Microsoft Windows 7 Beta [Part 1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der lästige "Send Feedback"-Link in jedem Fenster geht ganz einfach weg (und man hat ihn ja immer noch im Startmenü).
Einfach Regedit starten und hierhin gehen:
HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop
Dort ein Dword namens FeedbackToolEnabled erstellen (falls noch nicht vorhanden) und diesem den Wert 0 geben.

Um den Text rechts unten auf dem Desktop wegzubekommen, braucht man einen Patch. Einen Link hab ich gerade nicht, aber es war auf der Seite "My Digital Life".

http://www.mydigitallife.info/2009/01/05/remove-windows-7-watermark-for-testing-purposes-only-evaluation-copy-test-mode-on-desktop/ :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
problerm. meine abit air pace w-lan karte will ned laufen kp waqrum. treier unter windows 7 isntalliert und es will nicht.

Ohne das kann ich keine chipsatztreiber installen weil ich sonst ein ionet habe, Wenn ich die mobo dvd einschiebe kommt das die mit windows 7 ned kompatibel sei das fidne ich blöd. ich hab windows 7 64bit. sollte ich mal die 32bit version testen??
Nein, ganz sicher nicht. Versuch mal, die Vista x64 Treiber im Vista-Kompatibilitätsmodus auszuführen, dann kommt die Fehlermeldung nicht mehr, und sie sollten sich installieren lassen.

soll wohl lt.Heise bald ne RC kommen die auch wieder für alle zugänglich ist.

ok ich probiere das mal mit dem kompatibilitätsmodus.

jo hatt geklappt also danke.

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen erstmal...
ich hab mir schon vor ein paar Wochen (laut Datei-Info am 11.1.) die Beta runtergeladen, hatte nur bisher keinen PC, auf dem ich es installieren konnte - von meinen Alltags-PC halte ich das lieber fern.
Nun hab ich's gestern auf meinem alten PC installiert, und bisher läuft es ganz gut. Nur steckt in dem PC eine Geforce 2TI, womit natürlich nix is mit Aero und manch anderen Funktionen. Jetzt wollte ich das gerne mal ausprobieren, und da kam mir eine Idee. Ich könnte doch theoretisch die Platte von meinem Alltags-PC abstöpseln, die andere (mit Win7 drauf) anstöpseln und da mit Aero etc. laufen lassen.
Habs dann versucht, aber es hat net geklappt...ich vermute, dass die Installation, die ja auf dem alten PC ausgeführt wurde, die neue Hardware net so richtig erkannt hat.

Wäre es jetzt möglich, Win7 nochmal von der Platte runterzunehmen, und dann mit dem neuen PC wieder zu installieren? Oder meckert die Platte, wenn sie merkt, dass sie ne zeitlang ohne OS auskommen muss?

Danke im Voraus

MfG,
knubbele

vielleicht solltest du dich fragen, ob du wirklich für einen betatest geeignet bist.

Hallo,
ich hab ähnlich gelöst. Die Platte vom Arbeits PC kommt raus und eine andere rein, wo Win7 installiert ist.

Ich habe zunehmend Probleme mit W7, muss ich leider sagen. Werde mir wohl wieder Vista installieren müssen. Dämlicherweise komprimiert weder Flash CS3 noch CS4 unter W7, was zu großen SWF-Dateien führt.

Die Explorerführung ist in vielen Fällen recht nervig und die Fehlermeldungen sinnfrei, aber die Leiste ist gut und die Nebenfunktionen ebenso.

ganz so einfach geht das nicht bei so unterschiedlichen pcs. ich würde vorschlagen du formatierst die testplatte in dem neuen pc und installierst win 7 noch einmal.

Hat hier zufällig jemand Erfahrungen mit einer Hauppauge NovaHD-S2 unter Win7?

Wenn man sich in der Computerverwaltung die Datenträgerverwaltung anschaut, stellt man fest, das Windows 7 eine zusätzliche 200MB große Partition angelegt hat, an die auch kein Laufwerksbuchstabe vergeben wurde.

Mich würde mal interessieren, für was dieser Bereich gut sein soll?
Ist das eventuell ein Swap Bereich....?

Na dafür ist die Partition aber recht klein geraten und momentan auch nur mit zirka 33MB belegt.
es ist genauergenommen ein notfallsystem mit dem man sein hauptsystem im zweifelsfall "retten" kann und keine recovery partition (nennt sich windows recovery environment und ist letztlich ein kleines pe)

wenn 7 während der installation aufgrund einer vorpartitionierung die 200mb partition nicht anlegen kann, landet das ganze auf der systemplatte in recovery...bei vista war jenes nur über die installations-dvd zugänglich, bei 7 isses mit auf platte

Zuletzt bearbeitet:
Ist es normal das sich die Fenster leicht verzögert öffnen? Wenn ich zum Beispiel den Arbeitsplatz/Computer öffne hängt die Fensteranimation leicht.

Aber ich denkmal das wird auch noch behoben.

@0711
Danke für die schlüssige Erklärung.

Ist es normal das sich die Fenster leicht verzögert öffnen? Wenn ich zum Beispiel den Arbeitsplatz/Computer öffne hängt die Fensteranimation leicht.

Aber ich denkmal das wird auch noch behoben.

Nativ/mit Aero nicht, in ner VM schon normal.

Bei mir ruckelt es ganz schön in der VMWare.
Könnte es daran liegen, dass ich bei der Konfiguration des Windows7 Images nur einen Core zugewiesen habe ?

Sicherlich eher durch die 3D Leistung begrenzt. Ist ja schließlich nur eine Emulation.
Der Leistungscheck von Windows 7 ergab bei mir auch nur einen Wert von 1.0 (Grafik/Aero) in der VM (Sun Virtualbox).

bitte nicht schlagen aber gibt es inzwischen eine lösung für das pb problem bei cod4 und w7?

Kann mir jemand kurz sagen, wie ich die Bootreihenfolge unter Win 7 ändere.
Hab auf meinen Notebook Win7 parallel zu Win XP (beides 32bit) installiert.

Nun steht aber Win7 als Standardbootsystem im Bootmenü, was für mich absolut sinnfrei ist, da ich das ja nur mal ab und an testen will und nicht als produktiv System.

Wenn ich msconfig unter Win7 öffne steht dort leider das WinXP weder als solche noch als "frühere Windows Version" drin.

Über Ratschläge/Tipps/Hilfen wäre ich sehr dankbar. Nen Link zu ner Seite, die ne Problemlösung beschreibt würde schon reichen. Konnte leider via Google nur den Hinweis auf die msconfig finden, welcher mich leider nicht weiter gebracht hat.

Gn8

Hast du beides auf einer HDD?
Sonst könntest du im Bios einfach die Bootreihenfolge der Festplatten ändern.

@kowa1981
was gibt es denn da für Probleme?
Mit Cod5 läuft pb bei mir momentan einwandfrei!

@Krollorama
unter Vista könnte man es mit EasyBCD umstellen. Ob das Programm auch schon mit dem Bootloader von Windows 7 umgehen kann, weiß ich nicht.

ciao Tom

@Krollorama
Ich habe VistaBootPro genommen hat einwandfrei unter Win7 64 geklappt, damit konnte die Bootreihenfolge als auch den Namen ändern.

MfGaB
NBNP

moin jungs und mädels,

hab die windows 7 beta seit dem sie verfügbar ist auf meinem n(o)(e)tebook (asus n10j).
funktioniert auch alles einwandfrei nur leider kann ich meine wlan verbindung in der uni nicht einrichten. da man dort das wlan mit ein paar speziellen einstellungen selber einrichten muss und der einrichtungsassistent dabei jedes mal abstürzt. hab schon die sufu benutzt konnte aber keine lösung finden. vllt weiss von euch ja jemand bescheid oder hat das selbe problem. hab es natürlich auch schon an microsoft weiter geleitet.
wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.
greetz

evil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh