Microsoft Windows 7 Beta [Part 1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@all mit den niedrigen festplattenwerten im winsat:

deaktiviert im gerätemanager den cache und startet winsat nochmal neu;-)
 
Ich lade mir nun auch mal beide Versionen runter,
hoffe meine 6600GT macht das noch mit^^
 
Hallo Leute,

habe ein Problem: Bis vor kurzem ging meine WLAN-Verbindung an meinem Laptop noch, aber vorgestern hat sie den Geist aufgegeben. Treiber hab ich schon mehrmals neu installiert, auch im Kompatibiltätsmodus. Es heißt zwar, dass die Verbindung erfolgreich installiert wurde, aber ich kann sie nicht aktivieren. Sie wird bei den Verbindungen angezeigt und wenn ich nen Doppelklick drauf mach kommt " wird aktiviert", was es dann aber letztendlich doch nicht ist weil des Symbol grau bleibt.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen sonst muss ich das ganze BS (Win 7 x86) wohl nochmal neu aufsetzen.

Gruß
Merci

€: Könnte es vielleicht daran liegen dass ich den Miniport Treiber (nwifi.sys) gelöscht habe? Der verursachte bei mir immer BSODs.

Könnte mir da vielleicht einer weiterhelfen?
 
Welchen Grafikkarten Treiber sollte ich nehmen für meine 8800er unter W7 64bit ?
 
habt ihr auch probleme mit eure Hz unter win7 ? der pnp treiber is fürn arsch. win vista 100Hz win7 nur noch 85 nicht mehr ;(
 
@TheChoosen
wie wärs mit dem aktuellsten?
Aktuell währe dieser hier (Nvidia GeForce-Treiber 181.22 Beta ) heißt ja nicht das der bei W7 funtzt, und wenn ich Aktuell nehmen soll dann den für Vista 64bit ? Oder liege ich da falsch ? Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wie man die Auflösung über HDMI vernünftig hinbekommt!?!
Mir fehlen für jede Seite so ca. nen 1cm!
Hab schon alles versucht,nutze eine 9600GT mit dem W7-Nvidiatreiber über Windows-Update!
Egal welche Auflösung ich nutze,das Bild bleibt immer gleich!
Über VGA alles normal!

Und wie bekomm ich den Chipsatztreiber drauf für mein ASUS=M2A-VM,hab schon den für Vista32 versucht,klappt nicht!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallihallo,

Ich hab mal ne Frage und zwar hab ich atm Vista 64 bit aufm PC, allerdings hab ich da sowieso nen paar probleme mit (ireghentwelche Datein sind beschädigt), und würde außerdem gerne Windows 7 testen.
Jetzt die Frage, lohnt sich der Umstieg auf Windows 7, ich meine ist ja nur ne BETA, also das man WIndows 7 als Main OS benutzt, und nicht nur parralel testet? Sollte dann auch sofort alles laufen wenn ich Vista auf 7 upgrade?
Natürlich mache ich vorher ne BackUp CD startklar, nich das ich mir was zerschiese und garnichtsmehr klappt :P

Hat wer Erfahrung, benutzt wer Windows 7 als Main OS?

Danke schonmal,

mfG,

loliman
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach, ich schonweider :)

Ein weiteres Problemchen.... hab auf dem Rechner hier RealVNC laufen (Version 4.4.3 Personal) und will mich damit von Arbeit aus draufhängen.
Hat vorher mit Windows Vista (Business x64) und nach dem Upgrade auf Windows 7 einwandfrei funktioniert.

Habs jetz auch wieder wie immer installiert und heute funktionierte (fast) nichts.

Sofern der Rechner (der Server) nur eingeschaltet wurde und kein Benutzer angemeldet ist, kann ich mich darauf verbinden. Sobald ich mich aber anmelde schmeisst mich RealVNC raus und ich habe keine Chance mehr mich zu verbinden.


Folgendes ist in der Ereignisanzeige zu finden (Quelle ist jedesmal WinVNC4-Service):
- Connections: connected: 91.9.121.***::62758
- Connections: authenticated: 91.9.121.***::62758, as (anonymous) (Default access)
- Connections: disconnected: 91.9.121.***::62758 (Failed to select desktop: Die angeforderte Ressource wird bereits verwendet. (170))
So... so wie ich das interpretiere kann ich ganz normal über das Internet verbinden und ich komme durch die Firewall durch (is klar, sonst würd ich ja auch kein Anmeldebildschirm sehn). Jedoch kann er irgendwie den Desktop nicht auswählen...?!

Hab jetz schon google, live.com und paar andere Suchmaschinen bemüht, aber leider komm ich zu keinem Ergebnis.

Kann mir da einer weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf meiner ersten Platte WinXP installiert und auf meiner zweiten Win7.
Wie muss ich jetzt die boot.ini ändern, dass ich auswählen kann ob, WinXP oder Win7 gestartet werden soll?
 
Hallihallo,

Ich hab mal ne Frage und zwar hab ich atm Vista 64 bit aufm PC, allerdings hab ich da sowieso nen paar probleme mit (ireghentwelche Datein sind beschädigt), und würde außerdem gerne Windows 7 testen.
Jetzt die Frage, lohnt sich der Umstieg auf Windows 7, ich meine ist ja nur ne BETA, also das man WIndows 7 als Main OS benutzt, und nicht nur parralel testet? Sollte dann auch sofort alles laufen wenn ich Vista auf 7 upgrade?
Natürlich mache ich vorher ne BackUp CD startklar, nich das ich mir was zerschiese und garnichtsmehr klappt :P

Hat wer Erfahrung, benutzt wer Windows 7 als Main OS?

Danke schonmal,

mfG,

loliman

Ich nutze es als Main-OS und hab so gut wie keine Probleme.
Miranda wollte nicht so richtig, ich musste die Pop Ups ausschalten, weil es sich sonst dauernd verabschiedet hat, aber es gibt ja noch andere Messenger.
Außerdem haben andere User berichtet, dass es bei ihnen ohne Probleme läuft.
Was bleibt ist wohl einzig und allein die Tatsache, dass der Text im Fenster immer wieder nach oben springt.
Aber damit kann ich leben, denn ich liebe mein Miranda und möchte es gegen keinen anderen Messenger tauschen :)
Ansonsten gab's kein CMSS mit meiner X-Fi unter Win 7, inzwischen gibt's aber einen Treiber von Daniel K mit dem auch das funktioniert (ist ja die Frage, ob man es überhaupt braucht/mag).

Für den Notfall befindet sich auf einer weiteren Partition nach wie vor mein Vista64.
Sollte irgend etwas unter Win7 gar nicht laufen wollen, würde ich darauf zurück greifen.
Was das Upgrade angeht kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ich persönlich bevorzuge eine saubere Neuinstallation, aber es gab schon User hier die es per Upgrade gemacht haben und von nennenswerten Problemen ist mir nichts bekannt.
Sooo viel anders als Vista ist Win 7 btw gar nicht, aber manchmal muss man einfach immer das Neueste haben :d
 
Nutze auch Miranda ohne Probs mit den PopUps,geht bestens!
Nur das mit dem nach oben springen vom Text im Nachrichtenfenster hab ich auch!

jetzt nach dem ich den offiz. Nvidiatreiber 181.20 inst. habe,besteht das Problem mit der Auflösung über HDMI immer noch!
Sonst konnte man noch im Controlpanel die Ränder vom Bildschirm einstellen,das fehlt hier gänzlich!
 
Was bleibt ist wohl einzig und allein die Tatsache, dass der Text im Fenster immer wieder nach oben springt.
Aber damit kann ich leben, denn ich liebe mein Miranda und möchte es gegen keinen anderen Messenger tauschen
ieview.dll deaktivieren, Miranda neustarten und dasProblem ist weg. ;)
 
OK, vergesst das mit der boot.ini.

Was muss ich mit EasyBCD unter Win7 ändern, damit ich beim Starten zwischen XP und 7 wählen kann?
Die XP-Installation ist auf meiner ersten HDD, die jedoch in der Bootreihenfolge hinter der mit Win7 ist. Unter Win7 wird mir die Partition mit XP als Laufwerk J: angezeigt.

Kann mir jemand helfen?
 
Merciless eine Lösung habe ich nicht. Aber haste denn vor dem neuinstallieren den Treiber deinstalliert und das Kästchen angeklivkt, dass der Treiber auch gelöscht werden soll?

Und ja, am Miniport könnte es liegen. Vielleicht startet jetzt der benötigte dienst nicht mehr? könntest ja mal schauen ob alle benötigten Netzwerkdienste laufen...

Und eventuell mal die Systemlogs anschauen ob da nen Fehler gelistet ist der dazu passt...
 
hat schon jemand n brennprogramm gefunden, das läuft? w7 ist momentan das einzige OS das ich drauf habe und ich möchte ungern neustarten, nachdem ich gehört habe, dass meine Seagate offenbar zu den betroffenen gehört...

nero 7 und 8 hab ich probiert - gehen beide nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie ist das mit Microsoft netFramwork & directx lohnt es sich die zu installieren ? oder hat win7 schon die neusten bei ?
.net Framework ist schon das neueste dabei, beim DirectX kannst du das DirectX9 SDK von November installieren, da ist eine Preview von DirectX11 drin, die nur unter Win7 läuft :d

Ich hab mal ne Frage und zwar hab ich atm Vista 64 bit aufm PC, allerdings hab ich da sowieso nen paar probleme mit (ireghentwelche Datein sind beschädigt), und würde außerdem gerne Windows 7 testen.
Jetzt die Frage, lohnt sich der Umstieg auf Windows 7, ich meine ist ja nur ne BETA, also das man WIndows 7 als Main OS benutzt, und nicht nur parralel testet? Sollte dann auch sofort alles laufen wenn ich Vista auf 7 upgrade?
Natürlich mache ich vorher ne BackUp CD startklar, nich das ich mir was zerschiese und garnichtsmehr klappt :P

Hat wer Erfahrung, benutzt wer Windows 7 als Main OS?
Windows 7 läuft doch jetzt schon (Beta) deutlich besser als die release-Version von Vista, als es rausgekommen ist.
Bei mir läufts einwandfrei, sogar mit den Out-of-the-box Treibern - nur für meine Graka hab ich die Ati-Win7 Treiber installiert, die auch prima laufen :d
Alle Programme, die ich bis jetzt probiert habe, laufen ebenfalls ohne Probleme, selbst schon etwas ältere.

Wenn ich jetzt Vista drauf gehabt hätte, hätte ich das schleunigst runtergeschmissen und durch Win7 ersetzt.
Bin aber selbst bei meinem XP 64 schon am überlegen, ob ich Win7 nicht als Haupt-OS nehmen soll.

OK, vergesst das mit der boot.ini.

Was muss ich mit EasyBCD unter Win7 ändern, damit ich beim Starten zwischen XP und 7 wählen kann?
Die XP-Installation ist auf meiner ersten HDD, die jedoch in der Bootreihenfolge hinter der mit Win7 ist. Unter Win7 wird mir die Partition mit XP als Laufwerk J: angezeigt.

Kann mir jemand helfen?
Hast du denn schon einen Eintrag für das XP? Ansonsten, Eintrag für XP hinzufügen und als Laufwerk dafür J: auswählen.



Auf der Seite "Change settings" kannst du dann einstellen, welches OS standardmäßig gestartet werden soll.
 
Bei XP kann man ja, wie auf deinem Screenshot auch sieht, kein Laufwerk auswählen.

Ich hab es jetzt einfach nochmal neu installiert und jetzt läuft alles.
 
Hihi, Vista runter --> 7 rauf =)
Bis jetzt ne Stunde lang alles getestet... läuft alle ohne Probleme und schon besser als Vista!
Hab allerdings noch ne Frage: Wie stell ich die s****ß Benutzerkontensteuerung bei Win7 aus?
 
hm, habs gefunden... ist nen bissle anders zu finden als bei vista. danke^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh