Microsoft Windows 7 Beta [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welcher Laufwerksemulator funktioniert eigentlich?
Habe gelesen dass **********s laut Vistablog.at nicht gehen soll.

Edit: Hab eines gefunden: Virtual Drive von *******. :d

PS: Und nochmal zur Theorie über Win7. Ich denke Win7 ist deshalb so ähnlich wie Vista und kommt auch noch relativ schnell auf den Markt, weil Vista vom Markt (die Großkunden) nicht akzeptiert wurde/wird und MS nun sehr viel Entwicklungsgeld auf anderem Wege einnehmen möchte.
Nun haben sie also Vista etwas umdesingt, ein paar überflüssige Programme u. Dienste entfernt (Vista ist aber auch überladen!) und den Namen geändert. Ergebnis: EIN NEUES WINDOWS 7!

In dem PDC 2008 Video wurde die Frage gestellt, warum denn Win7 intern trotz der Tatsache dass es ein "Majorrelease" sein soll die Bezeichnung "NT 6.1" trägt. Die Antwort von dem MS-Heini war schlicht, dass die ganzen Drittherstellerprogramme sonst nicht laufen, weil die Windowserkennung in den Programmen "hardcodet" ist. Ich denke dass die Programmierer sowas trivales wie eine Nummer abändern können!

Wie war es denn bei XP und Vista? XP ist ein 5.X, Vista ein 6.X OS. Wieso gab es dann trotzdem Programme die auf Anhieb liefen? Und die nicht liefen wurden aktualisiert.

Es ist einfach nur blödes rumgelabber seitens MS. Win7 ist ein Refresh von Vista und sonst nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Laufwerksemulator funktioniert eigentlich?
Habe gelesen dass **********s laut Vistablog.at nicht gehen soll.

Auch wenn es bereits mehrmals gepostet worden ist heir nochmal für dich :)


Virtual CD v9.3 läuft



@ Whitecker007

Ja es lohnt sich meiner Meinung nach, bin sogar als main System darauf umgestiegen. Finde es jetzt schon besser als Vista und als Xp alle mal.
Hol es dir und test es ... Installation 20min wenn es dir dann ned gefällt haus wieder runter aber es wird dich überzegen ;-)


Xero
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir bitte mal jemand sagen wie ich den Bootable DVD mache?
Habe Win7 runtergeladen aber ist keine ISO.Ka warum hab den 64Bit Link von der 1.Seitegenommen.

Ich habe die Daten auf DVD gezogen und restart...Instmenu kommt nicht
Also mal ne Bootable im UDF Format gemacht...restart..nix mit Instmenu.

Ich lade es noch einmal und wenns dann noch immer ned will :( dann.....kann ich mir auch nicht helfen :)
 
E: Hier oben stand Quark.

Ich wuerd es ja auch mal gerne testen, zumindest so nebenbei zu Vista, aber da kein Realtek LAN Treiber funktioniert, haet ich dort auch kein i-net, was sucken wuerd. :fresse:


MfG
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange geht die testversion den?

Und wie siehts treiber mäßig aus?

Hab derzeit eine Creative Soundblaster zs

Wie,man kann windows 7 nur in vista installiern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hat hier jemand ein i7 laufen mit REII?
Mich würde interessieren, ob die Treibe alles laufen was Board angeht.

Gruß Raberduck
 
Klar habe ich das.
Komisch ist nur das alle von einer ISO reden ich aber keine Iso geladen habe.
Spriche es war ne dicke RAR und wenn ich die entpacke habe ich die Daten im Ordner.
Ich versuchs mal mit der BOttable DVD.

gibt kein win7 als .rar :rolleyes:

Du wirst sicherlich .iso mit winrar verknüpft haben. Deswegen sieht ein Iso file vom Symbol aus wie eine .rar Datei. Das Iso kann ich natürlich auch mit winrar dann "entpacken". Brenn die geladene Datei so wie sie ist, mit Nero oder ähnlichen.
 
Ich sagte ja, soweit ich weiss - hab das neulich mal aufgeschnappt....:rolleyes:


Wie lange geht die testversion den?

Und wie siehts treiber mäßig aus?

Hab derzeit eine Creative Soundblaster zs

Wie,man kann windows 7 nur in vista installiern?



Gilt wohl theoretisch bis Anfang September, aber einige meinen, bei ihnen nur bis Anfang August.

nV + Creative (zumindest X-Fi Treiber) sollen wohl gehen, aber bei Creative hat wohl atm nur Stereo.

Wie gesagt, Realtek LAN Treiber (Vista) funzen leider nicht.


Ok - mein Fehler, die Beta ist bootable nachdem das Image auf DVD gebrannt wurd.


MfG
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Jede Win 7 Version ist Bootable, es besteht nur die möglichkeit Vista zu Updaten wa ich aber nicht empfehlen würde.

Das wäre ja die härte wenn MS Win7 nicht Bootable gemacht hätte Oo

Fazit:
- bei MS runterladen
- mit Cd Burner XP oder alternative als Iso Brennen
- Rechner Neu-Starten udn beim start F8 Drücken --- Laufwerk auswählen und CD bootet

ps. schmeisst Winrar von der Platte das ist so ein Müll , holt euch Lieber 7zip ( kostenlos und viel besser )

Xero

Bump:
Und wie siehts treiber mäßig aus?

Also bei meiner hardware geht alles:


Hardware:
Asus Commando
Razer lachesis
Logitech g15 Refresh
Creative X-Fi Extreme Music
Asus Nvidia 8800 GTX
Samsung SGH 183
2+ interne HD
2* Externe HD von WD
HP C5180
Alle USB Sticks die ich habe
Nokia N95

Treiber:
Nvidia 181.20_geforce_winvista_64bit_international_whql
Nvidia Physx PhysX_8.11.18_SystemSoftware
Creative ALMY_PCVTAPP_LB_1_20_04 & SBXF_PCDRV_LB_2_18_0008
Razer LachesisV1.00
lgitech G15 die auf der Cd dabei waren
Hp: hersteller standart Treiber

Hätte aber nichts ausser Creative Installieren müssen.
 
Habe 1 Festplatte und die habe ich in c: und d: unterteilt...wie installier ich nun w7 damit ich mein vista auf c: nicht lösche??

danke für eure hilfe
 
Drucker und so weiter sollen wohl auch erkannt werden - also wohl fast alles, was unter Vista laeuft - aber eben nicht alles, genauso verhaelt es sich bei den Proggis.


E: Damn...hab hier im Luxx gerade die Tasta auf englisch....:fresse:
 
ICh glaube ich werde damit noch warten,weil so betriebssysteme sind doch am anfang immer nich das wahre,das würd wohl später erst so richtig gut werden.

Also soll heißen ich glaub nich das es schon so gut ist,das es vista übertrumpft,und ich werde noch warte 1-2 monate.
 
Das ist doch zum verrecken. Die Installation bricht auf meinem Laptop immer ab. Egal ob ich 32bit oder 64 bit installieren will, egal ob von ner CD oder unter XP/Vista aus der ISO raus O_O
 
Habe 1 Festplatte und die habe ich in c: und d: unterteilt...wie installier ich nun w7 damit ich mein vista auf c: nicht lösche??

danke für eure hilfe

Das wuerd mich auch mal interessieren....vor allem da ich immer offen fuer neue Sachen bin und gerne mal selbst ein wenig spielen wuerde...aber mein Vista will ich mir net zerschiessen. :fresse:
 
gibt kein win7 als .rar :rolleyes:

Du wirst sicherlich .iso mit winrar verknüpft haben. Deswegen sieht ein Iso file vom Symbol aus wie eine .rar Datei. Das Iso kann ich natürlich auch mit winrar dann "entpacken". Brenn die geladene Datei so wie sie ist, mit Nero oder ähnlichen.

Lol stimmt das ging mit Nero...grml

THX:love:
 
Genau aus dem grund was Edgecrusher grade sagte installier ichs mir auch noch nich,weil ich hab kein bock vista hinterher wieder neu zu machen,die gamßen updates und so nerven da extrem,daher warte ich besser noch was.

Man muss nich immer den längsten und schnellsten haben :=)
 
Einfach beim Installieren die Festplatte auswählen auf die ihr Win 7 installieren wollt.
Win 7 legt dann 2 Booteinträge an 1 * für Win 7 & 1 * für Vista.

Würde aber davor immer ein Backup von Vista machen.

Xero
 
Ja,das Problem ist,ich hab meine Festplatte schon fest partitioniert,2 Partitionen,eine wo nur betriebssystem und programm installationen draufkommen,und die andere wo die sachen halt gespeichert werden,sowas wie winrar,images und so,daher klappt das leider so nich,und ne andere platte hab ich leider nicht.
 
Ja,das Problem ist,ich hab meine Festplatte schon fest partitioniert,2 Partitionen,eine wo nur betriebssystem und programm installationen draufkommen,und die andere wo die sachen halt gespeichert werden,sowas wie winrar,images und so,daher klappt das leider so nich,und ne andere platte hab ich leider nicht.

Wieso machste dir kein Image wenn du Vista, XP oder sonstetwas installiert hast?

Einmal Windows installieren, dann die Updates ziehen und ein Abbild erstellen.

Dann haste nie wieder Probleme mit einer Neuinstallation!
 
Installier es doch einfach auf d: ? Dann kannst im Bootmanager auswählen welches System du starten willst.

Mach dir aber davor Bitte ein backup.



Xero
 
Afaik kann man die Win Se7en Beta nur direkt in Vista installieren - eine Boot DVD gibts nicht.

Ich wuerd es ja auch mal gerne testen, zumindest so nebenbei zu Vista, aber da kein Realtek LAN Treiber funktioniert, haet ich dort auch kein i-net, was sucken wuerd. :fresse:


MfG
Edge

Quaak.

Die ISO ist ne bootable DVD.
Mit Nero z.B. auch als ISO auswählen und brennen, dann klappt das auch. ;)
Zumindest ging es bei mir, da ich nur XP habe und W7 auf ne and. Partition geschmissen habe...

64 bit dt.
- Vantage geht auch durch...
- Sacred 2 scheint zu gehen... hatte nicht mal installiert sondern die Version der XP-Install genutzt. Key muss man aber neu eingeben (mir war bald so, als würde S2 bald besser laufen)
- Crysis läuft auch

Die Realtek-VISTA Treiber von meinem Audio-Onboard-Chip (Realtek) sind aber echt... *würg* Da kann man kaum was einstellen und das 5.1 Pass-Through hört sich komisch an... auch hatte W7 nur ein 2 LS System installiert, was mir nix nutzt... :d

Die Bootzeiten sind bisher ein Genuss - auf einer SSD.
Da bin ich gespannt, was passiert, wenn ich noch n paar Programme hinzufüge.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ SvenC

Sorry falsch gelesen ;-(

Programme finde ich dauern länger zum Starten wenn man in Windows ist, der Grund dazu ist einfach WIn 7 lädt beim Start nur das nötigste in den RAM alles andere wird erst bei Benutzung geladen.
Deswegen ist der Boot auch so schnell.

Mit der Beta 2 sollen verbesserte SSD Futures kommen, stand mal im Technet irgendwo, im Moment wird alles zwar unterstützt aber die Performance ist noch sehr schlecht. ( zwar besser als in Vista aber noch lange nicht bei dem was die Platten könnten )

Erzwing doch die Treiber Installation von deinen Sound treibern, geht das nicht ? ( Beim Booten Treiber blabla anklicken ? )

Vantage bringt mir ca 800 Punkte mehr als mit Vista.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo das mit ner anderen Parti ist natuerlich wohl die beste Loesung...oder aber ich hole mir, wenn ich wieder ein bisschen fluessiger bin - finanziell - (MoBo + GraKa ham immerhin 640 tacken gekost) eine groessere 2. HDD (als Ersatz fuer die Seagate 500er) und hau dort 2 Partis drauf....

Als Backup fuer Vista - ich nehme an Ghost ist allgemeint zu empfehlen oder :confused:


E: wann soll die Beta 2 denn kommen ?

MfG
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hat hier jemand ein i7 laufen mit REII?
Mich würde interessieren, ob die Treibe alles laufen was Board angeht.

Gruß Raberduck
Warum sollten die nicht laufen?

Brauchst doch nur Sound, Lan & Intel Inf Treiber..

Wobei ich nichtmal Sound & Lan brauchte, die kannte Windows schon :)
 
Ja ghost ist nicht schlecht Auch Arconis macht recht gute Software

ACHTUNG!!

Bitte verwende kein Arconis wenn du Truecrypt Volumes auf deinen HD's hast, das ist ein bekanntes problem und Zerstört dir deinen Truecrypt Header von deiner HD.

Ist mir mit Truecrypt v4 passiert, hätte ich damals keine Header Backups gehabt wären mir alle Daten von der HD für immer abhanden gekommen.

mehr Infos dazu unter Truecrypt / Arconis


Beta 2 Kommt im Juni oder July aber ein wirkliches Release Date gibt es noch nicht.

Xero
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh