Microsoft Windows 7 Beta [Part 1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Luxxer,
ich bekomm itunes 64bit einfach nicht installiert und Windows 7. Natürlich auch in der 64bit Variante. Nur schein ich damit ziemlich allein zu sein. Ich konnte irgends auch nur den Ansatz einer Problemlösung finden. Ich habs als Admin und Kompi.Modus Vista gemacht aber nach der Verzeichnis auswahl kommt die Meldung -> siehe Bild im Anhang (mit dem Snipping-Tool erstellt)
Habt Ihr ne Idee?

Kann mir jemand nen tipp geben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi habe 2 probeme

ersten was kann ich für ein virtuelles laufwerk nehmen? zweitens kommt SM-Bus-Controller wird gebrauch wo bekomme ich den her??

erschreckend wie viele leute sich hier ne beta installen und dann net mal wissen woher sie die treiber für ihre hardware bekommen> omg

Hi, Ja habe es geschaft er hat den Aktuellen intel treiber genommen Freu. Jetzt muss ich nur mal gucken was für ein virtuelles laufwerk hier klappt. Gefällt mir schon besser wie vista bin am überlegen es als hauptprogramm zu nutzen

also wie ich vor nen paar posts schon geshcirben hab, daemon tools funst unter 7 NICHT! Virtual CD läuft (V.9), allerdings is des ne Bezahl software

Hihi, Vista runter --> 7 rauf =)
Bis jetzt ne Stunde lang alles getestet... läuft alle ohne Probleme und schon besser als Vista!
Hab allerdings noch ne Frage: Wie stell ich die s****ß Benutzerkontensteuerung bei Win7 aus?
Einfach auf die Fahne in der Taskleiste klicken, um das Aktionszentrum zu öffnen, da kann man das auch einstellen.
Allerdings muß ich auch sagen, daß es nichts mehr mit dem Dauer-Nervtöt-Uac aus Vista gemein hat. Selbst mit der Standardeinstellung bekomme ich es nur selten in Win7 zu sehen.

stimmt schon, aber ich habe riva tuner und speedfan im autostart, und die muss ich immer bestätigen, wenn ich die uac an hab, und des nervt einfach derbe...
deshalb hab ich sie leiber aus^^

stimmt schon, aber ich habe riva tuner und speedfan im autostart, und die muss ich immer bestätigen, wenn ich die uac an hab, und des nervt einfach derbe...
deshalb hab ich sie leiber aus^^
lass beides über den aufgabenplaner starten...dann "nervt" dich uac nicht...galt für vista und gilt für 7 ebenso

für die leute die, die feedback funktion nutzen (kommentar senden) kann es sein dass sie msi pakete nichtmehr installieren können (der installer stürzt ab):

Lösung:
Registry mit Adminrechten starten und im Pfad HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\SQMClient\Windows\DisabledSessions
Den Wert MachineThrotteling umbennenen oder löschen
danach sollte es in der regel gehen

wenn nicht, muss das ceip (feedbackprogramm) deaktiviert werden, geht über den gruppenrichtlinieneditor
Computerkonfiguration
- Administrative Vorlagen
- System
- Internetkommunikationsverwaltung
- Internetkommunikationseinstellungen
- "Programm zu verbesserung der Benutzerfreundlichkeit deaktivieren" aktivieren (jenes welches für vista gilt)

aber da hier vermutlich so viele das feedback programm nutzen, nur als randnotiz :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hi, Wollte mall fragen wie das kann das ich in vista 64bit Leistungsindex 1.0 habe und in W7 Index 6.0 Wie kann das was habt ihr da? Kleiner ist doch besser oder?

zum thema virtuelles laufwerk:
sly*soft virtual drive funzt auch und ist kostenlos.
magiciso, auch kostenlos, was ich nach etwas suche gefunden habe funzt unter 7 x64 nicht und bereitet schwere probleme. (absturz des explorers, bis zum freeze, sobald man mit der maus über das laufwerk fährt)

vielleicht sollte der threadersteller mal ein paar informationen, die hier aller zwei seiten erfragt werden (zb. virtuelles lw, uac+gadget workaround, ...) in den startpost übernehmen.
das wird wohl die fragen leider nicht mindern, aber dann kann man sich wenigstens darüber aufregen und auf den startpost verweisen.
sowas gehört zu einem sammelthread dazu. da reicht es nicht, der erste zu sein, nur damit der eigene name vor dem thread steht.

Hi, Wollte mall fragen wie das kann das ich in vista 64bit Leistungsindex 1.0 habe und in W7 Index 6.0 Wie kann das was habt ihr da? Kleiner ist doch besser oder?
höher ist besser

wie das kann?
in vista irgendwas nicht installiert gehabt zum zeitpunkt der ermittlung des werts...ich tipp auf grafikkartentreiber

die beta läuft auch im VPC ganz gut, gefälllt mir besser als Vista

Habe nur noch ein Problem mit meiner Soundblaster karte Audigy2 Zs habe dn Treiber installiert da war auch immer eine Softwere mit dabei das man auf 5.1 usw umstellen kann. Jetzt im W7 hat er nur die Treiber genommen un beim spiel erkennt er nur stereo anstatt 5.1

Arbeitet schon jemand mit TrueCrypt auf Windows 7?

Ich habe heute meine Systemplatte und eine zweite Festplatte komplett verschlüsselt, was alles problemlos funktioniert hat.

Dafür schaffe ich es nicht mehr den Namen der eingebundenen Laufwerke zu ändern. Früher war das einfach mit dem Befehl umbenennen möglich. Jetzt lässt er mich zwar einen Namen eingeben und tut auch so, als wäre er akzeptiert worden, es ändert sich aber nichts.

Außerdem habe ich das Problem, dass zwar die Festplatten in der linken Spalte unter dem Punkt "Computer" angezeigt werden, nicht jedoch die eingebundenen Laufwerke.

Geht das nur mir so, oder haben das Problem auch andere?
Hat das eventuell etwas mit Berechtigungen zu tun (Administrator)?

LG
Bacardi Man

So...ich hab mal n problem bei dem Google nicht wirklich weiter hilft.

Wie installier ich Win7 auf einer USB-HDD? Als Meldung kommt nur, dass "die Konfiguration von USB- oder IEEE1394-Anschlussen nicht unterstützt" wird. Und "Die Hardware unterstützt möglicherweise das Starten mit diesem Datenträger nicht. Stellen sie Sicher, dass der Controller des Datenträgers im BIOS des Computers aktiviert ist."

Das BIOS hat aber die Einstellung von USB-HDD zu booten sogar schon aktiv...de HDD ist in einer ICY-Box (Vollalu-Mantel-Variante) eingebaut.

@ Benni64bit
ist bei mir ähnlich. aber beim Realtek HD audio Manager. ich kann im treiber gar nicht auswählen, ob ich stereo, 5.1 oder sonst was haben möchte. er nimmt die änderungen nicht an.

nach 4 versuchen und 3 kompletten "blackouts" im wahrsten sinne des wortes scheine ich nun einen treiber für die Mobility Radeon 7500 gefunden zu haben.

100%ig getestet habe ich es noch nicht, aber es scheint bislang, als ob das System damit läuft. Bei google einfach "Lenovo Radeon FireGL" eingeben und den Windows2000/XP Treiber von der Homepage laden. Die EXE Datei entpackt eine Reihe von INF Dateien auf einem von euch gewählten Ordnerpfad. Es muss dann lediglich dieser Ordner mit Windows Boardmitteln und gegen die standardmäßig erkannte Standard SVGA Grafikkarte getauscht werden.

Tests natürlich auf eigene Gefahr ;)

Jedenfalls ist jetzt DirectDraw, Direct3D sowie die AGP Oberflächenbeschleunigung aktiviert, sodass das die gesamte Thinkpad 4x Reihe in der Lage sein dürfte auch Videomaterial problemlos abzuspielen. Jedenfalls ist das System keineswegs als langsam zu bezeichnen.

@ Benni64bit
ist bei mir ähnlich. aber beim Realtek HD audio Manager. ich kann im treiber gar nicht auswählen, ob ich stereo, 5.1 oder sonst was haben möchte. er nimmt die änderungen nicht an.

Ich hab auch nen Realtek, ich kann auch sogar auswählen ob stereo oder 5.1, aber ich kann nicht auswählen den Sound digital auszugeben. Der Raster "SPDIF" fehlt komplett gegenüber dem Treiber bei XP.

Jemand nen tipp, oder muss man sich mit analog abfinden?

Hey leute - hat schonmal jemand von euch einen Speedcheck

XP vs. Vista vs. Windows 7 gemacht!

Bootzeit
FPS @ real Work oder sowas?

Denke XP hat da alle mal die nase vorne oder?

gruß tobi

Bootzeit

gruß tobi

Also ich habe das Gefühl (anhand von beobachten vom MomentanFPS, ich habe keine Durchschnittsanzeige) dass CSS bisschen schneller auf 7 läuft als auf XP.

Ich werd wohl heute oder morgen aus frustration über den Digitalsound der nicht funktioniert wieder XP draufhauen... wenn du mir davor nen kostenlosen Benchmark sagst den ich testen soll kann ich das machen.

Bootzeit

da xp nichtmal gegenüber vista "alle mal die nase vorne" hat...

Zuletzt bearbeitet:
da xp nichtmal gegenüber vista "alle mal die nase vorne" hat...

da bin ich anderer meinung ;)

habe unter vista ca. 30-40 fps WENIGER!
Gefühlte arbeitszeit ist auch deutlich langsamer - mit aber komischerweise auch ohne aero grafikgedöns...

@ Ych
Vielen dank - denke auch das seven eher an die performance von xp rankommt-
wie wärs mit so standard dinger - z.B. SuperPi zeit für 1 MB?
Pcmark 05 oder 3dmark 06 - jeweils die gratis versionen :)

Tut mir Leid dich enttäuschen zu müssen, habe vorerst mein Problem in Griff bekommen, aber mal schaun wie lang es dauert bis mir ein anderes unterkommt was mich zum Rückwechsel zwingt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh