Microsoft Windows 7 Beta [Part 1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi, kann mir mal jemand erklären wie ich "Virtual Clone Drive" installieren muss? Ich kann das zwar installieren aber beim anschliessenden Neustart stürzt der PC erst beim runterfahren ab und nach resett beim Neustart auch noch mal...
Wenn ich dann wieder resette fährt er hoch und ich hab zwar ein neues BD Laufwerk aber das kann man irgendwie nicht benutzen.
Die deinstallation dauert dann ewig und der Treiber ist danach trotzdem noch in der Systemsteuerung/Hardware und lässt sich auch nicht wieder entfernen.
Sorry, nicht sauer sein, hab schon hier gesucht und gegoogelt aber ausser das es laufen sollte hab ich nix gefunden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ich hab nun Windows 7 64-bit auch schon ne Weile installiert und muss sagen ich war von Beginn an überrascht wie gut das alles lief. (Besser als mein Vista 64)
Intel Chipsatztreiber via Kompitabilitätsmodus erfolgreich installiert. Catalyst 9.1 läuft einwandfrei. Logitechtreiber für meine G15 und G9 machen auch alles mit. Mein Logitech DrivingForce Pro, keinerlei Probleme. 5.1 Sound funktioniert. TrackIR 4 Treiber und Software, alles Ready. Sogar LifeFrame2 für meine im ASUS VK266H integrierte Webcam wurde gefressen, was bei Vista nicht immer der Fall war. :fresse:

Ich bin einfach nur begeistert. :cool:

Bisher installierte Software: Antivir, Fraps, ICQ, OpenOffice, UltraISO, Winamp (immer noch 2.91 :fresse:), Winrar, TDU :fresse: Ja mehr brauch ich im Moment nicht.

Was ich Anfangs vermisste war Windows Mail, aber mit dem neuen Live Mail aus den Windows Live Essentials ist das "Problem" auch schon gelösst. Sogar besser geworden. :coolblue:

Das "hässliche" Watermark auf dem Desktop sowie den Feedbacklink an den Fenstern hab ich auch wegmachen können. Joa, einfach nur geil dieses Windows 7 :hail: Ich freu mich auf das Finale Release. :shot:

ich hatte bei den ersten versuchen auch immer nen freeze, mittlerweile funzts einwandfrei (32bit aufm centrino1-lappi)

Hi, kann mir mal jemand erklären wie ich "Virtual Clone Drive" installieren muss? Ich kann das zwar installieren aber beim anschliessenden Neustart stürzt der PC erst beim runterfahren ab und nach resett beim Neustart auch noch mal...
Wenn ich dann wieder resette fährt er hoch und ich hab zwar ein neues BD Laufwerk aber das kann man irgendwie nicht benutzen.
Die deinstallation dauert dann ewig und der Treiber ist danach trotzdem noch in der Systemsteuerung/Hardware und lässt sich auch nicht wieder entfernen.
Sorry, nicht sauer sein, hab schon hier gesucht und gegoogelt aber ausser das es laufen sollte hab ich nix gefunden.

Bei mir läuft Clondedrive auch gut.
Habe mittlerweile auch meine wichtigsten 3 Spiele auf Win7 laufen, ohne Probleme.
Einfach herrlich.
Ich hoffe wir können irgendwie auf Win7 bleiben und dann irgendwann direkt die Version zum kaufen drüberinstallieren?

Hat Jemand ne Ahnung wie das läuft? Oder können wirs immer updaten und brauchen später nur noch unseren Key aktivieren?

hat jemand eine ahnung, warum bei mir mit windows 7 firefox plötzlich ca. 30 sek benötigt bis es startet?

finde bei meinem W7 x64 absolut nicht so toll das es die Proggis die downgeloadet habe auch ganz offen die Quelle angibt wo ich es her habe.

z.b Herkunftsort : aus dem Internet geladen, dass Fenster kommt wenn man das Prog öffnet und es die bestätigung von dem User braucht.

mein Arbeitskollege hat sogar die Datei gefunden wo die I-Net Adresse von dem jeweiligen Prog gespeichert ist.

Wenn W7 noch mehr Daten sammelt als mein vista dann hab ich darauf absolut keinen Bock mehr

finde bei meinem W7 x64 absolut nicht so toll das es die Proggis die downgeloadet habe auch ganz offen die Quelle angibt wo ich es her habe.

z.b Herkunftsort : aus dem Internet geladen, dass Fenster kommt wenn man das Prog öffnet und es die bestätigung von dem User braucht.

mein Arbeitskollege hat sogar die Datei gefunden wo die I-Net Adresse von dem jeweiligen Prog gespeichert ist.

Wenn W7 noch mehr Daten sammelt als mein vista dann hab ich darauf absolut keinen Bock mehr

ähm, heruntergeladene Dateien werden als solche markiert und brauchen deine Autorisation um gestartet werden zu können. Das war auch unter Vista so und half zB Dealer fern zu halten. Daten sammeln? Hmmm...

Kann mir bitte jemand erklären wie ich von einem Laptop mit Windows7 auf meine XP Recher zugreifen kann wenn beide im Lan sind!?

Hab die Beta jetzt seit release drauf die 7000er..
ALLES läuft. :)
Alle Progs, meine Webcam, meine Soundkarte, Cat 9.1, meim Momo Lenkrad..
Schneller, komfortabler als als Vista x64. :)
Hab es daher als hauptsystem inzwischen. :)

Paar kleine Macken hab ich bemerkt, eine war dass der ATi Treiber sich nicht deinstallieren lies, da hängt er sich dran auf.. Hab den dann manuell runtergeschmissen um den 9.1 draufzuspielen.

Sonst geht alles. :)
Ach ja..
Aus dem ruhezustand wacht er irgendwie immer von alleine wieder auf, ist mir aufgefallen.. Normal morgens, wenns zur Arbeit geht, ist der im Ruhezustand, und Abends war er dann an.. ^^

hy
hab seit kurzem windows 7 installiert. wollt es jetzt mit meinen xp vergleichen... bis jetzt lief eigentlich alles ganz gut. jedoch stürtzt 3d mark 06 immer ab. die cpu ist zwar übertaktet jedoch läuft sie unter xp stabil und unter 7 kann ich sie auch stundenlang primen... hat jemand nen tipp?
mfg

Kann mir bitte jemand erklären wie ich von einem Laptop mit Windows7 auf meine XP Recher zugreifen kann wenn beide im Lan sind!?

Du stellst deine Umgebung im Netzwerkcenter auf "Zuhause" oder "In der Arbeit" und wenns dann noch ned geht musst dann noch was am Profil ändern, dass nicht nur die "Homegroup" die Rechner sieht: "Heimnetzgruppen- und Freigabeoptionen auswählen" -> "Erweiterte Freigabeeinstellungen ändern":
- Netzwerkerkennung aktiv
- Turn on file and printer sharing
- "public folder" (Gemeinsame Dateien) wie du lustig bist. Wenn du sonst mit XP zu tun hast eins von den oberen beiden zum aktivieren, weil XP die Homegroup-Funktion nicht hat.
- Kennwortgeschütztes Freigeben...deaktivieren dass du kein Passwort brauchst um auf den Rechner zugugreifen
- Verbindungen der Windows-Heimnetzgruppe...selbsterklärend.

@astartica: Das issn 3DMark-Bug. Oder vll. von den Entwicklern so eingebaut weil du ja eigentlich ned benchen darfst...

€dit: Persönliche meinung: Wer mir nochmal erzählt Win7 wär bunt, den seh ich ab jetzt als drogensüchtig an. WinXP war knallbunt, Vista schon weniger, und Win7 ist mittlerweile weniger "farbenfroh" als Win2k!

Zuletzt bearbeitet:
Mein Problem ist aber das ich nicht weiß wie ich auf den XP Rechner zugreifen kann. Von XP auf W7 ist kein Ding hab ich alles schon geregelt. Nur meinen XP Rechner finde ich nicht.
Wie kann ich den suchen wenn ich die interne Netzwerk IP weiß?

Hab die Beta jetzt seit release drauf die 7000er..
ALLES läuft. :)
Alle Progs, meine Webcam, meine Soundkarte, Cat 9.1, meim Momo Lenkrad..
Schneller, komfortabler als als Vista x64. :)
Hab es daher als hauptsystem inzwischen. :)

Paar kleine Macken hab ich bemerkt, eine war dass der ATi Treiber sich nicht deinstallieren lies, da hängt er sich dran auf.. Hab den dann manuell runtergeschmissen um den 9.1 draufzuspielen.

Sonst geht alles. :)
Ach ja..
Aus dem ruhezustand wacht er irgendwie immer von alleine wieder auf, ist mir aufgefallen.. Normal morgens, wenns zur Arbeit geht, ist der im Ruhezustand, und Abends war er dann an.. ^^

Wegen Aufwachen aus dem Ruhezustand. Das hatte ich auch. Probier mal im Gerätemanager bei den Netzwerkadaptern jeweils bei Eigenschaften - dann Reiter Energieverwaltung - den Haken bei "Allow this device to wake the computer" zu entfernen. Das war es bei mir. Vielleicht hilft es.

Gruß
Ubooster

So ich hab nun Windows 7 64-bit auch schon ne Weile installiert und muss sagen ich war von Beginn an überrascht wie gut das alles lief. (Besser als mein Vista 64)
Intel Chipsatztreiber via Kompitabilitätsmodus erfolgreich installiert. Catalyst 9.1 läuft einwandfrei. Logitechtreiber für meine G15 und G9 machen auch alles mit. Mein Logitech DrivingForce Pro, keinerlei Probleme. 5.1 Sound funktioniert. TrackIR 4 Treiber und Software, alles Ready. Sogar LifeFrame2 für meine im ASUS VK266H integrierte Webcam wurde gefressen, was bei Vista nicht immer der Fall war. :fresse:

Ich bin einfach nur begeistert. :cool:
Bei mir läuft auch alles problemlos... offenbar hat sich MS diesmal angestrengt, weil sie erkannt haben, daß sie sich keinen zweiten Griff ins Klo wie Vista leisten können :d

Bisher installierte Software: Antivir, Fraps, ICQ, OpenOffice, UltraISO, Winamp (immer noch 2.91 :fresse:), Winrar, TDU :fresse: Ja mehr brauch ich im Moment nicht.
Kannst die Sachen ja auch im Kompatibilitäts-Thread posten.

Was ich Anfangs vermisste war Windows Mail
Ich nicht, endlich weniger Müll in der Standard-Installation :d

Das "hässliche" Watermark auf dem Desktop sowie den Feedbacklink an den Fenstern hab ich auch wegmachen können. Joa, einfach nur geil dieses Windows 7 :hail: Ich freu mich auf das Finale Release. :shot:
Ja, die beiden stören etwas, sind aber leicht zu entfernen :d
Es sollte wirklich nicht mehr lange bis zum RC und Final dauern.

ksnn mir mal einer verraten wie ich windows live messenger gestartet bekomm.....der test sagt mir die mainports sind das problem o_O mit icq ist alles im lot.

Zuletzt bearbeitet:
wie haste das wegmachen können?
Der lästige "Send Feedback"-Link in jedem Fenster geht ganz einfach weg (und man hat ihn ja immer noch im Startmenü).
Einfach Regedit starten und hierhin gehen:
HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop
Dort ein Dword namens FeedbackToolEnabled erstellen (falls noch nicht vorhanden) und diesem den Wert 0 geben.

Um den Text rechts unten auf dem Desktop wegzubekommen, braucht man einen Patch. Einen Link hab ich gerade nicht, aber es war auf der Seite "My Digital Life".

problerm. meine abit air pace w-lan karte will ned laufen kp waqrum. treier unter windows 7 isntalliert und es will nicht.

Ohne das kann ich keine chipsatztreiber installen weil ich sonst ein ionet habe, Wenn ich die mobo dvd einschiebe kommt das die mit windows 7 ned kompatibel sei das fidne ich blöd. ich hab windows 7 64bit. sollte ich mal die 32bit version testen??

hmm also ohne inet glaube ich lass ich windows 7 mal weil ich dann nix installieren kann keien grafiktreiber nix. noal inet anschließen geht ned weil mein zimemr zu weit weg ist und ich halt nur diese w-lan karte habe.

Besorg dir ne andere für 10€.
Hab ich auch machen müssen, weils für meine WLAN Karte weder Vista noch WIn7 noch irgendwelche 64 Bit Treiber gab.

also meine läut wenigstens unter vista 64bit. Dann loass ich windows 7 erstmal weil ich keine kohle für ne neue hab.

hab momentan mein vista x64 drauf, ist es möglich das ich die windows 7 beta auf ne andere partition installiere und dann somit mein vista nicht löschen muss ?

alles klar, danke ! dann starte ich mal den download und bin gespannt auf "7" :bigok:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh