Microsoft Windows 7 Beta [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo bekomme ich nun eigentlich ne gescheite DE-Win7 Version her?
Microsoft startet den Download ja erst garnicht,
und die Links @ #1 32bit DE lädt er nur bis 37MB runter, dannach bricht er ab!

Am besten wo ich mit Full-Speed downloade ^^

Wie wärs wenn du mal die letzten 3-4 Seiten durchliest??? ...da steht das man es zb. auf der MSDN Seite bekommt, wenn man zb. den IE als Browser hat u activeX Elemente zulässt ;)
 
also beim mir läuft windows 7 sehr gut , alles sehr flüssig auch wenn ich nur 2ghz Celeron und 2gb ram habe . Bei mir werden nur 500mb Ram belegt :)
 
Bei mir hats gerade leider nach 830mb abgebrochen (1mbit Leitung...)
Ich werde wohl morgen früh mit meiner 2mbit die 64bit version ziehen.
Welche Vorteile außer mehr RAM hab ich bei nem 64 bit system denn noch gegenüber nem 32bit system?
Ihr habt alle die Vista Treiber genommen, oder?
Bei meinem Mainboard zB: http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/Driver_Model.aspx?ProductID=3729
Wenn ich XP hab muss ich ja keine Sicherung davor machen, stimmts?
Kann ich auch einfach das system emulieren wenn ich noch ein bisschen Platz auf einer Festplatte habe?
ich hab ne 20GB Win Partition, ne 230GB Partition für Spiele und ne 1TB Partition für Daten.
Ich würds dann irgendwie auf der Spielepartition laufen lassen wenn das geht.
Danke schonmal für eure Antworten.
 
Wie wärs wenn du mal die letzten 3-4 Seiten durchliest??? ...da steht das man es zb. auf der MSDN Seite bekommt, wenn man zb. den IE als Browser hat u activeX Elemente zulässt ;)

Joar habe mir die ersten paar Seiten druchgelesen, und die letzten 2-3 ^^


Aber gleich noch ne Frage.
Kann ich "nur" von Vista Upgraden oder auch von XP ?

Und andere Frage, wird mir der "Wiederherstellungspunkt" gelöscht wenn ich vor der Installation einen mache und ihn ggf. später bei Win7 wieder benutzen kann,
um meinen Aktuellen Stand 100% vor der Win7 Install wiederherzustellen?
 
Joar habe mir die ersten paar Seiten druchgelesen, und die letzten 2-3 ^^


Aber gleich noch ne Frage.
Kann ich "nur" von Vista Upgraden oder auch von XP ?

Und andere Frage, wird mir der "Wiederherstellungspunkt" gelöscht wenn ich vor der Installation einen mache und ihn ggf. später bei Win7 wieder benutzen kann,
um meinen Aktuellen Stand 100% vor der Win7 Install wiederherzustellen?

Seite vorher, letzter Post: IMAGE erstellen vor der Install dann kann man immer wieder auf sein altes Sys zurück, oder ne extra Partition erstellen u darauf installieren!!!

€dit

...geht nur von Vista up
 
Seite vorher, letzter Post: IMAGE erstellen vor der Install dann kann man immer wieder auf sein altes Sys zurück, oder ne extra Partition erstellen u darauf installieren!!!

€dit

...geht nur von Vista up

Ein Image vom System? habe ich noch nie gemacht,
aber okay dann muss ich mir mal überlegen wann ich mir wieder Schista raufpacke :d

Danke soweit
 
kurze frage, sry falls ich es bis jetzt überlesen haben sollte.

kann ich windows 7 ohne probleme parallel zu meinem vista auf einen andere partition installieren oder schmeißt es mir dann vista aus dem bootloader?
 
Hi,

@Chrisch

wir reden hier von Treibern, wo Vista raus kam war es mehr schlecht als recht.

@all ihr seit Klasse was hier an Info´s über den Bildschirm geht, einfach :love:

gruß Raberduck
 
ok wollt ja nur wissen obs schon einer so getestet hat.
 
Aktive Benutzer in diesem Thema: 116 (Registrierte Benutzer: 60, Gäste: 56)

:fresse:
 
Update von Vista auf Win 7 würde ich nicht empfehlen, updates im allgemeinen sind mehr schlecht als recht.

Betriebssysteme sollten immer Frisch installiert werden.

Xero
 
Weiss net warum auf Seite 1 immer noch steht das der Realtec LAN Treiber net funzt?
Meiner geht!
Könnte man mal ne Liste von in/kompatibler Software/Treiber anfertigen und jeder gibt nen Stück zum großen Kuchen dazu;-)
 
ich frag nochmal, werden bei euch die systeminterrupt controler im Gerätemanager installiert?
Wurden bei mir nicht automatisch mit installiert, habe es dann manuell gemacht...

Einfach den "INF_allOS_9.1.0.1007_PV" Treiber entpacken und als Quellordner angeben.
 
Als Zusammenfassung kann man sagen alles unte X38 Funktioniert auf anhieb , alles über X38 / 58 muss manuell installiert werden.

i7 Install von Win7 läuft gerade mal sehen was bei mir so raus kommt.

Xero
 
für was sind die Sm Bus Treiber überhaupt? Hab die noch nie installiert. :confused:


Edit: Zocken klappt auch, Fallout3 läuft. Performance ist aber deutlich schlechter als unter XP. :heul:
 
Du/Ihr könntet auch dem Bootvorgang mehrere CPU Kerne zuweisen, falls ich mehrkern CPU´s euer Eigen nennt ,) ...einfach in dem Befehlsfeld "msconfig" eingeben u im folgenden Fenster dann unter "Start" die Anzahl der zu verwendenden Kerne eingeben, gleich nebenan könnt ihr auch den Ram festlegen ;)

Das werde ich mir mal anschauen nachher. Danke. :)
 
Hallo,

ich teste Windows 7 in einer Virtual Machine und wollte mal fragen, ob es möglich ist die Aero Oberfläche zu aktivieren.

Mein Eindruck:
Trotz "Beta" Status mach Win 7 auf mich schon einen sehr reifen und stabilen Eindruck. Vor allem die Geschwindigkeit mit gerade einmal 1 GiB RAM beeindruckt mich und auch sonst halte ich die Optimierungen (gerade die Libraries) für sinnvoll.

Persönlich freue ich mich auf den Release von Win 7 (was mit viel Glück noch in diesem Jahr sein wird).

Kiddinx
 
für was sind die Sm Bus Treiber überhaupt? Hab die noch nie installiert. :confused:


Edit: Zocken klappt auch, Fallout3 läuft. Performance ist aber deutlich schlechter als unter XP. :heul:


SM-Bus steht für System Management Bus. Darüber tauscht der Chipsatz (Prozessor) System-Daten untereinander aus (u.a. Informationen zum System wie z.B. auch Prozessor-Temperatur, Lüfter-Drehzahl etc.)


Xero

Bump:
Hallo,

ich teste Windows 7 in einer Virtual Machine und wollte mal fragen, ob es möglich ist die Aero Oberfläche zu aktivieren.

Mein Eindruck:
Trotz "Beta" Status mach Win 7 auf mich schon einen sehr reifen und stabilen Eindruck. Vor allem die Geschwindigkeit mit gerade einmal 1 GiB RAM beeindruckt mich und auch sonst halte ich die Optimierungen (gerade die Libraries) für sinnvoll.

Persönlich freue ich mich auf den Release von Win 7 (was mit viel Glück noch in diesem Jahr sein wird).

Kiddinx

Unter Vmware geht sie nicht nur unter Virtual Box würde sie gehen , ka aber wie das geht^^
Das Release wird dieses Jahr definitiv sein, nochmals lässt sich MS nicht das Weihnachtsgeschäft entgehen wie bei Vista :-)


Xero
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es in VMware probierst kann es solche probleme geben, ansosnten im Bios wie vor jeder Win Installation die Virus Optionen ausschalten usw. Frag mich nicht mehr wie die ganzen Funktionen heissen aber ich glaub es gibt da 3 Sachen die man ausschalten soll wenns zu problemen kommt.

Xero
Hab ich aber nicht ;) Wills "ganz normal" installieren^^
 
Tjoa dann muss ich mal schnell meine Kugel raus holen warum dieser Fehler kommt.
Schau doch mal ins Dev - Forum von Microsoft aber Bitte ins Englische dort findest du bestimmt eine Lösung.

Xero
 
so installation läuft grade, am anfang hing der blaue startbildschirm für 4-5 minuten. dann gings auf einmal doch weiter :)

meine erfahrungen werde ich später hier dann auch mal posten.
 
Auch wenn ein Resume etwas verfrüht ist: Für mich ist Win 7 ein verbessertes Vista, das von Anfang an so sein sollte. Wie es aussieht, richtet sich Win7 wohl an User, die nicht allzu vertraut mit den Windows-Eigenheiten sind.
Ich vermisse schmerzlich das klassische Startmenü, das hoffentlich in der finalen Version wieder dabei ist.
Da Vista bei mir perfekt läuft, sehe ich eigentlich keinen Grund auf Win 7 umzusteigen.
Ansonsten scheint MS die Hausaufgaben wirklich gemacht zu haben.
 
Läuft bei euch die Sidebar? Ich krieg keine Fehlermeldung oder sonstwas.... da startet einfach garnix!
 
Warum sagen immer alle Win 7 ist ein verbessertes Vista ?
Unter der Haupe von Win7 steckt mehr als bei Vista, Grafisch klar ist es gleich geblieben bis auf ein paar Sachen, aber die Linux Konsole sieht auch noch so aus wie vor XXX Jahren :-).

Was erwartet Ihr immer für Futues? Würde Win 7 XXX Futures haben und einen neuen Rechner brauchen ala i7 / 280 GTX dann würdet ihr alle meckern....

Microsoft kann es nie jemanden Recht machen, soviel ist klar.

Bei Apple ist das was anderes die können es allen Recht machen... warum? wenn ich nur 3 PC Componenten unterstütze dann brauch ich mir auch keinen Gedanken um Performance machen.

Win7 oder Vista soll bei vielen laufen egal ob neu oder alt.

Können ja an MS mal ne email schicken wir wollen mehr Futures dann bekommen wir bestimmt welche , aber benutzen können wir sie nur mit 8 GHz power Rechnern und das ist nicht der Sinn.

Xero

Bump:
Läuft bei euch die Sidebar? Ich krieg keine Fehlermeldung oder sonstwas.... da startet einfach garnix!

Für einfach mal ein paar gadgets ein dann geht sie ^^ Systemsteuerung und dann ....


Xero
 
Läuft bei euch die Sidebar? Ich krieg keine Fehlermeldung oder sonstwas.... da startet einfach garnix!
Wenn ich das richtig verstanden habe, wurde die bei Vista eingeführte Sidebar in Windows 7 wegrationalisiert. ;)
In meiner Beta ist sie nämlich auch gar nicht mehr vorhanden. Die Gadgets können und sollen jetzt nur noch auf dem Desktop platziert werden.

Was erwartet Ihr immer für Futues?
Ich denke mal du meinst features ... Und genau das ist der springende Punkt. Man kann es nie allen recht machen und nörgler wird es immer geben. Ich halte auch Windows 7 (mal wieder) für keine Revolution, aber das will es auch gar nicht sein. Vielmehr ist es wieder mal ein Schritt in eine gute Richtung und jeder soll für sich selber entscheiden, ob er/sie einen Mehrwert/Nutzen bei Windows 7 für sich entdecken kann.

Ich kann das nur mit einem entschiedenen "Ja" beantworten, weil ich jetzt schon die Libraries nicht mehr missen möchte.
 
Für einfach mal ein paar gadgets ein dann geht sie ^^ Systemsteuerung und dann ....


Xero

Wenn sich irgendwas öffnen würde um die Dinger hinzuzufügen.....
Bei Doppelklick auf irgendne *.gadget-Datei kommt nur "Unbekannter Fehler".


Nach dem ersten Start wurden die Gadgets schön alle angezeigt wie ich sie in Vista eingerichtet hatte und man konnt sie auch (da ja Sidebar entfernt wurde) frei platzieren..... jetz sieht man nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh