ich war da zu beginn äußerst verärgert drüber. ich habe auch grundsätzlich immer auf klassisch zurückgestellt. ich denke das
a) es nur wochen/monate dauern wird bis ein geistreicher mensch das wieder reaktiviert (xp-transformation-pack quasi
)
b) man sich dran gewöhnt...
man wirft microsoft immer vor dass sie träge auf entwicklungen reagieren, jetzt werfen sie altlasten die sie schon seit windows 95 mitschleppen über board und es ist wieder nicht in ordnung. ich denke microsoft steuert dich ganz geziehlt in eine richtung, nämlich wieder mehr tastaturarbeit. ich fand das startmenü auch erst doof, aber als ich dann einfach mal diese schnellsuche (cmd eintippen...) benutzt, dann komme ich sogar fast schneller zum ziel. genauso wie die systemsteuerung mich anfangs überfordert hat, aber wenn man einfach mal oben die filter nutzt, dann macht es wirklich spaß.
wie gesagt, in sachen optik vermisse ich lediglich (optional einschaltbare) virtuelle desktops die zumindest nach meinem kenntnisstand zumindest schonmal in xp als optionales tool angeboten wurden.