Microsoft Windows 7 Beta [Part 1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Denke XP hat da alle mal die nase vorne oder?

Interessant ist schon, wie hier XP gehuldigt wird...

Bei den bisherigen Benchmarks mit ner Betaversion (!!!) liegt Win7 eigentlich immer vorne. Die Final wird wohl nochmal schneller werden, debug-Code macht bei den Anwendungen die ich programmiert hab etwa 20% Leistungsverlust aus. Und das ist kein ganzes OS...!
Mal abgesehen davon, dass die EULA genau aus dem Grund wohl auch benchmarks verbietet...

Mit Vista hab ich keine Probleme mit Performance...ob ich jetzt bei 200fps 30 mehr oder weniger hab ist da schon wirklich egal. Btw. Aero kostet nichts an leistung. kannst du selbst benchen. Du kannst auch noch andere Sachen abschalten, also Caching, Indexdienst, Sidebar, sämtliche effekte, das hintergrundbild...vll. bringt dir das dann 201 fps oder so...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Herrje, habe gerade alles neu installiert und aufgeräumt - 7,06 GB Speicherbelegung ist jawoll 1A, große Klasse. Werde ja immer zufriedener mit dem Ding. Gefällt mir wie w2k und etwas mehr. Für schwächere Systeme würde ich aber natürlich zu w2k greifen

also ich habs jetz heut mittag auch gewagt,
installiert - schon begeisterung verloren: 47min installations zeit hatte was besseres erwartet ^^ aber immerhin schneller als vista

dann erstma bissl was eingerichtet und hey die UAC fällt wirklich net mehr so oft auf ^^
ati treiber installiert -> raid performance wieder schlecht wie bei xp also meine raidtreiber sammlung durchgesucht und einen mit akzeptabler performance gefunden.

jetz dachte ich guggste ma nen filmchen an.
pustekuchen, die quali is ja unter aller sau wie bei vista ohne areo oberfläche...
kästelchen - na super:

naja ma schauen wie ich das noch beheben kann...

ansonsten habe ich mich schnell zurecht gefunden,
ma schauen wie es sich im alltag macht =)

Indexdienst abschalten ist eine gute Idee, außer die Festplatte ist ein Schweinestall, wo man tagtäglich stundenlang etwas sucht. Und die Festplatte wird nicht unnötig belastet.

@indikator
VLC-Player installieren?

Zuletzt bearbeitet:
So,bin gerade wieder am XP am installieren.
Hat alles bestens gelaufen mit W7,nur das generve von KIS7 und dem svchoost.exe ging gar nicht mehr.
Ansonsten ein gutes OS,were ich mir vormerken..

Indexdienst abschalten ist eine gute Idee, außer die Festplatte ist ein Schweinestall, wo man tagtäglich stundenlang etwas sucht. Und die Festplatte wird nicht unnötig belastet.

@indikator
VLC-Player installieren?

der indexdienst ist doch eins der besten features die es gibt. es wäre aber effektiver wenn man es auf *exe dateiendungen beschränkt.

der indexdienst ist doch eins der besten features die es gibt. es wäre aber effektiver wenn man es auf *exe dateiendungen beschränkt.

Das währe aber sinnlos. Damit werden deine Dokumente, also Mails, Textverarbeitung, kommentierte Bilder usw indexiert und im Falle eines Suchvorganges werden diese gewichtet und präsentiert. In einer EXE wird kaum etwas interessantes wie "hiermit kündige ich" oder "möchte mich bewerben" oder "cheffe, bist aber einer" stehen... Wenn man aber seine Unterlagen geordnet hält, werden solche Dienste auch nicht gebraucht, zumindest meiner Erfahrung nach.

Hi,
Installation lief erfolgreich, lediglich zwei Komponenten wurden auch nach Update nicht erkannt:

- PCI Kommunikationscontroller (einfach)
- Serieller PCI-Anschluß

Habe bereits den aktuellen Chipsatztreiber (Mobile Intel® PM45) nachinstalliert, jedoch ohne Erfolg.

Irgendwelche Ideen?

Hardware: Hp EliteBook 8530p
(http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/sm/WF06b/321957-321957-64295-3329741-3329741-3782310-3817601.html)

Viele Grüße,
Laertes

Habe bisher noch keine Lösung, ist irgend jemandem Ähnliches vorgekommen?

@indikator
VLC-Player installieren?

das bild hab ich im vlc gemacht ^^
egal welches vid... unter vista gehts sobald man die aero oberfläche anmacht...
unter windows 7 dauerhaft...
unter xp gar kein problem - alles gestochen scharf.

KMplayer mal probiert? am besten alle render mal durchgehen ;)

Also ich habe gerade bei mir meine 500 GB Platte partitioniert ... Ich habe eine zweite Partition ( 80 GB ) erstellt und Windows 7 installiert ... Alles funktioniert ohne Probleme ...

Ich habe jetzt ein Problem ... Ich kann jetzt garnicht mehr Windows XP starten ... In Windows 7 Arbeitsplatz zeigt er sogar C: an mit nur 80 GB ?

Habe mit Partition Manager 9 gearbeitet und partitioniert ...

Habe es gerade mal installiert hier auf Windows 7 und da sind die restlichen 420 GB angezeigt ...

So schaut das aus , hat jemand eine Idee wie ich das so mache das man auswählen kann ob man Windows XP oder Windows 7 starten will ?

moin leutz bin seit kurzem auch auf die win 7 beta umgestiegen und muss sagen das m$ hier echt gute arbeit abgeliefert hat.
eine frage hab ich aber, da es auf der nvidia hompage noch keinen treiber direkt für win7 gibt und empfohlen wird diesen direkt per win update runter zu laden, hab ich das auch gemacht. nur ist die treiberversion für meine 8600m gt doch recht alt. ist ein 167.61 vom 01.02.08. könntet ihr mal eure version posten die ihr per autoupdate bekommen habt. dank euch

p.s. ja ich weiß das ich auch vista treiber benutzen kann, wollte nur mal gucken was win da läd, denn schließlich hat nvidia es ja so auf ihrer hp empfohlen.

greetz stange

@AMD_Deluxe

win7 benennt seine hauptplatte, also auf der du's installiert hast selbst C:. das hat nix damit zu tun das bei deiner winXP partition auch C: steht. Ist schon so alles richtig. du kannst jetzt der anderen partition einen laufwerksbuchstaben zuweisen, und schon kannst unter Win7 darauf zugreifen...

wegen dem bootproblem. versuch mal nen externen bootmanager zu installieren. auf den letzten paar seiten war einer vorgestellt. easyboot oder so ähnlich. vielleicht bekommst es damit in griff!

das sah bei mir noch nie andern aus unter W7...das ja eine 200mb Disk beim installieren erstellt.
Hab auch mal versucht mit Arcronis was zurück zu spielen..das war lustig :d...C ist D..da die 200mb Disk bei Acronis ja C ist :d...schon lustig...

@TheChoosen

Danke !

Installiere gerade Nero 9 ... Sobald das fertig ist probiere ich es mal ;)

MFG

Achja, auf der Seite von nVIDIA steht folgendes :

NVIDIA Treiber für Windows 7 Beta

NVIDIA Treiber für die Betaversion von Windows 7 können direkt über den Windows Update Service von Microsoft heruntergeladen werden.

Anweisungen:

1. Klicken Sie nach der Neuinstallation von Windows 7 Beta auf Start.
2. Klicken Sie auf Windows Update (oben im Startmenü). Um zur Windows Update Funktion zu gelangen, können Sie auch im Startmenü unter Suchen den Suchbegriff „Windows Update“ eingeben.
3. Suchen und installieren Sie im Windows Update das NVIDIA Treiberupdate. Dieses ist je nach Systemkonfiguration als wichtiges Update oder als optionales Update aufgeführt.

Weitere Informationen zu Windows 7 erhalten Sie hier.

Bei mir ist aber nichts ? Da war nur Silverload oder so , hab ich aber schon installiert ... Keine weiteren Update Optionen zu Verfügung .. ?

Zuletzt bearbeitet:
@TheChoosen

Danke !

Installiere gerade Nero 9 ... Sobald das fertig ist probiere ich es mal ;)

MFG

Achja, auf der Seite von nVIDIA steht folgendes :

NVIDIA Treiber für Windows 7 Beta

NVIDIA Treiber für die Betaversion von Windows 7 können direkt über den Windows Update Service von Microsoft heruntergeladen werden.

Anweisungen:

1. Klicken Sie nach der Neuinstallation von Windows 7 Beta auf Start.
2. Klicken Sie auf Windows Update (oben im Startmenü). Um zur Windows Update Funktion zu gelangen, können Sie auch im Startmenü unter Suchen den Suchbegriff „Windows Update“ eingeben.
3. Suchen und installieren Sie im Windows Update das NVIDIA Treiberupdate. Dieses ist je nach Systemkonfiguration als wichtiges Update oder als optionales Update aufgeführt.

Weitere Informationen zu Windows 7 erhalten Sie hier.

Bei mir ist aber nichts ? Da war nur Silverload oder so , hab ich aber schon installiert ... Keine weiteren Update Optionen zu Verfügung .. ?

Nero 9? Das Programm selbst läuft, allerdings kapiert der nich dass ich ne Lizenznummer eingegeben habe. Ich sehse zwar im ControlCenter aber der meckert immer und immerwieder... nervig.

Zum NVidia-Treiber: Das is kein speziell für Windows7 bereitgestellter Treiber! Das is irgendeine alte 179er Version...

Die 0.9.8.a läuft bei mir 1A. Keine streifen oder Blöcke. Vielleicht ein Treiberprob?

vollkommen egal welcher treiber oder welcher player...
in vista half es die aero oberfläche zu aktivieren (was aber in unregelmäßigen abstürzen des ati treibers resultierte)
und jetz unter w 7 egal...

unter xp funktionierts einwandfrei (überall wird der catalyst 8.12 verwendet)
hab auch bis 8.10 runter getestet... kein besserung...

aber is ja nur ein kleines prob =)

Nero 9? Das Programm selbst läuft, allerdings kapiert der nich dass ich ne Lizenznummer eingegeben habe. Ich sehse zwar im ControlCenter aber der meckert immer und immerwieder... nervig.

Zum NVidia-Treiber: Das is kein speziell für Windows7 bereitgestellter Treiber! Das is irgendeine alte 179er Version...

hä?
Der Nv Treiber ist nigelnagelneu!
Und der einzigste mit WDDM 1.1 nur leider unterstützt der noch kein SLI.

was mir grad aufgefallen ist. zur zeit gibt es in der beta den windows kalender noch nicht oder hab ich ihn einfach nur übersehn?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh