtig? Kam mir sehr gelb vor..

Mein Display ist Schneeweiss und mein Lüfter läuft wenn überhaupt nur unter Last an, oder beim Laden. Sonst läuft er nie.

Ich denke dein Surface 3 Pro ist nicht ganz okay/ganz.

mfg

Hallo,

ich hatte es damals dann direkt zurückgeschickt. Also ich war eben noch mal im Laden und das Display hat für mich einen eindeutigen Gelbstich. Liest man ja auch im Netz, aber es mag sicherlich nicht jeden stören bzw. darauf ankommen was man gewöhnt ist. Ist ja auch nicht schlimm, nur mich hat es damals sehr gestört.

Gelbstich ist ne allgemeine Displaykrankheit so wie es mir scheint; Gibt's wohl bei jedem Gerät (unabhängig von der Preisklasse) immer wieder Ausreißer.

@WulleWuu:
Gibt Gerüchte über eine preiswertere Einstiegsvariante mit Core M und gegenteilige Gerüchte, dass eine preiswertere Variante nur in Verbindung mit einem kleineren Bildschirm und Core M kommt.

Ich persönlich sehe es ähnlich wie die Annahme, dass ein Surface 4 erst im (Spät-)sommer direkt mit der finalen Version von Windows 10 kommt. Damit wäre man auch im jährlichen Zyklus.
Der Post ist zwar vom März, aber daran wird sich nichts ändern, aus meiner Sicht. Das preiswertere Einstiegsmodell ist nun der normale Surface 3 mit Intel Atom geworden.
Mittlerweile halte ich ein Core M im Pro-Modell als Verschlechterung ggü den sonstigen (Ultra-) Low-Voltage-Modellen von Intel, lüfterlos hin oder her.

Sind eigentlich die kommenden Prozessoren DX12-fähig? Ich könnte mir vorstellen, dass dies noch ein Argument für MS ist mit der Vorstellung eines Nachfolgers zu warten.

PS: Ich finde mein Display nicht als Gelbstichig.

Skylake wird DX12 voll unterstützen, ja.
Ich denke MS wird auch deswegen auf auf Skylake Prozessoren setzen, um dann auch Win 10 mit allen Features nutzen zu können.
Vom Core M bin ich auch nicht sonderlich begeistert, allerdings ist lüfterlos schon ein Wort. Gerade die aktuellen Modelle hatten/haben ja Probleme mit einem lärmenden Lüfter, so würde man das Problem definitiv aus der Welt schaffen.
Allerdings sagt der Prozessor selber ja auch gar nicht so viel aus, die Leistung kann ja quasi selber festgelegt werden und selbst dann können die Prozessoren noch runtertakten.

Weiß einer ob ich ein Gesprungenes glas vom reparieren lassen kann? Falls ja wo? Leider habe ich nichts finden können dazu.

Nein, gesprungen ist gesprungen und damit hinüber....Da hilft nur ein Austausch

Entweder hatte ich dann ein Sonntagsmodell oder ihr seid einfach andere Displays gewohnt :d

So langsam könnte mal mehr Info zum SP4 kommen..

Bildschirme kann man für gewöhnlich kalibrieren, je nachdem welchen Anspruch man hat. Aber den Punkt mit dem gelbstichigen Display hattest du schon vor ein paar Monaten angemerkt. :fresse:

Bildschirme kann man für gewöhnlich kalibrieren, je nachdem welchen Anspruch man hat. Aber den Punkt mit dem gelbstichigen Display hattest du schon vor ein paar Monaten angemerkt. :fresse:

Ich weiß :d Es beschäftigt mich offenbar bis heute :fresse: Bin nun echt wieder am überlegen doch ein SP3 zu holen. War schon sehr angetan, aber inzw. ist halt die Frage, ob man nicht wirklich wartet bis das SP4 kommt. Wobei das ja CPU-technisch schwächer um die Brust sein wird, hm?

Ich weiß :d Es beschäftigt mich offenbar bis heute :fresse: Bin nun echt wieder am überlegen doch ein SP3 zu holen. War schon sehr angetan, aber inzw. ist halt die Frage, ob man nicht wirklich wartet bis das SP4 kommt. Wobei das ja CPU-technisch schwächer um die Brust sein wird, hm?

das SP3 hat für mich momentan nur 2 gravierende Nachteile. 1. Der Stift kann nicht ab Werk an einem "nackten" SP3 arretiert werden, sodass er nicht rausfällt/wegfällt. Die Magnethalterung ist ein Witz, genauso wie diese angeklebte Lasche am Type Cover.

Hauptproblem des Surface Pro 3 neben der Stift geschichte ist das Type Cover an sich. Ja... das Type Cover ist für den mobilen Einsatz genial, aber es ist für mich kein Notebookersatz, da es auf die wackelige Stütze des SP3 basiert. Auf dem Tisch ok, aber nicht auf dem Schoß. Das Surface Pro 3 benötigt meines Erachtens eine optional erhältliche solide Tastatur in das das SP3 eingeklinkt werden kann und dann wie ein echtes Notebook genutzt werden kann. Sofern diese beiden Kritikpunkte nicht mit dem SP4 nachgezogen werden, sehe ich eigentlich keinen Grund auf das SP4 zu waren. Letzteres soll ja angeblich noch teurer werden, die Leistung des i5 / i7 ist auch bis jetzt schon hervorragend, genauso wie das Display.

Das SP4 ist auch größer. Jetzt aktuell 12" im SP3 und war nicht die Rede das das SP4 sogar 13" oder 14" werden soll?

Was den Prozessor angeht, ich habe auch lange überlegt welchen Prozi ich haben will und vor allem wieviel Ram. Jetzt habe ich vor allem unter dem Kostenaspekt und dem Aspekt wie ich das SP3 was ich besitze nutze, zum kleinsten SP3 mit i3 und 4Gb Ram gegriffen. Es ist vollkommen ausreichend. Denke die größere Frage wird sein wie groß der Ram deines Surface sein soll und was du mit dem Ding machen willst.

Habe den Großteil einer Hausarbeit in BWL mit meinem Surface Pro 3 geschrieben. Viel Internet Recherche, Bilder Anpassen, Office wie Word, Excel und PowerPoint, Emails eben solche Sachen. Hatte nie das Gefühl das mein kleines Surface überfordert ist. Mit dem Ding schaue ich HD Videos an... also es reicht für meine Einsatzzwecke.

das SP3 hat für mich momentan nur 2 gravierende Nachteile. 1. Der Stift kann nicht ab Werk an einem "nackten" SP3 arretiert werden, sodass er nicht rausfällt/wegfällt. Die Magnethalterung ist ein Witz, genauso wie diese angeklebte Lasche am Type Cover.

Hauptproblem des Surface Pro 3 neben der Stift geschichte ist das Type Cover an sich. Ja... das Type Cover ist für den mobilen Einsatz genial, aber es ist für mich kein Notebookersatz, da es auf die wackelige Stütze des SP3 basiert. Auf dem Tisch ok, aber nicht auf dem Schoß. Das Surface Pro 3 benötigt meines Erachtens eine optional erhältliche solide Tastatur in das das SP3 eingeklinkt werden kann und dann wie ein echtes Notebook genutzt werden kann. Sofern diese beiden Kritikpunkte nicht mit dem SP4 nachgezogen werden, sehe ich eigentlich keinen Grund auf das SP4 zu waren. Letzteres soll ja angeblich noch teurer werden, die Leistung des i5 / i7 ist auch bis jetzt schon hervorragend, genauso wie das Display.

Den 2. Punkt kann ich auch bis heute nicht verstehen. Wieso man nicht eine optionale Klick-Tastatur anbietet, die z.B. noch einen Akku integriert hat.Das wäre echt perfekt. Ideal ist das Tippen auf dem Type Cover wirklich nicht.

Ich versteh eure Meinungen, war ja auch sehr angetan damals. Eine Frage: Ich habe eben gesehen, dass ich an meinem Dell z.B. die Farben des Displays im Inteltreiber justieren kann. Geht das im SP auch?

Ich finde es halt nur "schwer" nun 1300 Euro zu investieren ( gibt ja aktuell keine guten Deals und für Studenten ist es zwar billiger, aber da legt MS kein Type Cover dazu, nur bei der nicht reduzierten Version... ) und dann kommt in 2 Monaten etwas Neues. Noch ist ja nicht klar was das SP4 alles bekommt.. alles Spekulationen.

Das SP4 ist auch größer. Jetzt aktuell 12" im SP3 und war nicht die Rede das das SP4 sogar 13" oder 14" werden soll?
Physisch kann das PS4 nicht größer werden, weils dann nicht mehr ins Dock vom SP3 passt, und das soll ja gehen. Lassen wir uns überraschen.

Dann gibt es einen schmaleren Rahmen ;)
Die Ränder haben auch was mit dem Halten des Gerätes zutun.
Ich bezweifle ein größeres Display, da das Argument "Tablet und Ultrabook in einem" unsinnig wird..

Ich habe mich nun auch entschlossen, mit dem Tausch von Yoga 2 gegen SP3 zu warten. Hauptsächlich aus dem Grund, das bis Ende Jahr sicher das SP4 und vielleicht sogar andere Alternativen auf den Markt kommen. Wir wissen noch nicht, welchen Schub Windows 10 dem "mobilen Windows Markt" verleiht und entsprechend neue Devices kommen werden. Vielleicht bin ich auch noch unsicher, ob ich die Steifigkeit eines "echten Notebooks" wie beim Yoga vermissen werde, obwohl ich nicht oft im Tastaturmodus auf der Couch bzw. auf dem Schoß arbeite.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh