Microsoft Windows 7 Beta [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ SvenC

Sorry falsch gelesen ;-(

Programme finde ich dauern länger zum Starten wenn man in Windows ist, der Grund dazu ist einfach WIn 7 lädt beim Start nur das nötigste in den RAM alles andere wird erst bei Benutzung geladen.
Deswegen ist der Boot auch so schnell.

Mit der Beta 2 sollen verbesserte SSD Futures kommen, stand mal im Technet irgendwo, im Moment wird alles zwar unterstützt aber die Performance ist noch sehr schlecht. ( zwar besser als in Vista aber noch lange nicht bei dem was die Platten könnten )

Erzwing doch die Treiber Installation von deinen Sound treibern, geht das nicht ? ( Beim Booten Treiber blabla anklicken ? )

Vantage bringt mir ca 800 Punkte mehr als mit Vista.
Das mit dem Auslagern wusste ich nicht, aber why not. Bringt auch nix, permanent alles erstmal zu laden. Von daher ist dieser Weg sicher der bessere.
Also, in Bezug auf SSD wird da sicher noch was kommen.
Ich für mich merke aber bereits jetzt zu dem Beta Stand, dass W7 ganz nett ist und sein Geld Wert sein könnte...
Okay, ich kenne das VISTA nicht und dessen Bootzeiten / Starts. Aber für eine Beta bin ich mehr als zufrieden bisher, auch bei Programmstart. :)

Die Treiber gehen alle. Ich konnte die Realtek-Treiber laden und installieren. Die Treiber sind aber mehr rudimentär und man kann nur halb so viel einstellen wie bei XP. Vor allem das 5.1 Pass through gibt es jetzt, was es bei den W7 Treibern nicht gibt.
Razer macht mir noch Probleme... Mal schauen...
Ansonsten konnte ich alle Treiber einbinden, die ich brauche. Meine HW ist komplett versorgt lt. HW-Manager. Für eine Beta super. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Razer Lachesis läuft bei mir ohne probleme, Starte die treiber als Admin und in Vista/ Xp Modus, also rechtsklick darauf.

Zuerst wude meine Maus auch nicht erkannt , aber dann ging es ohne Probleme mit dem Trick.

Habe Driver Version 1.10 und Firmware 1.91


ich finde MS macht seine Hausaufgaben ... und das noch recht gut. Bin MS Fan, mein Server läuft zwar unter Linux aber das sind 2 paar Stiefel, Linux für Home / Play / Entertainment System nein Danke , aber ich Wette bei Win 7 meckern wieder 60 % aller Leute :-( .

MS kann es ja genau so wie Apple machen wir unterstützen nur die Hardware XX und mehr nicht.. dan wären auch alle Leute zufrieden und keiner würde meckern, aber damit alle Leute Win benutzen können will MS soviel wie es geht unterstützen und dabei gibt es halt mal probleme.

Ps. Treiber ist kein MS Problem :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollten die nicht laufen?

Brauchst doch nur Sound, Lan & Intel Inf Treiber..

Wobei ich nichtmal Sound & Lan brauchte, die kannte Windows schon :)

Ich bin am Überlegen, ob ich dennoch alles nachinstalliere... mit den Original-Treibern.... 64 Bit
- NVIDIA war vorhanden, aber rudimentär (habe ich nachinstalliert - okay)
- Soundchip war vorhanden, aber rudimentär (habe ich nachinstalliert - okay)
- Razer-Maus war vorhanden, aber rudimentär (habe ich nachinstalliert - Probs)
- Intel INF Treiber... weiss ich nicht, inwieweit da schon was drauf war.. SMBus wurde nicht erkannt habe die INF nachinstalliert (dann okay)
Bei den LAN-Sachen wurde alles erkannt (Realtek / Intel), ich weiss aber nicht, wie da die Performance ist... muss ich noch testen...

Also, man kann zumindest generell arbeiten mit den W7 Treibern... da bei mir bis auf den SMBus alles erkannt wurde...

@Xerolux
Okay. Werde ich dann mal testen. :)
 
Ja ghost ist nicht schlecht Auch Arconis macht recht gute Software

ACHTUNG!!

Bitte verwende kein Arconis wenn du Truecrypt Volumes auf deinen HD's hast, das ist ein bekanntes problem und Zerstört dir deinen Truecrypt Header von deiner HD.

Ist mir mit Truecrypt v4 passiert, hätte ich damals keine Header Backups gehabt wären mir alle Daten von der HD für immer abhanden gekommen.

mehr Infos dazu unter Truecrypt / Arconis


Beta 2 Kommt im Juni oder July aber ein wirkliches Release Date gibt es noch nicht.

Xero


Danke fuer den Hinweis - wuerde wenn wohl Ghost verwenden (was bei uns an der Arbeit eigentlich auch immer gefunzt hat), auch wenn ich TrueCrypt nicht nutze. Ich denke mal, dass die Beta 2 dann wohl schon deutlich verbessert sein sollte, wenn der RC 1 schon im Herbst oder so kommen soll...aber wenn ich meine 500er austauschen sollte, werd ich mir, denk ich auch mal die Beta 1 drauf hauen - auf HDD ist die .iso ja schon. :d

MfG
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehen eigentlich bei Euch die G15 Plugins noch?
Mein heiss geliebtes CPU-Plugin geht leider nimmer... :(
 
Was ich schade finde ist die Tatsache, dass MS es schon wieder nicht geschafft hat wirkliche Neuerungen in ihr nächstes Windows zu integrieren.

Wo bleibt WinFS bitte? (Jo, ich weiß es wurde auf Eis gelegt. Aber wie lange und wieso zeigen die sowas dann überhaupt?)
 
Meinst du die Standart Plugins der G15 ?

Hab die G15 Refresh und bei mir gehehn alle Standart Plugins + WOW Plugin.

No Problems with my G15 -)


xero

Ne. Die Standards gehen alle.... im G15 Forum hatte wer so ein nettes CPU-Plugin erstellt, welches leider nimmer geht mit der 64er Version. :(
 
Kann es sein, dass Deine ISO bereits vor dem Brennen korrupt war?
Hast Du die Hash-Werte mal überprüft?
 
funktionierende Programme:

VLC Player 0.9.8
Foobar2000 0.9.6.1
Open Office 3.0.1 RC
Adobe Reader 9.0
GPU Z
CPU Z
EVGA Precision
Thunderbird/Firefox
Trillian
Flash Player
7-zip


schön :d
 
ich frag nochmal, werden bei euch die systeminterrupt controler im Gerätemanager installiert?
 
für alle die noch keinen Key bekommen haben und es leid waren es zu versuchen, es scheint wieder zu funktionieren, habe gerade ohne Probleme einen Key bekommen.
 
hmm den hab ich als ich10r drauf...eigenartiger Kram..

Ja müsste odch passen ICH10 da du ja nen I7 hast und ich noch ein altes Board... X38 müsste ICH 9 haben wenn ich mich recht entsinne.

Habs auf meinem I7 noch ned probiert wenn ich ehrlich bin.


Xero

Bump:
für alle die noch keinen Key bekommen haben und es leid waren es zu versuchen, es scheint wieder zu funktionieren, habe gerade ohne Probleme einen Key bekommen.

geht seit gestern wieder und gibt nur 10 Keys für alle sind immer die gleichen.. 2.5 Mille wurde aufgehoben jeder kann jetzt Aktivieren .-)
 
weiss denn jemand wie ich wieder downgraden kann wenn ich von vista upgegraded habe? D:

Na wenn du keine Sicherung gemacht hast, kannste das vergessen, sorry, selber Schuld :(

So hab es jetzt auch auf der 2. Festplatte.

Aber hmm, was soll ich sagen. Das ist doch Vista?! Gut die Taskleiste sieht etwas anders aus aber sonst?

Also ich glaube eher etwas für die, die Vista einfach überspringen möchten.

Nee, 7 rennt einfach schöner und runder, versuchen kann man es, und ich finde mal merkt es.

die größten veränderungen finden eh UNTER der "haube" statt. von vielem wirst du so jetzt also gar nichts mitbekommen. jedenfalls merke ICH nen derben performance-sprung! läuft alles sehr sehr fix und und ne ecke runder!
übrigens an alle "kann es sein das und das nich geht"- schreiber, JA es KANN sein, da es sich um ne BETA handelt deren Final laut hersteller erst in ca. EINEM jahr zu erwarten ist! wenn etwas nicht geht oder man probleme hat sendet es an MS! dazu is ne BETA da :fire:

@ badrig

du erwartest doch nicht ernsthaft n schon halbwegs fertiges produktivsystem das zudem möglichst vollständig lokalisiert wurde!? das bisschen standard englisch sollte nun wirklich niemanden abschrecken

Meine Worte :wink:

hab ne durchgehende cpu auslastung von 100%
auch wenn absolut nix läuft ....
hab schon design etc ausgemacht, kein effekt
warum schafft es ms nicht endlich wieder ein gscheites os zu entwickeln
ohne diesem ganzen klicki bunti

btw in der klassischen ansicht is das startmenü nur noch ein dunkelgrauer farbfleck


vllt liegts dran dass ich nur ne 5mhz cpu hab *grübel*

Also ich hab im Win 7 weniger Idle Auslastung als unter Vista, weiss auch nicht was du falsch gemacht hast. Kann ich nicht nachvollziehen,.

Hat noch jemand das Problem das sich der ATI Beta 64bit Treiber nicht Deinstallieren lässt?MfG


Ja, ich kann den Treiber auch nicht installieren, Deinstallieren habe ich noch nicht versucht. Muss ich mal machen, aber im Moment laufen die Games alle....

Lohnt es sich von Vista auf Windows 7 zum testen mal einzusteugen?

JA
 
GTA 4 läuft auch, zwar mit relativ schlechter Performanche aber das ist ja nur ne Sache der Zeit bis optimierte Treiber erscheinen.

VLC Player hat ab und an nen Schluckauf wenn man die Videos während des Abspielens "berührt" oder im Hintergrund mit anderen Programmen rumhantiert.

PS: Könnte vielleicht jemand mit einem ähnlichen System wie meinem ausprobieren ob GTA 4 mit den ATI Treibern für Win7 von der ATI Homepage besser läuft?
Ich nutze ja die Treiber die Windows Update gezogen hat. Und ich wollte die ATI Treiber jetzt nicht rüberbügeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Vantage am laufen mit eine ATI Karte?

Bei mir bricht es immer mittendrin ab...(Auch bei Standardtakt)
 
wo bekomme ich nun eigentlich ne gescheite DE-Win7 Version her?
Microsoft startet den Download ja erst garnicht,
und die Links @ #1 32bit DE lädt er nur bis 37MB runter, dannach bricht er ab!

Am besten wo ich mit Full-Speed downloade ^^
 
Klar habe ich das.
Komisch ist nur das alle von einer ISO reden ich aber keine Iso geladen habe.
Spriche es war ne dicke RAR und wenn ich die entpacke habe ich die Daten im Ordner.
Ich versuchs mal mit der BOttable DVD.

Nicht entpacken, das ist ne ISO, die musst du einfach so wie sie ist brennen, bzw. dein Brennprogramm erkennt die ISO u brennt das dann auch dementsprechend!!!

Habe 1 Festplatte und die habe ich in c: und d: unterteilt...wie installier ich nun w7 damit ich mein vista auf c: nicht lösche??

danke für eure hilfe

...entweder macht man sich noch ne extra Partition auf ner Platte mit genügend freiem Speicher, oder man macht sich erstmal ein Image, so das man immer wieder auf sein altes OS zurück kann ;)

ICh glaube ich werde damit noch warten,weil so betriebssysteme sind doch am anfang immer nich das wahre,das würd wohl später erst so richtig gut werden.

Also soll heißen ich glaub nich das es schon so gut ist,das es vista übertrumpft,und ich werde noch warte 1-2 monate.

...Witzkeks ...Windows 7 ist ein überarbeitetes Vista, benutzt dessen Kernel u Grundgerüst u wurde erheblich verfeinert u entschlackt!!!
Von daher übertrumpft es Vista bei weitem! ;)

Quaak.

Die Bootzeiten sind bisher ein Genuss - auf einer SSD.
Da bin ich gespannt, was passiert, wenn ich noch n paar Programme hinzufüge.

Du/Ihr könntet auch dem Bootvorgang mehrere CPU Kerne zuweisen, falls ich mehrkern CPU´s euer Eigen nennt ,) ...einfach in dem Befehlsfeld "msconfig" eingeben u im folgenden Fenster dann unter "Start" die Anzahl der zu verwendenden Kerne eingeben, gleich nebenan könnt ihr auch den Ram festlegen ;)

Wieso bricht bei mir die Installation ab ? :(

Image ist in Ordnung, habs auch mit 2 verschiedenen versucht :-/

...könnte an deinem Laufwerk liegen, gabs schon öfters das grade eine Datei nicht richtig gelesen, bzw. gebrannt wird u folglich eine Install nicht funktioniert, probier ein anderes Laufwerk aus ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh