Microsoft Windows 7 Beta [Part 1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nutzt einer Kaspersky Internet Security 7 mit W7!?!
Bei mir meldet sich die ganze Zeit das KIS7 wenn ich zum Beispiel Programme aufrufe,das die svchoost.exe geändert wurde!
Nutze KIS7 mit den selben Einstellungen wie auch unter XP&Vista,aber sowas hat ich auch noch nicht!
Die svchoost.exe kann sich doch nicht jedesmal ändern wenn ich die Programme aufrufe!?!
Hat sich zwar etwas gelegt,geht aber auch nicht weg!,hab schon alles mögliche versucht unter den Einstellungen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi habe jetzt auch M7 64bit drauf und muss sagen habe weniger probleme wie mit vista 64bit ! Läuft super schnell. Weiss nur nicht wie man das machen kann das die seiten in 3d ansicht dargestellt werden.
 
Hat eigentlich keiner weiter Probleme mit den Razer-Maus-Treibern unter W7 64?
Bei mir erkennt das Teil einfach meine Copperhead nicht und akzeptiert somit nicht die Einstellungen meiner Copperhead. Auch der Kompi-Modus geht nicht.
Die Standard-treiber von MS gehen zwar, allerdings ist da halt die Maus recht ungenau. :(

Ich glaube, ich werde dann wohl doch später auf 32 wieder umsteigen.
 
hmm, aero bzw. die 3d vorschau geht bei mir in W7 auch nicht. bei vista ohne probleme. wo da nur der fehler steckt?!
 
vollkommen richtig, war für mich ein netter Ausflug zu Win7, bin aber doch wieder froh, mein geliebtes vista wieder drauf zu haben :d

nuja, ich hab hier aufm lappi dualboot mit xp, treten aber immer wieder irgendwelche unerklärlichen sachen auf...

- definitiv nicht leere ordner werden als leer angezeigt
- netzlaufwerk lässt sich nicht umbenennen
- benutzerkontensteuerungsbug
- explorer hängt sich immer mal wieder auf
- ie 8 is auch noch teilweise instabil

aber programme (ie usw.) starten nahezu verzögerungsfrei im vergleich zu xp.

mal schaun, was sich noch tut :d
 
Wie schaut's bei Windows 7 eigentlich mit der Sound-Architektur aus? Unter XP konnte man ja noch schön MP3s z.B. in Teamspeak wiedergeben. Das geht ja unter Vista nicht mehr, bzw. nur stark eingeschränkt.
 
Wie kann ich den Ruhezustand deaktivieren? Brauch speicherplatz, was kann man noch machen um Speicherplatz frei zu bekommen?
 
Hallo Leute,

habe ein Problem: Bis vor kurzem ging meine WLAN-Verbindung an meinem Laptop noch, aber vorgestern hat sie den Geist aufgegeben. Treiber hab ich schon mehrmals neu installiert, auch im Kompatibiltätsmodus. Es heißt zwar, dass die Verbindung erfolgreich installiert wurde, aber ich kann sie nicht aktivieren. Sie wird bei den Verbindungen angezeigt und wenn ich nen Doppelklick drauf mach kommt " wird aktiviert", was es dann aber letztendlich doch nicht ist weil des Symbol grau bleibt.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen sonst muss ich das ganze BS (Win 7 x86) wohl nochmal neu aufsetzen.

Gruß
Merci

€: Könnte es vielleicht daran liegen dass ich den Miniport Treiber (nwifi.sys) gelöscht habe? Der verursachte bei mir immer BSODs.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Benni64bit
Würde mich auch intessieren, wie das anzuschalten geht.
wie geschrieben mit windowstaste+tab

vorraussetzung ist dass aero glass aktiv ist bzw deine grafikkarte das auch unterstützt (setzt natürlich den richtigen treiber vorraus) und ansonstne sollte es eigentlich problemlos funktionieren...
-> hast du die kleinen vorschaubilder in der taskleiste? transparenzen?

Wie kann ich den Ruhezustand deaktivieren? Brauch speicherplatz, was kann man noch machen um Speicherplatz frei zu bekommen?
kommandozeile mit adminrechten starten
powercfg -h off (ruhezustand deaktivieren)
datenträgerbereinigung/disk cleanup tool ausführen
-> ruhezustandsdateibereinigung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Windows 7 mittlerweile auf meinem Notebook und auf einem schon etwas älteren Desktop-PC installiert.

Notebook:

  • AMD Sempron 1800MHz
  • 3 GB Ram
  • ATi Radeon X1150 256MB (Shared by memory)
  • 60GB S-ATA HDD

PC:

  • AMD Athlon 64 3700+ (S.939)
  • MSI K8N Neo 2 Platinum (nforce 3)
  • 2GB Ram
  • Nvidia GeForce 6600GT 128MB (AGP)
  • 80GB IDE HDD

Auf beiden Systemen war die Installation nach 20 - 30min fertig.
Insgesamt läuft Windows 7 stabil und schnell, lediglich der per Windows-Update eingespielte Treiber für das Touchpad meines Notebooks führte zu einem Bluescreen, im abgesicherten Modus lies sich der Treiber jedoch ohne Probleme entfernen.

Wenn man ein Wacom-Grafiktablett mit Treibern für Windows Vista verwendet, sollte man den Tablet-Dienst von Windows 7 deaktivieren, wenn man die handschrifterkennung nicht benötigt. Das Wacom-Utility und der Dienst kommen sich bzgl. der Tastenbelegung in die Quere.

Obwohl es von Nvidia und MSI keine Vista-Treiber für das MSi K8N Neo 2 Platinum gibt, wurde es von Windows 7 beinahe vollständig erkannt. Lediglich der "Nvidia" Netzwerkadapter (eigentlich Marvell Yukon) wird nicht erkannt, was aber nicht schlimm ist, da der 2. Netzwerkadapter von Realtek sofort installiert wurde.

Kurz nach der Installation wurden per Windows-Update außerdem Realtek-Soundtreiber installiert, bei denen es ab und zu Knackser bei der Wiedergabe gibt.

Mozilla Firefox 3.x, Mozilla Thunderbird, Google SketchUp, MS Office 2007, Sharepoint Designer 2007 und Paint.NET habe ich bisher installiert und es gab weder fehler noch Abstürze mit diesen Programmen.
Einzig der Internet Explorer hat gelegentlich Probleme mit https-Webseiten, läuft aber schnell und ansonsten stabil.

Die Taskleiste lässt sich einigem Suchen auch wieder nahezu in die seit Windows 95 bekannte Ansicht bringen, ohne dass man verborgene oder geheime Optionen verändern muss.
Die bunte Oberfläche reagiert meist schnell und ohne nennenswerte Verzögerung, die Fenstervorschau in der Taskleiste finde ich persönlcih praktisch.

Auch Zubehörprogramme wie "Kurznotizen" (Klebezettel für den Desktop) sowie das überarbeitete Wordpad sind gut gelungen.
Auch die neue Systemsteuerung bietet einem in der erweiterten Darstellungen direkten und schneller Zugriff auch alles was man braucht, so muss man z.B. den Gerätemanager nicht erst mühselig aus den Systemeigenschaft "ausgraben".

Auch die Installation von bzw. der Zugriff auf Netzlaufwerke und Netzwerkdrucker geht schnell und einfach von der Hand.
Die Bibliotheken finde ich ebenfalls praktisch. Man kann es sich ja aussuchen, ob man diese verwenden möchte oder nicht.


Ansonsten sind hier und da noch einige Texte und Schaltflächen nicht vollständig aus dem Englischen übersetzt worden.

Für eine Beta wirklich beeindruckend. Bisherige Windows-Versionen haben einen derartig guten Zustand (Stabilität, Hardwareerkennung...) sonst immer erst frühestens nach dem ersten Servicepack erreicht.

Windows 7 kann von mir aus gerne kommen.
Mal sehen wie's mit der Unterstützung von TV-Boxen / TV-Karten aussieht.
 
Mit W7 bin ich sehr zufrieden, muss ich sagen. Explorer bietet neuerdings einige interessante Optionen, die Oberfläche isf gewöhnungsbedürftig, aber doch sehr angenehm. Aber leider funktioniert kein Ramdisk mehr, nichts läuft, garnichts. Das ist echt übel, wird sich aber wahrscheinlich noch bessern.
 
Der Leistungsindex bewertet meine Seagate ST31500341AS 1,5TB mit 2,9 :rolleyes:

Der Everest Disk Benchmark gibt aber eigentlich akzeptable Werte aus (siehe angehängte Grafik).

Was braucht man denn für Festplatten um da über 7.0 zu kommen :stupid:
 

Anhänge

  • Read.PNG
    Read.PNG
    16 KB · Aufrufe: 55
Hat schon jmd die Datenübertragungsrate vom Netzwerk zwischen 2 PC´s mit gleichem und verschiedenen OS getestet? Jeder wird ja die miserable Perf. bei Vista kennen.
 
Der Leistungsindex bewertet meine Seagate ST31500341AS 1,5TB mit 2,9 :rolleyes:

Der Everest Disk Benchmark gibt aber eigentlich akzeptable Werte aus (siehe angehängte Grafik).

Was braucht man denn für Festplatten um da über 7.0 zu kommen :stupid:

SSD oder besser noch eine ext. Ramdisk
 
7,0 hab ich bei mir.

Habt ihr eigentlich auch so Probleme mit den ATi-Treibern von der ATi-Homepage? Ich kann die bei mir nichtmal sauber installieren :stupid:
 
hi keute, habe heute auch mal windows 7 installiert, und auch gleich alle treiber installiert (Windows Updates, Chipsatz Treiber, Grafiktreiber, Soundtreiber, Gamepad usw) aber der zeigt mir unter geräte manager noch was an, was kann das sein ??



würde mich über eure hilfe freuen!

*update*

ok hab problem gelöst, habe mir X58 Chipsatztreiber als zip gesaugt, entpackt, und dann die controller manuel installiert, nun funzt es.

und wie ist das mit Microsoft netFramwork & directx lohnt es sich die zu installieren ? oder hat win7 schon die neusten bei ?

und mein 100Hz bekomm ich unter 1280x960 auch nicht mehr hin der lässt immer die 85 drin ;(

*update*

ist das nicht nen bissel arg wenig für mein sys ?

 
Zuletzt bearbeitet:
ist das nicht nen bissel arg wenig für mein sys ?

Ich habe mit nem QX9650 und zwei 260erGTX identische Werte, also scheinbar erst mal normal :p

Nur deine "Note" für die Festplatte ist besser :confused:

Ich denke, das das Bewertungssystem für den Leistungsindex noch nicht final ist oder es hat nen bug, gerade die Unterschiede bei den Festplatten machen mich sehr stutzig. Besser mit qualifizierten Methoden benchen, z.B. Everest, das scheint realere Werte zu geben.
 
7,0 hab ich bei mir.

Habt ihr eigentlich auch so Probleme mit den ATi-Treibern von der ATi-Homepage? Ich kann die bei mir nichtmal sauber installieren :stupid:

Hatte nach dem Update auch das prob das ich den danach weder deinstallieren noch einen anderen installieren konnte,hatte dann Formatiert da W7 eh nur 50 GB platz hatte,jetzt ist's auf ner 145 GB Partition,läuft so Stabil das ich nur W7 nutze.Hab die Updates so eingestellt das ich selber Installiere,das Ati Update kommt nicht mehr drauf.MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
2 raptor im RAID0 oder SAS platten xD

glaub nicht das 2 Raptoren da helfen :)
meine einzelnen haben 5.9
ich könnte die restlichen 5 wieder einbauen aber es gibt nichts sinnloseres wie 8 Raptoren in einem PC


und meine Meinung steht immer noch für GTA spieler das beste Betriebssystem :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh