Microsoft Windows 7 Beta [Part 1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

weiß jemand ob man sich das IE Symbol bei W7 auf dem Desktop anzeigen lassen kann. Keine Verknüpfung, das richtige Symbol.

Bei Vista ging das mit ner .reg Datei, bei W7 funktioniert die nicht.

Adapter

egal, ob du es über die registry, von hand oder sonstwie machst, es bleibt immer nur eine verknüpfung.

stört dich der pfeil?

Hast du beides auf einer HDD?
Sonst könntest du im Bios einfach die Bootreihenfolge der Festplatten ändern.

@kowa1981
was gibt es denn da für Probleme?
Mit Cod5 läuft pb bei mir momentan einwandfrei!

cod5 geht einwandfrei nur cod4 kickt einen vom server mit pb.
server ohne pb laufen auch 1a nur mit pb wird man gekickt.

dachte vielleicht gibts inzwischen mal ne lösung...

Kann mir jemand kurz sagen, wie ich die Bootreihenfolge unter Win 7 ändere.
Hab auf meinen Notebook Win7 parallel zu Win XP (beides 32bit) installiert.

Nun steht aber Win7 als Standardbootsystem im Bootmenü, was für mich absolut sinnfrei ist, da ich das ja nur mal ab und an testen will und nicht als produktiv System.

Wenn ich msconfig unter Win7 öffne steht dort leider das WinXP weder als solche noch als "frühere Windows Version" drin.
Es durchaus schon praktikabel, Win7 als Produktivsystem zu nutzen, aber davon mal abgesehen:

Mit msconfig geht es *nicht*. Das ganze kannst du hier einstellen:
Control Panel Home -> Advanced System Properties -> Startup and Recovery

Da kannst du dann das Standard-OS einstellen sowie den Timeout beim Booten.

@Krollorama
unter Vista könnte man es mit EasyBCD umstellen. Ob das Programm auch schon mit dem Bootloader von Windows 7 umgehen kann, weiß ich nicht.
Ja, funktioniert einwandfrei unter Windows 7.

Hallo,

weiß jemand ob man sich das IE Symbol bei W7 auf dem Desktop anzeigen lassen kann. Keine Verknüpfung, das richtige Symbol.

Bei Vista ging das mit ner .reg Datei, bei W7 funktioniert die nicht.

Adapter

Weiß keiner ob oder wie das bei W7 geht??

Adapter

hi,
hab gerade endlich Windows 7 installieren wollen.
Hab dann alles neu partitioniert und ne 120GB Partition für Win7 gemacht (alles noch mit XP, da ich davor XP neu drauf gemacht habe, weil ich die ganze Partitionierung umgestellt habe).
Als XP fertig war hab ich die Win7 DVD eingelegt und neugestartet.
Dann eben von DVD gestartet und es kam der Bildschirm mit "Loading Files".
Nachdem der Balken durchgelaufen war kam dann ein blaues schönes Fenster (kein bluescreen^^) und die Maus ging auch, aber dann ging nichts mehr :(
Wisst ihr woran das liegen kann?
Hardware steht in der Sig, falls ihr noch was braucht sagt es halt :)

hey infect - bei dir sollts schon laufen - haste im bios auf ide oder ahci??
ahci da funzt die installtation nicht, des musste später umstellen!

Ansonsten - wie haste deine platte formatiert? Welches WIndows installierste 32 oder 64 bit?

ah sehr gut, ein helfer :)
ich ahbs gestern nochmal neu runter geladen und vohin gebrannt (mit 4x).
Wieder derselbe fehler :(
ide oder ahci sagt mir jett nix (also ich weiß schon dass IDE nen Anschluss ist für alte Festplatten oder Brenner ;))
Wo stell ich das um? Bzw ich werds selber mal im Bios suchen, oder ergoogeln.
Ich hab ne 1TB Platte für Dateien, die ist eher uninteressant, dann noch ne ne externe 320er die wohl auch uninteressant ist.
Dann hab ich ne 250er, die ich auf 2 x 120GB Partitioniert habe.

eingefügter edit: formatiert ist in ntfs

Auf der einen hab ich gestern XP neu aufgesetzt und auf die andere partition will ich jetzt Windows 7 drauf machen.
Ich hab die 64bit Version, läuft ja mit meinem C2D.

edit2: es war auf IDE gestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt nicht, ich hatte es von vornherein auf Ahci eingestellt gehabt, und es hat trotzdem einwandfrei geklappt :d
X48 Mainboard - vielleicht geht's bei alten Chipsätzen (wie z.B. 965) nicht.

ich werds morgen mal mit ahci versuchen.
Mal hoffen dass es klappt, irgendwo muss ja ein Fehler sein, sonst würde es ja gehen :(

hat schon jemand geschaft, die Nokia PC Suite zu installieren?
klappt einfach nicht...auch nicht im kompabilitäsmodus.

Ich habe einen neuen Laptop mit 2GB RAM und Centrino 2 Prozessor mit 2x2.0GHz. Auf der Fujitsu HDD (5400 U/Min, Lese-/Schreibgeschwindigkeit durschnittlich 50/44MB/sec) ist Windows Vista Home Premium vorinstalliert. Kaum habe ich ein paar Softwareprogramme installiert (allesamt leichte, keine großen, schwerfälligen, sondern lediglich open-source Software wie Open Office 3.1, 7zip, AntiVir, Chrome, Firefox, Irfanview, PDFCreator, Quicktime Alternative, Real Alternative, Skype, Spybot Search & Destroy, Videolan Media Player, Handbrake), dauert das Booten bis vollständiger Ladung aller Programme ganze 2 Min!!! Im Autostart ist nichts außer BTray Software (Bluetooth). Liegt das am Vista, wie kann ich die Bootzeit verkürzen?

Ich lade mir gerade Windows 7 herunter, wie ist die Bootzeit bei diesem neuen OS?
Ich möchte Windows 7 auf einer externen Festplatte installieren. Wieviel GB Speicherplatz nimmt Windows 7 auf dieser Festplatte ein? Die ISO-Datei, die ich von der Microsoft Webseite heruntergeladen habe, ist 2,7GB groß, aber ich lese in diesem Thread, dass 30GB Partition notwendig sei?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht von welchem Windows 7 du redest, aber bei mir nimmt sich das nicht mal 10GB. ;)

Öhm...auf der VM sind's etwa 5 GB, beim Rechner vom Kumpel sind 20GB, wobei der 8GB RAM drin hat => entsprechend große Auslagerungsdatei.

...lediglich open-source Software wie Open Office 3.1, 7zip, AntiVir, Chrome, Firefox, Irfanview, PDFCreator, Quicktime Alternative, Real Alternative, Skype, Spybot Search & Destroy, Videolan Media Player, Handbrake...
Openoffice, Antivir ... installieren allesamt Autostartprogramme...guck mal in die MSConfig...
Hauptsächlich liegt's am Antivir, weil das meistens am Systemstart sehr aktiv ist, warum weiß ich nicht...das hast du bei XP und Win7 eigentlich auch.
Am Notebook wirst du IMMER IMMER IMMER lange ladezeiten haben, deswegen benutzt man auch da grundsätzlich immer den Ruhezustand wenns ned anders sein muss ;)

Ist halt schade dass es nicht wie mein Mac funktioniert, vonwegen Ruhezustand einschalten und das komplette Ding ist so gut wie total Aus, unhörbar weil sich nix mehr tut etc.

Aber zum Thema Windows7....gibt es dort noch das HDD rattern ohne Grund ? Man kennt das ja von XP und noch mehr von Vista dass plötzlich ohne Grund die HDD anfängt sich zu rühren obwohl man nichts macht.

Kann mir einer verraten wie man die Taskleistenprogramme auf die rechte Seite bekommt ?? Normal mit " Taskleiste nicht fixieren " dann nach rechts ziehen und wieder fixieren geht es nicht. Die Symbole bleiben einfach nicht rechts :fresse:

Ist halt schade dass es nicht wie mein Mac funktioniert, vonwegen Ruhezustand einschalten und das komplette Ding ist so gut wie total Aus, unhörbar weil sich nix mehr tut etc.

Aber zum Thema Windows7....gibt es dort noch das HDD rattern ohne Grund ? Man kennt das ja von XP und noch mehr von Vista dass plötzlich ohne Grund die HDD anfängt sich zu rühren obwohl man nichts macht.

Wenn ich in den Ruhezustand fahre, ist mein Rechner komplett aus. Da tut sich nichts mehr.
Festplattenzugriffe konnte ich bis jetzt nicht feststellen. Das ist sehr angenehm im Vergleich zu Vista.

THX

Zuletzt bearbeitet:

Ach, Windows ist der Grund?! Ich ärgerte mich schon die ganze Zeit über meine Fujitsu-HDD wegen dem ständigen, grundlosen Rattern! (automatische Defragmentierung ausgeschaltet)
Wißt Ihr, ob die HDD auch bei Linux rattert, selbst wenn man nichts macht?

Und wie lange benötigt Euer Laptop, bis der Bootvorgang gänzlich zu Ende ist?

"Ohne Grund" tut sich nichts, nur weil du ned weißt was der grund ist heißt das nicht, dass der ned existiert.
Der Grund heißt bei Vista Indexdienst und Automatische Defragmentierung, und ist genau dann aktiv, wenn das System im Idle ist, damit dich der Prozess ned beim arbeiten Performance kostet! Das kann man btw. auch umstellen. Aber abschalten würde ich die Indizierung nicht, weil die - sobald man sich daran gewöhnt hat - enorm viel Zeit einspart. Wenn die Indizierung abgeschlossen ist (hängt vom nutzungsverhalten ab), rödelt die auch nimmer rum. Und bei XP isses die Auslagerungsdatei die da Aktivität verursacht.

Win7 funktioniert wie ne Beta weil's ne Beta ist...und dass Windows nie so funktionieren wird wie n Mac bin ich heilfroh! Das Geschäftsgebahren von Apple würde ich mir nie freiwillig antun...

Liegt das am Vista, wie kann ich die Bootzeit verkürzen?
Vista war schon immer langsam beim Booten.

Ich lade mir gerade Windows 7 herunter, wie ist die Bootzeit bei diesem neuen OS?
Die Bootzeit wurde deutlich verbessert bein Win7.

Ich möchte Windows 7 auf einer externen Festplatte installieren. Wieviel GB Speicherplatz nimmt Windows 7 auf dieser Festplatte ein? Die ISO-Datei, die ich von der Microsoft Webseite heruntergeladen habe, ist 2,7GB groß, aber ich lese in diesem Thread, dass 30GB Partition notwendig sei?
Bei mir sind's 12GB, aber dazu kommt ja noch Auslagerungsdatei (Hauptspeichergröße) und Ruhezustand (Hauptspeichergröße), und Programme willst du sicher auch noch installieren. Daher sind 30GB schon eine gute Größe.

Der Hauptstörenfried ist der Indexdienst - einfach abschalten. Wenn du nicht andauernd Suchaktionen nach Text in Dateien machst, ist der eh nutzlos.
Auch "Defragmentieren wenn idle" kann man getrost abstellen und besser einen richtigen Defragmentierer benutzen.

Der Hauptstörenfried ist der Indexdienst - einfach abschalten. Wenn du nicht andauernd Suchaktionen nach Text in Dateien machst, ist der eh nutzlos.
Auch "Defragmentieren wenn idle" kann man getrost abstellen und besser einen richtigen Defragmentierer benutzen.

Ich hatte/habe bei Vista den Indexdienst deaktiviert, sowie die eigene Defragmentierung ( nutze O&O ). Trotzdem fanden die nervigen Zugriffe statt.
Bis dato ist das bei Win7 nicht der Fall.

Ich habe einen neuen Laptop mit 2GB RAM und Centrino 2 Prozessor mit 2x2.0GHz. Auf der Fujitsu HDD (5400 U/Min, Lese-/Schreibgeschwindigkeit durschnittlich 50/44MB/sec) ist Windows Vista Home Premium vorinstalliert. Kaum habe ich ein paar Softwareprogramme installiert (allesamt leichte, keine großen, schwerfälligen, sondern lediglich open-source Software wie Open Office 3.1, 7zip, AntiVir, Chrome, Firefox, Irfanview, PDFCreator, Quicktime Alternative, Real Alternative, Skype, Spybot Search & Destroy, Videolan Media Player, Handbrake), dauert das Booten bis vollständiger Ladung aller Programme ganze 2 Min!!! Im Autostart ist nichts außer BTray Software (Bluetooth). Liegt das am Vista, wie kann ich die Bootzeit verkürzen?
das bald die hälfte von dir genannten programme dienste und zeug mitbringen das automatisch startet würd ich sagen

so, ich habs gerade mal mit ahci probiert, aber es bleibt wieder nur beim blauen schönen hintergrund stehen :(
Dafür muss es doch eine Lösung geben... :(
Hier sind nochmal die Quotes falls es jemand nicht weiß um was es geht...

ah sehr gut, ein helfer :)
ich ahbs gestern nochmal neu runter geladen und vohin gebrannt (mit 4x).
Wieder derselbe fehler :(
ide oder ahci sagt mir jett nix (also ich weiß schon dass IDE nen Anschluss ist für alte Festplatten oder Brenner ;))
Wo stell ich das um? Bzw ich werds selber mal im Bios suchen, oder ergoogeln.
Ich hab ne 1TB Platte für Dateien, die ist eher uninteressant, dann noch ne ne externe 320er die wohl auch uninteressant ist.
Dann hab ich ne 250er, die ich auf 2 x 120GB Partitioniert habe.

eingefügter edit: formatiert ist in ntfs

Auf der einen hab ich gestern XP neu aufgesetzt und auf die andere partition will ich jetzt Windows 7 drauf machen.
Ich hab die 64bit Version, läuft ja mit meinem C2D.

edit2: es war auf IDE gestellt.

Ansonsten - wie haste deine platte formatiert? Welches WIndows installierste 32 oder 64 bit?

Nachricht gelöscht

Anhänge

• RSS-Feeds.PNG
    RSS-Feeds.PNG
    4,6 KB · Aufrufe: 47
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh